Manchmal frage ich mich angesichts solcher Kindereien, ob die Identitäre Bewegung nicht vielleicht sogar einen Testballon der Globalisten und Eliten selber darstellt

 

von Ingo Hagel 

 

Martin Sellner, der Co-Sprecher der Identitären Bewegung Österreichs, wurde am Flughafen in London festgenommen. 

Er wollte am Sonntag im Hyde Park eine Rede zum Thema Meinungsfreiheit halten. 

Muss die Identitäre Bewegung, weil sie mit ihrem geistigen Schmalspurprogramm in Österreich nichts Substantielles mehr mitzuteilen hat, sich nun sich in Großbritannien tummeln? Oder versucht Martin Sellner im Karl Marx Jahr 2018, die Proletarier aller Länder zu vereinigen?

Jener weltweit bekannte Satz, bei dem Rudolf Steiner darauf hinwies, dass er in merkwürdiger Weise die Menschen aus dem Hass (gegen die Anderen) zur Vereinigung (Liebe) bringen will.

Dann könnte er sich vergegenwärtigen, was Rudolf Steiner zur Beziehung dieser Englisch sprechenden Welt zum Marxismus sagte:

Daher ist einfach aus diesem Grunde heraus der Marxismus für die englisch sprechende Welt falsch. Denn der Marxismus setzt voraus, daß die Politik ein Anhängsel der ökonomischen Ordnung ist. Sie ist es nicht, einfach durch die Instinkte nach der Bewußtseinsseele hin, die sich in der englisch sprechenden Bevölkerung bilden. 

Anmerkung IH: Die gesamte heutige Zeit strebt zu dieser Bewusstseinsseele hin, aber je nach Volk differenziert. Das Bedeutsame mit Blick auf eine Charakterisierung der verschiedenen Völkerpsychologien ist, dass in den Englisch sprechenden Völkern diese Bewusstseinsseele instinktiv wirkt, wie Rudolf Steiner oben sagt, dass also die Menschen dort mit dieser Bewusstseinsseele sozusagen durch die Geburt begabt werden, während zum Beispiel hier in Deutschland jeder Mensch um diese Bewusstseinseele intellektuell ringen muss, das heißt, dass er sie sich durch geistige Tätigkeit erarbeiten muss. 

Verständlich daher, dass die Briten die sozialistischen Revoluzzer Europas bereits am Flughafen abfangen und in die Ausnüchterungszelle bringen.

 

Manchmal frage ich mich aber auch angesichts solcher Kindereien, ob diese Identitäre Bewegung 

nicht vielleicht sogar einen von diesen Globalisten und Eliten selber zwar sehr interessiert geduldeten –

aber das mit dem Hydepark, das geht nun wirklich zu weit –

Testballon darstellt, um ab und zu mal den prüfenden ärztlichen Finger auf den erregten Puls des fiebrigen Patienten zu legen, wie weit die Revolutionsstimmung hier in Österreich, Deutschland und Europa wohl schon gediehen sein möge. Sie dürften bei solchen ideenschwachen Aktionen wie Hausfriedensbruch, der Sachbeschädigung von öffentlichem Eigentum

zu gerne hätte ich gewusst, ob die Stadt Dresden der Identitären Bewegung für das Abhängen der Transparente (Aufräumkolonne, teure Hebebühne, Tagessätze für Stellen einer Anzeige und so weiter und so fort) eine Rechnung gestellt hat – Selbstverständlich, der auf den Transparenten angebrachte witzige Satz „Eure Politik ist Schrott“ findet meine volle Unterstützung, aber es fehlen die wirksamen und fruchtbaren politischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, sozialen, geistigen Forderungen –

oder im Hydepark die Bevölkerung sinnlos belästigen dann aber auch immer schnell beruhigt sein, dass die Menschen dieser Länder sich weiterhin im geistigen Tiefschlaf befinden und sich um Revolutionen – aus den oben angeführten verständlichen Gründen – nicht kümmern. Richtig gefährlich würde es wohl nur, wenn plötzlich ein allgemeines Interesse für die Soziale Dreigliederung entstünde, weil diese den zugrunde liegenden Problemen wirklich an die Wurzel gehen würde (mehr zur Sozialen Dreigliederung zum Beispiel hier und hier und hier – sowie an vielen anderen Stellen auf Umkreis-Online). Aber davon sind wir angesichts der politischen und geistigen Oberflächlichkeiten, die hier ablaufen, weit entfernt.

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


Manchmal frage ich mich angesichts solcher Kindereien, ob die Identitäre Bewegung nicht vielleicht sogar einen Testballon der Globalisten und Eliten selber darstellt wurde am 11.03.2018 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,