Robert Habecks Abspielnadel springt immer wieder aus der Schallplattenrille heraus

  

von Ingo Hagel

 

Hier in diesem Interview gibt Robert Habeck – 

der designierte zukünftige Finanzminister der Grünen – 

einige Schoten zur Impfung zum Besten. Ich transkribiere mal ein paar Stellen, denn man weiß ja heute nicht, wie lange solche unvorteilhaften Sequenzen im Netz vorgehalten werden. Robert Habeck bei 5:20: 

Und ich würde auch gerne die STIKO auffordern, Ihre zögerliche Haltung noch einmal zu überdenken. Andere Länder gehen voran. Ich glaube, in der Abwägung ist es richtig    ähm  … zumindestens zu überprüfen, ob die Antworten, die vor ein paar Jahren oder   

Robert Habeck schließt die Augen und schüttelt sich.  

   ‚tschuldigung    Ich glaube, tief in der Abwägung ist es   

Robert Habeck schließt wieder die Augen, schüttelt sich und kneift die Augen zusammen.   

  ‚tschuldigung    Ich würde auch gerne den Appell an die STIKO anschließen, dass die    Ich würde sagen, das Liegenlassen der Überprüfungen, ob der Impfstoff für Jugendliche empfohlen werden kann, nicht angemessen ist für die Zeit. Also die sollen mal ein bisschen in die Gänge kommen. 


 

  

Man kann den Eindruck haben, dass Robert Habeck hier mehrmals aus der Schallplattenrille seiner Abspielnadel herausgehüpft ist, 

die er auf irgendwelchen Elder-Leader-Seminaren eingeprägt bekommen hat. Man kann weiter – 

wieder einmal – und scheint das besonders bei den Grünen so eine Art Berufskrankheit zu sein –

den Eindruck haben, dass hier Jemand ganz schwer darauf trainiert worden ist, irgendwelche Textbausteine von sich zu geben, die überhaupt nicht aus seinem eigenen Wahrnehmen der Phänomene und Durchdenken der Angelegenheit stammen, bei denen er auch nicht selber mit seinem Denken dabei ist, wenn er diese wie ein Schlafwandler in einem Interview abspult. Daher erschreckt er auch hochgradig, wenn er merkt, dass die Maschine seines Gehirns, die ihm diese Textbausteine doch ansonsten immer so geschmiert vor die Füße und auf die staatsmännische Textbausteine-Plappermühle geworfen hat, ihn plötzlich verlässt, und er die Abspielnadel seines Grammophons wieder in die Rille der Schallplatte setzen muss. Dann geht es wieder ein Stückchen weiter. 

 

Politik ist eine wunderbare Sache: Man kann immer sagen:

Robert Habeck bei 3:55: 

Ich weiß, dass es ideologische und vielleicht auch medizinische Fragen zur Impfung gibt. Ich halte sie alle für beantwortet. Ich finde, das ist jetzt eine erprobte, sichere Sache.

Also:

Ich halte …

Oder:

Ich finde …

Wissen tut Robert Habeck nur,

dass es ideologische und vielleicht auch medizinische Fragen zur Impfung gibt.

 

Nein, es gibt nicht „vielleicht auch medizinische Fragen zur Impfung„, 

sondern es gibt ganz definitiv medizinische Fragen, die man für alles Andere als beantwortet halten kann. Aber es gibt auch reichlich Antworten und Feststellungen zur Impfung, die aber von den Mainstreammedien, der Tagesleichenschau, den Politikern, den offiziellen „Experten“ und so weiter und so fort nicht kommuniziert werden. Allerdings kann man sich auf den verschiedenen verdienstvollen Kanälen, auf die ich immer wieder hier auf der Seite Zum Zeitgeschehen hinweise –

und die immer auch nur ein kleines Bruchstück, ein kleines Segment, ein kleines Mosaikstückchen von dem sein können, was es an Nachrichten dazu noch gibt – die also immer nur eine Anregung darstellen, doch sich selber auf den vielen verschiedenen Kanälen und Homepages im Internet zu informieren – 

diese Antworten über diese Dinge – 

also nur zum Beispiel zur Angelegenheit des Coronavirus 

seit zwei Jahren ansehen. 

Aber Politik ist ja immer eine Sache des Kompromisses, des Konsenses, des allgemeinen Rechtsempfindens. 

Und wenn diese Politik, also das allgemeine Rechtsempfinden und deren Pressesprecher (Politiker) eben aus dem allgemeinen Rechtsempfinden des Volkes heraus ein Gesetz macht, dass man sich einen Ring durch die Nase ziehen soll oder auch zwei, vielleicht auch drei oder vier, denn dann hätte man ein Glockenspiel und bekäme Steuererleichterungen, dann ist das eben allgemeiner Konsens und somit Recht und Gesetz. Und deswegen hängt in der heutigen Zeit eben so Vieles davon ab, dass die Menschen nicht nur ein Rechtsempfinden, sondern ein gesundes Rechtsempfinden haben –

was ja ganz stark etwas mit dem Vorhandensein eines Freien Geisteslebens zu tun hat – ansonsten siehe zur Sozialen Dreigliederung hier auf Umkreis-Online –

und die Pressesprecher ihres Rechtssystems (Politik und deren Politiker) aus diesem möglichst gesunden Rechtsempfinden heraus damit beauftragen, doch die entsprechenden, Gesetze zu machen – und nicht irgendwelchen Stuss zu verzapfen. 

 

Es hängt von den Menschen ab. Ihr müsst es selber machen. 

Die Zeiten, in denen irgendwelche Politiker für die Menschen im guten Sinne das Leben geregelt haben, so dass die Leute selig weiter schlafen konnten, sind sehr lange vorbei. Sie werden auch nicht wiederkommen, egal welche Partei man wählt – 

was ja nicht heißt, dass man in Notsituationen, also aus reiner Notwehr heraus bestimmte Parteien wählen kann, nur um den anderen deutschen Block- und Einheitsparteien Sand ins Getriebe zu werfen – 

außer die Menschen tun es selber. Alles ist in dieser heutigen Zeit auf das Bewusstsein gestellt, auf ein Wissen von den Dingen. Nur auf diese Weise wird eine gesunde und fruchtbare soziale Gestaltung im weitesten Sinne – 

also in Kultur, geistigem Leben, Rechtsleben, Politik und Wirtschaft – 

möglich sein.  

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Robert Habecks Abspielnadel springt immer wieder aus der Schallplattenrille heraus wurde am 06.08.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , ,