Massenproteste der Katalanen in Barcelona gegen Spaniens Knebelgesetz. Nicht auszudenken, wenn so etwas hier in unserem guten, braven Deutschland geschehen würde….

 

 

In Barcelona brennt die Hütte

Ich bekomme gerade eine Mail von Miguel aus Barcelona (hier Autor und Berichterstatter) mit ein paar Fotos aus Barcelona rein. Die Katalanen, ein sehr friedliches und gastfreundschaftliches Volk, kümmern sich einen Dreck um la mordaza (Demo-Knebelgesetz, eingeführt vom Diktator Mariano Rajoy).  Es geht um die Unabhängigkeit von Katalonien. Die Straßen in Barcelona sind voll von Menschen.    ….     Mit derartigen Massendemos habe ich früher oder später gerechnet. Jetzt ist es endlich soweit. Schaut Euch nur diese Massen an. Ist das nicht herrlich!

Anmerkung IH:

Na gut, es ist wohl auch Wahlkampf. – Nicht auszudenken, wenn so etwas hier in unserem guten, braven Deutschland geschehen würde…. Ah, da kommt ja gerade rechtzeitig die richtige Meldung dazu rein:

Offizieller EU-Think-Tank fordert Militäreinsatz gegen Demonstranten

In einem Strategiepapier fordern EU-Berater die militärische Niederschlagung von Protesten und Streiks, wie sie schon der Vertrag von Lissabon möglich macht. Der Bundeswehreinsatz im Inneren und die Anti-Demonstrations-Gesetze in Spanien sind nur der Anfang eines Wegs in die faschistische Dikatur.

 

 

 

 


Massenproteste der Katalanen in Barcelona gegen Spaniens Knebelgesetz. Nicht auszudenken, wenn so etwas hier in unserem guten, braven Deutschland geschehen würde…. wurde am 13.09.2015 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , ,