Interview mit Dirk Müller: Der Euro als Spaltpilz Europas – Wie kann ein Kollaps Europas vermieden werden?

Zusammenfassung: Ingo Hagel 

Der Euro als Spaltpilz Europas. – Wie kann ein Kollaps Europas vermieden werden? Schuldenschnitt, höhere Steuern, Sonderabgabe für Immobilienbesitzer, Inflation? Zu den Vereinigten Staaten von Europa. – Über das Desinteresse Amerikas an einem starken Europa. – Läuft ein Wirtschaftskrieg? – Über die Banken, die sich ihre Gesetze selbst schreiben. – Credit Defaults Swaps sind gefährlich. – Wenn schon Bankenrettungen, dann auch deren Verstaatlichung und Schließung deren Zockerabteilungen. – Für die Einführung eines Trennbankensystems. – Es gibt zwei Möglichkeiten, um an den momentanen Schwierigkeiten in Europa vorbeizukommen: die Schaffung der Vereinigten Staaten von Europa inklusive aller dazu notwendigen Vereinheitlichungen. Wenn wir aber weiterhin souveräne Staaten in Europa haben wollen, die sich zwar abstimmen, aber wo keiner dem anderen reinreden kann, dann muss jeder für seine Schulden haften, dann braucht aber jedes Land auch seine eigene Währung. Das würde problemfrei gehen.
.


Interview mit Dirk Müller: Der Euro als Spaltpilz Europas – Wie kann ein Kollaps Europas vermieden werden? wurde am 03.06.2012 unter Finanzkrise veröffentlicht.

Schlagworte: ,