Oh, wie ungerecht 

 

von Stella Hagel

 

Ossian ist ein geschickter kleiner Klettermax. Es ist schön anzusehen, wie das grazile Kerlchen balanciert und konzentriert das Gleichgewicht hält. Seine Eigenart ist, dass er niemals etwas Gewagtes tut, und immer gut abwägt, wie weit seine Kräfte reichen. Er ist bis heute so geblieben und es ist schön zu erleben, wie er von innen seine Lebensgestaltung ertastet und immer einen Schritt vor den anderen setzt. 

Einmal, da fällt Ossian trotz aller Vorsicht ziemlich auf die Nase. Er klettert mit einem weniger geschickten kleinen Bub über verschiedene Treppen und Mäuerchen. Der kleine Kamerad hat noch nicht so viel Gefühl für sich, stolpert und fällt dauernd hin. Nach anfänglichem Gejammer fängt er an, seine Stürze zu ignorieren und macht tapfer trotzdem weiter. Ossians Freude über seine eigenen Sicherheit und sein Geschick wächst ebenfalls. Irgendwann tritt er auf etwas, das ihn zum Rutschen bringt, und er fällt. Oh je! Der Schaden ist nicht groß, er ist nach seiner Art geschickt gefallen. Aber die Seele, das spürt man an dem verzweifelten Schluchzen, ist tief verletzt. 


Oh, wie ungerecht  wurde am 13.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: