Mehr Kokain und Drogen auch für Deutschland

 

von Ingo Hagel 

 

Verbrecher machen in Europa nach EU-Schätzungen mindestens 30 Milliarden Euro Umsatz mit illegalen Drogen. 

Ich rechne mal kurz: 30.000 Millionen Euronen geteilt durch 500 Millionen Europäer: Macht für jeden 600 Euro, die er für Drogen ausgibt. Natürlich nur im Durchschnitt. Da zum Beispiel ich und noch ein paar Andere dieses Zeugs nicht konsumieren, dürften die eigentlichen Drogenkonsumenten für Stoff also noch sehr viel mehr ausgeben. Aber hey, das sind doch alles nur Einzelfälle. Und wie sagte doch die Kanzlerin: „Deutschland geht es gut.“ Und Europa auch.

Kokain-Schwemme: Rekordfunde in deutschen Häfen

Deutsche Sicherheitsbehörden haben im laufenden Jahr erstmals mehr als zehn Tonnen Kokain sichergestellt. Polizei und Zoll wollen nun ihre Strategien gegen den Kokainschmuggel anpassen.

Dann schrieb die Tagesschau da noch:

Die Dunkelziffer des geschmuggelten Kokains dürfte um ein Vielfaches höher sein. Fahnder gehen davon aus, dass der Grund für die Steigerung ein hoher Zufuhrdruck aus Südamerika ist.

Wäre es intellektuell nicht sehr viel redlicher und naheliegender gewesen zu schreiben:

Fahnder gehen davon aus, dass der Grund für die Steigerung ein hoher Abnehmersog aus Deutschland ist?

Über das Thema beziehungsweise zur Zukunft Deutschlands habe ich hier auf Umkreis-Online in der Rubrik Alkohol / Drogen / Betäubungsmittel etliche Artikel geschrieben. Ohne Koks und sonstige Drogen ist das Leben hier in Bad Deutschburg wohl kaum noch zu ertragen. Daher wird ja wohl auch ein Goldenes (Koks-?) Zeitalter prophezeit:

Marc Friedrichs Goldenes Zeitalter

 

Man könnte sich natürlich fragen, wie es mit dem mentalen Zustand hier in unseren hochgelobten Westen

und seinen hochgelobten westlichen Werten und so weiter steht. Warum bedeutet den Menschen das Leben in dieser Wirklichkeit so wenig, so dass sie sich durch Drogen psychische Zustände in einer anderen Wirklichkeit verabreichen müssen. Das könnte sehr viele Fragen mit Blick auf Erziehung, Kultur, Berufsleben und überhaupt auf das ganze geistige Leben einer Gesellschaft hervorrufen. So langsam wird diese Angelegenheit immer mehr zu einer Volksseuche werden, deren Folgen die Sozialkassen und die Allgemeinheit sehr viel Geld kosten wird. Vielleicht wird dann –

also durch den Schmerz, die Gewalt der fürchterlichen Tatsachen, die Not

das Bewusstsein und die Einsicht bei den Menschen reifen, dass in der “Philosophie der Freiheit” Rudolf Steiners das allermodernste Mittel gegeben wurde, um sich eine wirklich befriedigende Wirklichkeitserkenntnis –

sowohl von Menschen selber als auch von der Welt, in der er lebt –

zu erarbeiten.

 

Mehr zu dem Impuls, doch vielleicht vor der Verabreichung irgendwelche halluzinogener Substanzen

doch lieber richtig denken zu lernen, das heißt zu diesem Impuls der „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners siehe hier auf Umkreis-Online. Siehe dazu auch diesen Versuch einer Suchhilfe.

Bei Denjenigen –

die von der Oberschicht, – die sich selbst in die Nullität getrieben hat – sowie von der dekadenten führenden Klasse nichts Vernünftiges lernen konnten, aber vielleicht doch noch lernen wollen –

auch beliebt unter der Rubrik:

I’m givin‘ YOU the keys to the Lamborghini.

Dazu siehe auch die Suchhilfe zu den verschiedenen Rubriken der Sozialen Dreigliederung, die selbstverständlich nicht den – völlig illusorischen – Sinn hat, das soziale Leben der Menschen zu einem Paradies zu machen, die aber auf alle Fälle das Zeug hat, dieses soziale Leben sehr viel sinnvoller und weniger elend zu gestalten, als es jetzt der Fall ist und es in Zukunft immer mehr sein wird.

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 


Mehr Kokain und Drogen auch für Deutschland wurde am 29.11.2019 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,