Zerfranstes Energie-Gefasel im EU-Parlament

 

von Ingo Hagel

 

Irgendein gutgenährtes und wohlbeleibtes EU-Parlaments-Vize-Präsidenten-Tönnchen steht da auf dünnen Beinen vor dem EU-Parlament-Rednerpult und faselt irgendetwas über Kriege um Nahrung und Wasser – und natürlich über Geld, das –

ganz dringend und ganz schnell und ohne viel nachzudenken –

verteilt werden müsste, weil Alles sonst noch viel schlimmer werden würde – nämlich „Überschwemmungen“ und „Waldbrände“ (bei 0:50), ist doch klar wie Kloßbrühe: 

Sehen Sie sich nur an …


 

 

Das sozialistische Jungvolk faselt dann irgendetwas über eine Welle von solarer Energie – 

und die Abschaffung kostenloser Verschmutzungszertifikate, die Beendigung der öffentlichen Subventionierung fossiler Brennstoffe pipapo, also die ganzen Folterwerkzeuge dieser Klima-Inquisitoren. 

Obwohl an der Beendigung der öffentlichen Subventionierung fossiler Brennstoffe selbstverständlich etwas dran ist, denn warum soll das Wirtschaftsleben denn eigentlich aus Steuergeldern subventioniert werden? Warum soll das politische Leben – über Steuern – dafür aufkommen, was das Wirtschaftsleben an zu teuren Produkten anbietet? Oder sagen wir es so: wie sind die Entlohnungsverhältnisse für menschliche Arbeit zu gestalten, dass fossile Brennstoffe nicht mehr subventioniert werden müssen?

Aber so, wie ich diese Frage hier stelle, wäre das natürlich bereits ein Fall für die Teilnehmer eines dreigegliederten sozialen Organismus – und nicht ein Fall für die illusionistischen EU-Parlamentarier aus Brüssel und anderswo. – 

Aber würde der Steuerzahler nun durch die aus Brüssel angeordnete Beendigung dieser Subventionierung nun mehr oder weniger Geld in der Tasche haben? Naaaa?!?! Was glaubt ihr!?!? –

 

Und bei dem ganzen Gefasel bekommt man mal wieder das sichere Gefühl, 

dass diese Leute von dem, was sie da eloquent zerfasern, nicht die Spur einer Ahnung haben. Jedenfalls kann man hier lesen, warum die Kosten für das billige russische Erdgas, hier nur zu exorbitanten Preisen an den verschlafenen EU-Wähler verhökert wird (Hervorhebung IH): 

… Die EU-Kommission ist jedoch der Meinung,  und daher hat sie Richtlinien erlassen, die den Gasmarkt in Europa „liberalisiert“ haben. Das bedeutet im Klartext, dass man das Gas an Börsen handelt. Während Gazprom das Gas nach Deutschland zum Beispiel für knapp über 200 Dollar liefert, können die Importeure es dann an den Börsen verkaufen. Derzeit steigt der Preis und liegt heute bei fast 1.000 Dollar. Die Differenz streichen die die Konzerne ein, die innerhalb der EU mit dem Gas handeln, das sie für etwa 220 Dollar von Gazprom bekommen haben. Diese Preisexplosion ist eine direkte Folge der Politik der EU-Kommission, die den großen Konzernen mal wieder eine neue Einnahmequelle geschenkt hat. 

Darauf, dass die hohen Preise in der EU hausgemacht sind, hat Präsident Putin erst vor fünf Tagen in einer Pressekonferenz aufmerksam gemacht, als der Preis noch unter 700 Dollar gelegen hat, woran man sieht, wie sehr die Preise gerade explodieren. …

 

Das liegt eben an dem zerfransten Gefasel dieser EU-Parlamentarier und deren Beschlüssen. 

Ausbaden, also bezahlen, wird das – 

neben vielem Anderen, das er auch bezahlen wird – 

der schläfrige, ahnungslose EU-Kunde, also der EU-Wähler –

das heißt auch der deutsche Michel, der ja noch nicht einmal seinen eigenen verlurchten parlamentarischen Hasenstall im eigenen politischen Hinterhof im niedergehenden Bad Deutschburg sauberhalten kann – geschweige denn irgendeinen Plan für Brüssel hat – aber sich natürlich für einen Europäer und strammen Demokraten hält – nächstens natürlich weniger Christdemokrat, dafür aber mehr Sozialdemokrat – 

der immer noch glaubt, er könnte mit diesen Leuten, die da in Brüssel, Berlin und sonstwo die Parlamente, die Wirtschaft und noch vieles Andere unsicher machen, 

und die ihren Oberen, von denen sie immer gebrieft und mit gaaaaanz wichtigen Infos zum Beispiel zur „Pandemie“ und zu „Energie“ und zu „Klima“ versorgt werden, immer mal wieder zeigen müssen, dass sie noch auf Linie sind und weiterhin gefüttert und versorgt werden wollen –

die Zukunft meistern zu können.   

 

Manche Leute fragen, wann es denn besser werden wird hier. 

Aber es wird Nichts besser werden, sondern Alles wird immer noch schlimmer werden, weil die Leute Gedanken – und besonders spirituellen Gedanken – so unzugänglich sind. 

Aber so geht das eben, wenn man in den Verhältnissen eines unfreien Geisteslebens aufwächst und „sozialisiert“ wird, das die Menschen nicht mit „Wahrheit und Wissenschaft“ ernährt – 

nur zum Beispiel, ansonsten siehe vielleicht zur „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners, dem großen Heilmittel für diese kranke Zeit, hier auf Umkreis-Online – 

sondern täglich mit unfreier Propaganda abfüttert. –

 

Zu diesen spirituellen Gedanken auf sozialem Gebiet 

gehört die Soziale Dreigliederung. Diese würde den verrückten – und immer verrückter agierenden – Parlamentariern des gesalbten, allseits beliebten, aber völlig unmodernen und abgehalfterten Einheitsstaates das geistige und wissenschaftliche kulturelle Leben und das Wirtschaftsleben aus der Hand nehmen, und das politische und Rechtsleben nur noch für die Rechtsverhältnisse der Menschen untereinander gelten lassen. Aber weil die Leute damit überhaupt nichts anfangen können, deswegen wird es nicht besser, sondern immer schlechter werden. 

 

Und bis dahin werden es immer mehr und immer unangenehmere Ereignisse sein, 

die die Menschen zu einem Aufwachen und zu einem Verlassen alt-festgetretener Gewohnheiten veranlassen werden. Das kann neben den verschiedenen misslichen Erlebnissen im Zusammenhang mit der Corona-Impfung –

siehe dazu nur zum Beispiel hier und hier und hier und hier auf Umkreis-Online –

und nur zum Beispiel ein oder mehrere flächendeckende Stromausfälle sein:

Blackout in Dresden: Tausende Haushalte sowie Geschäfte, Ampeln und Straßenbahnen waren ohne Strom. 

Inzwischen sind mindestens 95 Prozent von Dresden und Umland wieder ans Netz angeschlossen. 

Und:

Großflächiger Stromausfall in Wiesbaden: 20.000 Einwohner ohne Strom 

Wiesbaden war seit Dienstagvormittag von Störungen im Stromnetz betroffen. Etwa 20.000 Einwohner waren zeitweise ohne Strom. Die Suche nach Ursachen läuft.

Könnte der Wahlkampf vielleicht die Ursache sein? Ich mein‘ ja nur. Aber egal. Ist alles schon mal ein Vorgeschmack auf Zeiten, die da kommen werden. Aber Strom ist ja auch sowas von böse! Und Gas, Kohle und Erdgas erst recht – besonders wenn Letzteres aus Russland von Putin kommt!  

  

Das Internet wird demnächst durch Sonnenstürme lahmgelegt.  …  Die Wirkung von Sonnenwind auf das Internet merke ich immer daran, wenn hier die Besucherzahlen rückwärts laufen. … 

Wie Sie wissen, bewirken Verbote einen Innovationsschub, Und da wird es von der nächsten Wahl abhängen, ob es Maßnahmen und Vereinbarungen gegen die menschengemachten Sonnenstürme gibt, oder ob es Fördermittel und Umlagen für die Gewinnung von Strom aus Sonnenwindanlagen geben wird.


 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Zerfranstes Energie-Gefasel im EU-Parlament wurde am 16.09.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,