Ein wesentlicher Teil der westlichen Eliten sind Psychopathen

 

von Ingo Hagel 

 

Hier sagt Andrei Martyanov (bei 4:20), der dieses Video mit Blick auf die Frage vieler Zuschauer machte, ob ein Krieg kommt: 

Aber ein grundsätzlicher und wesentlicher Teil der politischen Eliten des Westens sind schlichtweg Psychopathen mit sehr ernsten psychischen Problemen. 

Etwas ausführlicher sagte er:

Man muss sich immer vor Augen halten, wer diese Leute sind im modernen heutigen Westen, die Entscheidungen treffen und das Schicksal der Menschen ihrer Nationen und der Nationen auf der ganzen Welt bestimmen. … Wir haben in Amerika – und mehr oder weniger ganz allgemein als westliche politische Eliten  … Leute im Grunde ohne Moral, und wir sehen im Grunde genommen täglich deren Manifestationen. Diese Leute sind ohne normale, soziale Instinkte. Sie lenken also die Gesellschaften. Sie haben nicht das, was der normale Mensch hat: Empathie, Sympathie, Mitleid, manchmal hilft er anderen Menschen. Diese Leute haben alle diese Dinge, die eine menschliche Gemeinschaft wirklich am Laufen und am Leben halten – also nicht nur die Wirtschaft, so wichtig diese auch ist – nicht. Solche Leute – also mit Empathie und so weiter – gibt es nicht mehr in den westlichen Eliten. Ich sage nicht, dass es sie überhaupt nicht mehr gibt. Aber ein grundsätzlicher und wesentlicher Teil der politischen Eliten des Westens sind schlichtweg Psychopathen mit sehr ernsten psychischen Problemen. Man kann nicht verhandeln mit diesen Leuten    Die Vereinigten Staaten von Amerika zum Beispiel sind in diesem Zustand nicht regierbar. Dort gibt es keinen mehr, bei dem die Fäden zusammenlaufen, und zu dem China oder Russland in einer vernünftigen rationalen Weise sprechen könnten, und der in einer zusammenhängenden Art die Vereinigten Staaten repräsentieren könnte. Und daher wurde ja auch in der russischen Administration der Ausdruck geprägt, dass die Vereinigten Staaten nicht vertragsfähig mehr sind (non agreement capable). Im Grunde genommen ist jeder Vertrag und jedes Abkommen mit den USA, angefangen ungefähr seit den Jahren 2008, heute nicht mehr das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde.   

 

Und noch mal Andrei Martyanov zu der netten Grafik in der großen britischen Tageszeitung „The Sun“, 

in der auf einer Landkarte Europas Deutschland dargestellt wurde, wie aus dem Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel eine Rakete mit Atombombe nach Russland geschickt wird und dann nach 21 Minuten und 30 Sekunden Flugzeit in Moskau den entsprechenden Atompilz produziert:

Die deutschen Eliten sind von den US-Amerikanern gekauft und in der Tat Leute ohne Prinzipien oder nationalen Stolz. Die USA werden ihnen sagen zu springen, und sie werden fragen: Wie hoch? Auch Deutschland ist kein Freund Russlands, und der Hass gegen Russland sowohl unter Vielen der politischen und intellektuellen Klasse in Deutschland als auch bei einem beträchtlichen Teil der Bevölkerung ist echt. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass dieser Hass verschärft wird durch die deutschen Medien, die mit den britischen Blättern und den US-amerikanischen Mainstreammedien um den Titel der besten Ansammlung menschlichen und Informationsmülls konkurrieren.

 

Und der Saker sagt zu den inkompetenten Politikern der EU so ziemlich dasselbe:

Der Kreml arbeitet sehr hart daran, all dieses (diese Unzurechnungsfähigkeit des Westens; Anmerkung IH) zu deeskalieren, aber zum Tango braucht es Zwei. Die Partei, die am meisten zu verlieren hat, ist die EU, aber sie wird geführt von biegsamen und inkompetenten Politikern die weder ein Verstehen, noch eine Vision, noch ein Rückgrat haben.

Und:

Die gute Nachricht daran ist, dass Russland das modernste und fähigste Militär des Planeten besitzt, während der Westen sehr fleißig dabei ist, politisch, kulturell und wirtschaftlich Selbstmord zu begehen.

Und:

Man sehe sich nur einmal diese Clowns an wie Stoltenberg, Borrell, Morawiecki or Maas: das sind alles kleingeistige Bürokraten, Büro-Plankton sozusagen, die vielleicht die Fähigkeit haben, eine Autovermietungsagentur oder ein Motel zu leiten, aber die keine Führungspersönlichkeiten darstellen, die Irgendjemand im Kreml ernst nimmt. 

Dann gab es gerade eben dieses psychopathologische Phänomen hier in US-Kongress:  

Im US-Kongress war die Resolution eingebracht worden, Wladimir Putin als Präsident Russlands nicht anzuerkennen, falls er nach dem Jahr 2024 an der Macht bleiben sollte. 

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, nannte die Resolution 

eine Einmischung in die Angelegenheiten eines souveränen Staates und erklärte, die US-Führung habe den Bezug zur Realität verloren.

Nun ja – so ist das nun mal mit Psychopathen – Auch mit denen auf der anderen Seite des großen Teiches. 

Mit Blick auf die psychopathischen Niedergangserscheinungen hier in Bad Deutschburg könnte – 

nur zum Beispiel – also völlig exemplarisch und rein phänomenologisch – also als Einzelnes den Zustand des Ganzen charakterisierend –

angemerkt werden: 

 

Da haben wir mit Annalena Baerbock eine ehemalige Kanzlerkandidatin der Grünen bekommen, 

die ihr Buch zur Erneuerung Deutschlands nach „Plagiatsvorwürfenselber aus dem Verkehr gezogen hat. Für diese herausragende Leistung zum Krisenmanagement erhält sie nun zur Belohnung in der Ampelkoalition das Amt der Außenministerin. – Die russischen Diplomaten – nur zum Beispiel – die mit ihr zu verhandeln haben werden, werden das schon richtig einzuschätzen wissen. Thomas Röper berichtet darüber schon mal hier: 

Als ich den Russen sagte, dass Baerbock tatsächlich das Außenministerium bekommen hat, da dachten die noch, ich würde sie auf den Arm nehmen – bis ich mein Handy genervt einer Professorin in die Hand drückte, die Deutsch spricht. Sie sah die Meldung und bestätigte, dass ich die Wahrheit sagte, worauf betretenes Schweigen einsetzte. Zum Scherzen war plötzlich niemandem mehr zumute und als einer der Professoren fragte, ob man Deutschland selbst und seinen international noch immer recht guten außenpolitischen Ruf mit einem Wirtschaftsminister, der nichts von Wirtschaft versteht, und einer Außenministerin, deren Inkompetenz und Radikalität nichts mit internationaler Diplomatie zu tun haben, mit Gewalt an die Wand fahren wolle, blickten die Deutschlandexperten in der Runde schweigend zu Boden. 

Oder siehe diese Einschätzung zu den diplomatischen Qualitäten der neuen Außenministerin hier:

Annalena Baerbock mag schlau sein, … aber eines ist sie nach meiner Einschätzung nicht: Diplomatisch. Ich würde eher dazu neigen, zu sagen: Annalena Baerbock als Außenminister – das ist die personifizierte Fortsetzung der Diplomatie mit anderen Mitteln.

Die ehemalige Kanzlerkandidatin gab also öffentlich – 

neben sonstigen regelmäßigen Gedanken- und Sprachaussetzern – 

fremde geistige Leistungen als die eigenen aus. Ob dies in dem Sinne, in dem Andrei Martyanov das oben geschildert hat, in die Rubrik „Psychopathen“ einzuordnen wäre, damit könnten sich doch mal einige Psychologen, Ärzte und so weiter in ihren Doktorarbeiten und sonstigen Gutachten befassen –

allerdings wohl erst in zukünftigen Zeiten, jetzt ist das aufgrund des bestehenden unfreien Geisteslebens nicht wirklich und wirksam möglich. – 

   

Bei der Debatte zum Infektionsschutzgesetz im Bundestag Mitte November 2021 

behaupteten mehrere Redner mit Blick auf COVID-19,  

Kinder seien eine „vulnerable Gruppe“. 

Dass diese Behauptung 

hanebüchener Unsinn ist, auch wenn mehrere Redner sie wiederholt haben, 

stellte Dagmar Henn in diesem Beitrag verdienstvoll fest:

Kindern passiert im Falle einer Erkrankung an COVID-19 weit überwiegend – nichts. Was ihnen hingegen nachweislich schadet, sind Kontaktbegrenzungen, Maskentragen und die allgemeine Hysterie. Davor allerdings wollten sie die meisten Abgeordneten nicht schützen.

Ob nicht nur diese obige Behauptung – 

Kinder seien eine „vulnerable Gruppe“ –

nicht nur „hanebüchener Unsinn“ ist – 

wie ich immer sage: nach zwei Jahren Corona-Blödsinn und völlig abgedrehter Impfdebatte, in denen sich Leute wie – nur zum Beispiel – Bundestagsabgeordnete, die nichts anderes zu tun haben, als sich mit solchen Dingen fachgerecht und gründlich zu beschäftigen, sich also hätten angemessen informieren können – siehe dazu, und nur zum Beispiel, auch das Zeitgeschehen zum November 2021 –

sondern ob auch die Art der Handhabung der anderer politischen, rechtlichen, sozialen, kulturellen, wissenschaftlichen, wirtschaftlichen Angelegenheiten ebenfalls in die von Andrei Martyanov getroffene Einordnung der Psychopathologie fällt, werden zukünftige Geschichtsschreiber hoffentlich auch ganz offiziell festzustellen haben. – Und so weiter und so fort. 

 

Das ist die eine Seite der Entwicklung. 

Die andere Seite der Entwicklung ist leider eben die, dass wir einen sehr großen Teil der Menschheit in ihren verschiedenen Gruppierungen –

vulgo: das Volk, der Souverän, der Wähler –

in diesen westlichen, europäischen Gefilden haben, die völlig abgekoppelt leben von jedem bewussten Erfassen ihres politischen, sozialen, rechtlichen, geistig-kulturellen, wirtschaftlichen und so weiter Daseins. –

Zur bewussten Erfassung und zu der vom Ich aus zu vollziehenden Gestaltung dieser Angelegenheiten siehe hier auf Umkreis-Online die Rubrik zur Sozialen Dreigliederung. –

Da das Ich des Menschen aber davon abhängig ist, was bewusst geistig –

und nicht unbewusst oder unterbewusst, das heißt träumend – siehe dazu Rudolf Steiner hier – nur zum Beispiel – 

in deren Bewusstsein vorgeht, könnte man genauso gut auch sagen, dass die Menschen bezüglich ihres Ichs sehr große Lücken, man könnte auch sagen: Löcher aufweisen. Das ist natürlich keine gute Voraussetzung, um den Psychopathen dieser Welt etwas Gesundendes entgegensetzen und – einen eventuellen Krieg verhindern zu können.  

Diese Ich-lückigen Menschen haben kein Interesse daran, 

an diese moderne Welt mit ihren geistigen Erfordernissen in einer entsprechenden Weise heranzugehen. Mit ihnen ist –

nur zum Beispiel auf die Frage, was denn mit Blick auf einen eventuellen Krieg zu dessen Verhinderung zu tun wäre –

nicht zu rechnen. Die Regierenden müssen allerdings verhindern, dass diese Leute vor lauter – und zwar stark gefühlter – Unzufriedenheit auf die Straße gehen. Und da wir – noch – das Wahlrecht haben und Demokratie und lauter so schöne Sachen „aus uralten Zeiten“ eines gesegneten und noch funktionierenden Einheitsstaates, bemühen sich die Regierenden angemessen darum, diese träumenden Leute, die keine Ahnung haben von und kein Interesse haben an dem, was um sie herum vorgeht, mit Lügen und Versprechungen einzuseifen und zu betrügen – und sie letztlich mit Zwangsmaßnahmen zu überziehen. Im Beginn dieser Entwicklungsphase stehen wir jetzt. 

 

Andere Bevölkerungsgruppen sind völlig in alten, illusionistischen, 

dekadenten Denkweisen verfangen. Deren „herausragende“ Vertreter geben sich nach außen hin in den öffentlich rechtlichen Medien und den unendlichen Talkshows dieser niedergehenden Republik den Schein der gedanklichen Form der Rationalität. Zwar misslingt ihnen dies völlig. Aber das fällt kaum Einem auf, weil so viele Menschen ebenfalls von dieser Dekadenz und von diesem Verfall des Verstandes betroffen sind, das heißt weil sie nicht den Stuss irgendwelcher einfach in den Raum gepflanzter hohler Statements von deren leerer gedanklicher Form unterscheiden können. Darüber könnte man lange Abhandlungen mit vielen, vielen Beispielen schreiben. Über – nur zum Beispiel – Robert Habecks Abspielnadel, die immer wieder aus der Schallplattenrille seiner einstudierten Satzbausteine herausspringt, habe ich bereits hier etwas geschrieben. Zu Annalena Baerbock kann man hier auf Umkreis-Online über die Suchfunktion auch Etliches finden (siehe zum Beispiel hier und hier). Aber siehe dazu, weil es so treffend geschrieben und gerade aktuell ist, zu den aufwühlenden Ereignissen zur Verkündigung des neuen Koalitionsvertrages auch diesen Erlebnisbericht:  

…der Rohdiamant aus den Tiefen des grünen Bergwerkes mit dem innigen Wunsch, Deutschland auf dem internationalen Parkett zu vertreten, schaltete in den Sprachausgabemodus. Die Zuhörer vor Ort und zuhause an den Lautsprechern konnten feststellen dass die Softwarefehler, die den Eindruck erwecken, es läge eine Wernicke-Aphasie vor, immer noch nicht behoben werden konnten, während die veralteten Codecs dem Sprachtempo nicht gewachsen waren und silbenverschluckende Ausfälle, ganz im Stile Erich Honeckers (liebe Genossssnnungenossn, der antifaschischische Schutzwall, etc.) in gewohnter Weise zu Gehör brachten. Aber mit Eifer und Sendungsbewusstsein gelang es der Grünen, diese Handicaps per Überkompensation vor der inhaltlichen Leere ihres Vortrags vollständig in den Hintergrund treten zu lassen.

 

Aber die Rede war ja von der Frage, ob es einen Krieg geben wird. 

Oder wie dieser verhindert werden könnte. Und die Bedingungen und Voraussetzungen und die zu beachtenden Gegebenheiten zur Beantwortung dieser Frage wurden hier in diesem Artikel versucht, in aller Kürze zusammenzutragen. –

Ansonsten sind sie ja seit vielen Jahren hier auf dieser Seite Umkreis-Online versucht worden zusammenzutragen.

 

Zu sagen wäre dazu noch, dass dieser Krieg, von dem Andrei Martyanov und Andere sprechen, 

wenn er nicht im Äußeren kommen sollte, dass er dann im Inneren dieser Gesellschaften kommen wird, und dass er sich dort längst vollzieht. Und er wird sich immer weiter und in immer stärkerem Maße vollziehen und als Niedergangserscheinungen dieser Gesellschaften sich zeigen und darleben – beziehungsweise darsterben. Dieses ist als eine ganz unausweichliche Folge des allgemein herrschenden Denkunwillens zu betrachten, solche Dinge, wie zum Beispiel die Soziale Dreigliederung Rudolf Steiners in die Überlegungen einzubeziehen. –

Man könnte weiterhin lange Artikel darüber schreiben, wie der öffentliche Hass gegen die Anthroposophie Rudolf Steiners in immer stärkerem Maße medial aufgebaut wird, und wie versucht wird, die Öffentlichkeit und die Menschen von dem einzigen Heilmittel gegen den immer weiter sich vollziehenden gesellschaftlichen und sozialen Niedergang fernzuhalten – denn dieses Heilmittel würde selbstverständlich auch das Ende der psychopathischen westlichen Eliten bedeuten.

     

In diesem sich vollziehenden Niedergang, in den immer weiter sich vollziehenden Katastrophen 

und Zusammenbrüchen liegt aber auch eine Chance, allerdings die letzte Chance vor dem absoluten Kollaps: Die Menschen müssen an diesen sich vollziehenden und sich immer weiter ankündigenden Zusammenbrüchen und an dem daraus entstehenden Leid aufwachen. Dann könnten sich an so vielen einzelnen Stellen neue gedankliche Impulse und Bewegungen zur Beherrschung und Umwendung dieser Niedergangserscheinungen entwickeln. Die Menschen müssen aufwachen und den Psychopathen die Dinge aus der Hand nehmen und selber regeln. 

 

Dieses Aufwachen wird allerdings nur sehr langsam geschehen, 

weil 99,9 Prozent der Leute – 

ich nenne einfach mal einen völlig subjektiven und rein aus dem persönlichen aber tief empfundenen Erleben zum Beispiel des Zeitgeschehens hingeworfenen Schätzwert – und weil ich mir immer wieder zum Beispiel unter den Posts der verschiedenen Telegram-Kanäle die Klickzahlen ansehe –

sich eben so ziemlich im Tiefschlaf befinden – und zudem überhaupt nicht gedanklich aufwachen wollen. 

Teilweise sind diese Leute einfach des Denkens unfähig, teilweise sind sie dem Denken gegenüber von einem tiefen Misstrauen erfüllt. Ich könnte lange Artikel schreiben über die Gründe dieses Desasters – und auch über die definitiven, klaren, deutlich in Worten ausgedrückten Absagen gegenüber dem Denken. 

 

Die meisten Menschen leben gedanklich fernab der Realität 

und sind nicht in der Lage – und auch nicht willens – solche Gedanken zu entwickeln, die in diese niedergehende soziale Gemeinschaft hier in Bad Deutschburg heilsame Impulse einpflanzen könnte. – 

Man könnte dieses Thema unendlich variieren, erweitern und vertiefen. –

Aber mein Gott, wir sind ja eine Demokratie, und das Volk steht in überwältigender Mehrheit hinter der Regierung. Von Diktatur kann also keine Rede sein! 

Außerdem geht es bei diesem Aufwachprozess nicht um eine Legislaturperiode, sondern um sehr viel längere Zeiten und sehr viel tiefergehende Prozesse, Umwandlungen und Transformationen bis in die gesamte menschliche auch körperliche Physis hinein. Wir haben also noch Jahrhunderte und Jahrtausende diesbezüglich vor uns. Was nicht heißt, dass man heute immer noch einfach Däumchen drehen darf. 

 

Dieses Aufwachen wird allerdings nur im Sinne der Sozialen Dreigliederung gelingen – 

mehr dazu wie immer hier auf Umkreis-Online. – 

Im politischen Leben saßen, sitzen und werden immer weiter solche Leute sitzen, die von Wirtschaft keine Ahnung haben. Zudem vermischen sie in schädlicher Weise politische und geopolitische Ziele mit Zielen der Wirtschaft. Daher müssen auch die Menschen des Wirtschaftslebens selber aufstehen und gegen diesen Zustand – 

an dem sie leiden und an dem sie immer mehr werden zu leiden haben –

rebellieren, in dem sie die Trennung des Wirtschaftslebens von der Politik fordern. 

Auch im „Geistesleben“ sitzen lauter unfähige, dumme und/oder korrupte Leute, die keine Ahnung haben von den Dingen, die sie in ihren vom Staat einkassierten Institutionen vertreten – 

oder sollten Sie eine Ahnung davon haben, dann werden sie sich mit Rücksicht auf einen „Karriereknick“ – und sonstige „Knicks“ in ihren Kontoauszügen – hüten, sie öffentlich kundzutun. –

Dieses unfreie und ungeistige Treiben muss in ein freies und vom Staat unabhängiges Geistesleben umgewandelt werden. 

Und das politische Leben darf sich in Zukunft nur noch auf die Dinge beschränken, die mit den Rechtsverhältnissen von Mensch zu Mensch zu tun haben. Das politische Leben muss vom freien Geistesleben und vom Wirtschaftsleben getrennt werden.  

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das Alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder – noch schlimmer – „esoterisch“ vorkommen sollte, gibt es vorerst wohl nur eine Lösung, nämlich die Seite Umkreis-Online weiträumig zu umfahren. Also:  

Don‘t touch that!

 

 


Ein wesentlicher Teil der westlichen Eliten sind Psychopathen wurde am 27.11.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,