Immigrationskosten

 

von Ingo Hagel 

 

Die Immigrationskosten entsprechen dem jährlichen Gesamtetat der drei Bundesministerien für Verkehr, Bildung und Familie, nämlich 55 Milliarden Euro pro Jahr.

Der Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen geht sogar von bis zu 70 Milliarden Euro pro Jahr aus. (Quelle) Geht man „nur“ von 55 Milliarden aus, die das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung errechnet, dann müssen sich knapp 16 Millionen „Durchschnittsverdiener“ in Steuerklasse III für Merkels Gäste krumm legen.

Ich liebe es, diese Zahlen anderen Menschen mitzuteilen, die natürlich niemals Sigmar Gabriels „neue Nazis“ wählen würden, sondern immer weiter halb Afrika und den Nahen Osten hier reinlassen wollen, indem sie weiterhin die deutschen Block- und Einheitsparteien wählen. Ich frage sie dann oft, da doch diese millionenfache Immigration mit hohen Kosten verbunden ist, die aus dem Steueraufkommen der Steuerzahler beglichen werden müssen: Es sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, wenn Ihr diese Kosten in Form einer angemessenen Steuererhöhung tragen wollt. Ich ernte regelmäßige lange Gesichter, und man rettet sich dann aus der Affäre, indem man sich mit mir über diese Sache nicht weiter unterhalten will – jeder hätte halt seine Erfahrungen, und ich sei ja ein „Rechtspopulist“. Vielleicht sind die Menschen auch verwirrt, weil doch die CDU sagt, sie wolle die „Einkommensteuer um gut 15 Milliarden Euro senken“. 

Aber das ist eben symptomatisch für den Geisteszustand der Menschen, die in irgendwelchen Ideen träumen, die nicht mehr mit den Realitäten verbunden sind. 

Das betrifft nicht nur die Konsequenzen dieser desaströsen Immigrationspolitik der Regierung, sondern viele andere Fragen der heutigen Zeit. Und ich erlebe immer wieder, dass es überhaupt keinen Sinn macht, gute Argumente vorzubringen. Denn nur ganz wenige Menschen sind durch Sachargumente (siehe dazu zum Beispiel hier) noch zu erreichen. Und noch viel weniger sind sie für die reinen Begrifflichkeiten und Argumente einer sozialen Dreigliederung zu erreichen (mehr zur von Rudolf Steiner entwickelten Sozialen Dreigliederung zum Beispiel hier und hier und hier – sowie an vielen anderen Stellen auf Umkreis-Online).

Selbstverständlich sind das alles liebe, hilfsbereite, herzliche Menschen. Kaum fällt mir zum Beispiel an der Kasse vom Supermarkt ein Geldstück aus der Hand, da bückt sich schon jemand, um es mir aufzuheben. Aber diese im Gemüt der guten Deutschen verankerten Reflexe werden nicht ausreichen, um dieses Land in eine soziale fruchtbare Zukunft zu führen.

Das ist eine Signatur der heutigen Zeit, dass sich diesem merkwürdigen Geisteszustand – für den ich hier auf Umkreis-Online neben der Rubrik zum Parlamentarismusbankrott zum Beispiel auch diese Rubrik Verfall des Verstandes eingerichtet habe – kaum noch mit Argumenten begegnen lässt. Und man kann daher immer begründeter und immer deutlicher zu der Überzeugung gelangen, dass sich dieses System gar nicht durch gute Argumente wird reparieren lassen, sondern nur noch durch die harten Argumente der bitteren Realität. Das heißt, der Karren muss richtig vor die Wand fahren, und das wird er auch. Das heißt der Illusionismus der heutigen Weltanschauung, als real nur das zu halten, was durch die Sinne wahrnehmbar ist (rein naturwissenschaftliche Weltanschauung, daraus entwickelte Technik und Exportweltmeister), muss sich auch in seinen sozialen Konsequenzen in seinem vollen Irrsinn entfalten können, damit die Menschen außen die Konsequenzen dessen wahrnehmen können, was sie im Inneren ausbrüten. Der Weg zur Erschließung von neuen geistigen Horizonten durch den freien Willen scheint mittlerweile völlig verbaut zu sein.

 

Es muss diese alte sinnesgebundene Intellektualität, dieser alte einheitsstaatliche Traum sich in seiner katastrophalen Unzulänglichkeit und Unmodernität voll sichtbar enthüllt haben, 

damit die Menschen überhaupt auf die Idee kommen, sich durch den Zwang der Ereignisse etwas anderem zuzuwenden.  Weil Gedanken nicht mehr erleben werden können, weil deren Tragfähigkeit kaum noch mit den konkreten Fakten des Lebens abgeglichen wird, weil zwar ein Haufen an Intellekt und „Idealen“ –

die Vereinigten Staaten von Europa schaffen; Arbeitsplätze schaffen, egal wie und egal wie sinnvoll diese sind; Klima retten, Eisbären retten, Menschen am besten abschaffen, denn diese sind schlecht und haben das alles versaut; Banken retten, anstatt sie insolvent gehen zu lassen; Target-Salden! Was? Target-Salben? Bargeldverbot? Pffft! Ich zahle sowieso nur mit Karte! Homo-Ehe einführen; Wirtschaftsmigranten ohne Sinn und Verstand alle nach Deutschland reinlassen; bösen Verbrennungsmotor verbieten, gutes Elektroauto gebieten; genderkonforme Anreden durchsetzen (gaaaanz wichtig für alle Menschinnen und Abgeordnetinnen); den bösen Diktator Assad wegbekommen; den noch böseren Putin immer weiter in den Arsch treten und so weiter und so fort –

durch die Gehirne der Menschen dieser Gesellschaft wabern, die aber den Kontakt zur Realität verloren haben, weil man überhaupt nicht mehr in der Lage ist, einen lebendigen Begriff für ein fruchtbares und gedeihliches soziales Leben fassen zu können (mehr zur Sozialen Dreigliederung zum Beispiel hier und hier und hier – sowie an vielen anderen Stellen auf Umkreis-Online), wird nur der Niedergang dieses Systems, in dem man glaubt, so gemütlich und sicher zu ruhen,

Angela Merkel: „Deutschland geht es gut“

oder

Angela Merkel: Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben

die Menschen zum Aufwachen bringen. Wohl kaum aber wird auf dieser alten geistigen Grundlage ein Umdenken möglich sein, denn dazu müssen erst neue Fähigkeiten, geistige Anlagen und Keime sich sehr viel stärker entwickelt haben, als sie das bis heute getan haben. Wie das geschehen wird, darüber habe ich zum Beispiel hier geschrieben, dafür gibt es aber noch einige andere Aspekte. Davon vielleicht später einmal.

 

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


Immigrationskosten wurde am 18.09.2017 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,