„Dieser Staat“ (2) (Update)

von Ingo Hagel 

 

Seehofer attackiert AfD: „Die stellen sich gegen diesen Staat“

In obigem Beitrag beschrieb ich, dass Seehofer zu dieser Attacke keinen rechtsstaatlichen Grund hat, das sich aber „dieser Staat“ als sehr verbesserungswürdig präsentiert. Man kann daher nur mit Sympathie von der Klage lesen, die die AfD gegen den Bundesinnenminister vorbereitet, weil Seehofer diese als „staatszersetzend“ bezeichnete.

 

Aber diese Dinge zu „diesem Staat“, den Seehofer unbedingt erhalten will, gehen jeden Tag weiter: 

In der Bundestagsdebatte vom 12. September 2018 meinte Bundeskanzlerin Merkel, Deutschland dürfen sich hinsichtlich der Beteiligung an Militärschlägen in Syrien „nicht immer heraushalten“ (bei 1:16). 

Die friedenssichernden politischen Ideen unseres Politikpersonals nehmen immer bizarrere Formen an. Egal, jedenfalls brandete heftiger Beifall auf (bei 2:08). Auch so sieht also „dieser Staat“ aus, den Horst Seehofer – auch gegen die „Zersetzer“ der AfD – verteidigen will.

 

Man muss das einfach mal so konstatieren, 

dass Merkel –

und alle diejenigen, die dort im Bundestag begeistert Beifall klatschen und in irgendwelchen Koalitionen mitmachen oder mitmachen wollen –

mit dieser politischen Auffassung sich weiter auf die Seite der alten New World Order-Globalisten seit dem alten George HW Bush bis Hillary Clinton und Barack Obama schlagen und worauf ich deshalb immer wieder als auf diese Dekadenz der führenden Klasse hinweise. Deren fossiler politischer Instinkt gehört einer alten, vergangenen Zeit an und verweigert sich beinhart dem, was anstelle dieser alten New World Order als multipolare Weltordnung –

siehe dazu zum Beispiel hier und hier auf Umkreis-Online –

und damit als ein Silberstreif für eine neue politische und soziale Zukunft der Menschen – wenigstens als eine Grundlage für Weiteres – am Horizont heraufzieht, sowie was als Soziale Dreigliederung sich in den Seelen der Menschen Europas heraufarbeiten will (mehr dazu zum Beispiel hier und hier und hier auf Umkreis-Online) und hier:

Rudolf Steiner: Die Soziale Dreigliederung drückt das unbewusste Wollen der europäischen Menschheit aus – Sie muss das bestehende soziale Chaos ersetzen, sonst drohen Zusammenbrüche und Revolutionen

Man muss weiter konstatieren, 

dass das politische Bewusstsein der deutschen Wähler –

wie ich immer mal wieder sage: Alles liebe Menschen, die als vielfältigste Dienstleister und Spezialisten all die Dinge erledigen, die einem täglich in dieser arbeitsteiligen Welt helfen, nicht unterzugehen. Sie haben „diesen Staat“ in ihrer oft so aufopferungsvollen und arbeitssamen Weise nach dem Krieg wirtschaftlich groß gemacht. Aber sie haben Deutschland auch in ihrer den Geist verleugnenden Art so zugelassen und ermöglicht, auf dass Andere dann endgültig die Drecksarbeit machen und Deutschland ruinieren konnten hin zu dem Status, in dem wir heute stehen. Diese lieben Menschen – wie ich immer sage – sind leider hinsichtlich der politischen Geschehnisse, der Art des sozialen Zusammenlebens, der Weltanschauung, und überhaupt eines Begriffes von Erkenntnis und so weiter oft so verschlafen, dass es immer schwerer wird, noch jemanden zu treffen, mit dem man sich vernünftig und ohne große Verrenkungen und Weglassungen über diese Dinge austauschen kann. Auch das gehört zu einer vollständigen Charakterisierung „dieses Staates“.

derart im Tiefschlaf ist, dass es dieser kriegstreiberischen Kanzlerin „dieses Staates“ und ihren Gefolgsleuten nun schon die vierte Legislaturperiode eine Bühne bietet. Selbst die desaströse Migrationspolitik dieser Regierung seit drei Jahren hat die meisten Wähler kaum zum Aufwachen gebracht. Und die, die sich mittlerweile verwundert die Augen reiben und protestieren, werden vom Bundesinnenminister als „diesen Staat“ „zersetzend“ gebrandmarkt. Was soll das?

Das einzige, was an der Mainstreampresse „dieses Staates“ heute noch kritisch ist, ist ihr Geisteszustand. 

Erkennbar an solchen Meldungen:

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) zeichnet Angela Merkel für ihre „bisherige politische Gesamtleistung“ mit der Ehren-Victoria aus. 

Aber auch das gehört eben zu einer Charakterisierung von „diesem Staat“ im Jahre 2018. Viele klatschen begeistert Beifall über den Preis an Merkel, Vielen ist es auch egal, und so geht dieser „Geisteszustand“ eben, wie er geht. Man ahnt, dass es sehr lange dauern wird, diesen zu verändern und auf neue Füße zu stellen. Die Schäden der wirren Auffassungen und der Gleichgültigkeiten in „diesem Staat“ sitzen so tief, dass man schon so seine schweren Zweifel daran haben kann, ob es aus dieser Angelegenheit einen evolutiven und gewaltfreien Ausweg und Weiterentwicklung gibt, oder ob das Ganze nicht doch in Revolutionen enden wird – und ob man sich nicht doch besser rechtzeitig den diversen Lüsten des Lebens in die Arme werfen soll nach dem Motto, das einem manchmal im Straßen- und sonstigen menschlichen Verkehr auf Rückscheiben der Autos und auf T-Shirts vor einem herhumpelt:

One Life – Live it!

 

Update:

Droht eine Revolution von rechts? Noch ist das keine Gefahr. Aber rechte Radikalität wird chic und Rechtsnationalismus gilt als Avantgarde gegenüber dem „System“, 

das die alten konservativen und linken Positionen einschließt. Wo die Mitte angeblich alternativenlos wird, wächst der Wille zum Aufstand, der jetzt das rechtsextreme Abenteuertum interessant macht. Werden wir mit Gewalt und Terrorismus von rechts zu rechnen haben? Ziemlich sicher. Und wehe, die Wirtschaft bricht ein … 

Wir haben längst – und zwar seit Jahrzehnten – eine Revolution von links gehabt. Die haben nur die Wenigsten bemerkt, und ansonsten hat es Keinen gestört, denn die Wirtschaft brummte immer besser. Nun droht eine Revolution von rechts. Mag sein. Oder es droht die FED-Revolution. Oder eine neue Derivate-Revolution. Oder die Macht-die-deutsche-Autoindustrie-kaputt-Revolution. Oder, oder, oder … Völlig egal. Ist alles derselbe Unsinn. Das Einzige, was aus diesem Revolutionen-Unsinn in einer guten Weise hätte herausführen können, wären denkende Menschen und ein Aufgreifen der Sozialen Dreigliederung gewesen. Damit war nichts. Jede Labertasche auch der verdienstvollen unabhängigen Medien des Internets hält sich vornehm-ratlos bis gleichgültig-feindlich zurück. Nun kommen eben die Revolutionen. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn die Menschen die Welt nicht im Guten verändern wollt, dann verändert die Welt eben die Menschen – aber wohl im nicht so Guten.

 

 

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es

hier

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines:

Don‘t touch that!

 

 

 

 

 


„Dieser Staat“ (2) (Update) wurde am 02.10.2018 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,