Zum Notrufsystem eCall, das ab 2018 in allen Neuwagen zur Pflicht wird

 

von Ingo Hagel

 

Das Notrufsystem eCall wird ab 2018 in allen Neuwagen Pflicht. 

Bei einem Verkehrsunfall löst das Fahrzeug dann automatisch Alarm aus und ruft Hilfe.

Das Ganze soll Leben retten…. Natürlich muss dazu das Auto mit einer Mobilfunkeinheit, einem GPS-Empfänger und einem Antennenanschluss ausgerüstet werden, das ist: einer Wanze! Selbstverständlich könnten die dann permanent – wem auch immer – melden, wo sich das Fahrzeug gerade befindet, denn wer traut in diesem Überwachungsstaat der Software, und dass die NUR im Falle eines Unfalls anspringen soll. Und warum wird dieses System in dieser vermaledeiten EU-Diktatur zwangsweise für alle eingeführt. Warum wird es nicht einfach freigestellt für besonders ängstliche Rollatorfahrer und bereits scheintote Teilnehmer am Straßenverkehr, die fürchten, sich morgens beim Zähneputzen das Handgelenk zu brechen und irgendwann mal in einem Straßengraben als Mumie vergessen zu werden?

Der Spiegel scheibt:

Kritiker fürchten den gläsernen Autofahrer. 

Ach so, nur die „Kritiker“. Böse, böse Kritiker. Für so eine gute Sache. Also: Fürchtet Euch nicht!!! Gründe dafür gibt der Spiegel allerdings nicht an. Gibts ja auch nicht.

 

 

 

 

 

 

 


Zum Notrufsystem eCall, das ab 2018 in allen Neuwagen zur Pflicht wird wurde am 29.04.2015 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , ,