Wer immer strebend sich bemüht 

 

von Stella Hagel

 

Kieran klettert und läuft gerne auf Mäuerchen. Wir machen einen Spaziergang und laufen an einer zwei Meter hohen Mauer entlang. Kieran will da rauf: „Up there (Da rauf)“ verlangt er und deutet hinauf. Wir nehmen das nicht ernst, laufen weiter, unterhalten uns. „Up there!“ tönt es nun scharf im Befehlston, was wir wieder ignorieren. Das „Up there“ wird noch lauter und schärfer. Als die Mauer vorbei ist ertönt es drängend: „Up the tree! (Auf den Baum hinauf)“. Kieran schaut sehnsüchtig in die sehr hohen Bäume. Wie überhaupt Keiner reagiert, bleibt er verzweifelt mitten auf dem Weg stehen, reckt die Ärmchen gen Himmel und schreit verzweifelt: „Up the sky!!! (Zum Himmel hinauf)“ 


Wer immer strebend sich bemüht  wurde am 13.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: