Putzmänner 

 

von Stella Hagel

 

Mein jüngster Neffe Severin ist bereits 17 Jahre alt. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Er hat eine große Rolle in seinem Klassenspiel, die er wunderbar ausfüllt. Hinterher sitzen wir alle zusammen und lassen den Abend gemeinsam ausklingen. Das letzte, was er an diesem Abend zum besten gibt ist, dass er am nächsten Morgen, wenn die Kulissen aufgeräumt werden, die Toiletten putzen muss. Grinsend verkündet er: „Ich muss morgen die Klos putzen, weil ich gesagt habe, dass das Frauenarbeit ist.“ 

Am nächsten Tag, nach getaner Arbeit, sitzt er mit seinen beiden älteren Brüdern in der Küche. Sein Bruder Kieran zweifelnd: „Na Sevi, hast Du die Klos heute Morgen wirklich geputzt?“ Sevi cool: „Ja klar, hab ich sie geputzt.“ Bruder Ossian interessiert: „Wie hast Du denn das gemacht?“ Sevi: „Ooch – ich hab einfach mit dem Lappen kurz über die Klobrillen gewischt.“ Ossian: „Ja und das ist schon genug?“ Sevi: „Na ja, was willste denn da noch mehr machen?“ Kieran interessiert: „Du Stella, wie und wo putzt man denn Klos richtig?“ Ich erzähle ihnen ganz genau und im Detail, wie und wo ich ein Klo putze. Und der Witz dieser Geschichte ist: Alle drei hören interessiert und aufmerksam zu. 


Putzmänner  wurde am 13.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: