Juli 2014 Teil 1


Zum Zeitgeschehen

 

 

 

Doku: Arbeiten bei Amazon – Der Handscanner schreibt vor, wie viele Sekunden der Arbeiter hat, um das nächste Teil herauszusuchen

Ein Journalist schickt einen Arbeiter mit einer versteckten Kamera in das Amazon-Lager in Swansea (Wales). Vor Weihnachten arbeitet er dort als Kommissionierer, für umgerechnet etwa 8 bis 10 Euro pro Stunde, je nach Schicht. Jeden Tag läuft er 10 bis 18 Kilometer pro 10,5-Stunden-Schicht. Ein Handscanner schreibt ihm vor, wie viele Sekunden er hat, um das nächste Teil herauszusuchen. Fehler werden durch Piepen angezeigt. Die Vorgesetzten kontrollieren seine Leistung, treiben ihn an und drohen ihm mit Disziplinarmaßnahmen. Wenn jemand drei Mal krank ist, wird er oder sie gefeuert.

 

Der stille Putsch – Wie neoliberale Eliten den Sozialstaat angreifen

Investigativautor Jürgen Roth über sein aktuelles Buch.

„(…) Es ist ein stiller Putsch. Kein Putsch, bei dem Blut fließt, bei dem die Soldateska in die Parlamente stürmt — das ist gar nicht mehr notwendig. Das hat die Troika gemacht. Das haben bestimmte interessierte Kapitalgruppen gemacht, über die hier in Deutschland geschwiegen wird. Das wurde mitorganisiert und mitinitiiert von sogenannten kleinen Eliteclubs. Diese Eliteclubs sind keine institutionalisierten Organe, sondern das sind informelle Zusammentreffen von ganz bestimmten politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern, die sich alle dadurch auszeichnen, dass sie Vertreter des neoliberalen Systems sind und die im Grunde genommen mit dem, was an sozialen und demokratischen Errungenschaften in Europa in den letzten Jahren erreicht worden ist, nicht zufrieden sind. Sie wollen ihre Macht und ihre Privilegien sichern.“

 

 

 

 

Die meisten Bürger Europas sehen in Amerika einen Verbündeten – Doch diese Sichtweise ist gefährlich

Die meisten Bürger Europas sehen in Amerika einen Verbündeten. Sie gehen davon aus, dass wir gemeinsame Werte und Interessen vertreten. Doch diese Sichtweise ist gefährlich. Denn das Zusammenwachsen der europäischen Länder, die Wirtschafts- und Währungs-Union, die gemeinsame Außen- und Wirtschaftspolitik … all das stellt für die USA eine Bedrohung dar. Aus Sicht der Amerikaner ist Europa Teil des »eurasischen Kontrahenten«. Diesen gilt es zu bekämpfen.

Gewerkschaften wollen weitere Rüstungs-Exporte

Der Deutsche Gewerkschaftsbund tritt für eine Ausweitung der Rüstungs-Exporte ein. Zudem brauche Deutschland eine eigene Kampfdrohne. Der Staat müsse die Rüstungs-Industrie subventionieren.

Anmerkung: Und auch die Funktionäre der IG Metall setzen sich für die Entwicklung und den Bau einer deutschen Kampfdrohne ein (s. dazu auch hier). Wes (Un-) Geistes Kind die Gewerkschaften sind zeigt dazu folgende Aussage von DGB-Chef Michael Sommer im Rahmen einer Rede an der Helmut-Schmidt-Universität im Jahr 2011:

„Dass die Bundeswehr Auslandseinsätze auf der Grundlage internationaler Mandate durchführe, trage sehr zur Entspannung des Verhältnisses zwischen Gewerkschaften und Bundeswehr bei.“

Und das Schärfste ist: Der Staat soll die notleidende Rüstungs-Industrie subventionieren!

 

Hamburger Senat plant 500 Null-Euro-Jobs ab 2015

Seit Jahren stehen sogenannte Ein-Euro-Jobs in der Kritik. Hartz IV-Bezieher werden in Arbeitsgelegenheiten gezwungen, für die sie bei einer 30-Stunden-Woche lediglich etwas über 200 Euro erhalten. Zu den möglichen Jobs zählen Landschaftspflege, Müllsammeln, Altenpflege oder Aushilfstätigkeiten im Kindergarten. Häufig handelt es sich um Tätigkeiten, die weder mit dem Ausbildungsprofil und dem bisherigen beruflichen Werdegang noch mit den beruflichen Wünschen des Leistungsbeziehers übereinstimmen. Ein-Euro-Jobs stehen aber auch immer wieder in der Kritik, weil sie eben nicht nur Arbeiten für das öffentliche Wohl – wie eigentlich vorgesehen – beinhalten, sondern auch sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze ersetzen.

 

Paul Craig Roberts – Der gesamte US-Goldvorrat ist verschwunden

…..   Dr. Roberts: “Das bedeutet ganz klar, dass die Vereinigten Staaten das Gold nicht mehr haben und auch nicht liefern können. Und dass sie Deutschland ihre Bedingungen aufgezwungen haben und dazu gebracht haben, mit den Fragen aufzuhören, denn es kann nicht geliefert werden. Die USA haben also ihrem Marionetten-Staat Deutschland gesagt, sie sollen die Klappe halten und eine andere Stellungnahme abgeben, nämlich dass sie damit einverstanden sind, ihr Gold bei der FED zu belassen. …..

 

Die unglaubliche Reise der verrückten Terror-Miliz – Erst die USA machten den Al-Qaida-Ableger ISIS zur internationalen Terrororganisation

Stell dir vor, die übelsten Terroristen der Weltgeschichte verwüsten den halben Nahen Osten und nicht eine US-Drohne schießt jemanden ab. Die Story, wie ISIS den Irak einnahm, wird wohl als eine der blutigsten Episoden in die Geschichte des Landes eingehen – und als eine der größten Lügen.

 

Geldmangel: EU-Staaten wollen nationale Botschaften aufgeben

Mehrere EU-Mitgliedstaaten wollen sich im Ausland durch EU-Botschaften vertreten lassen. Der Europäische Auswärtige Dienst unter Führung von Catherine Ashton könnte Aufgaben wie die Visa-Erstellung und den Schutz von EU-Bürgern im Ausland übernehmen.

Anmerkung: Man darf sich nicht einlullen lassen: Wir sind eben auf dem Weg in die Vereinigten Staaten von Europa – und diese Meldung zeigt, dass wir auf diesem Wege schon weit gekommen sind. Und nun soll es auch einen EU-Staatsanwalt geben.

 

Bestechungsprozess: Verfahren gegen Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy eröffnet

Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nicolas Sarkozy eröffnet. Der französische Ex-Präsident steht im Verdacht, sich illegal Informationen aus einem laufenden Gerichtsverfahren verschafft zu haben.

Anmerkung: Glaubt jemand, Sarkozy sei erst jetzt auf diese krummen Touren gekommen? Merkwürdig ist allein, dass erst jetzt die Justiz (losgelassen von wem auch immer) die Arbeit aufnimmt.

 

Warum werden eigentlich ausgerechnet Zeitungszusteller vom Mindestlohn ausgenommen?

Der Mindestlohn kommt, jedoch nicht flächendeckend. Die mächtige Lobby der Zeitungsverleger hat es geschafft, sich selbst von den gesetzlichen Regelungen auszuklammern. So gilt der vorgeblich flächendeckende Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde nicht für die rund 160.000 Zeitungszusteller in diesem Lande. Warum ausgerechnet Zeitungszusteller? Die Kritik der Medien an diesem lächerlichen Kuhhandel bleibt erwartungsgemäß aus. Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.    …..    Was die Verleger für dieses „Wohlverhalten“ bieten, dürfte wohl unstrittig sein. Der unausgesprochene Deal scheint folgendermaßen zu lauten: Ihr haltet Euch mit Kritik an der Großen Koalition zurück und wir verabschieden Gesetzte, die Euch gefallen. Man könnte dies auch Korruption nennen, aber so etwas gibt es bei uns ja nicht. Wir sind ja schließlich keine Bananenrepublik. Oder doch?

 

Chaos Computer Club klagt gegen britischen Geheimdienst GCHQ

Zusammen mit sieben internationalen Organisationen legt der Chaos Computer Club (CCC) Beschwerde gegen die Programme des britischen Geheimdienstes GCHQ ein, die zum Angreifen und Ausspähen von Netzwerkinfrastruktur und persönlichen Daten von Millionen von Menschen genutzt werden.

Anmerkung: Aber warum nicht gleich auch gegen die deutschen Regierungen, die den GCHQ hier arbeiten lassen?

 

Staatsanleihen – oder: Warum leiht der Staat über Banken dem Staat Geld?

Das Buch- oder Giralgeld, das ca. 90% des Geldvolumens ausmacht, entsteht durch die Kreditvergabe der Geschäftsbanken. Diese verleihen entgegen dem Glauben der Bürger, den sie fortgesetzt nähren, nicht das Geld der Anleger – dieses dient lediglich als Reserve, von der das Hundertfache als Kredit vergeben werden kann -,  sondern schöpfen Geld aus dem Nichts. (Siehe: Die Geldschöpfung der Banken) Dieses Geld ist also nur insoweit vorhanden, als Kredite vergeben und damit Schulden gemacht werden. Würden alle Kredite zurückgezahlt, wären 90% des Geldes verschwunden. Das würde zum Zusammenbruch des Systems führen. Es ist also systemisch intendiert, dass nur dann genügend Geld vorhanden ist, wenn ständig Schulden gemacht werden. So kann das Geld unbegrenzt wachsen. Schon durch Zins und Zinseszins muss das Geld unaufhörlich zunehmen und, wie in der derzeitigen Finanzkrise auch deutlich wird, sein Volumen die vorhandenen Waren und Dienstleistungen übersteigen, weshalb wir es mit einer ständigen Inflation zu tun haben. Sie ist also beabsichtigt und soll nur in einem kontrollierten Rahmen ablaufen. „Dies entlarvt auch die Politiker, die vom Schuldenabbau reden, denn dieser ist in so einem System gar nicht möglich.“ (Oliver Janich: Das Kapitalismus-Komplott, München 2011, S. 84) Anders W. Schäuble, der in einer der ihm in seltenen Augenblicken eigenen spontanen Ehrlichkeit im Oktober 1913 erklärte: „Wenn mich junge Menschen fragen, wann wir endlich ganz ohne Schulden sind, dann sage ich: Hoffentlich nie. Denn Schulden verschwinden nur nach einer Währungsreform.“ (Nachweis in: Matthias Weik & Marc Friedrich: Der Crash ist die Lösung, Köln 2014, S. 85)

 

Studenten sehnen sich nach sicherem Staatsdienst

Sich in der freien Wirtschaft durchbeißen – diese Vorstellung jagt vielen Studenten offenbar Angst ein. Eine nicht repräsentative Studie zeigt: Sie wollen Sicherheit, jeder Dritte wünscht sich den Staat als Arbeitgeber.

 

Jetzt neu, der 0 Euro Job zur Sicherung des allgemeinen Wohlstands

Und machen wir uns doch nichts vor, nicht nur Müllsammeln, Landschaftspflege, Altenpflege, Aushilfstätigkeiten in Kindergärten und ähnliche Tätigkeiten stehen künftig auf dem Programm, nein auch die höher qualifizierten Jobs könnte auf lange Sicht mit in solche Programme fallen. Schließlich werden auch in Zukunft noch preisgünstige Ärzte für die Profitcenter der Krankenhäuser benötigt. Auch andere Akademiker werden für das Fortkommen der Nation noch dringend benötigt werden. Und da wir wissen, dass die erwähnte Klientel mit dem Mindestlohn und mit Seitenblick auf die unverzichtbaren Rentabilitäten immer noch völlig überbezahlt ist, können wir an einem Finger abzählen wohin die Reise geht. Am Ende steht das Bürgergeld auf Hartz-Niveau und das Amt teilt die 0 Euro Fachkräfte den bedürftigen Unternehmen zu.

 

Rede Putins auf dem Treffen der Botschafter am 1. Juli 2014 – so redet kein Kriegshetzer

Paul Craig Roberts hat ein Transkript der Rede Putins aufgelegt, das ich in Gänze übersetzen werde, weil sie in unseren ‚demokratischen‘ Medien verschwiegen oder verdreht wird. Außerdem zitiere ich zwei Absätze seines Artikels über die Situation in den USA.

Paul Craig Roberts: „Ich checkte die BBC OnlineNews, aber dort wurde Putins Rede nicht erwähnt. Desgleichen bei CNN, Los Angeles Times, New York Times. Die Washington Post erwähnte, dass Putin die erneute Gewalt in der Ukraine verurteile bei einem Treffen der russischen Botschafter, aber die Bedeutung von Putins Treffen mit den Botschaftern wurde in dem Bericht nicht erwähnt. Angesichts der Arroganz Washingtons – warum ist es wichtig, was Putin sagt? Amerikas Verlust gegen Belgien im Fussball World Cup ist wichtiger für Amerikas Propagandaministerium als die Versuche des russischen Präsidenten, den Konflikt und die Kriegstreiberei zu beenden.

Wie ich schon früher bemerkte, leben die Amerikaner in einer Matrix, nicht in der wirklichen Welt. Eines Tages könnten die Amerikaner aufwachen, überrascht von der Realtität oder sie können durch Massenvernichtungswaffen sterben und nicht aufwachen. Amerikaner sind nichts als Kanonenfutter für den Trieb der Neokonservativen nach Washingtons Welt-Hegemonie. Die Medien, auf die sich die Amerikaner verlassen, belügen sie und hindern sie daran, die wichtigen Wahrheiten zu erfahren.

Die Amerikaner lernen, dass sie den Welt Cup verloren haben, aber sie lernen nichts über die Verbrechen ihrer Regierung und ihre Kriegstreiberei oder die Antworten von anderen mächtigen Ländern, deren Regierung nicht bereit ist wie England, Deutschland und Frankreich, Washingtons Vasallen zu sein.“

Transkription von Putins Rede über den Schutz von Russlands nationalen Interessen und die Stärkung der Grundlagen und Prinzipien der internationalen Beziehungen:  …..


Beharrlich setzt das außenpolitische Establishment der Bundesrepublik seine Kampagne für eine aggressivere deutsche Weltpolitik fort

Mit prominent besetzten Fachtagungen haben die Parteistiftungen der CDU und von Bündnis 90/Die Grünen die deutsche Elitenkampagne für eine aggressivere deutsche Weltpolitik fortgeführt. Es müsse endlich einen „öffentlichen Diskurs über weiche und harte Faktoren der Sicherheitspolitik“ geben, forderte der Leiter der Abteilung Politik im Berliner Verteidigungsministerium am Montag auf einer Konferenz der Konrad-Adenauer-Stiftung. Bei der Heinrich-Böll-Stiftung war kurz zuvor zu hören, es dürfe „einen ‚pazifistischen Sonderweg‘ … nicht geben“; Deutschland müsse endlich „raus aus der Komfortzone“. In einem Reader der Böll-Stiftung heißt es, man müsse es „akzeptieren, dass ein Agieren außerhalb des bestehenden völkerrechtlichen Rahmens vonnöten sein kann“. Weiter wird in der Broschüre gefordert, im Bundeskanzleramt ein „Nationales Sicherheitsbüro“ nach dem Vorbild des US-amerikanischen Nationalen Sicherheitsrats einzurichten und die „Ausstattung der deutschen Geheimdienste“ erheblich zu „verbessern“. Beschlüsse über Auslandseinsätze der Bundeswehr sollten, heißt es, strukturell erleichtert werden.  …..   Pazifistischer Sonderweg? Nein danke!    …..    Völkerrechtsbruch? Kein Problem!     …..   Parlamentsvorbehalt? Schadet nur!   …..

 

Das Buch zur Krise: „Plünderung der Welt“ ist Spiegel-Bestseller

Das neue Buch von DWN-Herausgeber Michael Maier hat den Sprung auf die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Das Buch zeigt, wie eine kleine Finanz-Elite auf Kosten der Bürger und Sparer immer reicher wird. Das Thema brennt den Bürgern offenkundig unter den Nägeln.

 

Putin: Obama erpresst Frankreich wegen Rüstungs-Deals mit Moskau

Der russische Präsident Putin wirft den USA vor, Druck auf Frankreichs Banken auszuüben. Auf diese Weise wollten die Amerikaner Frankreich von Rüstungsgeschäften mit Russland abhalten.

Anmerkung: Die DWN schreiben:

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den USA vorgeworfen, Bank-Strafen dazu zu nutzen, um Frankreich für seine Waffengeschäfte mit Russland zu bestrafen. Die Amerikaner wollten die Europäer für ihre eigenen Interessen benutzen.

Sicher doch, s. dazu hier:

Zur Ermunterung, die der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger den Deutschen mit Blick auf eine stärkere Beteiligung an Militäreinsätzen gab

 

 

 

Russland verbietet Importe von Gen-Food

Russland wird keine gentechnisch veränderten Lebensmittel mehr importieren. Ministerpräsident Medwedew sagte, dass die Amerikaner ihre Gen-Produkte selbst essen können. Russische Experten erachten Gentechnik als zu wenig erforscht, um diese in Form von Lebensmitteln zu konsumieren.

Anmerkung: Die Russen haben wohl begriffen, dass genetisch manipulierte Nahrung zur nicht-militärischen Kriegsführung gegen die Bevölkerung gehört. Aber die übrigen heutigen Methoden der konventionellen Landwirtschaft ebenso, wenn es wirklich zutrifft, dass Russland nun auf organischen Landbau setzt. Respekt! Der Westen humpelt hinter solchen Erkenntnissen noch hinterher. Nein, er humpelt nicht mal, er steckt fest, beinhart, will nicht, kann nicht, nichts geht mehr:

 

 

 

Was hier ein vorausschauender Ministerpräsident, der aber vom Westen als Diktator und so weiter beschimpft wird, weise und klug für sein Volk verordnet, weil er nicht möchte, dass dieses Volk durch diese Nahrung des Westens in den körperlichen Ruin getrieben wird, das hätte der Westen (und Deutschland) auch haben können. Hier im „freien“ Westen hätte man sich seit vielen Jahrzehnten für ökologisch angebaute Lebensmittel ganz frei entscheiden können, aber die „freien“ Deutschen haben den Ökolandbau – bis auf die 5 – 6 Prozent, die wir im Moment noch haben – ganz frei abgelehnt. Aber auch das gehört zur Dekadenz der führenden Klasse und zum Niedergang des Bürgertums hier im Westen. Im (russischen) Ausland liegen die Verhältnisse offenbar anders. Russland hat noch eine Zukunft. Bei Deutschland kann man sich nicht so sicher sein.

 

EZB pumpt eine Billion Euro ins Finanz-System

Die EZB will massiv Geld drucken und es den Banken der Eurozone zur Verfügung stellen. Der niedrige Leitzins von 0,15 Prozent und der Negativzins für Banken bleiben bestehen. Zudem hält EZB-Chef Draghi daran fest, im Notfall auch zu „unkonventionellen Maßnahmen“ zu greifen, etwa dem Kauf von Staatsanleihen .

Anmerkung: Und woher hat die EZB die Billion, die sie „pumpt“? Sie druckt es, das heißt es ist selbstgemacht, also Falschgeld. Und die „unkonventionelle Maßnahmen“ sind illegal, denn der EZB ist der Kauf von Staatsanleihen verboten; s. dazu hier:

Die Staatspapierkäufe der Notenbank sind vermutlich vertragswidrig, weil sie das Verbot der Staatsfinanzierung durch die EZB umgehen.

 

Florence Hervé wurde das Bundesverdienstkreuz am Bande zuerkannt. In einem Brief an Bundespräsident Joachim Gauck begründete die Feministin und Publizistin am Mittwoch ihre Ablehnung

….   Ich werde diese Auszeichnung nicht annehmen.   ….   Es widerstrebt mir, eine Auszeichnung vom höchsten Repräsentanten eines Staates anzunehmen, dessen Regierungen selten den Eindruck erweckten, an der Beseitigung von Diskriminierung, sozialer Ungleichheit, an dauerhafter Abrüstung und einer friedensfördernden, gleichberechtigten Zusammenarbeit mit anderen Staaten interessiert zu sein.    ……

 

Nicht der Mühe wert, Herr Piketty! – Zu Thomas Pikettys Mammut-Werk “Das Kapital im 21. Jahrhundert”

Lieber Herr Piketty! Sie haben sich ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht! 912 Seiten! War das wirklich notwendig? Ich muss Ihnen leider sagen: Nein. Sie hätten es sich viel einfacher machen können. Angesichts der Begeisterung, die Sie mit Ihrem Wälzer ausgelöst haben, ist das sicher eine gewagte These. Aber oft ist ja so: Der Inhalt eines Werkes ist bescheiden, erstaunlich ist die Medienhype, die darum gemacht wird.

Nun, Sie offenbaren in Ihrem dicken Werk die wichtige Erkenntnis: Die Reichen werden immer reicher und die Armen haben nichts davon – im Gegenteil. Wissen Sie was? Ich, der ich ja gar kein Wissenschaftler bin, ich hätte Ihnen kiloweise Daten und rechtfertigende oder wütende Kommentare dazu liefern können: Ja, die Kluft wird immer größer, die Gier der Reichen kennt keine Grenzen und die Menschen am anderen Ende stürzen ins Elend. ….

 

Toskana: Parlament verabschiedet Trennbankengesetz

Das Regionalparlament der Toskana hat am Dienstag mit überwältigender Mehrheit den Gesetzesentwurf für die Einführung des Glass-Steagall-Trennbankensystems verabschiedet und an das Parlament in Rom weitergeleitet. Der Abgeordnete Gabriele Chiurli hatte die Gesetzesvorlage im Mai im Innenausschuß des toskanischen Regionalparlaments eingebracht, wo es im Juni diskutiert und verabschiedet wurde. Da es sich direkt um eine Gesetzesvorlage handelt, kann sie in Rom direkt in geltendes Recht umgesetzt werden.

 

Durchbruch: Treffen der Organisation Amerikanischer Staaten zu Argentinien setzt Glass-Steagall und neues internationales Finanzsystem auf die Tagesordnung!

Bei dem auf Verlangen Argentiniens kurzfristig einberufenen Treffen der Außenminister der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) in Washington, D.C. stellten sich am Donnerstag nachmittag alle beteiligten Staaten – mit Ausnahme der USA und Kanadas – hinter Argentinien. Unter anhaltendem Applaus wurde eine Resolution angenommen, die Argentinien bei seinem Bestreben unterstützt, ein faires, angemessenes und legales Arrangement mit seinen Gläubigern zu erreichen.

Dieses Treffen hatte einen wahrhaft historischen Charakter: Der amtierende Außenminister von Guyana, Robeson Benn, der als letzter und unmittelbar vor der Abstimmung sprach, brachte das Gesamtproblem auf den Punkt – die völlige internationale Deregulierung der Finanzmärkte seit der Abschaffung von Franklin Roosevelts Glass-Steagall Gesetz. Benn schlug vor, die Minister sollten sich an die Abgeordneten des US-Kongresses wenden, damit die USA die Glass-Steagall-Bankentrennung wieder einführen. Schließlich hätte der US-Kollaps 2008 noch weit schlimmeren Folgen im internationalen Finanzsystem ausgelöst. Man müsse die Geierfonds und ihre „moderne Piraterie“ mit einer effektiven Regulierung im Bankenwesen stoppen. Die Fonds zerstörten mit ihrem Vorgehen das Wohlergehen und den erzielten Fortschritt aller Länder, wie man jetzt im Fall Argentinien sehe. Es sei daher die „moralische Verpflichtung aller Beteiligten, einschließlich des amerikanischen Volkes und seiner Regierung, sicherzustellen, daß Länder wie Argentinien, das wichtige Fortschritte bei der Bewältigung seiner Schuldensituation gemacht hat, nicht Maßnahmen ergreifen muß, die diesen wieder zerstören.“

 

Putin in Wien || Der russische Präsident beweist Humor (witzelt auf Deutsch)

Bei seinem letzten Besuch auf der Wien II- Konferenz nahm Putin den österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann und mit ihm das ganze Parlament so gekonnt auf die Schippe, dass nicht nur das ganze Parlament lachen musste, sondern die westliche Propagandawalze gegen den russischen Präsidenten als das entlarvt wurde, was sie ist. Nämlich albern und unnötig dazu.

 

 

 

 

 

 

Draghi zündet Billionen-Bombe

Die vom Club Med dominierte EZB stellt ihren maroden Banken einen weiteren Billionen-Scheck aus. An Rückzahlung ist wohl nicht mehr gedacht. Aber das stört offenbar niemanden. – Am Ende wird der Euro in einer hyperinflationären Supernova verglühen.

 

Facebook-Nutzer als Laborratten: Universitäten mischen mit

Die Data-Mining-Experimente von Facebook erfolgen ohne explizite Zustimmung der Nutzer. Inzwischen beteiligen sich auch Universitäten daran – und verletzen so die Grundregeln, die sie bei staatlich geförderter Forschung einhalten.

 

Elf Millionen Euro für null Tage Arbeit bei Autozulieferer Schaeffler

Während sich die Parteien in Deutschland bis zuletzt um den Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde zankten und Wirtschaftsverbände dagegen Sturm liefen, zeigt ein Vorgang beim Autozulieferer Schaeffler, wie die Kohle in oberen Etagen großer Unternehmen zum Teil verpulvert wird. So bekommt der Beinahe-Chef Klaus Deller des fränkischen Konzerns – sozusagen für null Tage Arbeit! – elf Millionen Euro. Eine Summe, für die ein normaler Arbeitnehmer mit einem Jahresgehalt von 50.000 Euro 220 Jahre lang schuften müsste.

 

Sechs US-Präsidenten haben den Irak zerstört

Man muss kein Akademiker sein, um herauszufinden, dass es dem Irak unter Saddam Hussein besser ging als heute.

Nicht, weil Saddam ein großer Führer war ohne Blut an seinen Händen. Es ist nur so, dass das,was sechs US-Präsidenten dem Irak in den vergangenen 35 Jahren angetan haben, viel schlimmer ist als alles, was Saddam jemals dem irakischen Volk angetan hat.

Unter Saddam hatten die Iraker eine gut gehende Wirtschaft mit einer reichen Mittelklasse, eine gut funktionierende Infrastruktur auf dem Niveau der höchstentwickelten Länder der Welt, freie medizinische Versorgung und freie Bildung bis zum Hochschulabschluss. Heute haben die Iraker eine Arbeitslosenrate von 50%, ein Problem, Wasser und elektrischen Strom zu bekommen und zusammengebombte Krankenhäuser und Schulen.

Zu Saddams Zeiten waren im Irak die Rechte der Frauen in der Verfassung garantiert, Religion spielte so gut wie keine Rolle in der Regierung, Sunniten und Schiiten kamen relativ gut miteinander aus und al-Qaeda gab es nicht. Heute sind die Iraker mit dem Gesetz der Scharia konfrontiert, Sunniten und Schiiten bringen sich gegenseitig um, und al-Qaeda im Irak (jetzt bekannt als ISIS) ist wohl zur zur mächtigsten Nicht-Regierungs-Macht der Welt geworden.

Gut gemacht, Amerika. Der Grund dafür, dass der Irak sich in dem Durcheinander befindet, das heute dort herrscht, liegt nicht in einer lange bestehenden Feindschaft zwischen sunnitischen und schiitischen Moslems, sondern darin, dass sechs US-Präsidenten in zehn Amtsperionden eine Situation geschaffen haben, die zwangsläufig den Irak von heute zur Folge hatte.  ….

 

Grossbritannien – Die Macht des pädophilen Netzwerkes – Die britische Insel scheint besonders von Kinderschändern durchseucht zu sein

Ein Skandal über sexuellen Missbrauch nach dem anderen läuft dort ab. Nicht nur Prominente aus dem Showbusiness haben sich an Kinder und Minderjährigen jahrzehntelang vergangen, sondern jetzt sollen im britischen Parlament mehr als 10 ehemalige und amtierende Politiker auf der Liste der Polizei stehen, die gegen ein Pädophilen-Ring im Westminster ermittelt. Darunter sind Abgeordnete aus allen drei Parteien, einschliesslich Minister und bekannte Namen. Einige wie Cyril Smith und Sir Peter Morrison, sind nicht mehr am Leben, aber andere sitzen heute im Parlament. Es soll sogar Verbindungen zur Downing Street geben, dem Regierungssitz von Grossbritannien, und in dem Buckingham Palast.     …..   Brüssel ist noch so eine Hochburg, wo die Macht der EU und NATO sich konzentriert, und Kinderschänderei tagtäglich stattfindet. Der Dutroux-Skandal ist doch nur die Spitze des Eisbergs. Wie mächtig diese hochrangigen Verbrecher sind und wie sie sich gegenseitig schützen zeigt die Tatsache: Von 2001 verstarben während der Ermittlungszeit nach Dutrouxs Verhaftung 27 Zeugen, die im Prozess aussagen wollten.

 

Spionageskandal – Merkel kündigt USA die Freundschaft

Es steht nun fest, ein BND-Mitarbeiter hat jahrelang insgesamt mehr als 200 Dokumente gegen Geld an US-Geheimdienste geliefert. Berlin ist völlig aus dem Häuschen und die aufgestaute Wut gegenüber Amerika ist endlich losgebrochen. Merkel wiederholte ihre Aussage wie nach dem Abhören ihres Handys, „das geht gar nicht“. Bundespräsident Gauck sagte zur Spionage durch den Verbündeten: „Jetzt reicht’s auch einmal“. Aussenminister Steinmeier äusserte sehr zornig: „Wir reden hier nicht über Kleinigkeiten“ und Innenminister Thomas de Maizière geht in die Vollen mit: „Vorwürfe wiegen sehr schwer und müssen jetzt zügig aufgeklärt werden“. Endlich zieht die Bundesregierung Konsequenzen, denn das Kabinett hat einstimmig bei einer Sondersitzung beschlossen, den USA die Freundschaft zu kündigen. Ein Teil der Kabinettsmitglieder habe sogar die Forderung aufgestellt, sofort alle amerikanischen Soldaten und Geheimagenten aus Deutschland auszuweisen. Über eine Kriegserklärung wird im Kanzleramt noch nachgedacht. Dieser überraschende Wandel in den Beziehungen hat Washington total aufgeschreckt.

 

Ein fragwürdiger Spionagefall – Warum sollte ein BND-Mitarbeiter ausgerechnet über Googel-Mail ein Spionage-Angebot verschicken?

Und: Was sollte er der CIA sagen, was sie nicht schon von uns weiß?

 

BUNDESARBEITSMINISTERIUM VERWEIGERT HARTZ IV INFOS – Sozialrechtler Harald Thomé klagt gegen das Ministerium

Nachdem sich das Bundesarbeitsministerium weiterhin weigert, Informationen zu den geplanten „Rechtsvereinfachungen im SGB II“ herauszugeben, hat der Arbeits- und Sozialrechtler Harald Thomé Klage gegen das Ministerium erhoben. Der Vorsitzende des Erwerbslosenvereins Tacheles e.V. fordert im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes die Bekanntgabe aller Informationen über die geplanten Hartz IV-Verschärfungen.     …..    Offenbar betreibt das BMAS deshalb nun im Sozialrecht eine Geheimpolitik, um Derartiges zukünftig zu verhindern. Gesetzesvorhaben sollen erst im letzten Moment öffentlich gemacht werden, um sie dann im Parlament schnell durchzupeitschen. Das BMAS hat offenbar erhebliche Angst vor der öffentlichen Meinung.

 

Einführung von Null-Euro-Jobs geplant

Während der Bundestag sich nach langen Auseinandersetzungen zur Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns durchringt, denkt der Hamburger Senat über eine neue Möglichkeit nach, Lohnkosten drastisch zu senken. Im kommenden Jahr will Sozialsenator Detlef Scheele (SPD) 500 „Arbeitsgelegenheiten“ einrichten, die mit Null Euro vergütet werden. Billiger geht es nicht.

 

Nach dem Anschlag auf das World Trade Center wurde von Präsident George W. Bush der Nato-Bündnisfall ausgelöst und der Krieg gegen den Terror erklärt.

Auch das geschah auf rechtlicher Grundlage, wenngleich auch diesmal wieder „streng geheim“.

Anmerkung: Sehr interessanter Artikel zur völlig legalen NSA-Spionage in Deutschland und den geheimen Absprachen mit den USA.

Apple-Zulieferer: Foxconn will Arbeiter durch Roboter ersetzen

Die nächsten iPad- und iPhone-Generationen werden möglicherweise nicht mehr von Menschen montiert. Berichten aus China zufolge macht Zulieferer Foxconn Ernst und ersetzt einen Teil seiner Millionenbelegschaft durch Zehntausende Roboter.

Anmerkung: s. dazu hier:

Maschinen verdrängen Menschen – Wird die digitale Revolution zum globalen Problem für die Arbeitsmärkte?

 

 

Verfahren vor dem Verfassungsgericht: Eine Erbschaftsteuer, die diesen Namen verdient

Dürfen Familienunternehmer ihre Betriebe steuerfrei vererben? Über diese Frage berät das Bundesverfassungsgericht. Statt neuer Sonderregeln wäre eine maßvolle Steuer für alle Erben der richtige Weg.

 

Grüne schaffen Männer ab

Der Genderwahn hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Wer bei der „Grünen Jugend“ Mitglied werden will, kann nur noch ankreuzen, ob er „weiblich“ oder „nicht weiblich“ ist. Eine Diskrimnierung des männlichen Geschlechts wollen die grünen Gutmenschen nicht erkennen.

 

Zur Erinnerung: Bis vor 20 Jahren galt in Deutschland der Paragraph 175 , der Homosexualität unter Strafe stellte, und bis 1977 mussten Frauen das Einverständnis ihres Mannes haben, wenn sie einer Erwerbstätigkeit nachgehen wollten.

Jede Kritik von außen hätte die deutsche Politik als Einmischung in die inneren Angelegenheiten zurückgewiesen. Und jetzt maßen wir uns an, die moralischen Leitlinien (gegen Russland; Anmerkung IH) vorzugeben!

 

Zeitungsverleger wollen mehr Geld von der Bundesregierung

Die Zeitungsverleger betrachte ihre Produkte als „sensible Kultur- und Wirtschaftsgüter“ und fordern, dass sie auch über Jahre von der Bundesregierung subventioniert werden.

Anmerkung: Kommt jetzt die GEZ-Gebühr für die notleidenden Zeitungen?

 

William Engdahl: Washington erpresst Frankreich über Waffengeschäft mit Russland und benutzt BNP Paribas

In der Politik, ganz besonders in der heutigen, sind die Dinge nur noch selten so, wie sie scheinen. Nehmen Sie die jüngste Rekordstrafe von neun Milliarden Dollar gegen die größte französische Bank BNP Paribas. Der Bank, die sehr enge Verbindungen zur Regierung unterhält, wurden außerdem erhebliche Einschränkungen bei internationalen Dollar-»Clearing«-Transaktionen auferlegt. Offiziell wurde die Strafe verhängt, weil BNP gegen US-Sanktionen verstoßen hatte, wonach internationale Bankgeschäfte mit Kuba, dem Sudan und dem Iran für jeden untersagt waren. Der wahre Grund für die Verurteilung in dem bis in das Jahr 2002 zurückreichenden Fall hat jedoch wenig mit US-Sanktionen gegen den Sudan zu tun, dafür aber sehr viel mit aktueller Geopolitik.

 

Nichts ist mehr sicher. Eine Zivilisation zerfällt. Und die Eliten haben keine Idee, wie die Gesellschaft von morgen aussehen soll

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Widerspruch als Illoyalität und der Abstieg als unumstößliches Gesetz umgedeutet wird. Wer sich dagegen wehrt, wird diffamiert.

„Überall verdienen die jungen Menschen weniger als ihre Väter und Mütter, sie zahlen höhere Abgaben und können erst viel später in Rente gehen. Und die Älteren bangen unter der Herrschaft der Finanzmärkte um den Lohn ihres Lebens. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Nichts ist mehr sicher. Eine Zivilisation zerfällt. Und die Eliten haben keine Idee, wie die Gesellschaft von morgen aussehen soll.“

So wird auf schon auf dem Umschlag des Buches von Günther Lachmann „Verfallssymptome – Wenn eine Gesellschaft ihren inneren Kompass verliert“ von Günther Lachmann eine empörte Momentaufnahme des gesellschaftlichen Verfalls unter dem Diktat der Finanzmärkte zusammengefasst. Es ist ein Abgesang auf eine Gesellschaft, die – erfolgreich wie kaum eine vor ihr – lange Zeit dafür gesorgt hat, dass alle ihre Bürger ein Auskommen haben und auch die Chance, ihre Lebensumstände weiter zu verbessern.

 

Demokratie zum Abgewöhnen

…. Gerade im Zusammenhang mit der Euro-Rettungspolitik gab es auch einen Vorgang, der den Demokratieverfall eigentlich gut illustriert hat; da hätte man noch einen „draufsetzen“ können: Die Art und Weise, wie in der CDU mit den Euro-Rebellen um Wolfgang Bosbach umgegangen wurde, war bezeichnend. Ein stromlinienförmiger und entsprechend konformer Politmanager wie Ronald Pofalla, zur damaligen Zeit Chef des Bundeskanzleramts, versuchte ihn einfach wegzumobben, indem er gegenüber dem innerparteilichen Kontrahenten verbal ausfällig wurde: „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“. Und als Bosbach auf die im Grundgesetz garantierte Gewissensfreiheit von Abgeordneten hinwies, soll die Antwort gekommen sein: „Ich kann den Scheiß nicht mehr hören“. Diese Art von innerparteilicher Demokratie ist nur noch zum Abgewöhnen.

Putin außer sich: Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?!

 

 

 

 

Ein Dokument des US-Außenministeriums belegt, dass Regimewechsel im Mittleren Osten und in Nordafrika mit Geld aus den USA vorbereitet wurden

Die Obama-Regierung verfolgt seit 2010 eine Politik der verdeckten Unterstützung der Muslim-Bruderschaft und anderer Aufstandsbewegungen im Mittleren Osten. Middle East Briefing / MEB (s. http://mebriefing.com/ ) liegt ein Dokument des US-Außenministeriums vor, dessen Veröffentlichung unter Berufung auf den Freedom of Information Act / FOIA (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_Information_Act ) gerade gerichtlich durchgesetzt wurde; daraus geht hervor, dass die Obama-Regierung mit Kampagnen im Mittleren Osten und in Nordafrika aktiv die Herbeiführung von Regimewechseln betreibt.

Das Dokument mit dem Titel „Middle East Partnership Initiative Overview“ (Übersicht über partnerschaftliche Initiativen im Mittleren Osten, s. dazu auch http://mepi.state.gov/ und http://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Partnership_Initiative ) vom 22. Oktober 2010 ent- hält ausgeklügelte Programme des US-Außenministeriums zum Aufbau „zivilgesellschaftli- cher und vor allem nichtstaatlicher Organisationen / NGOs“, über die sich die Innenpolitik der ins Visier genommenen Länder im Sinne der Außen- und Sicherheitspolitik der USA beeinflussen lässt.

Das fünfseitige Dokument ist zwar in der Sprache der Diplomaten verfasst, lässt aber klar erkennen, dass die Förderung und Steuerung eines politischen Wechsels in den anvisier- ten Ländern das eigentliche Ziel der MEPI ist: (Weitere Infos zu MEPI sind nachzulesen unter http://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Partnership_Initiative).

 

Karlsruhe fordert stärkere Besteuerung von Firmen-Erbschaften

Das Verfassungsgericht kritisiert die geltenden Steuer-Privilegien bei Firmen-Erbschaften. Bisher bekommen Erben die Steuer komplett erlassen, wenn sie die geerbte Firma weiterführen. Erben von Privatvermögen hingegen müssen einen großen Teil an den Staat abgeben.

 

Fast 300.000 Hartz-IV-Empfänger aus Ost- und Südeuropa

Die stärksten Anstiege gab es in diesem Zeitraum bei Hartz-IV-Beziehern aus Bulgarien, Polen und Rumänien.

 

Frankreich will den Euro zur Weltwährung machen

Die Schmach der Milliardenstrafe gegen die Großbank BNP Paribas kann Frankreich nicht verwinden. Die Regierung in Paris will sich revanchieren – und den Euro als Leitwährung etablieren.

 

Flaschen mit Erregern: Pockenviren in Abstellkammer entdeckt

Die Pocken gelten seit 1980 als ausgerottet. Doch jetzt haben Forscher der US-Arzneimittelbehörde FDA zufällig zwei Proben mit den gefährlichen Viren entdeckt – in einer Abstellkammer.

Anmerkung: Huch! Gut, dass die nicht in irgendeiner Mensa rumstanden….

 

Affäre um SPD-Politiker: Hartmann gesteht Crystal-Meth-Konsum

Der SPD-Abgeordnete Michael Hartmann gibt zu, im vergangenen Jahr Crystal Meth genommen zu haben. Er habe die Droge etwa einen Monat lang konsumiert, um leistungsfähiger zu sein. Abhängig sei er nicht.

Anmerkung: Der Bericht, der bis jetzt mit diesem Text auf der Seite der WELT mit dieser URL

http://www.welt.de/politik/deutschland/article129901974/Hartmann-gibt-Konsum-von-Crystal-Meth-zu.html

vorhanden war, ist nun dort ersetzt worden durch diesen diesen Artikel (mit der betreffenden URL):

Hartmann dementiert Bericht über Crystal-Beichte

„Ich äußere mich erstmals gegenüber der Staatsanwaltschaft. Nirgendwo sonst“: Der SPD-Politiker Michael Hartmann hat einen Bericht über ein Geständnis zum Konsum der Droge Crystal Meth dementiert.

Anmerkung: Die Dinge werden immer mysteriöser. Zumal vorher die WELT schrieb:

Der SPD-Sicherheitsexperte Michael Hartmann hat sich mit der scharfen Kritik an der Spionagetätigkeit der NSA einen Namen gemacht. Nun wird gegen ihn ermittelt – wegen der Modedroge Crystal Meth.

Anmerkung: Ob da ein unliebsamer NSA-Kritiker mundtot gemacht werden sollte?

 

Wieder die volle Israel-Propaganda

Die meisten Lügenmedien verbreiten über das aktuelle Geschehen im Nahen Osten wie immer die einseitige Propaganda über wie gefährdet das wehrlose Israel ist und wie böse die Hamas. Natürlich ist dabei israelisches Leben viel wertvoller wie Palästinensisches. Dabei hat Israel gar keine Opfer zu beklagen, aber im Gaza-Streifen sind durch israelische Bomben mindestens 51 Zivilisten getötet und 450 verletzt worden. Wieder ist es ein Kampf zwischen einer Mücke und einem Elefanten, zwischen lächerlichen Raketen die nichts treffen und einer am höchsten gerüsteten Armee der Welt, die einen Luftkrieg mit modernsten Drohnen und Jagdbombern führt. Es kommen auch nur israelische Vertreter dauernd zu Wort, dürfen ihre Lügen ins Mikrofon sprechen oder werden zitiert. Den Standpunkt der Hamas hört man nicht. Es wird auch immer die übliche Verleumdung verwendet, „radikal islamisch“ wenn die Hamas genannt wird. Noch nie habe ich „radikal zionistisch“ gehört, wenn man über die mörderische israelischen Besatzungsarmee berichtet.

 

Willy Wimmer (CDU): USA drängen EU in den Krieg!!

 

 

 

 

 

Studie: Lieber einen Elektroschock als 15 Minuten allein mit sich selbst

Diese neue Studie ist ein Schocker und liefert all jenen Munition, die den Menschen ein gegen null tendierendes Konzentrationsvermögen unterstellen. Das Ergebnis der Studie: Vor die Wahl gestellt, ob sie sich selbst Stromschläge verabreichen wollen oder lieber 15 Minuten völlig allein in einem leeren Raum hocken möchten, entschied sich die Mehrheit für die Stromschläge.

 

Viel mehr als der Krieg mit der Energiewaffe steht vor der Tür.

Der Derivate-Crash wird vermutlich in Kürze gestartet.   ….  Die geopolitische Destabilisierung der Welt hat ein Ausmaß erreicht, dass nun alles möglich macht und alles denken lässt. Die Entwicklung zwischen Israel und Palästina weitet sich gerade zum neuen Nah-Ostkrieg aus. ISIS gewinnt immer mehr Terrain und steht vielleicht schon an Israels Grenzen. Iran will die US-Präsenz im Golf nicht länger dulden.    …..

 

Ist BIO drin, wo BIO draufsteht? – Heißt Bio auch automatisch kein Genfood?

Welche Bioprodukte darf man noch mit gutem Gewissen genießen und welche Produkte sollte man besser nicht kaufen?
Wir liefern Ihnen die Antworten in unserem Bericht.

 

Juni 2014: 6.958.600 Leistungsbezieher

….   Doch trotz aller “Saisonbereinigungen” verharrt die Zahl der Leistungsbezieher weiterhin bei sieben Millionen.     ……  Doch selbst diese Zahl zeigt noch nicht das wahre Ausmaß  …..   Den Millionen von Arbeitslosen standen laut BA im Juni mal gerade 462.337 offene Arbeitsstellen gegenüber, über deren Qualität sich in vielen Fällen sicherlich trefflich streiten lässt.

 

Game of Thrones, Season 4 – VFX making of reel

 

 

 

 

Sparer und Steuerzahler haften offiziell für Pleite-Banken

Die Bundesregierung hat ein Gesetzespaket zur Bankenunion beschlossen. Im Fall einer Bankpleite werden Aktienhalter und Sparer zur Kasse gebeten. Danach werden die Steuergelder aus dem Rettungsschirm ESM für die Bankenrettung eingesetzt. Die Einlagensicherungen sind völlig unzureichend. Die Sparer müssen sich ihr Geld bei einer GmbH der Banken-Lobby holen.

 

Die Öllogik – Background zum Ukraine-Krim-Konflikt

 

 

 

 

Draghi fordert Einheits-Regierung für Europa – Finanz-Eliten wollen nun Zugriff auf die politische Steuerung in Europa

Mario Draghi ist der Auffassung, dass die einzelnen europäischen Staaten zu schwach seien, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Daher fordert er, dass die Staaten gemeinsam regiert werden müssten. Draghi geht von einem sehr zentralistischen Ansatz aus: Aufgabe der Staaten sei es, Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen. Die Finanz-Eliten haben offenkundig das Vertrauen in die von ihnen manipulierten Märkte verloren und wollen nun Zugriff auf die politische Steuerung in Europa.

 

Öko-Betrug: In großem Stil wurden Rohstoffe aus Osteuropa und Indien als falsche Bio-Waren nach Italien geschleust.

Italien gehört zu den wichtigsten Bio-Produzenten Europas – ein Milliardengeschäft, das Kriminelle anzieht. Der jüngste Skandal heißt „Vertical Bio“.

 

Umfrage zu Auslandseinsätzen: Deutsche lehnen stärkeres Engagement in der Welt ab

Die Mehrheit der Bürger ist laut einer Umfrage gegen eine international größere Verantwortung Deutschlands. Genau die hatten Politiker aber zuletzt gefordert. Außenminister Steinmeier spricht nun von tiefen Gräben zwischen Volk und Politik.

Anmerkung: Der Spiegel konnte es sich nicht verkneifen, zu der doch eigentlich klaren Stellung der Menschen in Deutschland noch ein wenig Desinformation zu betreiben und schrieb:

Noch vor 20 Jahren fanden deutlich mehr Bundesbürger, dass sich Deutschland stärker in der Außenpolitik engagieren sollte: Damals waren es 62 Prozent – 25 Prozent mehr als heute.

Also sind – für den Spiegel – „Auslandseinsätze“ „Außenpolitik“?

 

Britischer Pädophilenring nur die Spitze des Eisberges – Die ganze Geschichte ist noch viel erschütternder

….   Es stellte sich heraus, dass diese so genannte Verschwörungstheorie wahr ist, und nun wird endlich offiziell ermittelt.  …..     Wir denken, Erpressung wird in der Regel als Mittel eingesetzt, um an Geld zu kommen, aber einen Senator, ein Parlamentarier oder gar den Präsident zu beherrschen, ist viel wertvoller. Wenn Sie die politische Elite, die Medien und die Geheimdienste im Griff haben, ist alles möglich. So erschafft man Marionetten, die dann bereit sind, für einen in den Krieg zu ziehen.

 

„Eine Gesamtbevölkerung von 250-300 Millionen Menschen, eine Reduzierung um 95 Prozent von der jetziger Grösse, wäre ideal.“ – Ted Turner, Gründer von CNN und wichtiger Spender der UNO.

Und dazu noch der hier: „Meine drei wichtigsten Ziele sind, die menschliche Population auf 100 Millionen weltweit zu reduzieren, die industrielle Infrastruktur zu zerstören und zuzuschauen, wie die Wildnis mit ihrem kompletten Spektrum an Spezien auf der ganzen Welt zurückkehrt.“ – Dave Foreman, Mitbegründer von Earth First!

 

Russland überlässt seine Feinde sich selbst – Ukraine für Russlands Gasexport völlig belanglos

Frau Harms (Grüne), Westerwelle (FDP) und Elmar Brok (CDU) werden sich irgendwann mal fragen lassen müssen, was für Stuss sie eigentlich auf dem Maidan erzählt haben, als sie den ukrainischen einfachen Leuten einredeten, der Westen warte nur auf sie. Mögen sie jetzt auch für ihre Propaganda-Opfer sorgen, die immer wieder Oligarchen zum Präsidenten wählen. Russland, das Milliarden ins Land pumpen wollte, wird mit Sanktionen belegt und sein Präsident beschimpft. Also handelt Russland entsprechend; strategisch und entschieden. Russland – wie schon in Sachen Krim, ohne großes Bohei – umgeht mit seiner Gas-Pipeline South Stream die Ukraine komplett. South Stream (Gazprom) führt durch das Schwarze Meer über Bulgarien, Serbien, Ungarn, Slowenien nach Österreich und soll 2015 bereits fertiggestellt sein. Damit ist die Ukraine für Russlands Gasexport völlig belanglos. Die NATO und ihre ukrainischen Schoßhündchen haben der Ukraine einen Bärendienst erwiesen: Die Ukraine ist für das Imperium – ohne Krim und ohne Pipelines – nur als Kaserne von Nutzen. Ohne Einnahmen und ohne Zugriff auf die Pipelines kommt ihre Russlandfeindlichkeit die Ukraine angesichts ihrer Schulden bei Russland (allein Gas-Schulden Stand heute 5,3 Milliarden $ plus fällige Bonds etc. im zweistelligen Mrd.-Bereich), bei der EU, den USA – und nicht zu vergessen beim IWF – noch viel teurer zu stehen.     …..    Putin selber flog im Juni nach Wien und unterzeichnete den Vertrag mit Österreich, wo die Leitung ankommt.

 

ZDF räumt Machenschaften ein: Wir haben manipuliert!

Das ZDF hat eingeräumt, bei einer Liste der wichtigsten Deutschen massiv manipuliert zu haben. Der Vorfall ist gravierend: Wenn die Sender schon bei einer harmlosen Unterhaltungssendung bewusst manipulieren, wie sieht das dann bei den Nachrichten-Sendungen aus? Diese werden mit Milliarden aus Zwangsgebühren finanziert – vorgeblich, um genau einen solchen Skandal zu verhindern. Das öffentlich-rechtlichen Fernsehen leistet mit solchen Machenschaften jenen Kritikern Vorschub, die die einzige Reform dieses Systems in seiner Abschaffung sehen.

 

Bundespräsident Gauck unterschreibt die automatische Diätenerhöhung doch

Er hatte die Unterschrift zunächst wegen verfassungsrechtlicher Bedenken verzögert. Nach „intensiver Prüfung“ bekommen die Politiker ab sofort gut 400 Euro mehr pro Monat, ab 2016 werden die Gehälter automatisch jährlich angepasst.

 

Faktenfälschung, politisch korrekte Lügen, Geheimdienst-Obstruktion – „Gesunder Menschenverstand“ ist in „1984“ die größte Ketzerei
Das „Wahrheitsministerium“ (Orwell’scher „Neusprech“) produziert Lügen, permanente Geschichtsfälschung und Propaganda. Die Menschen in „1984“ erreicht nur mehr ein komplett surreales Reporting einer nicht existenten Welt. …  Verwirrung, Sex, Drogen, Entertainment, Entwurzelung. Alle nicht-elitären Schichten sind bei Huxley und Orwell permanent von der eigentlich relevanten Realität abzulenken     ……     Das von Orwells Partei vorgeschriebene „Zwiedenken“ institutionalisiert geradezu die staatlich gewünschte Verwirrung: Verbreite Thesen, die sich gegenseitig widersprechen; gewöhne dann die Menschen daran, beide Thesen gleichzeitig zu glauben und trotz innerer Unlogik nicht zu hinterfragen.     ……    „Gesunder Menschenverstand“ ist in „1984“ die größte Ketzerei.

 

ERFOLGREICHE HARTZ-IV-KLAGEN

Zur Anzahl der erfolgreichen „Hartz-IV-Klagen“ – in den Medien wurde kürzlich darüber berichtet – sei hingewiesen darauf, dass die Zahl der, für die Hartz-IV-Bezieher erfolgreich abgeschlossenen Verfahren weit höher ist als bisher in den Medien veröffentlicht, weil bei vielen Rechtstreiten die Jobcenter vor dem Urteil nach entsprechendem richterlichen Hinweis die Forderung der Kläger anerkennen, so das kein Urteil zustande kommt.    ……   Summa summarum sind tatsächlich also inkl. Widersprüchen, Urteilen und Anerkenntnissen gut 84 von 100 Widerspruchsverfahren der Hartz-IV-Bezieher gegen ihre Jobcenter erfolgreich.

 

HARTZ IV: VIELE STRAFEN ABER KAUM JOBS

Hartz IV-Bezieher haben kaum Chancen einen Arbeitsplatz zu finden. Wie die Online-Ausgabe von „Die Welt“ berichtet, hätten knapp 1,5 Millionen Langzeit-Erwerbslose im vergangenen Jahr eine Arbeitsstelle angetreten. Mehr als die Hälfte schafft es aber nur kurzzeitig aus dem staatlichen Leistungsbezug.

 

Spionage-Affäre: Maas sieht Freihandelsabkommen mit USA gefährdet

Die Spionageaffäre könnte Konsequenzen für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen USA und EU haben. Bundesjustizminister Maas sieht das geplante Freihandelsabkommen in Gefahr.

Anmerkung: Gute Nachricht, aber ansonsten erzählt Bundesjustizminister Maas Stuss:

„Wir brauchen für ein solches Abkommen ein Mindestmaß an gesellschaftlicher Zustimmung in Deutschland. Und die läuft uns im Moment wegen der Spionageaffäre davon“.

Nein, die Ablehnung gegen das Freihandelsabkommen TTIP und dazu auch TISA liegt nicht an den amerikanischen Spionen sondern an dem schändlichen Mist, den uns unsere Regierung einbrockt mit diesen Abkommen. Aber das kümmert den Spiegel nicht, und er macht weiter Reklame dafür, indem er etwas von „führenden Ökonomen“ schreibt, die für das Abkommen sind. Aber diese führenden Ökonomen gehören eben auch zu dem, was ich hier schrieb zur

Dekadenz der führenden Klasse sowie zur Tragik der bürgerlichen Weltordnung

 

Tausende protestieren in New York City gegen Israels Aggression

Tausende Demonstranten haben sich in New York City vor der israelischen Mission versammelt, um gegen das gewaltsame Vorgehen Israels im Gazastreifen zu protestieren. Medienberichten zufolge störte das NYPD Journalisten bei ihrer Arbeit.

 

Neue Telefonmitschnitte belasten Sarkozy

«Ich werde nach Monaco fahren und den Prinzen treffen»: Eine französische Zeitung veröffentlicht Aufnahmen, die beweisen sollen, dass Ex-Präsident Sarkozy tatsächlich einen Staatsanwalt bestechen wollte.

 

Mittelständische Unternehmen finden keine Nachfolger

Viele kleine und mittlere Unternehmer, die ihre Firma abgeben wollen, finden keine geeigneten Nachfolger. Besonders schwierig ist die Suche in den ländlichen Regionen Ostdeutschlands. Es fehlt offenbar an Chefs, die dazu bereit sind, die Risiken und Herausforderungen einer Übernahme anzugehen.

 

Möglicher Amtsverzicht: Merkel-Vertraute erwarten freiwilligen Rücktritt der Kanzlerin

Auf eine Wahlniederlage will sie nicht warten: Angela Merkel ist nach SPIEGEL-Informationen entschlossen, als erste deutsche Regierungschefin seit 1949 freiwillig aus dem Amt zu scheiden.

 

Sommerurlaub – offenbar in Sibirien

 

 

 

 

Israel ist ein gutes Beispiel für die Doppelmoral des Westens

Israel führt einen brutalen und mörderischen Bombenkrieg gegen Gaza mit der Begründung der „Selbstverteidigung“, weil einige „Raketchen“ von Gaza auf Israel gefallen sind, wobei aber niemand zu Schaden kam. Israelische Jagdbomber, Drohnen und Artillerie feuern schon seit Tagen Bomben, Raketen und Granaten auf die wehrlose Bevölkerung von Gaza und dabei sind mindestens 120 Menschen getötet und über 500 verletzt worden, die meisten davon unschuldige Frauen und Kinder.

 

Poroschenko will Russland in einen Krieg ziehen – Westliche Medien verschweigen Massaker in der Ostukraine

Das russische Aussenministerium hat die ukrainische Armee beschuldigt, für die Bombardierung innerhalb Russlands verantwortlich zu sein, die einen Menschen getötet und einen verwundet hat. Moskau warnt, diese Verletzung der Grenze, Zerstörung von Eigentum und Tötung von russischen Staatsbürgern wird „irreversible Konsequenzen“ haben.  …..   Laut Zeugen in der Ostukraine, gehen die Schergen des Nazi-Regimes in Kiew her und machen Haus zu Haus Durchsuchungen in den „rückeroberten“ Gebieten, zerren jeden männliche Person unter 35 Jahre raus und erschiessen sie auf der Stelle. Ein unbeschreibliches Massaker findet statt, aber die westlichen Medien verschweigen das komplett.

 

Spanien: Unterirdisches Erdgaslager könnte hunderte Erdbeben ausgelöst haben

Das Nationale Geografie-Institut vermutet einen direkten Zusammenhang zwischen der Erdbeben-Serie im Herbst 2013 und dem Einpumpen von Gas in einem unterirdische Erdgaslager am spanischen Mittelmeer.

 

Webster Tarpley zur Spionage der Amerikaner in Deutschland

(Bei 20:30, Übersetzung IH): Hier in Amerika ist nicht viel vorhanden von einer guten Meinung mit Blick auf Frau Merkel, was die deutsche Regierung anbetrifft. ….  Ist es weit hergeholt zu denken, dass die CIA die Telefone angezapft hat und die Spione platziert hat im BND, um dem zu begegnen, was Merkel eventuell mit Blick auf die Ukraine sich ausdenken könnte. Merkel sagte: Es sei überflüssig und verschwendete Zeit, einen Verbündeten auszuspionieren. Ja, natürlich, aber in diesem Falle könnte es sein, dass da ein Braten in der Röhre ist. Wenn da in Deutschland überhaupt noch einige Gehirnzellen übrig sind – und die Vergangenheit hat dort diesbezüglich Beträchtliches hervorgebracht mit Blick auf die intellektuelle Entwicklung in der Welt zu verschiedenen Zeiten, man braucht ja nur Beethoven zu nennen, um diesen Streitpunkt zu gewinnen, also einen beträchtlicher positiver Einfluss, kein Zweifel darüber – also wenn in der heutigen Zeit nur irgendwelche Gehirnzellen übrig sind nach dieser ganzen Verdummung und den Katastrophen des 20. Jahrhunderts, so könnte es sein, dass irgendeine Art von „grande design“, von einem groß angelegten Entwurf hervortreten könnte hinsichtlich einer Beziehung zwischen Deutschland und Russland. Diese hätte großes Potenzial und würde einen effektiven Widerstand gegen London und die Wall Street ermöglichen.

Anmerkung: Der Mann hat Humor!

Die Zahl der palästinensischen Toten ist auf 166 angestiegen. 1120 Menschen sind seit Beginn der Offensive verletzt worden.

Was hat zum Ausbruch dieses Gaza-Krieges geführt? Bei näherer Betrachtung des Kontextes ist leicht zu erkennen, dass diese Entwicklung alles andere als eine Überraschung war. Eine Reihe von israelischen Entscheidungen trugen maßgeblich dazu bei: Das Verhindern von Verhandlungen mit den Palästinensern, das Aufhetzten gegen die einheitliche Regierung und das Ausbauen der Siedlungen.

 

Fast 35 Millionen Zuschauer: WM-Sieg beschert ARD neuen TV-Rekord

So viele Menschen haben in Deutschland nie zuvor zeitgleich eine Sendung gesehen: Das WM-Finale hat für einen neuen Quotenrekord gesorgt. Fast 35 Millionen TV-Zuschauer waren dabei.

Anmerkung: Seufz!

 

Nato-Experte: „Aus Sicht der USA ist Deutschland ein besetztes Land“

Der Historiker und Nato-Experte Daniele Ganser ist der Auffassung, dass Deutschland aufgrund seiner Einbindung in das Militärbündnis nichts anderes ist als ein Vasallenstaat der USA. Die Amerikaner haben stets die Europäer gegeneinander ausgespielt. Doch möglicherweise hat Washington überzogen: Das Bündnis ist wegen Russland zerstritten, die Amerikaner wegen der Spionage-Affären diskreditiert.

Anmerkung: Sehr lesenswert, auch was Ganser sagt zur Einkreisung Russlands durch die Nato:

Doch die Nato hat ihr Wort nicht gehalten. Es wurden Estland,Lettland und Litauen in die Nato aufgenommen, auch Polen, Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowenien, Tschechien und die Slowakei. Später folgten noch Albanien und Kroatien. Wenn sie es aus russischer Perspektive betrachten, dann hat die Nato ihr Wort gebrochen und nun versucht sie die fehlenden Bausteine – also die Ukraine und Georgien – auch noch in die Nato aufzunehmen und dadurch Russland zu umzingeln.

Anmerkung: Offenbar war diese Zusage, die der Westen damals bei den Gesprächen zur deutschen Wiedervereinigung an Russland gab, ein wichtiger Zustimmungspunkt Russlands – und erfolgte nur mündlich (s. hier). Mittlerweile wird diese Zusage vom Westens als nicht erfolgt deklariert.

Anschaulich auch die Karte, auf die die DWN zu dieser Einkreisung verweisen. Aber das sehen die auf dem Foto ausgelassen mit Nato-General Breedlove geiernde holländische Verteidigungsministerin Jeanine Hennis-Plasschaert und ihre deutsche Kollegin Ursula von der Leyen sicher völlig anders.

 

Die Banken haben noch immer in großem Umfang faule Anlagen in ihren Büchern, die sie nicht zum heutigen Marktwert bewerten, um einer Pleite zu entgehen

Trotz vieler Absichtserklärungen ist es also nicht gelungen, die gefährliche Verbindung zwischen Staats- und Bankenverschuldung zu brechen.

Wie das Verbot der direkten Staatenfinanzierung durch die EZB umgangen wurde

In der Eurozone wurden Banken geradezu ermuntert, bei der EZB billige Kredite zum Kauf von Staatsanleihen der Krisenländer aufzunehmen, die sie dann dort zur Sicherheit für die Kredite hinterlegen konnten

Neue Geldschwemme: Draghi verschiebt den Crash auf 2018

Mit einer neuen Geldschwemme will Mario Draghi versuchen, den Crash auf 2018 zu verschieben. 700 Milliarden Euro an billigem Geld erwarten die Märkte von der EZB. Doch die Analyse der Fakten zeigt: Wenn die neuen Kredite zurückzuzahlen sind, dürfte es richtig unangenehm werden.

 

Elitärer Nationalismus und Imperialismus in England vor dem Ersten Weltkrieg

Der Erste Weltkrieg, dessen Beginn sich in diesem Jahr zum hundertsten Male jährt, wird allgemein treffend als die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er zog die Katastrophe des Zweiten Weltkrieges nach sich und bildet mit diesem in gewisser Weise eine Einheit. In den ungeheuren Veränderungen der Welt, die dadurch eingeleitet und herbeigeführt worden sind, leben wir alle noch heute. Es ist daher unabdingbar, sich mit der Vorgeschichte und den Hintergründen zu befassen, wenn man die nachfolgenden Ereignisse bis in die Gegenwart begreifen und bewusst gestaltend in sie eingreifen will.

 

Trotz Programmbeschwerden und massenhaft kritischer Leserkommentare halten die Verantwortlichen bei NDR und ARD ihre Ukraineberichterstattung für wahrheitsgemäß und ausgewogen

Wir haben alles richtig gemacht, glaubt man bei ARD-aktuell. Die Verantwortlichen des NDR für die ARD Tagesschau, die Tagesthemen, das Nachtmagazin und den Wochenspiegel haben die gut begründeten Programmbeschwerden von Volker Bräutigam und Stefan Slaby zur Ukraineberichterstattung zurückgewiesen. Die Begründungen belegen, wie sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk selbst abzuschaffen droht.

Anmerkung: Gut, und weil das so ist, und immer noch neun Millionen die Tagesschau „die wichtigste und beliebteste Nachrichtensendung Deutschlands“ sehen, gibt das einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ….. ähh, nein, aber in die Rubrik zur

Dekadenz der führenden Klasse sowie der Tragik der bürgerlichen Weltordnung

Ach ja, dazu gehört auch noch diese Meldung hier:

Was denn ein Hit sei …… wurde ich kürzlich gefragt

Man kann es sich gerade mal wieder bei Youtube anschauen. Ein Klick auf „What Does the Fox Say“ von Ylvis, zwei gut aussehenden norwegischen Brüdern, die mittlerweile Millionäre sein dürften. Denn der Song wurde im Netz 300 Millionen Mal aufgerufen.
Nochmal zum Nullen zählen: 300.000.000. Worum geht es in diesem Lied? Hier der komplette Text:

„Der Hund macht wuff

Die Katze macht meow

Der Vogel macht tweet

Die Maus macht squeek

Die Kuh macht moo

Der Frosch macht croack

Der Elefant mach toot

Aber es gibt einen Laut

Den niemand kennt.

Wie macht der Fuchs?“

Das ist alles. Dazu kommen ein paar überschaubare Harmonien. Gute Nacht Abendland!

 

China: Die Lüge vom Tiananmen-Massaker

Auf dem Pekinger »Platz des Himmlischen Friedens« wurden am 4. Juni 1989 Hunderte von Studenten mit Maschinengewehren niedergemäht? Während andere, die den Platz verlassen wollten, von Panzern überrollt wurden? 25 Jahre später ist diese Geschichte für unsere »Qualitätsmedien« natürlich immer noch ein gefundenes Fressen – und eine Gelegenheit, das verhasste China an den globalen Pranger zu stellen. Die Frage ist nur: War es wirklich so? Gerhard Wisnewski hat recherchiert…

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurde „Zum Zeitgeschehen“ geteilt:

Hier ist Teil 2 des Juli.


Juli 2014 Teil 1 wurde am 03.07.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: