Deutschland ins Chaos?

 

von Ingo Hagel 

 

Nach Chemnitz: Versinkt Deutschland im Chaos? Immer mehr Bürger gehen gegen die verfehlte Flüchtlingspolitik und deren fatale Konsequenzen auf die Straße. 

Ds wird –

so, wie die Dinge stehen, denn die nächsten Wahlen sind sehr weit weg –

wohl auch das Einzige sein, um die Politster von ihrem Weg und ihren Zielen abzubringen.

Nur zum Beispiel:

Bielefelds SPD-Bürgermeister will noch mehr minderjährige Flüchtinge – Amtsgerichts-Direktor ist fassungslos 

Anmerkung: Bielefelds SPD-Oberbürgermeister Pit Clausen will mehr Flüchtlinge. Da stellt sich doch die Frage: Wollen die Bielefelder SPD-Oberbürgermeister Pit Clausen? Ist es ihnen egal, bleibt alles ruhig.  

Aber soll Deutschland nicht im Chaos versinken, müssen die Bürger bessere Ziele haben. 

Die sehe ich nicht. Nur einfach nicht wollen, was die dekadenten Herrschaften da oben wollen –

beziehungsweise nur diese „Flüchtlingspolitik“ regeln (was ja schon sehr viel ist), aber alles andere nicht regeln wollen, was – nur zum Beispiel – heißt, den deutschen Einheitsstaat einen guten Mann sein lassen – oder immer weiter zu glauben, dass der Staat ein riesiges Wirtschaftsunternehmen ist – und zuzulassen, dass menschliche Arbeit immer weiter eine Ware sein darf –

wird nicht ausreichen und immer nur zu weiteren „fatalen Konsequenzen auf der Straße“ führen. Siehe zum Beispiel diesen Beitrag in der Rubrik Revolutionen:

Sozialer Neuanfang statt Revolutionen und Bürgerkriege

 

 

Letztlich geht es um Spiritualisierung – oder den Untergang des Abendlandes. 

Kann man sich aussuchen. Rudolf Steiner dazu:

Entweder werden sich die Menschen entschließen, die Spiritualität zu heben, von der ich eben gesprochen habe, oder der Untergang des Abendlandes ist sicher. Kein Hoffen, kein fatalistisches Ersehnen eines von selbst kommenden Besseren kann helfen. Die Menschheit ist einmal in die Epoche der freien Benützung ihrer Kräfte eingetreten, und die Menschheit muss diese freien Kräfte wirklich handhaben. 

Auf sozialem Gebiete bedeutet diese Spiritualisierung nichts anderes als die Erfassung und Durchsetzung der Sozialen Dreigliederung, die nichts anderes darstellt als

„in äußerliche Formen gekleidete geistige Offenbarungen.“

Mehr zur Sozialen Dreigliederung zum Beispiel hier und hier und hier auf Umkreis-Online.

 

Vor dieser Spiritualisierung haben die Menschen natürlich eine große Angst. 

Sie haben keine Angst, irgendwelchem spirituellen Blödsinn hinterherzulaufen oder sich den vermaterialisierten Unsinn dieser neuen Art von „esoterischen“ Filmen auf den diversen Streaming-Portalen anzusehen.

Hier nur ein paar wenige Beispiele:

Outcast – Staffel 2: 

Nach einer Begegnung mit einem ungewöhnlichen Priester versteht ein Mann, der mit dämonischen Besessenheit zu kämpfen hat, endlich, was in ihm vorgeht.

Anmerkung: Ja, das ist gaaaanz wichtig, dass wir darüber in Filmen mit vielen, vielen Folgen und Staffeln informiert werden, denn wir sind ja auch alle besessen. 

Spectral

Als eine überirdische Macht eine vom Krieg zerstörte europäische Stadt verwüstet, nimmt ein Ingenieur zusammen mit einer Eliteeinheit den Kampf auf.

Anmerkung: Na klar, dem Inschinör ist nichts zu schwör – zumal eine „Eliteeinheit“ dabei ist. Wenn man dem Publikum aber Irgendetwas in begrifflicher Form vom „Überirdischen“ erzählt, sind sie empört. Aber als Film inhalieren sie diesen Quark sehr gerne. 

Sense 

Acht Fremde aus Städten auf der ganzen Welt machen seltsame Erfahrungen, für die niemand eine Erklärung kennt.

Anmerkung: Und wenn man sich nicht in klarer und begrifflicher Form –

und hier auf Umkreis-Online gibt es viele Einstiegsmöglichkeiten dazu und Hinweise auf die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners –

von dem unterrichten will, was hinter denen Kulissen dieser sinnlichen Welt geistig vor sich geht, dann werden diese „seltsamen Erfahrungen, für die niemand eine Erklärung kennt“ immer weiter zunehmen. 

The Quest

In dieser Serie (vier Staffeln mit je 10 – 12 Folgen) erforscht ein ungewöhnlicher Bibliothekar „bizarre Mysterien“ „und kämpft gegen übernatürliche Bedrohungen.“ 

Anmerkung: Auch diese 42 Folgen dieser Serie zeugen von dem hohen Beliebtheitsgrad dieses Themas „übernatürliche Bedrohungen“. Das Thema ist also durchaus „in“. 

The Innocents

June und Harry sind von zu Hause ausgerissen. Als June übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, eröffnet sich ihnen plötzlich eine gefährliche und verwirrende neue Welt.

Anmerkung: Ja, ja, so ist das, wenn man so unvorbereitet in die übersinnliche Welt kommt wie der durchschnittliche Streaming-Portal-Konsument. Das ist dann eben „eine gefährliche und verwirrende neue Welt.“ Ist es ja, auch. So wie ein Auto für einen nicht in die Sache Eingeweihten gefährlich und verwirrend sein kann. Aber da kann man nun halt nichts machen: Diese Welt ist eben nun mal da. Sie ist auch nicht „neu“, sondern sie wird jetzt und in Zukunft den Menschen nur immer weiter sichtbar werden, weil deren körperlich-seelisch-geistigen Konstitutionen sich verändern. Diese „gefährliche und verwirrende neue Welt“ wird ihnen immer näherrücken und wird immer ungemütlicher werden, weil sie sich nicht bequemen wollen, diese „neue Welt“ in Begriffen zu fassen und in sich zu bändigen.

Obiges Zeugs ziehen sich die Menschen willig und begierig ohne Ende rein. Aber sie haben Angst und den allergrößten Unwillen, diese in klarster Gedanken gefasste Spiritualisierung – nur zum Beispiel – der Sozialen Dreigliederung aufzufassen. 

 

Aber nun gut, wir nähern uns der Sache immer weiter an. 

„Schon wieder mehr Abgaben!“ und „schon wieder weniger Leistungen des Staates“ konnte man den Nutzvieh-Herden noch mit reichlich Lügen und Tricks zumuten.

„Die Tochter meines Nachbarn wurde vergewaltigt und mein Arzt erstochen!“ allerdings erreicht selbst sehr gutgläubige und schläfrige Konsum-, Arbeits-, und Steuerviecher als grelles Wecksignal.

Nun ja, wie ich immer sage: Bewusstsein aus den Schmerz und durch die Gewalt der fürchterlichen Ereignisse.

Und Rudolf Steiner sagte auch:

Die Menschheit wird durch die Not dazu gezwungen werden, von dieser Notwendigkeit Notiz zu nehmen. Und nicht eher wird die Not aufhören, bis eine genügend große Anzahl von Menschen auch mit Bezug auf die Gestaltung der öffentlichen Angelegenheiten Notiz genommen haben wird von dieser Notwendigkeit. 

Der Mensch wird lernen müssen,

dass die physische Welt folgen müsse der geistigen Welt. Er wird es lernen müssen, denn wenn er es nicht lernt, wird die Not immer größer und größer werden und die Zivilisation wird über die ganze gegenwärtige zivilisierte Welt hin in Barbarei übergehen.

 

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


Deutschland ins Chaos? wurde am 28.08.2018 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,