September 2017 Teil 8

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Nach Bundestagswahl spontane Proteste gegen AfD in mehreren Städten

Als gestern die ersten Wahlergebnisse der Bundestagswahl veröffentlicht wurden, regte sich in vielen Städten spontaner Unmut, denn die rechtsaußen Partei AfD wurde mit 12,6 Prozent drittstärkste Partei. Insgesamt wurde der rechteste Bundestag aller Zeiten gewählt.

Anmerkung: Quatscht Euch nicht unsinnig den Popo ab. Die Wähler, die jetzt den „rechtesten Bundestag aller Zeiten gewählt“ haben, sind von der CDU/CSU und der SPD, die diesen Mist eingerührt haben, abgewandert. Sind also dieselben Menschen. Und zum anderen vertritt die AfD eine Politik, die die CDU früher selber vertreten hat. Siehe dazu zum Beispiel hier:

Max Otte: Ich habe mich bereits entschieden: Ich werde die AfD wählen. Und das, obwohl ich seit 1991 CDU-Mitglied bin. Aber alles andere könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 

Die aktuelle Bundesregierung schadet unserem Land. Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass sich das ändert. Denn was Angela Merkel macht, ist eine Katastrophe. Sie umgeht geltendes Recht und nicht mal das Bundesverfassungsgericht stoppt ihre Politik. Das gilt für die sogenannte Euro-Rettung genauso wie für die Flüchtlingspolitik.

Programmatisch steht die Alternative für Deutschland dafür, was ein normales CDU-Mitglied noch vor 20 Jahren als seine Position angesehen hätte. Die AfD lebt das Parteiprogramm der CDU – viel mehr als die CDU selbst. In Sachen Einwanderung. In Sachen Mittelstand. In Sachen Außenpolitik. Und bei der Bekämpfung einer zentralistischen Europäischen Union, einer Schuldenunion.

Und hier:

Angela Merkels Sinneswandel über Flüchtlinge, Asylanten, Immigranten


Derweil geht die Gehirnwäsche mit neuem Anlauf weiter. Deutschland setzt sich „tatkräftig“ für Abschiebungen ein. 

Hinter der Meldung steckt die „kräftige Tat“ der ersten Abschiebung seit Mai 2017. Acht Afghanen wurden in ihre Heimat begleitet. Andreas Untersberger schreibt weiter (Auszug):  …

 

Eklat in der Bundespressekonferenz: AfD-Chefin Frauke Petry hat angekündigt, dass sie der neuen Fraktion ihrer Partei im Bundestag nicht angehören werde. 

…   Petry hatte in ihrem Wahlkreis in Sachsen ein Direktmandat errungen. Schon am Morgen nach der Wahl hatte sie den Co-Vorsitzenden Alexander Gauland für dessen Äußerungen kritisiert. „Das ist die Rhetorik, glaube ich, von der ich gesprochen habe, dass gerade der bürgerliche Wähler sie nicht als konstruktiv empfindet“, sagte Petry im ZDF-„Morgenmagazin“.

Gauland hatte nach der Bekanntgabe der ersten Ergebnisse unter anderem gesagt: „Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen.“

Anmerkung: Ich stimme Frau Petry zu. Es wird zwar in Politikkreisen viel dummes Zeug gequatscht, aber Gaulands Äußerungen halte ich für völlig überflüssig und geschmacklos.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das der wirkliche Grund ist für Frauke Petrys Entscheidung, aus dem Bundestag auszuscheiden, noch bevor sie ihn in eingezogen ist richtig. Ich denke, Frau Petri wollte einfach eine alte Rechnung begleichen, die sie mit der AfD offen hatte. Aber das auf diese Art zu tun, ist ein heimtückischer Tritt in den Hintern der Wähler.

Und daher werden sich die Wähler von Frau Petry mit Recht sehr schlecht und unehrlich behandelt fühlen durch deren Entscheidung,

Petry hatte in ihrem Wahlkreis in Sachsen ein Direktmandat errungen. 

und sich vermutlich bei der nächsten Wahl vielleicht zweimal überlegen, ob sie die AfD noch einmal wählen.

 

Olaf Scholz zur Zukunft der SPD: „Dürfen uns keine Fehler mehr erlauben“ 

Anmerkung: Und was waren die Fehler der SPD? Dazu wird in dem Artikel nichts gesagt. Jedenfalls dürfte nun die SPD ziemlich an den Nägeln kauen, dass sie mitgeholfen hat, völlig besinnungslos so viel Gold hier nach Deutschland hereinzulassen:

Martin Schulz:“Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold“

 

„Ältere Frauen retten Merkels 4. Kanzlerschaft“, titelt Welt-N24. 

Von den Frauen über 60 wählte jede zweite Angela Merkel.

 

 

 

 

 

Ein paar Punkte in Trumps Rede vor der UN-Generalversammlung verdienen die Aufmerksamkeit.

Zunächst mal bekräftigt Trump auch vor der UN seine Ansage, dass die USA ihre Werte nicht mehr exportieren werden, sondern lediglich als leuchtendes Beispiel dienen wollen. Und:

All responsible leaders have an obligation to serve their own citizens, and the nationstate remains the best vehicle for elevating the human condition.

Er sieht die Nationalstaaten als das beste Instrument, um die „conditio humana“ anzuheben. Nicht weniger als die menschliche Natur sieht Trump am besten in den Händen von Nationalstaaten aufgehoben. Warum ist dieses, vielen Lesern möglicherweise unscheinbar erscheinende Zitat, äußerst wichtig? Weil es sich mit der größtmöglichen Entschlossenheit gegen die staatszersetzenden globalistischen Pläne ausspricht. Dieser Satz ist eine Absage an private Schiedsgerichte, die über nationalem Recht stehen. Dieser Satz ist eine Absage an die Herrschaft der Großkonzerne. Weiterhin lässt sich Trump die Gelegenheit nicht entgehen, die US-Vasallen (mal wieder) zu vergraulen:  …

 

iPhone X Is A JOKE!! 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


September 2017 Teil 8 wurde am 25.09.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: