Juni 2013


Zum Zeitgeschehen

 

Syrien: Terroristen der CIA mit Giftgas erwischt

Grossbritannien und Frankreich tun alles um die syrische Regierung zu beschuldigen, Giftgas einzusetzen. Der Grund, damit wollen sie die Obama-Regierung zwingen in Syrien militärisch zu intervenieren. Aber auch die UNO wird ständig bearbeitet. Die britische Regierung hat am Mittwoch einen Brief an UNO-Generalsekretär Ban ki-moon geschickt, in dem sie den Einsatz von Chemiewaffen gegen die sogenannten „Rebellen“ unterstellen. Beweise liefern sie keine. Umgekehrt gibt es aber Beweise. Terroristen der Al-Nusra-Front wurden von der türkischen Polizei verhaftet und dabei 2 Kilo Sarin-Gas in ihrem Besitz entdeckt. Ein weiterer Hinweis, es sind die Terroristen der CIA die in Syrien Chemiewaffen einsetzten und nicht Assad.

 

Blockupy: Ziviler Ungehorsam nötig

Mehr als 3000 Menschen haben bei den Blockupy-Protesten Frankfurt umzingelt. “Der Schritt vom öffentlichen Protest zum Zivilen Ungehorsam ist nötig.”

 

Der Uno-Sicherheitsrat hat die syrische Nusra-Front auf seine Terrorliste gesetzt

Damit verhängt das Gremium Sanktionen gegen die Extremisten.

 

Monsanto gibt den Kampf für Gentechnik in Europa auf

15 Jahre hat der Konzern alle attackiert, die den Unternehmenszielen im Weg standen – vergeblich. Doch klar ist auch: Der US-Konzern wird wiederkommen.

Anmerkung: Und wenn der Spiegel über das von Monsanto hergestellte Herbizid Roundup schreibt: „Das Spritzmittel Glyphosat wiesen Wissenschaftler der Uni Leipzig vor kurzem in fast allen untersuchten Urinproben nach“, dann muss man doch fragen: In welchen Urinproben wurde es denn nicht nachgewiesen? Vielleicht von denen, die schon seit langem im Bioladen einkaufen und so versuchen, dem konventionell gezüchteten, gedüngten und gespritzten Zeug durch eine bewusste Kaufentscheidung aus dem Wege zu gehen!?

 

Die Welt steht unmittelbar vor einem nuklearen Holocaust – “Samson Option” – Assad verspricht Israel „Schlag auf Schlag“

Der syrische Präsident Baschar al-Assad hat angekündigt, jegliche künftige Aggression durch Israel „adäquat“ zu parieren. „Wir haben die anderen Länder informiert, dass wir mit Schlag auf Schlag antworten werden. Heute ist natürlich schwer zu sagen, welche konkreten militärischen Mittel wir einsetzen werden. Das wird die militärische Führung entscheiden. Aber wir haben mehrere Varianten“, so Assad in einem Interview mit dem libanesischen TV-Sender Al-Manar. (Quelle hierzu: rian.ru) Er fügte hinzu, die Antwort auf die israelische Aggression werde präzise und besonders effektiv sein.  ….  Der israelische Militärhistoriker Martin van Crefeld sagte: “Unsere bewaffneten Streitkräfte stehen nicht an dreißgster Stelle der Weltrangliste bezüglich ihrer Schlagkraft, sondern an zweiter oder dritter. Wir besitzen die Fähigkeit, die Welt mit uns untergehen zu lassen. Und ich versichere Ihnen, dass genau das geschehen wird, bevor Israel untergeht.”

 

Laos: Das am stärksten bombardierte Land der Welt

….  In den neun Jahren des von 1964 bis 1973 dauernden Krieges warfen die US-Streitkräfte in 580’000 Flügen mehr als 2 Millionen Tonnen bzw. 250 Millionen Streubomben und andere schwere Artillerie auf Laos ab, ca. 30% davon waren, oft aufgrund geringer Abwurfhöhe, Blindgänger. Rund um die Uhr – im Schnitt alle 8 Minuten, neun Jahre lang – wurde das kleine Land von den Amerikanern beschossen, gleichzeitig hat die CIA die laotische Rebellengruppe “Hmong” bezahlt und mit Waffen versorgt.

 

US-Senat: Unterstützung Israels bei Angriff auf Iran beschlossen

Der gesamte Senat und große Teile des Kongresses müssten wegen Hochverrat hinter Schloß und Riegel. Zusammen mit den zionistischen Kriegstreibern, die sich vor allem im State Department und in den Geheimdiensten tummeln.

 

Conrebbi: Deutschland ist eine besetzte Nation und es wird so bleiben – Aber Preußen existiert noch

 

 

Videotechnik: Bahn investiert 40 Millionen in Überwachung

Polizei und Politik drängen auf mehr Videoüberwachung, nun will die Deutsche Bahn nach Informationen des SPIEGEL rund 40 Millionen Euro in Kameras investieren. Für das langfristige Speichern der Aufnahmen soll die Bundespolizei zuständig sein.

 

Mad World – Gary Jules

YouTube Preview Image

 

hier der Text zu dem Song:

All around me are familiar faces

Worn out places, worn out faces

Bright and early for the daily races

Going nowhere, going nowhere

 

Their tears are filling up their glasses

No expression, no expression

Hide my head I wanna drown my sorrow

No tomorrow, no tomorrow

 

And I find it kind of funny, I find it kind of sad

The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had

I find it hard to tell you, I find it hard to take

When people run in circles its a very, very

Mad world, mad world

 

Children waiting for the day they feel good

Happy birthday, happy birthday

And I feel the way that every child should

Sit and listen, sit and listen

 

Went to school and I was very nervous

No one knew me, no one knew me

Hello teacher tell me, what’s my lesson?

Look right through me, look right through me

 

And I find it kind of funny, I find it kind of sad

The dreams in which I’m dying are the best I’ve ever had

I find it hard to tell you, I find it hard to take

When people run in circles its a very, very

Mad world, mad world, enlarging your world

Mad world  ….

 

 

“Status Quo in Syrien – freies Schussfeld auf Iran” – Christoph Hörstel

“Zu erst fällt Syrien, dann kommt der Iran”. Diese Aussage tätigte Nahost-Experte Christoph Hörstel im Februar 2012 im Interview mit NuoViso. Wir fragen 15 Monate später noch einmal nach dem Status Quo im Syrienkonflikt. – Zur Bundestagswahl 2013 tritt der ehemalige ARD Nachrichtenkorrespondent und Nahost-Experte Hörstel auch zur Bundestagswahl an. Mit seinem Programm für die “Neue Mitte” möchte er vor allem zunächst die Argumente in eine Debatte bringen, die längst überfällig scheint.

 

 

 

Einsparungen: US-Marines müssen auf Mahlzeiten verzichten

Aufgrund von Budgetkürzungen muss nun auch das US-Marine Corps Einsparungen hinnehmen.   ….  Am 07. Oktober 2001 hatte der damalige US-Präsident George W. Bush das Land infolge der Ereignisse des 11. September von amerikanischen Truppen überfallen lassen. Laut zahlreichen Experten ging es dabei nicht um den oft erwähnten “Kampf gegen den Terror”, sondern um den Ausbau militärischer Präsenz im Nahen Osten sowie den im Jahr 2000 von der Taliban-Regierung verbotenen Opiumhandel. Afghanische Anbauflächen hatten sich unter US-Herrschaft zwischen 2001 und 2004 um 1500% auf 131’000 Hektar vergrößert, was auch dem heutigen Stand entspricht.

 

Gibt es Beweise für den globalen Treibhauseffekt? – Verschwörung der Klimawandler Teil 1

YouTube Preview Image

 

 

Ist der Mensch verantwortlich für den Meeresspiegelanstieg? – Verschwörung der Kimawandler Teil 2

YouTube Preview Image

 

 

Welchen Einfluss hat Co2 auf Flora und Fauna? – Verschwörung der Klimawandler Teil 3

YouTube Preview Image

 

 

Russland warnt Obama vor MONSANTO

Als der US-Außenminister John Kerry vergangene Woche Moskau besuchte, hat Präsident Putin überraschend das Thema Syngenta/MONSANTO aufgegriffen. Er verurteilte die USA, weil sie die beiden globalen bio-genetischen Giganten von jeder juristischen und ökonomischen Verantwortung durch den Monsanto Protection Act (Monsanto Schutz-Gesetz) befreiten. Putin warnte besonders vor GMA-Gewächsen, die Insektengift enthalten und Bienen töten. John Kerry wollte keineswegs das diskutieren, was die Russen eine wachsende “Bienen-Apokalypse” nennen.   ….  Laut dem russischen Protokoll, das gestern im Kreml vom Ministerium für Umwelt und Naturressourcen veröffentlicht wurde, war Putin “extrem wütend”, dass Obamas Regierung diese ernste Frage nicht diskutieren will.

 

Ex-Google-Chef: Dominanz von großen Internetkonzernen keine Gefahr für Privatsphäre

Die weltweite Dominanz von Unternehmen wie Google und Facebook sieht der frühere Google-Chef Eric Schmidt nicht als Gefahr für die Privatsphäre der Bürger an. “Es gibt Grenzen in dem, was weltweite Unternehmen machen können, die häufig durch Gesetze vorgegeben sind”, sagte Schmidt der “Welt”. “Wir halten uns daran.”

Anmerkung: Na klar, weil Ihr Euch die Gesetze, die Ihr braucht, selber macht!

 

2018 – Was geschieht nach einem Euro-Crash mit Deutschland?

Was geschieht nach einem Euro-Crash mit Deutschland? Mit unseren Familien, unserem Vermögen, mit jedem von uns? Was verschweigt die Politik?  ….  Natürlich liegen die Pläne für ein solches Szenario schon längst in den Schubladen: Bei großen Wirtschaftsunternehmen, Versicherungen, Banken, Militär, Geheimdiensten und natürlich den Regierungen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits, sind grundgesetzlich abgesegnet. Nur der »normale« Bürger weiß nichts darüber. Bis jetzt.

Merkel: Keine weiteren Rechte an EU-Kommission

Die Bundestagswahl nähert sich, Bundeskanzlerin Angela Merkel entdeckt das Thema Europa auf andere Weise. Trotz ihres Drängens auf eine engere wirtschaftspolitische Zusammenarbeit der EU-Mitgliedsstaaten fordert sie nun, keine weiteren Rechte mehr an die EU-Kommission in Brüssel abzutreten. Es müsse vielmehr um eine bessere Koordinierung gehen. Diese sei gerade im Feld der Wirtschaftspolitik zu schwach ausgeprägt und müsse gestärkt werden. Merkel betonte dabei, dass sie „in den nächsten Jahren“ keine Notwendigkeit sehe, Brüssel mehr Rechte zu geben.

 

EU-Geheimplan zur Banken-Rettung

Neue Pläne der Euro-Gruppe zur Abwicklung der Banken-Rettung über den ESM wurden bekannt, wonach deutsche Steuerzahler für alle Banken-Rettungen in Europa haften würden. Das Modell solle erstmals mit den griechischen Bank-Krediten ausprobiert werden. Hier komme es zur einer künstlichen Senkung der Defizite der Süd-Staaten, wobei das Risiko der deutsche Steuerzahler trage. Keinerlei Mitsprache hätte dabei mehr der Deutsche Bundestag.

 

Ehemalige Verfassungsrichter Di Fabio für geordnete Staateninsolvenz

Der ehemalige Verfassungsrichter Udo Di Fabio sieht Deutschland in einem neuen Gutachten  notfalls zum Austritt aus der Euro-Währungsunion verpflichtet, falls die EZB das Verbot der monetären Staatsfinanzierung verletze. Zu diesem Schritt müsse im äußersten Fall das Bundesverfassungsgericht Bundesregierung und Bundestag auffordern.

 

Christoph Hörstels neue Partei, die Neue Mitte, ist nun in den Startlöchern

Die Neue Mitte, die Partei von Herr Hörstel, ist nun endlich startbereit. Ich wünsche der Partei maximalen Zulauf, so dass sie bis zu den Herbstwahlen etwas bewirken kann. Das Programm unterscheidet sich stark von den in London entworfenen “Programmen” der Blockflöten; insgesamt  findet es meine persönliche Unterstützung, sieht man von dem einen oder anderen Punkt ab, der aber nicht “kriegsentscheidend” ist. Man muss eben auch Kompromisse eingehen. Auch wenn Herr Hörstel jetzt erst einmal kurz aufatmen kann, so muss man die drohende Gefahr für die Neue Mitte ganz klar erkennen. Wie oft haben wir der “Balkanisierung” neuer Bewegungen und Parteien zusehen können, bevor sie überhaupt etwas ausrichten konnten? Die Gefahr lauert in der Sabotage und Zersetzung. Die Gegner sind bestens in diesen Taktiken geschult. Möge die Neue Mitte davor bewahrt bleiben…

 

 

 

Warnung vor genetischer Verschmutzung: Gentechnisch veränderter Weizen breitet sich von Versuchsfeldern aus

Die genetische Apokalypse, vor der wir seit Jahren warnen, hat möglicherweise bereits begonnen. Wie das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) mitteilt, mitteilt, wurden auf Feldern in Oregon erhebliche Mengen von gentechnisch veränderten Weizenpflanzen entdeckt. Laut der gestrigen Meldung des Ministeriums »… bestätigen Testergebnisse von Pflanzen einer Farm aus Oregon das Vorliegen von gentechnisch veränderten Glyphosat-resistenten Weizenpflanzen«.

 

Blockupy Frankfurt: eintausend Menschen neun Stunden eingekesselt

CastorTV hat vor einer Stunde ein neues Video von Blockupy Frankfurt 2013 auf Youtube hochgeladen. Die Bilder der kollektiven Haft sprechen für sich. Die Demonstranten wurden gleich zu Beginn an ihrem Recht gehindert, die angemeldete Kundgebung durchzuführen. Ohne Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken sowie sanitären Einrichtungen hielten die Polizeieinsatzkräfte die Teilnehmer neun Stunden ohne Rechtsgrundlage bis nach 20 Uhr gefangen. Zudem setzten sie Pfefferspray gegen die Menschen ein und verweigerten den Verletzten die Erste Hilfe, indem sie kein Wasser von ausserhalb nach Augenzeugenberichten zu den Eingekesselten durchliessen.  ….  Die Stellungsnahme der Polizeibehörde Frankfurt in der Presseerklärung vom 2.Juni 2013, die die vom Aktionsbündnis angemeldete Demonstration gleich in der Überschrift als “Aufzug” diffamiert, strotzt vor Übertreibungen und falschen Verdächtigungen  ….

YouTube Preview Image

 

 

Ein Erlebnisprotokoll zum Samstag bei Occupy Frankfurt  – Erschütternd, dass dergleichen in unserem Land möglich ist

Um 10 Uhr noch recht leer, strömen bis ca. 12 Uhr zig Tausende zusammen. Wie man es von der letzten Blockupy-Großdemonstration 2012 her kennt: Bunt, laut, phantasievoll. Kinder, Jugendliche, Grauhaarige. Von nah und fern. Sprachgewirr aus ganz Europa.  ….  Das Verwaltungsgericht musste entscheiden. Und hat entschieden: Ja, es darf natürlich auch im Flughafen demonstriert werden. Ja, es darf natürlich eine Großdemonstration am Samstag an der EZB vorbei stattfinden. Doch das scherte das Innenministerium und die Polizei einen Dreck! Offen und unverhohlen wurden die Urteile missachtet. Die Demonstrationen am Freitag im Flughafen wurden durch Polizeimacht unterbunden, in der Innenstadt gab es bei kleineren Aktionen jede Menge Polizeirepression.

Anmerkung: folgender Bericht sah diese Dinge jedoch anders:

 

Video: Das wahre Gesicht von Blockupy

Blockupy 2013 ist Geschichte, die letzten Aktivisten sind am Sonntag abgereist. Doch das konsequente Durchgreifen der Polizei gegen gewaltbereite und militante Demonstrationsteilnehmer am Samstag soll ein Nachspiel haben. Zumindest, wenn es nach den Veranstaltern und deren Unterstützern in linken Medien geht. Ein exklusiver Videobericht von blu-TV führt vor, was es mit der Berichterstattung von Frankfurter Runschau (FR) und Co. tatsächlich auf sich hat.

YouTube Preview Image

 

 

Diese SPD ist personell und ideologisch bankrott

….  Diese SPD ist keine soziale Partei mehr. Als 2008 die durch ihre Politik mitverursachte Finanzkrise hereinbrach, nahm sie den Steuerzahlern Milliarden, um damit Banken und deren Vorstände zu retten, die auf kriminelle Art und Weise das Vermögen der Menschen aufs Spiel gesetzt und veruntreut hatten. Bis heute trägt die SPD jede Entscheidung der schwarz-gelben Bundesregierung mit, die auf Kosten der Bürger weitere Hunderte Milliarden Euro an Banken überweist. Sie stützt eine Politik, die Menschen in ganz Europa ihrer Existenz beraubt und in Griechenland, Portugal und Spanien bereits ganze Gesellschaften zerstört.

 

Türkischer PM: soziale Netzwerke größte Bedrohung der Gesellschaft

Türkischer Premierminister bezeichnet soziale Netzwerke als »größte Bedrohung der Gesellschaft«.

Anmerkung: Na klar, wenn ich Diktator wäre, würde ich das auch so sehen.

 

 

Die Kritik an den deutschen Auslandseinsätzen reißt nicht ab. Auch in den eigenen Reihen gibt es Soldaten, die mit äußerst kritischem Blick die Einsätze beispielsweise in Afghanistan sehen. Einer davon ist Oberstleutnant a.D. Jürgen Rose vom Darmstädter Signal, einer Vereinigung kritischer Soldaten

Obwohl 85 Prozent aller Deutschen sich gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr aussprechen, verrichten Soldaten unseres Landes dort ihren Dienst. Dies tun sie freilich auf den Befehl ihres Souveräns hin und dieser Souverän ist das Verteidigungsministerium. Auch wir, das Volk, sind ein Souverän. Der des Verteidigungsministeriums. Völlig zu Recht fordert Rose daher, dass über Auslandseinsätze auch per Volksentscheid und nicht nur im Kabinett abgestimmt werden muss. Der Mann beweist Mut und den kann er sich auch leisten, denn er befindet sich nicht mehr im aktiven Dienst. Aber auch im aktiven Dienst verweigerte er einst den Gehorsam. Als es darum ging, deutsche Tornados in den Irak zu entsenden um Bombenziele ausfindig zu machen, war für ihn das Maß voll und er sagte nein. Mit Erfolg.

Dieses Interview ist länger als üblich. Etwas mehr als eine Stunde. Im Gespräch mit Jungle Drum Radio erläutert Jürgen Rose die Rechtsgrundlage, auf der deutsche Soldaten im Ausland tätig werden. Er zeigt Beispiele erfolgreicher Gehorsamsverweigerungen auf und verschafft einen ausgezeichnet Überblick über das Gesamtbild an Fakten, aber auch Problemen, die mit dem Umbau der Bundeswehr von einer reinen Verteidigungsarmee in eine Angriffsarmee einhergehen. Einer Angriffsarmee vor allem zur Sicherung von Rohstoffen und Handelsrouten, also Geschäftsinteressen. Ein gelungenes, rundes Interview mit vielen spannenden Inhalten.

 

 

The Muppets: Pöpcørn

Anmerkung: Ein hochpolitischer Clip, wenn man statt einem Küchenchef EU-Kommissare und -MPs, Bundeskanzlerinnen, Staats- und Parteichefs, Chefredakteure hochangesehener deutscher Zeitungen samt ihrem Anhang inklusive der versammelten Korona der „Experten“ etc. etc. darin sehen kann …..

YouTube Preview Image

 

 

Immer mehr befristete Arbeitsverhältnisse im Niedriglohnbereich im deutschen Handel

Für die Löhne im deutschen Handel zahlt der Staat kräftig mit, weil die Unternehmen sich weigern, vernüftige Beschäftigungsverhältnisse mit gerechten Gehältern zu bieten.

 

Der Fall Mollath | Die Story im Ersten | DAS ERSTE | SWR | ARD

Seit mehr als sieben Jahren sitzt Gustl Mollath aus Nürnberg in der geschlossenen Psychiatrie. Er hat alles verloren: Sein Haus wurde zwangsversteigert, geblieben ist ihm nicht einmal ein Foto seiner Mutter. “Ich hatte nicht einmal Punkte in Flensburg. Plötzlich sind Sie der kriminelle Wahnsinnige”, beschreibt Gustl Mollath sein Schicksal. Sein Fall beschäftigt seit Monaten Medien und besorgte Bürger. Der schlimme Verdacht: Gustl Mollath wurde weggeschafft, um Steuersünder zu schützen.

 

 

 

Monsantos Gensaat-Täuschungsmanöver in Europa

Am 31. Mai gab es weltweit viele ähnliche Schlagzeilen wie bei Reuters: »Monsanto gibt Gentechnik in Europa auf«. Als ursprüngliche Quelle für die Story gilt die linke Tageszeitung taz, die Auszüge eines Interviews mit einer offiziellen Sprecherin von Monsanto Deutschland gedruckt hatte.

 

HARTZ IV AUSBEUTUNG EIN-EURO-JOBS – „Manche haben den Knall einfach nicht gehört.“

Nachdem wir auf einen Bericht in der Online-Ausgabe des „Kölner Stadt-Anzeigers“ aufmerksam gemacht wurden, in dem sich der Autor zu einer wahre Lobhudelei auf Ein-Euro-Jobs hinreißen lässt, möchten wir die sogenannten „Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung“ genauer unter die Lupe nehmen.   ….  Während in den ersten Jahren nach der Einführung im Jahr 2005 noch rund 300.000 Menschen in Ein-Euro-Jobs beschäftigt waren, sind es mittlerweile weniger als die Hälfte. Hintergrund sind vor allem die reduzierten Bundesmittel für die Wiedereingliederung von Langzeitarbeitslosen. Sabine Zimmermann, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linksfraktion, fordert die Abschaffung der Ein-Euro-Jobs und stattdessen den Ausbau regulärer Jobs: „Ein-Euro-Jobs gehören abgeschafft: Sie verdrängen und ersetzen reguläre Arbeitsplätze und werden den individuellen Bedürfnissen der Erwerbslosen nicht gerecht.   ….“   ….. Wissenschaftliche Studien belegen, dass sich Ein-Euro-Jobs sogar nachteilig auf den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt auswirken können. Selbst die BA scheint mittlerweile erkannt zu haben, dass Ein-Euro-Jobs keine reguläre Beschäftigung produzieren, sondern vielmehr zu deren Abbau beitragen. An Stelle der Ein-Euro-Jobs sollen zukünftig leistungsberechtigte Erwerbslose in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden. Dafür sollen Lohnzuschüsse als Anreiz für Arbeitergeber gezahlt werden.

 

Sprachreform: Uni Leipzig verteidigt Herr Professorin

Provokation sei hier Tradition, findet die Uni Leipzig – und hält trotz Kritik an den rein weiblichen Bezeichnungen in ihrer Grundordnung fest: Professoren sollen Professorinnen bleiben. Das Land Sachsen will die Leipziger gewähren lassen.

 

Vorerst kein Fracking-Gesetz

Die Bundesregierung wird in dieser Legislaturperiode kein Gesetz für das umstrittene und gefährliche Fracking auf den Weg bringen. Das hat ihr Sprecher gestern mitgeteilt. Das ist in gewisser Weise ein Erfolg und ein Hinweis, dass auch im Regierungslager das Hochdruckverpressen giftiger Chemikalien zur Gasförderung heftig umstritten ist. Allerdings ist es wohl auch so, dass nicht nur die Sorge um die Umwelt und das Trinkwasser bei den Regierungsparteien eine Rolle spielt. Viele Abgeordnete machen sich derzeit wohl sorgen, dass sie Wählerstimmen verlieren würden, wenn sie sich nicht gegen das Fracking aussprechen. Möglicherweise deshalb traut sich die schwarz-gelbe Bundesregierung derzeit nicht, das Fracking zu erlauben. Nach den Bundestagwahlen im September könnte das allerdings ganz anders aussehen.

 

CGI VFX Breakdowns: „Game of Thrones“ by Pixomondo 

YouTube Preview Image

 

 

EUdSSR: Noch mehr Kommissare

Rund 55000 EU-Mitarbeiter sind nicht genug. Weil’s so viel zu tun und zu regulieren gibt, erhöht die EU nun die Zahl der Kommissare, welche das Schicksal ihrer Untertanen bestimmen. Ein Kommissar verdient mehr als Bundeskanzlerin Merkel.

EU-Maden im Speck – soviel verdienen Brüsseler Beamte:

1760 EU-Beamte verdienen mehr als der deutsche Bundespräsident (18083 Euro)

4365 EU-Beamte verdienen mehr als die Bundeskanzlerin (16275 Euro)

8752 EU-Beamte verdienen mehr als Bundesminister (13039 Euro)

11117 EU-Beamte verdienen mehr als ein beamteter Staatssekretär (12360 Euro)

26297 EU-Beamte verdienen mehr als ein Bundestagsabgeordneter (7875 Euro)

 

EU-Diktatur: Brüssel erkennt Zeichen der Zeit nicht – EU erhöht Zahl der Kommissare

Nur noch 45 Prozent der EU-Bürger haben eine positive Haltung zur EU, so eine Umfrage des Pew Research Center. Statt angesichts solch desaströser Werte selbstkritisch in sich zu gehen, verspielt die EU-Kommission nun auch noch letztes Vertrauen.
Nach unzähligen Rechtsbrüchen die bereits im Zuge der Euro-Rettung begangen wurden, steht in Brüssel nun eine Trickserei auf der Tagesordnung, für die nur mit größter Mühe eine plausibel klingende Ausrede zu finden sein wird. Eine Verkleinerung der EU-Kommission – bisher verbindlich im Lissabon-Vertrag so vereinbart – wird es nicht geben. Die Brüsseler Kommission wird stattdessen noch größer.  ….

 

Zeitungsbericht: US-Geheimdienst greift Millionen Daten von Telefonanbieter ab

Der amerikanische Telefonanbieter Verizon muss Millionen Daten über Gespräche an den Geheimdienst NSA weitergeben. Über eine entsprechende richterliche Entscheidung berichtet der britische „Guardian“. Auch Telefonate ins Ausland sollen betroffen sein und werden demnach ausgewertet.

 

Als ich bereits nach meinem dritten Beitrag ganze fünf Besucher auf meinem Blog zu Gast hatte, konnte ich es kaum glauben. Das war mehr, als ich damals erwartet hatte. Heute, drei Jahre später, sind es deutlich mehr.

Dennoch bin ich mir inzwischen darüber im klaren, dass ich nichts nachweisbares bewirken werde, verglichen mit den großen Medienverlagen. So wie mir geht es fast allen, die sich tagtäglich im Netz engagieren, zeitaufwendig und zum Nulltarif. Und dennoch, es lohnt sich, denn wir wirken, wenn auch anders, als erwartet. Die allermeisten Blogger und Netzaktivisten sind sich der Begrenztheit ihres Tuns wohl bewusst. Dennoch handeln sie, einem inneren Drang folgend. Und auch wenn sie, objektiv betrachtet, mit ihrem Tun zum Scheitern verurteilt sind, bewirken sie dennoch mehr als sie denken. Angesichts der eigenen Schwäche nicht zu resignieren und dennoch zu handeln, darin liegt die Größe, aber auch die Wirksamkeit ihres Tuns.

 

Zbigniew Brzezinski: „Angesichts des neuen politischen Bewusstseins der Weltbevölkerung sind Kriege schlichtweg keine Option mehr“

Das politische Erwachen, das die arabische Welt, aber auch andere Regionen, kennzeichnet, lässt die Menschen heute besser verstehen, wie die USA ihre Macht in der ganzen Welt ausüben. Sollten die USA oder die Nato im Nahen Osten einen neuen Krieg beginnen, würde dies eine Welle des Antiamerikanismus’ hervorrufen, durch die der Westen fast jeden Einfluss in der Region verlieren könnte. Angesichts des neuen politischen Bewusstseins der Weltbevölkerung sind Kriege schlichtweg keine Option mehr.“

Diese Aussage ist deshalb so bemerkenswert, weil sie einen klaren Bruch mit dem bisherigen Kurs der Neocons darstellt.   ….  Eben jene Mächte sehen sich in zunehmendem Maße vom Internet bedroht. Aber der Geist ist aus der Flasche und so gut wie unbezwingbar. Es ist einfach nicht möglich, Zahnpasta in die Tube zurückzudrücken.

 

Bilderberger David Rockefeller: “Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Direktoren seit fast 40 Jahren an unseren Treffen teilnehmen und ihre Versprechen der Diskretion respektieren. ….

…. Es wäre uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, wenn wir dem hellen Licht der Öffentlichkeit in jenen Jahren ausgesetzt gewesen wären. Aber die Welt ist heute viel raffinierter und bereit, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und internationaler Bankiers ist sicherlich der nationalen Selbst-Bestimmung, die in den vergangenen Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen.” (David Rockefeller  at the Bilderberg Meeting, Essen 1991).

 

Grüne hassen ihre eigenen Wähler

Die Grünen bezeichnen sich gerne als „die“ neue Volkspartei in Deutschland. Doch für das Volk sind sie seit ihrer Gründung nicht eingetreten. Schaut man sich ihre Wahlprogramme von damals an und betrachtet diese mit aktuellen Zitaten von berühmten Politikern wie Claudia Roth, Cem Özdemir, Jürgen Trittin und Joschka Fischer wird klar: Die Grünen hassen ihre eigenen Wähler — die Deutschen. Wie kann eine solche Partei dann davon sprechen, die neue Volkspartei zu sein, wenn sie sich gegen das eigene Volk richtet? Der grüne Reporter zeigt Ihnen hier eine Sammlung berühmter Zitate grüner Spitzenpolitiker, die Sie sich mal ganz genau durchlesen sollten.

 

Studie: Fast ein Viertel aller Beschäftigten verdient Niedriglohn

Zwei Millionen weniger Arbeitslose – und trotzdem hat sich die Einkommensverteilung in Deutschland nicht verändert. Nach Informationen des SPIEGEL arbeitet fast jeder vierte Beschäftigte im Niedriglohnsektor.

 

Thema US-Drohnen: Westerwelle zu Besuch in Pakistan

Bei einem Besuch in Pakistan sagte Sharif gegenüber Westerwelle, dass die US-Drohnenangriffe auf pakistanischem Territorium enden müssten, da diese einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellen. In deutschen Medien ist darüber wenig bis nichts zu finden.

 

Prism-Whistleblower: „Ich erwarte nicht, mein Zuhause wiederzusehen“

Einst war er selbst ein Rädchen im Geheimdienstgetriebe: Ein 29-jähriger Ex-CIA-Mann hat zugegeben, das Spähprogramm Prism enthüllt zu haben. Ihm drohen schwere Konsequenzen – doch auch US-Präsident Obama hat nun ein enormes Problem.

Anmerkung: Wenn der frühere CIA-Mann, der zwei gigantische NSA-Geheimprogramme aufdeckte, sagt: „Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so was tut“ ….  „Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird“, dann meine ich: Solche Leute brauchen wir. Snowden hatte ein „sehr bequemes Leben“, „samt 200.000 Dollar Jahresgehalt und Haus auf Hawaii.“ Er aber sagte: „Ich bin bereit, all das zu opfern.“ …. „Er könne „nicht guten Gewissens zulassen“, dass die US-Regierung „mit dieser massiven Überwachungsmaschine“ die Privatsphäre zerstöre.“

 

Partei der Nichtwähler wächst weiter

Einer neuen Studie der Bertelsmann-Stiftung und des Instituts für Demoskopie Allensbach zufolge verabschieden sich vor allem einkommensschwache und bildungsferne Teile der deutschen Bevölkerung zunehmend aus einer aktiven Teilhabe an Demokratie. Widersprüchlich bleibt hingegen in der Analyse: Die Deutschen seien von Jahr zu Jahr zufriedener mit der Demokratie.  …. Gerade jüngere gehen nicht mehr zur Wahl. Daher sieht man auf lange Sicht eine immer geringere Wahlbeteiligung. Je geringer der Sozialstatus und je größer das politische Desinteresse, um so weniger wahrscheinlich sei der Gang zur Wahlurne. Frust und Protest würden seltener die Ursache sein.  ….

 

Umfrage: Studie prognostiziert sinkende Wahlbeteiligung

In Deutschland wächst die Zustimmung zum politischen System. Gleichzeitig schwindet die Bereitschaft abzustimmen. Eine Studie sagt deshalb eine sinkende Beteiligung an der nächsten Bundestagswahl voraus.

 

Griechenland-Rettung – Das folgenlose Geständnis eines gigantischen Betrugs

Tricksen, Täuschen und Vertuschen waren in der Griechenland-Frage  an der Tagesordnung im IWF. Im Bundestag wurde manipuliert und schöngeredet, um ein bestimmtes Abstimmungsverhalten zu erzeugen. Sie machten aus jedem Abgeordneten einen Hanswurst.

 

Google, AOL, Skype, Facebook, Apple, Hotmail, Skype und Yahoo geben routinemässig Regierungen unsere Internet-Aktivitäten und Passwörter

Die US-amerikanische National Security Agency (NSA) will Ihre Seele um jeden Preis: Sie will jeden ihrer Gedanken kennen lernen, sie kontrollieren und Sie zu einem kleinen Bit in ihrem nationalen, sogar globalen Megacomputer der gleichgeschalteten, kontrollierten Seelen machen. Die Nutzer ist die übliche satanistische Bankster Elite der NWO. Durch ihren Computer wollen sie totale Gesinnungskontrolle über eine gehirngewaschene, sogar hirnchip-implantierte Weltbevölkerung, wie es Nicholas Rockefeller sagte. Sie werden dann “von oben” – oder in Wirklichkeit von sehr tief unten – in allem gelenkt.
Aber bis der NSA-Big Brother diesen Wunschtraum verwirklichen kann, muss er andere Methoden verwenden, um uns zu kontrollieren: das ECHELON und weitere 40  ausgefeilte Methoden, u.a. ein Netzwerk von CCTV-Kameras, die entscheiden, ob Sie kriminelle Gedanken haben! Die NSA hat eine lange Geschichte der Verletzungen der Verfassung und Lauschangriffe gegen die US-Bevölkerung.

 

Dass jedoch der EZB-Präsident Mario Draghi „nicht zur Verhandlung erscheinen möchte, lässt erahnen, dass es die Entscheidungsträger in der EZB ohnehin nicht interessiert, wie das Gericht entscheidet“, fügte der CDU-Politiker hinzu.

 

 

Weltüberwachung: Nous accusons – Wir klagen an!

Der heutige Blog ist

a) eine prophylaktische Solidaritätsbekundung mit NSA-Whistleblower Edward Snowden
b) ein Appell an die Volksvertreter in Bundestag und BVerfG, die US-Überwacher zu stoppen
c) ein Appell an die Medien, endlich aufzuschreien
d) ein offener Brief an Josef Joffe (pars pro toto stehend für alle Überwachungseliten)
e) ein Zola´sches „J´accuse“ an alle Gottspieler der global-totalitären Überwachungsgesellschaft.

 

Whistleblower Snowden und Manning: Die neuen Weltverbesserer

Sie setzen ihre Existenz aufs Spiel, obwohl sie aus ihrem Handeln keinen persönlichen Profit ziehen. Sogenannte Whistleblower wie Edward Snowden und Bradley Manning decken Skandale in US-Militär und Geheimdiensten auf – weil sie sich von der Politik im Stich gelassen fühlen.

Anmerkung: Die Überschrift des Spiegelautors Sydow ist abscheulich und zeugt von der herunterspielenden Meinungsmache, die das Blatt in der Sache verfolgt: Denn der Beigeschmack, den das Wort „Weltverbeserer“ heute hat (Spinner, deren Tun ohne Aussicht auf Erfolg ist, da abgehoben und illusionär), ist mit Blick auf die heldenhafte Tat völlig unangebracht. Der Mann hat höchste Anerkennung und Schutz verdient, wird aber  von der amerikanischen Regierung über die ganze Welt gejagt werden.

 

JEDE ZWEITE RENTE LIEGT UNTER HARTZ IV

Altersarmut ist keine Ausnahme sondern allgegenwärtig. Einer Statistik der Deutschen Rentenversicherung zufolge, liegt fast jede zweite Rente unterhalb der Hartz IV-Grundsicherung. Vielen Ruheständler bleibt nur ein Minijob, um sich finanziell über Wasser zu halten.

 

Die vertauschte Angela M.

Ein Anagramm ist ein altes Spiel, bei dem eines Wortes Buchstaben vertauscht werden, um zu sehen, was alles an anderen Begriffen sich daraus formen lässt. Ein besonders dankbares Exemplar ist der Name unserer BUNDESKANZLERIN. Umgeformt von Urban Priol zum Anagramm wird daraus das BANKZINSENLUDER, aber weiter im Text

ANGELA MERKEL

MANAGER-KELLE
KLARE MAENGEL
MELK REGE ANAL
LANG KAM LEERE
MAKRELEN-ALGE
EKEL-ALARM-GEN
GENERAL KAMEL
ERLAG AM EKELN

 

Ultragefährlich: Die Vernichtung der Mittelschicht

Die Mittelschicht ist das Rückgrat der Gesellschaft – bricht sie weg, wird’s ungemütlich. Leider ist aber genau das die Richtung, die die westlichen Industrieländer eingeschlagen haben.   ….  Die Folgen ihrer Wirtschaftsprogramme haben aber in Wirklichkeit zum genauen Gegenteil geführt. Die Mittelschicht wird derzeit durch steigende Steuern, negative Realzinsen, Währungsentwertung und zunehmend belastendere staatliche Verordnungen zermalmt.

 

Karlsruhe: Ökonom Sinn warnt vor hohem finanziellen Risiko

Nach Worten des  des Wirtschaftsprofessors Hans-Werner Sinn könne das Anleihekaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) Deutschland dreistellige Milliardensummen kosten. In der Anhörung vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gab Sinn ein Gesamtrisiko von 1.363 Milliarden Euro an. Deutschland sei mit 27 Prozent größter Anteilseigner der EZB, woraus sich eine Höchstbelastung von 369 Milliarden Euro ergebe.

 

Grüne unterstützen totale EU-Überwachung

Grüne wollen Umsetzung der EU-Richtlinie zur verdachtslosen Vorratsspeicherung aller Verbindungsdaten. Piraten: „Mit Rot-Grün droht die verdachtslose Vorratsspeicherung unserer sämtlichen Telefon-, Handy-, E-Mail- und Internetverbindungen – ein monströses Unterfangen!“

 

Griechenland: Jetzt hat die Polizei die Hauptsendeantenne auf einem Berg nahe der Hauptstadt Athen auf Befehl einfach ausgeschaltet.

Was haben uns aber die EU-Turbos alles versprochen? Die Mitgliedschaft in der Union wäre der Garant für Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Demokratie. Alle diese Rechte sind aber in letzter Zeit gebrochen und in die Mülltonnen geworfen worden. Es gibt sie nicht mehr und jeder Bruch wird als Sonderfall bezeichnet. Viele Prominente aus Wissenschaft und Kultur in Griechenland sind empört und fassungslos über den willkürlichen Schritt der Regierung.   ….  Wenn nur noch die Privatsender übrigbleiben, die sowieso unkritisch und systemhörig sind, nur Ablenkung, Volksverdummung und primitivste Unterhaltung bringen, dann ist es aus mit der Meinungsvielfalt und korrekten Information. Aber genau das wollen die Verbrecher in Brüssel und ihre Lakaien in Athen.

 

Entscheidung über Euro-Rettung: Das überforderte Gericht

Das Bundesverfassungsgericht soll über die Rechtmäßigkeit der Euro-Rettung urteilen. Doch die Verhandlung in Karlsruhe zeigt: Eine klare Entscheidung ist den Richtern kaum zuzumuten. Zu viel steht auf dem Spiel.

Anmerkung: Was meint der Spiegel? Dem Bundesverfassungsgericht wären klare Entscheidung nur in Angelegenheiten zuzumuten, wenn weniger „auf dem Spiel“ steht?

 

Neue Mitte will an Budestagswahl teilnehmen

Wie mich der Bundesvorsitzende der Partei, Christoph Hörstel, informierte, befindet sich die NEUE MITTE in Gründung und will rechtzeitig bei der Bundestagswahl teilnehmen. Mehr Ethik in die Politik ist das Motto der Partei, wie Hörstel mir erklärte, die nicht mehr und nicht weniger als eine bürgerliche Revolution darstellen will. Siehe Kurzprogramm hier. ‚Raus aus dem Euro – und keine Kriegsbeteiligung Deutschlands an irgendwelchen Nato-Einsätzen „out of area“ – das sind die wichtigsten Eckpunkte. Klar, dass auch die Aggression gegen Syrien und die ständigen Repressalien gegen Iran ausdrücklich nicht fortgesetzt werden sollen, ausserdem steht Freundschaft mit Russland obenan, selbstverständlich ohne Benachteiligung Polens. Dazu: Friedensvertrag, neue Verfassung und volle Souveränität! Weiter Programmpunkte sind ….

Die 28 Megabanken der Welt, darunter die vier großen französischen, haben die Kontrolle über ein System übernommen, das technisch bankrott ist

Ihre Verbindlichkeiten in Derivaten (Wetten auf zukünftige Preise) belaufen sich auf das 428fache ihres „Kernkapitals“. In anderen Worten, sie haben praktisch nichts, was sie mobilisieren könnten, um mit einem größeren Problem umzugehen. Unsere vier großen französischen Banken haben allein 118 Billionen Dollar an Bruttoverbindlichkeiten, oder das 45fache unseres jährlichen BIP. Angesichts einer so katastrophalen Lage wurde ein faktischer Liquidierungsmechanismus für den Fall von Bankpleiten geschaffen, der als „Abwicklung“ bezeichnet wird.

 

Syriens Bürgerkrieg: Die USA greifen ein

Die rote Linie ist überschritten: Lange hat US-Präsident Obama gezögert, sich direkt in den syrischen Bürgerkrieg einzumischen, doch nun wirft er Diktator Assad den Einsatz von Chemiewaffen vor. Amerika will den Rebellen „militärische Hilfe“ leisten. Was heißt das genau?

Anmerkung: So ein Spiegel-Quatsch, denn es ist kein „Bürgerkrieg, sondern ein vom Ausland importierten und bezahlten Mörderbanden. Ansonsten s. hier:

Handelt es sich beim Prism-Abhörskandal um gezielte Indiskretionen unter der Führung Londons, um Obama zu schwächen und ihn zu zwingen, Syrien anzugreifen und damit einen 3. Weltkrieg anzuzetteln?

 

 

PRISM: CIA kooperiert mit Tausenden US-Firmen

Der PRISM-Skandal ist noch viel größer als bisher angenommen: Tausende US-Firmen kooperieren mit der CIA und versprechen sich dadurch Vorteile wie zum Beispiel Zugang zu Spionage-Erkenntnissen. – Deutschland ist komplett im Würgegriff der US-Geheimdienste. Derweil versuchen die Behörden, die Affäre herunter zu spielen.

 

Syrien: RUSSLAND ZU USA – Eure Giftgas-Beweise sind gefälscht

Nach Frankreich und Grossbritannien haben jetzt auch die USA Beweise für Giftgas-Einsätze in Syrien. Aus Russland folgt prompt eine harsche Reaktion. Auch Syrien bezichtigt die USA unverblümt der Lüge.

 

Landwirtschaft: Kreditgeber erhalten Obst und Gemüse statt Zinsen

In der nordrhein-westfälischen Gemeinde Welver haben Biobauern ein Modell gefunden, um ihren Bio-Bauernhof zu finanzieren: Investoren geben ein Darlehen und erhalten statt Zinsen Obst und Gemüse geliefert. Innerhalb kurzer Zeit hat sich der Ansatz bewährt.

 

Für alle die meinen, die Bilderberger oder die Trilateralen oder die sonstigen von David Rockefeller beeinflussten geheimen Gruppen sind keine Verschwörungen, hier ein Originalzitat aus seinem Munde:

„Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen die besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als „Internationalisten“ und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integrierte globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen – die einheitliche Welt, wenn sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf.“ (Aus den Memoiren von David Rockefeller erschienen 2002 auf Seite 405.)

Auf der offiziellen Webseite der Bilderberger wird Rockefeller als „Member Advisory Group“ über dem Steuerungskomitee geführt und bei den Trilateralen als „Gründer und Ehrenvorsitzender“. Er gibt also zu, sie sind eine geheime Kabale, sie sind Verschwörer, sie wollen eine einheitliche Weltregierung und sie sind stolz darauf.

Anlässlich des Bilderberg-Treffens 1991 in Baden-Baden vom 6. bis 9. Juni sagte Rockefeller zu den teilnehmenden Medienchefs:

„Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen grossen Medien dankbar, deren Direktoren unseren Treffen beiwohnten und sich an ihr Versprechen Diskretion zu wahren, beinahe vierzig Jahre lang gehalten haben. Es wäre uns unmöglich gewesen, unseren Plan für die Welt zu entwickeln, hätten wir all diese Jahre im hellen Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gestanden. Aber die Welt ist jetzt ausgeklügelter und vorbereitet in Richtung auf eine Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist der in den vergangenen Jahrhunderten praktizierten nationalen Selbstbestimmung sicherlich vorzuziehen.“

 

taz-Autorin nennt blu-News “Neonazi-Plattform”

“Zuvor waren die angegriffenen Orte zum Teil auf der neonazistischen Internetplattform blu-News mit ihrer kompletten Adresse aufgelistet worden” – diese ungeheuerlichen Zeilen hat die “Journalistin” Marlene Halser vor zwei Tagen in der taz veröffentlicht. Vorläufiger Höhepunkt einer seit längerem zu beobachtenden Entwicklung, bei der die linke Journaille jede nicht-linke Gruppierung und jedes nicht-linke Medium immer ungehemmter als “rechtsextrem” oder “neonazistisch” diffamiert. Der Verein blu e.V. prüft nach eigenen Angaben rechtliche Schritte gegen die taz.

Anmerkung: Offensichtlich hat erst diese Androhung rechtlicher Schritte bewirkt, die taz wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Nun musste sie sich entschuldigen und schrieb: „In einer früheren Version dieses Artikels wurde die Internetplattform blu-News als neonazistisch bezeichnet. Diese Bezeichnung ist nicht gerechtfertigt. Wir bedauern den Fehler.“

 

US-Spähprogramm Prism: Facebook und Microsoft verraten Umfang der Datenübermittlung

Wie viele Nutzerdaten geben US-Internetkonzerne regelmäßig an den Geheimdienst weiter? Facebook und Microsoft geben im Prism-Skandal erstmals Zahlen bekannt – und versuchen sich zugleich zu verteidigen.

 

Kalte Fusion: Erste E-Cat Anlage wurde an Kunden übergeben

Wie ExtremNews diese Woche vom Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH, Hartmut Dobler, erfahren hat, wurde bereits im Mai die erste 1 MW Anlage an einen privaten Kunden übergeben. Noch in diesem Sommer soll es möglich sein, dass kaufinteressierte Kunden die Möglichkeit haben, die Anlage zu besichtigen.

 

Das Verfassungsgericht wird sich der EZB beugen -Das rechtsstaatliche Ende der sozialen Marktwirtschaft

Die Anhörung hat gezeigt: Das Verfassungsgericht wird sich der EZB beugen. Und  Folgen dieser  juristischen Willfährigkeit der höchsten Justiz sind katastrophal. Die soziale Marktwirtschaft endet in einer rechtsstaatlichen Tragödie, schreibt GUNNAR BECK. – Das Bundesverfassungsgericht hat seine zweitägige Anhörung zum unbegrenzten Anleihekaufprogramm (OMT) gestern beendet. Das Ergebnis steht bereits jetzt fest.  Das Gericht wird sich der EZB nicht in den Weg stellen und das OMT im Wesentlichen durchwinken.  ….  Bis zur Bundestagswahl noch – und keinen Monat länger – hat die Mehrheit der Bevölkerung es in der Hand, das Schlimmste zum Wohle nicht nur Deutschlands, sondern auch der bereits Not leidenden Mehrheit der Menschen in Südeuropa zu verhindern, für die im Euroverband keine Hoffnung besteht. Fehlt dem Wähler der Mut, den Rechtsbrüchen und der Entdemokratisierung durch die EZB und politischen Exekutiven in Europa Einhalt zu gebieten, ist es um die Demokratie geschehen. ….

 

Ehemaliger französischer Außenminister: Krieg gegen Syrien seit langem geplant

 

 

Albrecht Müller (NachDenkSeiten.de) – Großdemo gegen Stuttgart 21 – 15. Juni 2013

Nichtwähler – Die Zahl der Stimmenthalter steigt – sie kommen vor allem aus den unteren Schichten.

Eine Studie der Ebert-Stiftung warnt vor den Risiken dieses Trends, hat Status und Motive der Nichtwähler genau untersucht. Längst nicht alle sind für die Parteien auf Dauer verloren.

 

Präsident Obamas Sarin-Gas-Lüge: Flucht nach vorn in den Dritten Weltkrieg?

In der vergangenen Woche eskalierte die Weltlage dramatisch, als die US-Regierung angesichts einer Welle von Skandalen und der immer kritischeren Lage des Weltfinanzsystems eine „Flucht nach vorn“ antrat, die unmittelbar in einen Dritten Weltkrieg führen kann, wenn Präsident Obama nicht aufgehalten wird.

 

Syriens Präsident Assad: „Europa wird den Preis für Waffenlieferungen zahlen“

Syriens Machthaber Assad hat Europa davor gewarnt, Waffen an die Rebellen in seinem Land zu liefern. Langfristig würde dadurch Terrorismus nach Europa exportiert, sagte der Präsident in einem Interview mit der „FAZ“.

 

Bürgermeister von London Johnson: „Syrische Rebellen zu bewaffnen, wäre Verrücktheit“

Gegen die Syrienpolitik von David Cameron und Tony Blair regt sich masssiver Widerstand selbst in Großbritannien. So schrieb der populäre konservative Bürgermeister von London, Boris Johnson, am 16. Juni eine ausführliche Kolumne im Londoner Telegraph gegen die Bewaffnung der syrischen Rebellen.

 

Volker Pispers – Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht

YouTube Preview Image

 

 

SPD für BND-Internet-Überwachung

Die Aufregung über PRISM ist zwar groß, aber wahrscheinlich nur gespielt. Insgeheim finden Politiker die lückenlose Internet-Kontrolle gut. SPD verteidigt den Ausbau der Internet-Überwachung durch den BND.

Selber schuld, Griechenpresse – Griechenlands Rundfunkanstalten sind abgeschaltet, die griechische Presse befindet sich im Streik. Dabei waren es griechische Journalisten, die sich ihr eigenes Grab geschaufelt haben

Unter ihren eigenen Landsleuten als Regierungspapageien verspottet, hat die griechische Mainstreampresse genau dasselbe getan, was alle führenden Medienhäuser Europas taten. Sie hat gefärbt, geschönt, ins Gegenteil verkehrt und geschwiegen. Auch griechische Redakteure und Reporter haben sich gut bezahlen lassen für das, was sie nicht veröffentlicht haben.

 

58 Parteien wollen zur Bundestagswahl antreten

58 Parteien und politische Vereinigungen haben dem Bundeswahlleiter angezeigt, dass sie sich an der Bundestagswahl 2013 beteiligen wollen.   ….  Im Einzelnen haben folgende Parteien und politischen Vereinigungen ihre Beteiligungsanzeige beim Bundeswahlleiter eingereicht  ….

 

…. „Verfassungs-“ Richter, die von den Bundestagsblockparteien in diese Positionen gebracht wurden. Ein Gericht hat einzig und alleine darüber zu befinden, ob nach Recht und Gesetz gehandelt wird und nicht, welche Auswirkungen sein Urteil auf das Wirtschaftsgeschehen oder die „Finanzmärkte“ hat.

Befremdlich, daß Schäuble, Asmussen u.a. vor einem Urteil warnen, das die eindeutig das Mandat der EZB verletzenden Anleihekäufe in Zweifel ziehen könnte. Auch einige Professoren begeben sich auf diese aberwitzige Argumentationsebene und haben sich längst damit angefreundet, daß der Zweck die Mittel heiligt.  ….   Es ist nicht verwunderlich, daß die Deutschen das Vertrauen und Interesse an der Demokratie endgültig verlieren.   ….  Diese innere Wut muß und wird sich angemessen äußern, die Geschichte ist voller Beispiele. Man denke hoffnungsvoll an 1813, 1848, 1953 oder 1989. Gestern war der Jahrestag des Volksaufstandes von 1953 in der DDR. Es ist wieder an der Zeit!

 

Experten stellen Saringas-Einsatz durch syrische Regierung in Frage

Nach Aussage von Jean Pascal Zanders, einem Experten des Instituts für Sicherheitsstudien der Europäischen Union, gibt es keine Belege für den Einsatz von Saringas durch die syrische Regierung gegen Rebellen.. „Es ist nicht bloß, daß wir den Saringas-Einsatz nicht nachweisen können“, erklärte Zanders gegenüber dem McClatchy News Service, „wir sehen auch nichts von dem, was man nach einem Saringasangriff erwarten würde.“

 

Jahrestief bei Forsa: SPD fällt in Umfrage auf 22 Prozent

Schwarz-Gelb kann auf eine Fortsetzung hoffen: Nach einer neuen Forsa-Umfrage kommen Union und FDP auf eine knappe Mehrheit. Die SPD fällt auf ihr Jahrestief von 22 Prozent – auch ihr Kanzlerkandidat schneidet im direkten Vergleich zu Kanzlerin Merkel schlecht ab.

Anmerkung: So ist es, wenn …. die ganzen Nichtwähler weiter nicht zur Wahl gehen: s. hier:

Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

Anmerkung: Der Spiegel schrieb, in dem Umfrageergebnis spiegelte sich auch der Wunsch der Deutschen nach einem bestimmten Bundeskanzler wider: „Könnten sie ihren Regierungschef direkt wählen, würden nach der Umfrage 58 Prozent für Kanzlerin Angela Merkel (CDU) stimmen, ein Punkt mehr als in der Vorwoche.“

 

Die Rede von Präsident Obama heute in Berlin: Ick bin kein Berliner

Liebe Berliner und Berlinerinnen

Kieck mal da. Ick bin janz baff. Dit find ick knorke, det Ihr hier alle da seid. Bei meinem letzten Ufftritt hier in Berlin 2008 haben mir 200’000 von Euch zujejubelt. Dit hat mir jefallen. Ick war noch janischt Präsident und schon habt Ihr den Messias in mir jesehen. Dufte. Dat braucht Ihr Deutschen, einen dem Ihr bejeistert anhimmeln könnt.  ….  Ick geb Euch an Mutti weiter, die soll Euch noch bequatschen. Dit is ja ‘n Fatzke. Dit janze Jeld is für Europa flöt’n und Ihr glaubt noch sie machts jut. Meine Fresse. Ihr vasteht ooch reen jarnüscht. So‘ne Trulla, eyh!

 

Journalist Michael Hastings, Autor von “The Runaway General”, tödlich verunglückt

Am 18.Juni 2013 kam der dreiunddreissigjährige U.S.-Journalist Michael Hastings bei einem Autounfall in Los Angeles ums Leben. ….  Unerbittlich stellte der hartnäckige Reporter Philippe Reines, Mitarbeiter der Ex-Aussenministerin Hillary Clinton, Fragen zu den Anschlägen in Benghazi, die Reines per Email mit Bezeichnungen wie “Fuck Off”, “Have a good life” oder “unmitigated asshole” quittierte (ausführlicher Email-Verkehr zwischen Reines und Hastings vom 23.September 2012).

 

Obama: PRISM ok

Obama: Überwachungsprogramm gar nicht so schlimm. Es werde nicht flächendeckend beispielsweise der E-Mail-Verkehr der Deutschen abgefangen.

Anmerkung: „Nicht flächendeckend“? … Dann ist ja alles in Ordnung.

 

Syrien: Rotes Kreuz findet keine Belege für Chemiewaffeneinsatz

Das Internationale Rote Kreuz (IKRK) hat nach eigenen Angaben „keine glaubhaften Belege“ für den Einsatz von chemischen Waffen in Syrien. Das sagte eine IKRK-Sprecherin in Moskau am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Die Organisation habe Zugang zu allen Regionen in dem Bürgerkriegsland, sagte demnach der Leiter der IKRK-Hilfsoperationen im Nahen und Mittleren Osten, Robert Mardini, bei einer Konferenz in der russischen Hauptstadt. Falls das Rote Kreuz Berichte über Giftgaseinsätze erhielte, würde sie diese sofort an die „zuständigen internationalen Organe“ weitergeben.

 

Rente mit 75

Chef der Jungen Liberalen glaubt an Rente mit 75. Lasse Becker: „Wir alle werden länger arbeiten müssen. Sonst kann unser Rentensystem nicht funktionieren.“

 

Bienensterben: Deutschland droht völliger Ausfall der Honigernte

Die Biene ist nach Schwein und Rind das drittwichtigste Nutztier Deutschlands. Doch Monokulturen und Pestizide machen ihr schwer zu schaffen.

 

Berlin: Pastorentochter küsst Beelzebub

Konzern- und Staatsmedien sind so voll wie bei der Hochzeit irgendwelcher europäischer Monarchen. BILD überträgt live. In einem schusssicheren Terrarium in Deutschland hält der US-Präsident eine durchchoreographierte Propagandasitzung vor Fähnlein schwingenden Komparsen ab.

Betrachten wir das Spektakel mal aus der Nähe. Was bewusst nicht thematisiert wird: Warum lässt man den Phrasendrescher Obama in Europa derart Hof halten? Weil er es will. Warum überhaupt eine derart gefakte „Rede an die Deutschen“? Schon die unerträgliche Rund-um-die-Uhr-Berieselung von der Wahl in den USA macht deutlich: Deutschland wird von beiden Führungen als US-Kolonie betrachtet. Merkel-Gang und Konzern- und Staatsmedien tragen ihr Teil dazu bei. Das ZDF nannte die 4.000 Claqueure vom Brandenburger Tor, darunter als Propagandastaffage missbrauchte Schulkinder (Ausweiskontrolle durch die Polizei!), „geladene Gäste“. Der SPIEGEL macht mit seiner schleimigen Hofberichterstattung inklusive „Minutenprotokoll“ der „Bunten“ Konkurrenz. Doch geschenkt. Ihr wisst das alles. Trotz des allseitig diffusen Gestammels der Waffenbrüder am Brandenburger Tor bleibt:

Propagandistische Versprechungen von atomarer „Abrüstung“ hat Obama schon in Prag verkündet. Das klingt gut ist aber ein Taschenspielertrick gegen Russland. Obamas NATO rüstet nicht ab. Er kreist Russland mit einem „Raketenschild“ ein.

Obama ist ein Drohnen-Mörder, der entgegen allem nationalen und internationalen Recht Ausländer und Amerikaner ohne Gerichtsurteil töten lässt.

Wiedermal ohne jeglichen Beweis werden von einem US-Präsidenten Massenvernichtungswaffen als Anlass (nicht Grund) für den Krieg gegen ein missliebiges Land, diesmal Syrien, erfunden. Obama hält die Welt für so doof, dass sie die Powell-Lüge schon vergessen hat.

Obama verbreitet weiter die Mär, dass er Guantanamo wegen des Widerstandes im Senat nicht schließen kann. Dürfen hat er ja gewollt, nur können hat er nicht gedurft. Obama hatte nie Interesse daran! Obama wollte – wenn überhaupt – das Folterzentrum samt „unbefristeten“ (!) Gefangenen, die ohne Anklage eingesperrt werden, in die USA verlegen. Die bekannt gewordenen „Verfahren“ vor dem Militär-Gericht sind das Menschenverachtendste schlechthin und haben nicht die Mindeststandards von Rechtsstaatlichkeit. Es war Obama der die Folterknechte straffrei stellte. Das Neuland-Netz ist voller Opferberichte. Und übrigens: Waren es nicht die Demokraten die den Demokraten Obama mit/trotz dieses Wahlversprechens aufstellten? Dieser Obama kann sich jetzt „gegen den Widerstand“ dieser seiner eigenen Demokratischen Partei, die mit 53 Senatoren die Mehrheit im US-Senat stellt, dort nicht durchsetzen?! Ein Lacher.

Versteckt am Rande gab es jedoch auch eine handfeste Botschaft des US-Präsidenten. Wir sehen, durch die Welt geht eine Welle der Aufstände der Unzufriedenen, auch durch Europa. Von den Deutschen ist zwar bekannt, dass sie Revolutionen höchstens mit Bahnsteigkarte und geordnet nach Feierabend durchführen. Aber irgendwann ist es auch hier soweit. Das Imperium stellt sich in Deutschland darauf ein.

Obama macht Wahlkampf für Merkel und Steinbrück. Ginge es ihm um die SPD, hätte er sich ja mit Gabriel und seiner Riege der Unsympathen getroffen. Obama zeigt sich jedoch mit Merkels Pseudo-Rivalen Steinbrück. Steinbrück hat keine staatliche Funktion. Ein Treffen eines Präsidenten mit der Lusche dient also nur einem Zweck; zu demonstrieren, dass der Bilderberger Steinbrück zum imperialen Freundeskreis gehört. Auch Obamas Leute wissen, das Volk hat schon verdrängt, Steinbrück und Merkel waren „Bonnie und Clyde“ der letzten CDU/SPD- Koalition. Die Signale in Berlin stehen auf Blockparteien-Regierung. Deshalb verweigern SPD und Grüne eine Kooperation mit der original sozialdemokratischen Linkspartei. Es bestünde nämlich die Gefahr, dass SPD, Grüne (unter den „Münchner NATO-Konferenz“lern und Bilderbergern Trittin und Özdemir) und Linke eine Mehrheit bekämen. Dann würde der Wähler linke Politik in Deutschland erwarten und, dass die Wahlversprechen von SPD und Grünen umgesetzt werden. Die Kriegsparteien wären in Bedrängnis. Das aber kann sich die NATO nicht leisten.

Und so schließt sich wieder mal der Kreis. Steinbrück und Merkel sind alte Kameraden. Merkel bekommt von Obama die Freiheitsmedaille. … und küsst in Berlin den Luzifer, der trifft sich sodann mit Steinbrück…

 

“Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!” (Lenin)

Der obenstehende Ausspruch war eine Art Stoßseufzer Lenins, nachdem er erkennen mußte, daß die Deutsche Revolution von 1918 in eine parlamentarische Demokratie führte und nicht in eine kommunistische Räterepublik.   …..  Geschichte wiederholt sich nicht. Aber Geschichte kann Kontinuitäten zeigen. Auch Europa steht eine Räterepublik ins Haus. Mit dem ESM wird ein Gouverneursrat installiert, die EU-Administration schickt Troikas in die Republik Zypern, in die griechische Republik oder die Republik Portugal. Diese Troikas haben den Auftrag, die Kollektivierung der Volksvermögen der Räterepubliken zu überwachen und über ihren Unterwerfungswillen zu richten.

 

Tierschützer gegen Nitschs “Blutorgie”

Der geistesgestörte österreichische Künstler Hermann Nitsch ist auch wegen seiner “Blutorgien” bekannt geworden und erhielt deswegen von der ebenfalls geistesgestörten Kultur-Schickeria einige Kunstpreise. Jetzt hat anscheinend das Centraltheater Leipzig in der Zeit vom 21.6. bis 23.6.2013 eine Blutorgie auf den Spielplan gesetzt, bei der ein Rind und drei Schweine geschlachtet und zusammen mit christlichen Symbolen im Blut liegen sollen. Die Tierschutzpartei demonstriert und hat Anzeige erstattet.

 

Webster G. Tarpley: Snowden, ein CIA-Lockvogel? — von Webster Tarpley

Die Operationen der Geheimdienste, welche auf die Manipulatin der öffentlichen Meinung zielen, beinhalten eine Kombination von zynischer Täuschung gepaart mit einer bedauenswerten Leichtgläubigleit der angesprochenen Bevölkerungsgruppen. Es gibt überwältigende Gründe dafür, dass Edward Joseph Snowden in dieses Schema passt. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Täuschungsoperation (“limited hangout” operation, was im folgenden entweder unübersetzt bleibt oder vereinfacht als “Täuschungsoperation” übersetzt wird, Anm.d. Ü.) , in der sorgfältig ausgewählte Dokumente und anderes Material absichtlich von einem Insider an die Öffentlichkeit gebracht werden. Der Insider gibt vor, auf der Flucht zu sein und gegen die Exzesse einer oppressiven und gefährlichen Regierungsbehörde zu rebellieren.  ….    s. dazu auch:

Handelt es sich beim Prism-Abhörskandal um gezielte Indiskretionen unter der Führung Londons, um Obama zu schwächen und ihn zu zwingen, Syrien anzugreifen und damit einen 3. Weltkrieg anzuzetteln?

 

 

Chef der Bundesagentur für Arbeit: BÜRGERARBEIT UND EIN-EURO-JOBS SINNLOS – Ein-Euro-Jobs und Bürgerarbeit erbrachten keinen Nutzen für die Betroffenen

Heinrich Alt, Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), kam nunmehr zu der Erkenntnis, dass weder Arbeitsgelegenheiten wie Ein-Euro-Jobs oder die sogenannte Bürgerarbeit, zur Bekämpfung von Langzeitarbeitslosigkeit dienlich seien. Auch andere Maßnahmen der öffentlich geförderten Beschäftigung hätten „keinen durchschlagenden Erfolg gebracht“, so Alt in einem aktuellen Artikel der Zeitschrift „Die Zeit“.

 

Zukunftsbremse langsames Internet: Die Schmalband-Republik

Die Kanzlerin hat leider recht: Für viele Deutsche ist das Internet auch 2013 noch Neuland. Die Merkel-Regierung verschläft den Breitband-Ausbau, eine der wichtigsten wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Dieser Report zeigt, wie schwach das deutsche Netz ist – und was anderswo besser läuft.

Anmerkung: Der Spiegel schreibt:

„Fazit: Der Ausbau ist bisher unzureichend. Die Zukunftstechnologie Glasfaser ist in Deutschland ein Nischenmarkt.  ….  Die entscheidende Frage, um die sich die Regierung bisher drückt: Ist Breitband-Internet ein öffentliches Gut, gehört es zur Daseinsfürsorge? Wenn es so ist, muss der Bund mehr tun.“

Was meint der Spiegel damit, das der Bund mehr tun muss? Macht der Spiegel Propaganda für eine weitere Förderung der Wirtschaft durch den Staat und damit den Steuerzahler?

s. dazu hier: Dumpinglöhne beim Nobelkarossenhersteller Daimler – Wie das Wirtschaftsleben durch den Steuerzahler finanziert wird

Es ist ja sicher richtig, dass das „Internet ein öffentliches Gut“ darstellt und dass es heute „zur Daseinsfürsorge“ gehört – wie das Wasser, die Straßen, das Telefon, Kühlschrank und Waschmaschine. Aber das einzige, was „der Bund mehr tun“ muss, ist, durch die entsprechenden rechtlichen Vereinbarungen (Gesetze) dafür zu sorgen, dass „die Wirtschaft“ dieses „öffentliche Gut“ zwar bereitstellen darf, aber zu verhindern, dass diese sich dieses Gut unter den Nagel reißt und es hemmungslos als Ausbeutungsobjekt benutzt.

 

Alarmierende Studie über die Wirkung von Monsanto-Futter bei Schweinen

Vor wenigen Tagen wurde die erste Langzeitstudie über die Wirkung einer Fütterung mit Monsanto-Gentechmais und -soja veröffentlicht. Die Resultate schockieren, sie bestätigen die im September 2012 veröffentlichten Ergebnisse einer Langzeitstudie von Professor Gilles-Éric Séralini über die Wirkung einer Fütterung mit Monsanto-Genmais bei Ratten.

 

KenFM im Gespräch mit Christoph Hörstel: Syrien – Türkei – Iran


Syrien: Jan-Josef Liefers kokettiert mit Libyen-Krieg 2.0

Auf „Hinter der Fichte“ zeigen wir über Syrien – aus Achtung vor den Opfern – keine Bilder von Gräueltaten. Auch heute nicht. Aber es ist unsere Pflicht schriftlich über den Terror derer zu berichten, die von der NATO und mittelöstlichen Despoten gemeinsam gegen souveräne Staaten gehetzt werden. Es ist ganz besonders dann an der Zeit, wenn sich deutsche Gaukler in den Dienst dieses Systems stellen.

Denn nun ist plötzlich Jan Josef Liefers zum Militär- und außenpolitischen Experten mutiert. Was ihn bewog, sich auf die Seite der medialen und physischen Terroristen zu schlagen – für BILD. Ganz zufällig als Aufmacher für das neue „BILD Plus“: „Ich glaube jetzt, was den Menschen am meisten helfen würde, wäre eine Flugverbotszone, um sie vor Angriffen aus der Luft zu schützen.“

Was hat Liefers aus dem Libyen-Krieg gelernt? Offenbar nichts. Zog man ihn zur BILD oder sank er hin? Unerheblich. Ich stimme hier der „Süddeutschen Zeitung“ einmal aus vollem Herzen und ausdrücklich zu, die in einem couragierten Artikel von Hilmar Klute Liefers‘ Erbrochenes „Papperlapapp eines Augenzeugen“ überschreibt.

Liefers behauptet über die Killer im syrischen Aleppo: „Das sind keine Islamisten, sondern normale, gebildete Menschen.“.

Für die Nachwelt und jene die des Mimen Monolog aus dem NATO-Drehbuch für bare Münze nehmen, hier die letzten Informationen über Liefers‘ „normale, gebildete Menschen“. Sie sind entsetzlich. ….

 

Protest gegen Wasser-Privatisierung: EU kapituliert vor Bürgerinitiative

Die EU-Kommission beugt sich dem Protest von mehr als 1,5 Millionen Europäern: Die Behörde will die Wasserversorgung aus dem Entwurf einer umstrittenen Richtlinie streichen. Gegner des Vorhabens hatten eine zwangsweise Privatisierung von Trinkwasser befürchtet.

 

Spionageskandal: Britischer Geheimdienst speichert weltweiten Internet-Verkehr

Codename Tempora: Die britische Internet-Spionage übertrifft offenbar noch die des US-Geheimdienstes NSA. Laut „Guardian“ zapfen die Briten den weltweiten Internet-Verkehr an und schöpfen gewaltige Datenmengen ab. Die Erkenntnisse teilen sie mit den amerikanischen Kollegen.

Anmerkung: Na sicher doch, der Prism-Skandal ist doch in seinen Inhalten nichts Neues, wie Webster Tarpley schon sagte: s. dazu auch:

Handelt es sich beim Prism-Abhörskandal um gezielte Indiskretionen unter der Führung Londons, um Obama zu schwächen und ihn zu zwingen, Syrien anzugreifen und damit einen 3. Weltkrieg anzuzetteln?

 

Acht Milliarden Euro für Unis: Stifterverband empfiehlt Mehrwertsteuererhöhung

Mehrwertsteuer rauf für eine bessere Hochschulfinanzierung! Das fordert der Präsident des Stifterverbandes für Deutsche Wissenschaft – auch wenn dafür das Grundgesetz geändert werden müsste.

Anmerkung: „Barner, der den Pharmakonzern Boehringer Ingelheim leitet, hält eine bessere Finanzierung der deutschen Hochschulen für „eine nationale Aufgabe““, schrieb der Spiegel. Na sicher doch, aber nicht so, wie er sich das denkt, wird ein wirkliches freies Geistesleben zu finanzieren sein.

 

Georg Schramm – Wir leben in keinem wohlhabenden Land sondern in einem Land der Wohlhabenden

YouTube Preview Image

 

 

Georg Schramm über den Krieg zwischen Arm und Reich

YouTube Preview Image

 

 

Bei seinem Berlin-Besuch vergangene Woche hat Präsident Obama das weltweite Spionageprogramm PRISM der NSA verteidigt. Er sagte: „Es ist wichtig zu verstehen, man kann nicht 100 Prozent Sicherheit und gleichzeitig 100 Prozent Privatsphäre haben.“

Der Staat muss alles über jeden wissen, fügte er hinzu, speziell was über das Internet abläuft, denn dieses Medium sei sehr gefährlich und jeder kann ein Terrorist sein. Die unterwürfige Merkel wagte es kaum ihm zu widdersprechen und faselte in verharmlosender Weise nur etwas von: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“ Ein sehr merkwürdige Äusserung, denn das Medium gibt es seit 1993, also bereits 20 Jahre, und fast jeder verwendet es mittlerweile.

 

Leutheusser-Schnarrenberger: Justizministerin entsetzt über britisches Abhörprogramm

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger spricht von einem „Alptraum à la Hollywood“. Die Bundesjustizministerin fordert nach Enthüllungen über ein Schnüffelprogramm des britischen Geheimdienstes rasche Aufklärung. Unter dem Codenamen Tempora sollen gewaltige Datenmengen abgeschöpft worden sein.

Anmerkung: Ist es wirklich möglich, dass eine Ministerin so ahnungslos sein kann? Andere Leute wissen doch auch, was Sache ist mit den Briten und ihren Geheimdiensten, s. dazu zum Beispiel die betreffenden Beiträge von Webster Tarpley im Juni.

 

 

The World is Heading into World War III — Gerald Celente

YouTube Preview Image

 

 

Skull and Bones – “so geheim, dass ich nicht mehr darüber sagen kann”

Ex-US-Präsident George W. Bush ist mit Geheimnistuerei sozusagen aufgewachsen. Weniger bekannt ist, dass er, sein Vater George Herbert Walker Bush und sein Großvater Prescott Bush Mitglieder einer höchst obskuren Geheimbruderschaft, dem mächtigsten Geheimbund, den es in den Vereinigten Staaten je gab, waren und sind.

 

Focus und der ignorante Wahlberechtigte

Eine Zeitung, die aus meiner Sicht sehr parteiisch ist, ist der Focus und dort konnte ich heute einen Artikel von der Chef-Korrespondentin Martina Fietz lesen, die sich dahingehend äußert, dass Nichtwähler ignorant sind und kein Pardon verdienen.  ….  Aber unwidersprochen wollte ich den Artikel auch nicht hinnehmen und habe deshalb über das Impressum eine Mail an Frau Fietz geschrieben, von der ich allerdings auch nicht weiß, ob sie wirklich auf deren Schreibtisch landet.

Sehr geehrte Frau Fietz, Ihren Artikel zu den Nichtwählern habe ich gelesen und nehme das zum Anlass, auch Ihnen einige Merkmale aufzuzeigen, die bei mir die Frage aufwerfen, wo denn nun die Ignoranz wirklich zu suchen ist, bei den Nichtwählern oder bei der parteiischen Presse (und der Focus ist seit jeher sehr parteiisch): Ich schlage Ihnen vor, sich für 2 kleine Änderungen im Wahlrecht einzusetzen. Erstens: die Sitzverteilung im Bundestag und in den Landtagen erfolgt grundsätzlich auf Basis der Wahlberechtigten, statt wie bisher auf Basis der gültig abgegebenen Stimmen. Zweitens: Die Möglichkeit, auf dem Wahlzettel anzukreuzen, dass ich keine der aufgeführten Parteien für wählbar halte und diese Wahlentscheidung auch als gültig abgegebene Stimme zu führen und zu berücksichtigen.
Erst dann dürften Sie Nichtwähler als ignorant bezeichnen, weil die heutigen Nichtwähler keine Möglichkeit haben, ihr nicht- oder ungültig wählen als Protest gegen die herrschende Politik anders als durch Fernbleiben oder ungültig machen der Wahlzettel zum Ausdruck zu bringen.  ….

Anmerkung: s. dazu auch:

Entmündigung per Wahl – Noch nicht einmal ein Wahlboykott oder die Abgabe einer ungültigen Stimme kann etwas ausrichten – Wirkungsvoll wäre nur etwas anderes

 

 

Angst vor Rente mit 67

DGB-Umfrage: Angst vor Rente mit 67. „Die Bundesregierung muss endlich einsehen, dass die Rente mit 67 für die meisten Beschäftigten unter den derzeitigen Arbeitsbedingungen unerreichbar ist und zumindest ausgesetzt werden muss.“

 

COMPACT steigert Auflage auf 30.000, der FREITAG ärgert sich – Unprofessionelle Polemik des Augstein-Junior-Blattes gegen COMPACT-Magazin

Mit der Juli-Ausgabe, die ab Donnersatag am Kiosk sein wird, steigert COMPACT die Druckauflage auf 30.000 und die real verbreitete Auflage auf 26.500 Exemplare. Das ist eine Steigerung um 50 % seit Jahresanfang 2013 und eine Verdreifachung seit unserem monatlichen Start vor zwei Jahren. Das macht uns keiner nach! Schon gar nicht der FREITAG von sweet-little Augstein, den der Träger des großen Namens vor drei Jahren übernommen und gerüchteweise mit einer satten Million gesponsort hat… In der aktuellen Printausgabe kübelt das Wochenblatt gegen COMPACT, dass es eine Freude ist. Leute, ärgert Ihr Euch so, dass COMPACT an Euch vorbeigezogen ist, dass Ihr alle journalistischen Standards vergessen habt?? Und DAS soll Euch Leser bringen??  ….  Ich habe Jakob Augstein schon vor einiger Zeit wegen Interview angefragt. Über sein Büro ließ er ohne weitere Begründung ablehnen. Ich wiederhole das jetzt öffentlich: Herr Augstein, wenn Sie Eier haben: Diskutieren Sie mit mir. Bin zu jedem Thema – Euro, NSU, Antifanten – bereit, mit Ihnen die Klinge zu kreuzen, egal ob schriftlich, vor Publikum und/oder vor der Kamera! Ihre mediokren Praktikanten werden die Konkurrenz von COMPACT nicht schlagen können. Den Fight haben Sie schon verloren, wie die Auflagenentwicklung zeigt. Nun müssen Sie selber ran…

 

Wird der Schwindel vom Global Warming begraben?

Die massive Propagandakampagne, mit der globale Finanzkreise, deren Intimus Al Gore und eine Handvoll korrupter Wissenschaftler die Welt davon überzeugen wollten, vom Menschen verursachte CO2-Emissionen gefährdeten das Überleben unserer Erde, wenn nicht umgehend drastische Austeritätsmaßnahmen ergriffen würden, ist mittlerweile diskreditiert und so gut wie tot.

 

Facebooks Ex-Sicherheitschef arbeitet für die NSA

Facebooks ehemaliger Sicherheitschef, Max Kelly, arbeitet inzwischen für den US-Geheimdienst NSA. Zwar habe er das soziale Netzwerk bereits 2010 verlassen, aber bislang sei nicht bekannt gewesen, wohin, schreibt die New York Times. Diese Personalie verdeutliche die engen Verbindungen zwischen dem Silicon Valley und der National Security Agency, die durch die Enthüllungen des Guardian ins Licht gerückt sind.

 

ÜBERWACHUNG – Neues Gesetz: Polizei erhält Zugriff auf PIN und PUKs der Bürger

In einem Beschluss haben die Länder NRW, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern weitgehende, gravierende Befugnisse für die Polizei geschaffen. Besonders weit gehen diese in Mecklenburg-Vorpommern.

 

PRISM: Machen wir ihnen das Schnüffeln schwerer

Was alle mehr oder weniger längst ahnten, viele aber auch nach PRISM noch immer nicht ganz ernst nehmen wollen, ist nun öffentlich. Ihre E-Mails, Ihre Einträge bei Facebook, Ihre Google-Suchen, Ihre Gespräche mit Skype oder in Chats, ihre Fotos und Daten in der Cloud sind – auch wenn sich viele fragen warum – hochinteressant für die Geheimdienste. Verhindern kann man diese Überwachung sicher nicht vollständig, doch erschweren kann man den Herren ihre Arbeit schon.

 

Managergehälter: Top-Banker verdienen zehn Prozent weniger

Die Manager der 15 größten Banken Europas und der USA verdienten 2012 zehn Prozent weniger als im Jahr zuvor. Die beiden Chefs der Deutschen Bank schafften es nicht in die Top Ten – sogar zusammen bekamen Anshu Jain und Jürgen Fitschen weit weniger als die Top-Verdiener.

Anmerkung: Heul, sabber, grein …. „weit weniger“  ….   schrecklich, schrecklich ….  „schafften es nicht“  …. fürchterlich ….  muss sofort Kerze anzünden und beten ….

 

Umfrage: Über zwei Drittel der Deutschen gegen weitere Souveränitätsabgabe an E.U.-Staatenbund

Es bleibt dabei: Eine Volksabstimmung in Deutschland würden die euro-kapitalistischen, paneuropäischen (und damit imperialistischen) Kräfte verlieren.  ….  der Sturz des Grundgesetzes – und nur darauf kommt es an in diesem historischen Putschversuch der Nomenklatura (Kapital, Funktionäre, Privilegierte, Diener) gegen Republik und Souverän (Volk) – findet in Deutschland keine Mehrheit.

Anmerkung: Dann ist es nun Zeit für die Krise, von der Wolfgang Schäuble sprach. Dann werden die Deutschen schon zustimmen ….

Orginalton Schäuble:Wir können eine politische Union nur durch eine Krise erreichen.“ Das hat er tatsächlich gegenüber der New York Times gesagt.

 

 

Niedriglohn – Deutschland ist gleich Sklavenland

Wenn man die deutschen Medien verfolgt dann beobachtet man wie ein Skandal über die Ausbeutung von Leiharbeitern nach dem anderen abläuft. Der neueste ist die Berichterstattung über die unmenschlichen Bedingungen in den deutschen Schlachthäusern, wo Leiharbeiter aus Bulgarien und Rumänien zu Hungerlöhnen von 3 Euro die Stunde schuften. Sie werden von Schleppern mit dem Versprechen über einen Monatsverdienst von 1’200 Euro nach Deutschland gelockt, in überfüllten Massenlagern untergebracht und dann gnadenlos ausgebeutet. Ohne einen Arbeitsvertrag zu erhalten sind sie rechtlos und werden mit 600 bis 700 Euro abgespeist, wenn sie überhaupt jemals Geld sehen. Von Sozialleistung im Krankheitsfall keine Spur. Deutschland ist zu einem Sklavenland verkommen und die Politiker und Wirtschaftsexperten rühmen sich auch noch dafür von wegen Wettbewerbsfähigkeit.

 

DGB-Studie zum Renteneintritt

Eine Studie des DGB, bei der repräsentativ 4.895 Beschäftigte befragt wurden, hat zu kaum überraschenden Ergebnissen geführt.

 

Britische Spionagebehörde hat Zugang zu weltweiten Kommunikationsnetzwerken und teilt diese Informationen mit der NSA

Der britische Geheimdienst Government Communications Headquarters (GCHQ) mit Sitz in Cheltenham hat Zugang zu weltweiten Kommunikationsnetzwerken, speichert Telefonanrufe, die hochgeladenen Informationen von Facebook-Nutzern und deren Facebook-Nutzerdaten und Internetverlaufsdaten – und teilt diese Informationen mit seinem amerikanischen Gegenstück, der NSA, berichtete der »Whistleblower« Edward Snowden in einer neuen Enthüllung der britischen Tageszeitung The Guardian.

 

Schlömer: Piraten sollten Machtbewusstsein zeigen

Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, hat die Mitglieder vor dem Bundesparteitag dazu aufgerufen, sich nicht mit ihrer Außenseiterrolle zufrieden zu geben.

Anmerkung: Was für ein Blödsinn! Als Angehöriger des politischen Lebens (Rechtsstaat) sollte man doch in erster Linie ein Rechtsbewusstsein zeigen.

 

Frankreich: Rente mit 62

Frankreich will an der Rente mit 62 festhalten. Deshalb werde man auf dem bevorstehenden EU-Gipfel auch darauf dringen, dass die Partner auf die Forderung nach einer Anhebung des Rentenalters verzichteten.

 

Prism-Skandal: US-amerikanische und britische Geheimdienste agieren im Internet als die Schnüffelherren der Welt. …. Von der deutschen politischen Klasse allerdings ist er nicht zu erwarten.

Die Bundeskanzlerin zeigte sich überrascht, jedoch nicht sonderlich beunruhigt. Ebenso ihre Partei. Die Bundesjustizministerin (FDP) sprach von einem „Albtraum“, sie will nicht glauben, dass es die Megakontrolle gibt, nicht wirklich. Die Experten von SPD und Grünen gaben ebenfalls Überraschung öffentlich zu Protokoll und meldeten Kritik an, sie stellen ja Opposition dar. Soviel bisherige Unwissenheit? Und der Bundesnachrichtendienst wusste auch von nichts? Obwohl bei den Partnerdiensten, der US-amerikanischen NSA und dem britischen GCHQ, doch zigtausende von Kollegen tagtäglich mit dem Zugriff auch auf deutsche elektronische Kommunikation beschäftigt sind?

 

Draghi: Euro-Beitritt-Betrüger?

Welche Rolle spielte Draghi im Euro-Beitrittsbetrug von Italien? Schäffler: „Erst hat Italien, als Draghi beamteter Staatssekretär im Finanzministerium war, Derivate mit Investmentbanken gedealt, um das Defizit für den Euro zu schönen. Dann wechselt Draghi zu einer Investmentbank, und hievt Griechenland mit seinen italienischen Methoden in den Euro.“

KenFM im Gespräch mit: Christoph Hörstel (Neue Mitte)

Christoph Hörstel gründete die Partei „Neue Mitte“. Erklärtes Ziel ist es, an der Bundestagswahl 2013 teilzunehmen. Die Partei will vor allem die Ethik wieder zurück in die Politik bringen. Eine der konkreten Kernforderungen lautet: „Raus aus dem Euro und der Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan.“

YouTube Preview Image

 

 

Russland zieht all sein militärisches und diplomatisches Personal aus Syria ab – “aus Furcht vor Zwischenfall, der das russische Militär mit grösseren Folgen mit einbeziehen könnte”

The Guardian 26 June 2013 berichtet, dass Russland seinen einzigen Mittelmeer-Hafen Tartus aufgegeben habe, und dass es keine russischen Militärs mehr in Syrien gebe. Die Entscheidung, das Verteidigungsministeriums-Personal abzuziehen, umfasse nicht technische Experten, die von der syrischen Regierung eingesetzt seien, um seine Armee dafür zu trainieren, russisch-gesandte Waffen zu benutzen. DEBKAfile 26 June 2013: Moskau teilte am Mittwoch 26. Juni mit, dass die Evakuierung aller militärischen und diplomatischen Personale aus Syrien jetzt abgeschlossen sei, einschließlich des russischen Marinestützpunkts in Tartus.

 

…. und letztendlich endet es trotzdem damit das sie für 7 € DIE STUNDE im SCHICHTDIENST MENSCHENLEBEN RETTET. Was zur Hölle ist los mit diesem Land?

Kommentar von F3LDK0CH: „Meine Verlobte macht grad eine Umschulung zum Rettungssanitäter, die ganze Ausbildung dauert knapp ein Jahr, umfasst 1 Monat Praktikum, mehrere Monate Medizinische Schulung und zumindest hier einen Personenbeförderungssschein, bei dem sie praktisch jede Straße und jeden Platz auswendig wissen muss. Die ganze Ausbildung ist stressig und anspruchsvoll, und letztendlich endet es trotzdem damit, dass sie für 7€ DIE STUNDE im SCHICHTDIENST MENSCHENLEBEN RETTET. Was zur Hölle ist los mit diesem Land?“

 

Die Bundeswehr gibt heute genau das zu, weswegen Bundespräsident Horst Köhler 2010 zurücktreten musste.

Er sagte während eines Interviews auf dem Rückflug nach einem Besuch von Bundeswehr-Truppen in Afghanistan, die Aufgabe der Bundeswehr wäre es die deutsche Wirtschaft zu schützen. Die genauen Worte waren:

„Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. … Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, …“ 

 

 

In den USA können Beschwerden über die Wasserqualität jetzt als »terroristischer Akt« bezeichnet werden

Ein Vertreter der Regierung des US-Bundesstaats Tennessee hat vor wenigen Tagen eine Erklärung abgegeben, die bisher kaum Beachtung gefunden hat, die aber darauf schließen lässt, dass nach dem US Homeland Security Act (Gesetz über die Innere Sicherheit der USA) legitime Beschwerden der Bürger, selbst über solche Dinge wie mangelnde Wasserqualität, jetzt als »terroristischer Akt« bezeichnet werden können.

 

Todesschütze von Bad Kleinen: Wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er auch noch heute…

20 Jahre nach den tödlichen Schüssen von Bad Kleinen läuft die Medienmaschine heiß. »Qualitätsjournalisten« überschlagen sich mit Dokumentationen und Artikeln, um die offizielle Version endgültig festzuklopfen: Am 27. Juni 1993 habe »RAF«-Mann Wolfgang Grams zunächst einen GSG-9-Beamten erschossen und dann sich selbst. Dumm nur, dass es noch immer die Aussage einer Augenzeugin gibt, die etwas ganz anderes gesehen hat. Demnach wurde Grams von GSG-9-Beamten regelrecht hingerichtet.

 

Rätselraten um genveränderten Weizen auf US-Feld – Es gibt, was es nicht geben dürfte

Auf einem Feld in den USA wurde genveränderter Weizen entdeckt. Den dürfte es gar nicht geben: Er ist verboten und Tests damit wurden bereits vor Jahren eingestellt. Nun rätseln Forscher, woher das Saatgut kommt – und die Landwirte haben ein Problem.  ….  Als Konsument kann man in den USA Genfood kaum entgehen. Amerikanischer Mais ist zu knapp 90 Prozent genmanipuliert, amerikanisches Soja sogar zu 94 Prozent, berichtet das US-Landwirtschaftsministerium.

 

 

JPMorgan will Euro-Diktatur – Die US-Bank verlangt in einer neuen Analyse ein autoritäres Regime für die Eurozone.

Der Grund: Einige Staaten würden nicht die notwendigen Sparmaßnahmen durchsetzen. Bürger- und Arbeitnehmerrechte könnten zur Destabiisierung führen. Die Politik sei unfähig, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Euro zu retten.

Nichts geringeres als die Beseitigung der bürgerlich-demokratischen Verfassungen in einigen europäischen Ländern und die Errichtung autoritärer Regime fordert die US-Bank JPMorgan in ihrer jüngsten Studie. Das Werk mit dem Titel “Die Korrektur der Euro-Zone – sie ist auf halbem Weg stecken geblieben” fordert indirekt eine Beseitigung der Regierungen besonders in den Südstaaten zugunsten autoritärer Regime, damit die notwendigen Sparmaßnahmen durchgesetzt werden können und um mögliche Unruhen einzudämmen.

 

Gluten-Unverträglichkeit: Verdächtiges Klebereiweiß

„Gluten ist nicht gut für mich“ – davon sind immer mehr Menschen überzeugt. Vorsichtshalber greifen sie zu Spezialprodukten, die sich im Supermarkt stapeln. Doch der Schritt ist häufig überflüssig und erschwert die Diagnose ernstzunehmender Erkrankungen.

 

Jürgen Elsässer über die NSU-Berichterstattung der etablierten Medien

YouTube Preview Image

 

 

Webster Tarpley: World Crisis Radio

 

 

 

 


Juni 2013 wurde am 03.06.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: