Ein weites Herz 

 

von Stella Hagel

 

Meine Frage, wie es kommt, dass die schottische Kindergärtnerin der Buben mit allen Kindern so gut zurechtkommt – denn sie ist schon recht alt und sieht einerseits aus wie eine keltische Priesterin, andererseits ein bisschen wie eine Hexe – wird von meiner Schwester folgendermaßen beantwortet: „Ja, ich habe mich das auch schon gefragt, dann war ich öfter da und habe beobachtet, wie sie mit den Kindern umgeht. Mir fielen zwei Dinge auf. Erstens: Wenn böse Worte fallen (Klosprache und so weiter), ist sie so ehrlich und tief schockiert, dass sie den Kindern leid tut, und sie es schnell bleiben lassen, um ihr nicht weh zu tun. Und zweitens: dass sie jeden Jungen, und wenn er noch so verdreckt und schmierig vor ihr steht, liebevoll „my lovely boy“ nennt.“ 


Ein weites Herz  wurde am 13.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: