Steine statt Brot

 

von Ingo Hagel

 

Die Hälfte der Menschen will nach der „Pandemie“ die Maske freiwillig weiter tragen:

 

Was natürlich Dummheit ist und dann – nur zum Beispiel – auch so aussehen könnte: 

 

Aber egal. Die Teilung der Menschheit ist eben im vollen Gange, und wir haben eine fifty-fifty Überlebenschance – es könnten aber auch nur 50 Prozent sein:
 

 

  

Dann war da der gemütvolle Unternehmer, der von RT Deutsch in St. Petersburg interviewt wurde 

und bei 2:25 sagte: 

Geht es der Wirtschaft gut, geht es uns allen gut.


 

 

 

Selbstverständlich gilt: Geht es der Wirtschaft schlecht, geht es uns allen schlecht. 

Aber die Umkehrung, dieses Satzes, den so viele Leute bis heute als eine große Weisheit – also klar wie Kloßbrühe – vor sich her tragen – 

sowie auch dieser Unternehmer, dessen gesalbte Worte RT Deutsch meinte, dick und fett als Titel über diesem illusionären Interview herausstreichen zu müssen –

dieser Satz ist eben grandioser Stuss, also Dummheit. Denn was wir zuallererst brauchen, ist ein freies Geistesleben in einem dreigegliederten sozialen Organismus. Was wir brauchen, ist auch ein von der Politik unabhängiges Wirtschaftsleben – und eine Politik, die sich wirklich nur auf die Gestaltung der Rechtsverhältnisse der Menschen untereinander beschränkt. –

Ich habe dazu sehr viel hier auf Umkreis-Online geschrieben, brauche mich diesbezüglich also nicht zu allzusehr wiederholen. – 

Dann hätten wir auch diesen ganzen dummen sozialen Unsinn nicht – 

so schrieb zum Beispiel RT Deutsch in der Beschreibung des Clips:

Zwischen Russland und dem Westen „hakte“ es zuletzt etwas.

Und zum Beispiel sagte der Unternehmer bei 2:00: 

Ich hoffe, dass jetzt bei der Begegnung mit dem russischen Präsidenten und dem amerikanischen wieder eine – ich sage – Vertrauensbasis gerecht wird, dass man sich wieder darauf besinnt, dass man mit Hausverstand, mit Maß und Ziel an Dinge heran geht. 

Anmerkung: Wer auch nur ein wenig die realen politischen Verhältnisse kennt, könnte wissen, dass Putin auch aufgrund der mentalen Verfasstheit des amerikanischen Präsidenten, der ihn einen Mörder genannt hat, auf irgendein „Vertrauensverhältnis“ wohl nicht die Bohne gibt, und dass der russische Außenminister Sergei Lawrow  in Aussicht gestellt hat, dass Russland die Beziehungen zur EU abbricht.

über den sich die beiden Herren dort über fast 12 Minuten lang unterhalten – und mal wieder dem Zuschauer nur Steine statt Brot reichen.  

 

Aber es gehört eben zur Dummheit der heutigen Zeit, dass die Leute fast überall so denken, 

und so denkt leider auch obiger Unternehmer, dieses „ausländische Schwergewicht in der russischen Wirtschaft und Industrie„, wie der „Russensender“ RT Deutsch ihn in der Beschreibung bezeichnet. 

Und so denken auch die Leute bei RT Deutsch, das mal wieder als ein von der deutschen Landschaft der sogenannten „Qualitätsmedien“ unabhängiges Medium seine Hausaufgaben nicht macht, damit weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt, seine sehr mäßigen Clips mit unterirdischen Überschriften versieht, und damit an anderen Stellen dringend benötigte russische Steuergelder für Unsinn verplempert. 

 

Bei so viel Dummheit, die in der Welt in deren großer Not herumwandert und gehätschelt und gepäppelt wird, 

von der oben angeführte dumme Beispiele ja nur ein klitzekleines Häppchen darstellen, und von der weitere kleine Häppchen – 

jeden Tag aufs Neue und so viel, dass man kaum noch schlucken kann – 

auf der Seite Zum Zeitgeschehen – nur zum Beispiel – dargereicht werden, hat man als Autor manchmal überhaupt keine Lust mehr zu schreiben. Aber deswegen nun nicht mehr zu schreiben, das wäre ja nun auch Dummheit –

denn man klärt immerhin, wenn man auch nur sehr wenig die Gedanken der anderen Menschen klären kann, so doch wenigstens seine eigenen Gedanken –

so wie es auch Dummheit wäre zu glauben, in dieser Zeit, in der der die Geistlosigkeit die Menschen flächendeckend befallen hat, man könnte mit Schreiben irgendetwas Flächendeckendes bewirken. Nein, das wird von ganz anderer Stelle bewirkt werden. –

Wie ich immer sage: Das Schicksal wird sich bei jedem Einzelnen auf den Schoß setzen und sagen: Schau mir in die Augen, Kleines! –

Ein prominentes Beispiel dafür ist – nur zum Beispiel – Eric Clapton: 

 

„Wo sind die Rebellen hin?“ Eric Clapton über seine „katastrophale“ Corona-Impfung

titelte RT Deutsch und fügte hinzu:

Auch er zählt zur Riege der namhaften „Corona-Skeptiker“: Eric Clapton.

Was natürlich mal wieder nichts als dummes Journalisten-Geschreibsel ist –

das leider auch die beliebten Nachdenkseiten – nur zum Beispiel, das heißt neben vielen anderen aufklärenden Seiten – völlig kritiklos übernommen haben – 

denn würde Eric Clapton wirklich 

zur Riege der namhaften „Corona-Skeptiker“

zählen, dann hätte er sich nicht gegen Corona impfen lassen – und bräuchte sich jetzt nicht zu beschweren, wo denn die „Rebellen“ hin sind. 

 

So aber hat sich Eric Clapton nicht nur einmal, sondern gleich zweimal impfen lassen. 

Das hatte Folgen:

„Unnötig zu erwähnen, dass die (gesundheitlichen) Folgen katastrophal waren. Meine Hände und Füße waren entweder (wie) erfroren, taub oder brannten und waren für zwei Wochen so gut wie unbrauchbar.“

Er habe befürchtet, fährt der nunmehr 76-Jährige fort, „nie wieder spielen zu können“. Er leide an peripherer Neuropathie (die Begriffe „periphere Neuropathie“ und „Polyneuropathie“ umfassen ein großes Spektrum von Krankheiten, die die peripheren Nerven betreffen) und „hätte nie in die Nähe der Nadel geraten dürfen“.

Aber genau so gehen die Dinge eben. Ich habe es oft hier auf Umkreis-Online beschrieben: 

Learning by Doing, Learning by Suffering!

Und leider nicht: 

Learning by Thinking.

Ein weiteres prominentes Beispiel überschrieb Gerhard Wisnewski auf Telegram gerade so:

Nach Corona Impfung :Lockdown im Sarg : “


 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Steine statt Brot wurde am 05.06.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , ,