Obama lügt mit seiner Kriegszurückhaltung gegen den Iran – stattdessen sagte er zu Netanyahu: „Los, greift den Iran an“

Übersetzung: Ingo Hagel 

Die Seite LaRouchePAC machte gestern auf einen Artikel der israelischen Zeitung Haaretz aufmerksam:

Als Netanyahu Obama zu einem Einzelgespräch am 5. März im Weißen Haus getroffen hatte, sagte ihm dieser, statt ihn vor einem Angriff auf den Iran zu warnen – wie die Dummen glauben: „Los, greift den Iran an! Ich werde öffentlich dagegen sein, es aber privat fördern und unterstützen.“ Der entscheidende Beweis dafür erschien im Editorial vom 15. März in Haaretz von dessen Herausgeber Aluf Benn, einem von Israels führenden Journalisten. 

„Netanyahu deutet an,“ schreibt er, „dass er anlässlich seines Besuches in Washington Obamas stillschweigendes Einverständnis für einen israelischen Angriff gegen den Iran erhielt – unter dem Deckmantel der (amerikanischen; Anmerkung IH) Opposition. Obama wird sich dagegen äußern aber dafür handeln, genauso wie in der Vergangenheit sich die US Regierungen gegen die israelischen Siedlungen aussprachen aber deren Ausbau erlaubten.“

„In 1967 rief die offizielle Position der USA Israel auf, sich von einem Krieg zurückzuhalten und Abstand zu nehmen, aber eine unterschiedliche Botschaft gelangte durch die geheimen Kanäle: „Bombardiert Nasser“, berichteten die Washington-Gesandten (des israelischen Premierministers) Levi Eshkol, Meir Amit und Avraham Harman. Diese Botschaft gab den Ausschlag zum Krieg.“ 

„In diesen vergangenen Ereignissen handelte Israel zwar nach außen hin gegen die Haltung der USA, versicherte sich aber vorher, dass die Amerikaner die Ergebnisse ihres Handelns im Nachhinein akzeptieren und unterstützen würden. Und in der Tat: die USA erkannten Israel an in 1948, erlaubten ihm, die in 1967 besetzten Gebiete zu kontrollieren. Auch mit den schwachen Verurteilungen der USA wegen des Angriffs auf den irakischen Kernreaktor in 1981 kamen die Israelis klar.“  

„Und in dieser Weise fasste Netanyahu den Besuch (bei Obama) zusammen: „Ich präsentierte meinen Gastgebern die Beispiele, die ich Ihnen gerade zitierte, und ich glaube, dass die erste Zielvorgabe, die ich darstellte – die Betonung der Anerkennung von Israels Recht auf Selbstverteidigung – ich glaube, diese Zielvorgabe wurde anerkannt.““

LaRouche weist weiter auf die Gefahr eines dritten (nuklearen) Weltkrieges hin, der eigentlich gegen China und Russland gerichtet ist, und in den die USA durch Israel hineingezogen werden sollen, sowie auf Obama als Marionette der Briten.

 


Obama lügt mit seiner Kriegszurückhaltung gegen den Iran – stattdessen sagte er zu Netanyahu: „Los, greift den Iran an“ wurde am 16.03.2012 unter Umkreis-Online veröffentlicht.

Schlagworte: