Nun haben die Grünen sich also für Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin für den kommenden Bundestagswahlkampf entschieden

 

von Ingo Hagel

 

Nun haben die Grünen sich also für Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin für den kommenden Bundestagswahlkampf entschieden. Und die CDU/CSU hat kurz darauf Armin Laschet nominiert. 

Dass Baerbock mitunter nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, wie der Volksmund formulieren würde, wird im medialen wie politischen Geschäft schnell untergepflügt. Immer schön nach dem Mainstream-Gebot: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

So bewies Baerbock im ARD-Sommerinterview 2019 ihre schiere Unwissenheit. Die Grünen-Chefin wollte als Recycling-Expertin für Autobatterien über einen wichtigen Rohstoff für Akkus aufklären: „Kobold – wo kommt das eigentlich her? Wie kann das recycelt werden?“, fragte Baerbock ins TV-Publikum und verkündete, dass es auch „Batterien gebe, die auf Kobold verzichten können“. Gleich zweimal plapperte Baerbock von Kobold und nicht Kobalt. 

 

Annalena Baerbock plappert auch sonst so manches krude Zeug:  


Kann das wirklich sein? Mehrmals anhören! Oh ja, sie hatte wirklich gesagt:

Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden, liebe Freundinnen und Freunde!

Aber hier gibt es dazu noch viel mehr Schwachsinn:


 

 

 

Und auch ihre erste Rede als Kanzlerkandidatin hat Baerbock gleich verhauen:


 

 

Es gibt diesen schönen englischen Witz, der offenbar auch auf die neue Kanzlerkandidatin der Grünen zutrifft:

How shall I know what I think, before I hear, what I say.

Bei Baerbock funktioniert offenbar die Verbindung vom Gehirn zum Mund nicht so richtig – aber vielleicht auch schon im Gehirn nicht. Schau’n mer mal – wie die Omi immer sagt. Und hoffen auf die Schwarmintelligenz der Grünen, wo doch die Individualintelligenz ihrer Kanzlerkandidatin nicht so riesig ausgeprägt zu sein scheint. – Aber überhaupt steht es mit der Intelligenz dieses grünen Heuschrecken-Schwarmes nicht zum Besten: 

Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir verwechselte ebenfalls in einem legendären Interview zum Thema Energiewende „Gigawatt“ und „Gigabyte“. Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt behauptete sogar im ARD-Morgen-Magazin regelrecht fanatisch, dass die Dresdner Frauenkirche im Februar 1945 kurz vor Kriegsende durch die Nazis zerstört worden sei – und nicht durch britische und amerikanische Bomber. Was für ein dummes Geschwätz. Eine öffentlich-rechtliche Journalistin widersprach im Interview dieser Behauptung nicht einmal.

Mehr von diesen Schoten und Aussetzern der Grünen hier in diesem Artikel.

 

Wir leben in einer Zeit des verfallenden Verstandes. 

Darauf habe ich oft und mit vielen Beispielen – 

jeden Tag heiß und fettig –

hier auf Umkreis-Online hingewiesen. Siehe dazu auch diesen Grundsatzartikel. So haben wir die Einen, die Alten, die dieses Land durch viele Jahrzehnte immer weiter in den geistigen Untergang geführt haben, weil sie eben dekadent sind. Sie konnten bis jetzt formal zwar immer mal wieder – 

wenn man Augen und Ohren schwer zusammengekniffen hat, um einen dicken Schleier des Nebels über das Zeitgeschehen zu legen – 

staatsmännisch klingen, aber bei all dem dekadenten Grips im Gehirn logen sie entweder, dass sich die Balken biegen – oder sie schwätzten dummes Zeug. Aber das hat Keinen interessiert, weil das Volk genau so dumm und dekadent wie ihre Oberen ist. Das allerneueste Beispiel lieferte gerade CDU-Chef Armin Laschet ab (bei 0:00): 

Wir wissen aus den USA, was es bedeutet, polarisierte Wahlkämpfe zu führen. Und wir wissen auch, wie lange nach einer demokratischen Entscheidung dort ein neuer Präsident gebraucht hat und immer noch braucht, um das Land wieder zu versöhnen. …


  

  

Der Mann schläft also mit offenen Augen – 

oder will sich schon mal seinen Oberen in den USA – und seinem zukünftigen Koalitionspartner, den Grünen – empfehlen. – Und Laschet weiß auch schon, dass hier in der BRDigung nach dem Wahlkampf die Pandemie vorbei sein wird (bei 0:52):

Wir werden in diesem Wahlkampf dafür eintreten, die Zeit nach der Pandemie gut zu bewältigen: die sozialen, die kulturellen, die wirtschaftlichen Folgen gemeinsam zu stemmen.

Tja, solche Sachen mit der „Zeit nach der Pandemie“ weiß man eben, wenn man Kanzlerkandidat ist. Und was ihr bis jetzt gemeinsam gestemmt habt, das haben wir gesehen.

 

Dagegen brabbelte Greta Thunberg, der kleine fanatisierte Natur-Kobold, 

der gerade einen virtuellen Auftritt bei Herrn Gebejesus in der WHO hatte, dass die Pandemie mit Öko was zu tun hat – und Öko wird natürlich länger dauern als Pandemie.  

 

  

Zwar mag eine Pandemie irgendwann mal aufhören, aber Öko hört natürlich niemals auf. Wir sind also in eine Zeit hineingekommen, in der Kinder in weltumspannenden Organisationen wie der WHO ihre Ansichten, Vorschläge und Statements verbreiten dürfen. Wir werden von Kindern, kindlich sprechenden Puppen wie Annalena Baerbock und Leuten wie Armin Laschet regiert, moderiert und bespaßt werden. Letzterer sieht zwar schon etwas älter aus, ist aber auch nicht viel weiter aus dem politischen und geistigen Kindheits-Stadium herausgekommen. 

  

Man muss das nur als deutlich sprechendes Symptom auffassen können. 

Und vielleicht auch weniger, dass das so gemacht wird – dahinter stecken ja Mächte und Kalkül – sondern dass das von den Menschen der Gesellschaften unwidersprochen, ja sogar begeistert hin- und aufgenommen wird. Und nichts wird man gegen diese Entwicklungen tun können, als dass man diesem Verfall des Verstandes, der sich in diesen Erscheinungen darstellt, und der immer weiter ausgenutzt werden wird – 

weil man eben Politiktheater für Kinder machen muss – 

entgegenarbeitet. Und solange dieser Verstand nicht zu etwas Besserem geworden ist –

was mit Blick auf das Fortkommen des sozialen Organismus ja nichts anderes heißt, als dass die Menschen ein Verständnis für die Soziale Dreigliederung sich werden erringen werden müssen –

so lange wird sich an diesem Zirkus auch nichts ändern. 

 

Vielleicht auch deshalb hat Ken Jebsen gerade eben die Brocken hingeschmissen 

und die letzte Sendung von Me, Myself and Media moderiert – weil eigentlich alles gesagt ist, die Zuschauer sein Format natürlich affentittengeil finden, extrem informativ und unterhaltsam, aber dann doch lieber weiter Popcorn knabbern und die deutschen Block- und Einheitsparteien wählen wollen – anstatt Klassenbewusstsein zu entwickeln. 

Diese Verhältnisse schaffen natürlich in einem sozialen Organismus ganz bestimmte und unumgängliche Voraussetzungen, das heißt Bedingungen für Mehrheiten. Und weil diese mentalen Verhältnisse des Schwachsinns mit Blick auf die Zukunft immer mehr mehrheitsbildend sein werden, wird man von politischer Seite aus darauf Rücksicht nehmen müssen, wenn man Mehrheiten zusammenbekommen will. 

Denn wir sind natürlich alle Demokraten! 

Und weil natürlich auch Amerika eine Demokratie ist – 

auch wenn die USA ihre Demokratie gerade noch mal so eben und äußerst knapp wiederherstellen konnten, wie auch Armin Laschet oben sehr befriedigt dem Volkskörper und allen, die es hören wollten, mitteilen durfte – auch wenn die amerikanische Administration gerade versucht haben soll, den Präsidenten Weißrusslands umzubringen – den geplanten Mord erwähnt auch Putin hier in seiner Ansprache gerade eben auf der Föderalversammlung (bei 1:20): 

Nicht einmal solche Aktivitäten werden von dem Westen verurteilt. Es wird einfach übersehen – 

und daher auch der ganze wurmfortsatzartige Blinder-Darm-Verschluss der gesalbten Staaten und Völker des Westens Demokratien sind – daher werden diese Mehrheiten von Kindern und mental immer mehr abgleitenden Leuten eben dazu benutzt werden, die Geschicke ganzer Länder entsprechend zu lenken. 

 

Sollte also nicht noch etwas sehr Unvorhergesehenes geschehen – 

so versucht das gefeierte Herzland der dunklen Demokratie ja gerade eben, Russland, die Ukraine, Europa und was weiß ich wen noch in einen Krieg hineinzuziehen, um damit den Zähler auf dem Flipper wieder auf Null zu stellen –

wird man sich auf diese Verhältnisse einrichten müssen: Nicht rationale Überlegungen, Argumente, Sachwissen, geistige Kompetenz –

beziehungsweise das, was man in diesem dekadenten Westen dafür hält, weil man nicht die Bohne Interesse hat für die Soziale Dreigliederung und alldem, was damit zusammen hängt – was, nur zum Beispiel, eben ein wirklich freies, das heißt vom Staat unabhängiges Geistesleben wäre –

werden für diesen sozialen Organismus in der Zukunft ausschlaggebend sein, sondern Kinder und Kinderanschauungen. –

Und selbstverständlich diejenigen, die hinter diesen Kindern und deren Anschauungen fürsorglich lenkend und leitend stehen.

Und ich habe es ja oft hier auf Umkreis Online gesagt:

Alles Hoffen auf irgendwelche tollen Politiker und Parteien ist vergeblich und vergebens – und wird enttäuscht werden. 

Die Menschen müssen es selber machen. Dazu sind allerdings nur allererste, winzige keimhafte Anfänge zu sehen – auf die ich hier immer wieder auch hinweise. Auf irgendwelche großen Mehrheiten und Volksbewegungen diesbezüglich ist ebenfalls nicht zu hoffen. Ganz im Gegenteil: Die Personalien Annalena Baerbock und Armin Laschet

… haben die politische Stimmung in Deutschland deutlich verändert. CDU/CSU stürzen ab, die Grünen ziehen auf Platz eins. … Während CDU/CSU um sieben Prozentpunkte auf 21 Prozent abstürzt, legen Bündnis 90/Die Grünen um fünf Prozentpunkte zu und liegen jetzt mit 28 Prozent auf Platz eins.

 

Das heißt nicht, dass alle diese Bemühungen um eine Veränderung des sozialen Systems vergeblich sind, 

sondern nur, dass es erstmal in die Katakomben hineingeht. Ein Beispiel dafür lieferte gerade der verdienstvolle Saker aus dem „Herzland der Demokratie“, der berichtete, dass er auf bestimmte aufklärende Homepages nicht mehr verlinken darf, und dass er auch nicht mehr über die Innenpolitik Amerikas berichten wird: 

Friends, I don’t like this any more than you do, but this is my “new normal” and going into deep denial will only make things worse.

So gehen die Dinge. Freie Wahlen sind in Amerika längst am Ende, und das freie Internet ist dort nun auch am Anfang des Endes – andere Länder werden folgen. Aber was soll’s?

 

Denn überhaupt ist es doch so, dass man über wichtigste Dinge mit kaum noch Jemandem sprechen kann: 

Kein Interesse, keine Auffassungsgabe. Kan nit verstan. Also: Katakomben! Rückzug in die innere Emigration. Da wird es weitergehen. Und da wird es sehr viel zu arbeiten geben. 

Über der Erde wird das Schicksal alle Hände voll zu tun haben, um die öko-sozialistischen Volksmassen, die jeder Gedankenbildung, die auf das Reale, Wirkliche geht –

siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online die vielen Artikel zur „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners –

abhold sind, einer Läuterung, Entwicklung zuzuführen –

also hin zu etwas mehr Verständnis für geistige Angelegenheiten. – 

 

Und das wird nur so gehen, dass den Menschen der illusionäre Charakter der Dinge, 

an denen sie hängen, ganz real und praktisch vor Augen geführt wird. Also zum Anfassen. Denn die Ereignisse und Entwicklungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es keinen Sinn macht, die Menschen auf bestimmte Dinge hinzuweisen, die Einsicht hätten erzeugen können – 

wie zum Beispiel auf Angelegenheiten und Zusammenhänge, die in diesem Artikel hier auf Umkreis Online besprochen wurden – 

weil Einsicht ja mit dem Sehen zu tun hat, und dazu gehören nicht nur die Dinge der Sinneswelt, die gesehen beziehungsweise eingesehen werden können. Das heißt: dafür braucht man geistige Sinnesorgane – und die sind nicht vorhanden. Die Zeit und deren Ereignisse muss sie erst noch schaffen.

  

  

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 


Nun haben die Grünen sich also für Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin für den kommenden Bundestagswahlkampf entschieden wurde am 21.04.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , , ,