Söder fordert, die Corona-Impfung als Bürgerpflicht zu betrachten

 

von Ingo Hagel

   

Bayerns Ministerpräsident Söder fordert, die Corona-Impfung als „Bürgerpflicht“ zu betrachten. 

Anderenfalls müsse der Ethikrat vorschlagen, „ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre“. Deutschland brauche jetzt eine staatlich geförderte „Pharma-Allianz“.

Nicht Ruhe ist die erste Bürgerpflicht, sondern nun soll die „Corona-Impfung“ als „Bürgerpflicht“ betrachtet werden. – Und was meint der Herr wirklich mit „Pharma-Allianz„? Ich denke da natürlich an etwas ganz Anderes, aber das ist sicher nur „Verschwörungstheorie“.  

 

Söder ist natürlich nicht gaga, sondern Ministerpräsident. 

Aber Söder möchte nicht schuld sein, „die Corona-Impfung als Bürgerpflicht“ per Gesetz einzuführen. So schlägt er den „Ethikrat“ vor. Der soll das richten, fordern – und dann könnte diese „Bürgerpflicht“ eingeführt werden. Der „Ethikrat“ ist ja so eine Art Deutsches Grundgesetz, so eine Art zweiter Aufguss von in Stein gemeißelten Zehn Geboten. Zwar sitzt im „Ethikrat“ nicht Moses, sondern Professor XYZ und Professorin Pipapo, und so weiter – aber egal. „Ethikrat“ ist „Ethikrat“ und selbstverständlich immer hochethisch, garantiert. – 

Ich schwöre, bei meiner Möhre! – Und wer sich ansonsten die vielen Fragwürdigkeiten, naturwissenschaftlich-medizinischen Gebundenheiten, Bedingtheiten, Voraussetzungen –

die sich alle natürlich ganz schnell weiterentwickeln, und man daher heute nicht weiß, was morgen sein wird, und es daher auch schwer ist, als Ethikrat etwas bleibendes „Ethisches“ zu empfehlen –

und so weiter gerne antun will, und wem dann seine ethische Möhre noch nicht abgefallen ist, kann sich zum Beispiel hier auf YouTube einige Vertreter dieses Ethikrates anhören – und auch, dass dieser Ethikrat selber doch in den verschiedensten Fragen gespalten sein dürfte (siehe zum Beispiel bei 9:00 Professor Gethmann mit Blick auf Gruppe A und Gruppe B innerhalb des Ethikrates). –

 

Auch das deutsche Volk, das sich seit fast einem Jahr von seinen Oberen mit dieser Corona-Pandemie drangsalieren lässt, 

ist natürlich nicht gaga, sondern wählte gerade eben Gesundheitsminister Jens Spahn zum beliebtesten Politiker in Deutschland. –

52 Prozent der Menschen in Deutschland hoffen für das Jahr 2021 auf eine „möglichst große Wirkung“ Spahns in der Politik. –

 

Aber das deutsche Volk wird sich irgendwann – das heißt nach vielen Leiden –

– d.h. bis diese vielen Leiden überhaupt neue Sinnesorgane für eine neue soziale Ethik geschaffen haben werden –

trotzdem auf den Weg machen müssen, und sich eben seine eigene Ethik schaffen müssen. –

Einige Vorschläge wurden dazu wurden hier auf Umkreis-Online in Form dieser Artikel zur „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners bereits gemacht. – Ansonsten siehe auch gerne – aber natürlich nur bei Bedarf – diese Artikel hier zur Sozialen Dreigliederung. –

Dann wird das Volk seinen Ministerpräsidenten und Ethikräten und so weiter auch die Wege weisen können, die es als Rechtsgemeinschaft für richtig hält. Aber bis dahin –

ist noch „ganz viel Zeit“ will ich nicht sagen, weil die Zeit eben abgelaufen ist, aber es – 

muss noch viel Dingsbums den besagten deutschen Kanal hinunterfließen.  

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Söder fordert, die Corona-Impfung als Bürgerpflicht zu betrachten wurde am 12.01.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,