Mai 2017

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Das Erziehungs-Fernsehen missbraucht in schöner Regelmäßigkeit und mit erhobenem Zeigefinger auch den quotenträchtigen TATORT als Volkserziehungskrimi, indem es klischeebehaftete Sozialschmonzetten als Nachhilfeunterricht für potentiell oder vermeintlich politisch inkorrekte Biodeutsche produziert. 

Es werden alle Register gezogen, alle Klischees bedient und die schwarz-weiß-Malerei übertüncht, wie so oft, die Realität. Aufgeklärte und zu Empathie fähige Rezipienten reagieren auf diese Produktionen zunehmend mit Verstörung, insbesondere dann, wenn die fiktionale Beeinflussung der öffentlichen Meinung dem Faktencheck nicht standhält.

Anmerkung: Zum Tatort siehe auch hier auf Umkreis-Online.  

Wer ist hier der Lügner? Wer ist hier der Demokrat?

Vladimir Putin: „… das ist das Ergebnis von einem Staatstreich, einem anti-konstitutionellen Machtwechsel in Kiew.“

Angela Merkel: „Wir sind der Meinung, dass die ukrainische Regierung auf demokratische Weise an die Macht gekommen ist.“

Wer hier der Lügner ist und wer der Demokrat, kann jeder selbst beurteilen. Hoffen wir, dass Merkel bald genauso demokratisch ausgewechselt wird.  

Pressekonferenz Merkel & Putin: – Live und in deutscher Übersetzung

Anmerkung: Was für ein Unterschied! Gesegnetes Russland, verfluchtes Deutschland.  

 

Der Generalstaatsanwalt Russlands hat drei von der Familie Michael Chodorkowski (Bild) gegründete “humanitäre NGOs” für unerwünscht erklärt:

Open Russia (Großbritannien; Verwalter: Henry Kissinger und Lord Jacob Rothschild),

Open Russia Civic Movement (Großbritannien),

Institute of Modern Russia (USA).

Diese verlängern die Lister der 7 weiteren NGOs, welche bereits nach dem Gesetz von Juli 2015 verboten wurden: …

Anmerkung: Thumbs up!

 

The Saker interviewed by Bonnie Faulkner for her show “guns and butter” on Pacifica Radio

Ever since I moved to the USA in 2002 I have been listening to Bonnie Faulkner and her amazing show “Guns and Butter”.  If you don’t know who Bonnie Faulkner is, then just go through the archives of her show.  You can find them here and here.  When Bonnie contacted me to ask me to be interviewed I was nothing short of elated: she was a real hero of mine (she fought for 9/11 Truth with tremendous courage) and I immediately accepted.

 

 

Alibaba-Gründer Jack Ma warnt wegen künstlicher Intelligenz vor problematischer Zukunft

Alibaba-Gründer Jack Ma hat beim China Entrepreneur Club eine düstere Zukunftsprognose formuliert: Im Zuge der großen technologischen und gesellschaftlichen Umwälzungen werde sich die Weltgemeinschaft in den nächsten Jahrzehnten in einer problematischeren Lage als heute befinden, prognostiziert der Aufsichtsratschef des chinesischen E-Commerce-Giganten. Vor allem die künstliche Intelligenz stellt die moderne Arbeitswelt vor große Herausforderungen, erwartet der 52-Jährige. 

Herstellung eines hölzernen Rades

Anmerkung: So mühsam war das damals, und so geschickt musste man sein, als es noch keine „künstliche Intelligenz“ gab.

 

 

Klima-Millionär Al Gore fordert, dass die Länder dieser Welt weitere 15 Billionen Dollar (engl.: trillion) bereitstellen, um den Klimawandel zu bekämpfen.

Al Gore will für seinen Krieg gegen die Erderwärmung weitere 15 Billionen Dollar (engl.: trillion) lockermachen. So meldet es der Daily Caller. Der Klima-Millionär ist jetzt Teil einer neuen Organisation, die die Erderwärmung bekämpft: Diese nennt sich Energy Transitions Commission (ETC). 

Firmenkauf in der Schweiz – Riesenübernahme aus China hat geklappt

Ein chinesischer Staatskonzern wollte für 43 Milliarden Dollar ein Schweizer Traditionsunternehmen kaufen. Nach mehr als einem Jahr ist er damit nun offenbar am Ziel angelangt.

Anmerkung: Das ist schon bizarr! Der deutsche Bayer-Konzern übernimmt für 66 Milliarden Dollar die amerikanische Firma Monsanto, und die Chinesen übernehmen die Schweizer Firma Syngenta.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Mai 2017 wurde am 05.05.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: