September 2014 Teil 3

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Während der Westen Details über den Absturz von MH17 verschweigt kommen russische Experten zu folgendem Schluss:

die Maschine wurde von einem Kampfjet abgeschossen und zwei Mal attackiert, bis sie in großer Höhe in der Luft auseinanderbrach. Auszüge aus dem Untersuchungsbericht der „Russian Union of Engineers“ (s.u.)

 

Der Fotograf Lewis W. Hine und das US-Komitee für Kinderarbeit – Die Würde der Ausgebeuteten

Der 1874 geborene, an der „Ethical Cultural School“ in New York wirkende Lehrer Lewis Wicked Hine macht einen freundlichen, unscheinbaren Eindruck. Als einer der bekanntesten Fotografen ist er erst nach Lebzeiten in die Geschichte eingegangen. Sein Können hatte er – wie viele der besten und ambitioniertesten Fotografen – autodidaktisch erworben. Sechzehn Jahre lang (1908 bis 1924) wandert er mit unhandlicher Plattenkamera und Stativ auf den Spuren von Kindern in Arbeitsverhältnissen quer durchs riesige Land der USA. Er sucht und findet Kinderarbeit in der Industrie und auf dem Feld, in der Großstadt, früh morgens, mitten in der Nacht, bei Hitze oder Kälte. Neben offensichtlich körperlichen und seelischen Schädigungen, versäumten Schul- und Ruhezeiten sind diese Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen vier und 16 Jahren vielfältigen Gefahren ausgesetzt.    

Anmerkung: Ein beeindruckender und erschütternder Bildbeitrag zur Kinderarbeit Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. – Heute beutet der Westen die Kinder (und Menschen) der 3. Welt aus:

 

 

 

 

Sheryl Crow – Love Is a Good Thing

 

 

 

 

Der Krieg in Syrien hat dramatische Folgen für die Umwelt. Sprengsätze, Giftmüll und Luftverschmutzung verseuchen Grundwasser und Böden.

Das Ökosystem wird nach dem Ende des Konflikts Jahrzehnte brauchen, um sich zu erholen.

Anmerkung: Ach ja – „der Krieg“? Doch wohl besser „die NATO“, oder „der Westen“!! – Und: „der Konflikt“! Was hat Syrien oder die Syrer Euch getan? „Der Bürgerkrieg“? Diese Spiegelschreiberlinge werdet es nie lernen. Es gab keinen Bürgerkrieg – aber einen vom Westen finanzierten Krieg ausländischer Söldner, die auf Syrien gehetzt wurden.

 

WIR SIND EINE TOTE GENERATION! Ohne Ideale, ohne Moral, ohne Helden, ohne Sinn und Zweck.

Naja, ohne Sinn und Zweck nicht ganz: Der Sinn unserer Existenz ist schlichtweg die Existenz des Systems sicherzustellen. Dinge wie „Selbstverwirklichung“, „höheres Selbst“ oder „Erleuchtung“ sind nur Schlagworte einer nicht erreichbaren Wunschvorstellung!   …..    Es geht NICHT darum ein selbstständig denkendes, verantwortungsbewusstes Individuum zu werden. Daher werden wir angepasst, getrimmt und mit sinnlosem Fachwerk gefüttert, um uns so gut wie möglich an die Anforderung der Arbeitsmaschinerie anpassen zu können.

 

 

 

 

Jedenfalls haben einige Leser aus meinem letzten Posting den falschen Schluss gezogen, ich hielte die Montagsdemonstrationen aka neue Friedensbewegung für tot.

Aber nein, wer meinen Text richtig gelesen hat, wird erkennen: Ich halte die Friedensmahnwachen in den vielen, vielen Städten für erfreulich stabil und ausbaufähig. Gescheitert ist nur der Versuch des auf links gewendeten Berliner Orga-Establishments, diese fruchtbare Dezentralität nach Art eines Politbüros über zentrale Vorgaben nach links zu steuern und  bestimmte Themen (z.B. die fehlende Souveränität Deutschlands, die anhaltende Besatzung durch die USA) zu verbieten. Das kann nicht klappen, das wird nicht klappen, die Städte entscheiden autonom!

 

Massive Wahlfälschung in Schottland

Na so was, die vornehme Queen war sich nicht zu schade, wie ein ganz ordinärer Rosstäuscher die schottischen Wahlen zu fälschen und ihre „lieben Untertanen“ zu betrügen. Der Edelstein Schottland durfte wirklich nicht aus ihrer Krone fallen. Das lügnerische, betrügerische Albion ist noch lange nicht tot und begraben. Schaut euch diese Videos an.

 

 

 

 

USA: Immer mehr Landwirte kehren Monsanto den Rücken – konventionelles Saatgut viel produktiver

Immer mehr Landwirte in den USA meiden gentechnisch verändertes Saatgut (GVO).    ….    Die Landwirte haben festgestellt, das Nicht-GVO-Saatgut, also konventionelles Saatgut, viel produktiver ist und für die Landwirtschaft mehr Gewinn bringen würde.

Anmerkung: Tja, wenn sich nicht genetisch veränderte Sorten SOOO rechnen, dann wird das verstanden: „produktiver“ = wirtschaftlicher…..

 

„Tatort“-Sensationsquote: Über 13 Millionen sahen Liefers und Prahl

Neue Bestmarke für Münster: Mit ihrem „Tatort“ um Pharma-Pfusch haben Jan Josef Liefers und Axel Prahl mehr als 13 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt.

Anmerkung: 13,13 Millionen Zuschauer („Marktanteil“ von 36,7 Prozent) haben diese Kriminalfilm-Farce, in der sich die Darsteller Gemeinheiten und Unverschämtheiten ohne Ende an den Kopf werfen, angeguckt. Nur als Standortbestimmung für den deutschen Publikumsgeschmack ist diese Meldung wichtig – aber dafür ist sie es ….

 

Schrumpfende Partei: Piraten verlieren Tausende Mitglieder

Die Piraten triumphierten, rebellierten und stritten in aller Öffentlichkeit. Nun kann man der Partei dabei zusehen, wie sie zerfällt. Bundesweit verliert sie immer mehr Mitglieder.

Anmerkung: s. dazu hier:

Falsches Selbstverständnis: Piraten fehlt die Kraft und die Motivation für den Wahlkampf – Dabei hätten sie eine große Aufgabe

 

 

Luftangriffe in Syrien: Obama zieht in den Krieg

Kampfjets, Bomber, Tomahawks: In der Nacht haben die USA und arabische Verbündete die Terrormiliz IS erstmals auch in Syrien angegriffen.

Anmerkung: Ach wie gut: Es ist nur Obama, der in den Krieg zieht…. Da braucht er ja auch nicht Syrien um Erlaubnis fragen, wenn er es bombardiert….

 

Obama hat jetzt seinen Krieg gegen Syrien

Der Friedensnobelpreisträger Obama hat den Angriffskrieg gegen Syrien begonnen. Ein eklatanter Bruch des Völkerrechts und der Souveränität Syriens. Wie alle Kriege basiert auch dieser auf eine Lüge. Nämlich, die USA müssen die ISIS nicht nur im Irak, sondern auch in Syrien bekämpfen, eine Terrororganisation die sie selber in Welt gesetzt haben, um die Assad-Regierung zu stürzen. Eine weiterer Beweis, wer der wirkliche Aggressor und Feind des Friedens auf dieser Welt ist. Natürlich jubeln die Medien über die Bombardierung Syriens, wie man aus folgender Titelseite des aktuellen „Blick am Abend“ ersehen kann. Obama mit doppelter Satanspose und der kriegshetzerischen Überschrift: „Endlich: Obama greift zur grossen Keule“.

 

Siemens steigt gross ins Fracking ein

Der deutsche Grosskonzern Siemens hat am Montag verkündet, die amerikanische Firma Dresser-Rand für 7,6 Milliarden Dollar kaufen zu wollen. Gleichzeitig gaben die Münchener bekannt, sich vom Geschäft mit Haushaltsgeräten zu verabschieden und diese Sparte an die Robert Bosch GmbH für 3 Milliarden Euro zu verkaufen. Diesen Kauf und Verkauf haben die Medien allgemein berichtet. Was sie kaum erzählen, es handelt sich um eine bedeutende strategische Umorientierung des Konzerns, eine erhebliche Erweiterung des Öl- und Gasgeschäft und damit steigt Siemens ganz gross ins amerikanische Fracking ein, in die Ausbeutung von Ressourcen mit fragwürdigen Methoden zum Schaden der Umwelt. Klar, wenn man die wahren Hintergründe des Geschäfts darlegt, dann ist das keine gute PR, schliesslich ist Fracking sehr umstritten, birgt es doch Umweltrisiken und mögliche Gesundheitsgefahren und deshalb haben einige Länder und Regionen Fracking auf ihrem Gebiet gesetzlich verboten.

 

War der Amoklauf von Sandy Hook ein Fake?

Von Anfang an gab es Zweifel an der offiziellen Darstellung des Amoklauf an der Sandy Hook Elementary School. Dabei sollen angeblich am Vormittag des 14. Dezember 2012 im US-Bundesstaat Connecticut in der Kleinstadt Newtown, rund 100 Kilometer nordöstlich von New York City, insgesamt 28 Menschen ums Leben gekommen sein, darunter 20 Kinder, sechs Angestellte einer Grundschule sowie die Mutter des Täters. Der Täter, der 20-jährige Adam Lanza aus Newtown, soll sich anschliessend selbst getötet haben. Es gibt dabei so viele Ungereimtheiten die zeigen, die offizielle Darstellung des Ereignis kann nicht stimmen. Unabhängige Untersuchungen haben ergeben, es hat in der Schule keine Schiesserei gegeben und es sind auch keine Menschen gestorben. Das ganze war eine Übung, oder wie andere sagen, eine False Flag Operation, mit dem Ziel des Obama-Regimes, die amerikanische Bevölkerung auf die Anti-Waffen-Agenda einzustimmen.

 

Den Krieg im Nahen Osten verstehen – einfach und schnell

Es gibt Kommentare, die einfach zu schön sind, um nicht übernommen zu werden. So, wie der folgende von Aubrey Bailey. Sie entstammt der der kleinen Gemeinde Fleet in Hampshire/England. Ihr Kommentar wurde in der Daily Mail abgedruckt

 

Syrien ist das 7. von Obama bombardierte Land

Syrien ist bereits das siebte muslimische Land nach Afghanistan, Pakistan, Jemen, Somalia, Libyen und dem Irak, welches unter dem Kommando von Friedensnobelpreisträger Barack Obama bombardiert wird. Für fünf der sieben Überfälle legte jedoch Vorgänger George W. Bush die Grundsteine.

 

»Es gibt ein NATO-Netzwerk in den deutschen Medien« – Gespräch mit Willy Wimmer. Über die geopolitischen Interessen der USA in Europa, über Helmut Kohl und den Angriff auf die parlamentarische Demokratie

Willy Wimmer gehörte 33 Jahre dem Bundestag an. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

 

Foltergefängnis im Irak: Was wurde eigentlich aus Abu Ghuraib?

Abu Ghuraib: ein Synonym für Folter an Gefangenen. Vor zehn Jahren erschütterten Fotos aus dem irakischen Gefängnis die Welt. Was wurde aus den amerikanischen Tätern, was aus den Opfern?

 

Die Lufthansa könnte bei ihrer geplanten Billigoffensive auf die eigenen Piloten verzichten

Konzernchef Spohr erwäge, Maschinen für Langstreckenflüge an die Schweizer PrivatAir zu verleihen und dann samt Personal zurückzumieten. Die Lufthansa Piloten hatten zuletzt mehrfach gegen geplante Einsparungen gestreikt.

 

IAEA-Staaten gegen Inspektion von Israels Atomanlagen

Eine Abstimmung über einen IAEA-Resolutionsentwurf, der eine Inspektion des israelischen Atomprogramms sowie die Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrags vorsieht, wurde abgelehnt. Unter anderem Deutschland stimmte dagegen.

Anmerkung: Brav, Deutschland, brav…..

 

Paul Craig Roberts: Obamas Rede am 24. September vor der UNO ist die absurdeste Sache, die ich in meinem ganzen Leben gehört habe.

Es ist absolut erstaunlich, dass der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vor der gesamte Welt steht und etwas daherredet, von dem jeder weiß, dass es offenkundige Lügen sind, und gleichzeitig Washingtons Doppelstandards präsentiert und den Glauben, dass allein Washington das Recht besitzt, alles Recht zu brechen, weil die Vereinigten Staaten von Amerika exzeptionell und unentbehrlich sind. Noch erstaunlicher ist, dass nicht alle aufgestanden sind und die Versammlung verlassen haben. Die Diplomaten aus aller Welt saßen dort und hörten sich offenkundige Lügen an vom schlimmsten Terroristen der Erde. Sie klatschten sogar Beifall.

Der Rest der Rede war reiner Schwachsinn: „Wir stehen an einer Kreuzung,“ „Wegweiser des Fortschritts,“ „verringerte Gefahr eines Kriegs zwischen größeren Mächten,“ „hunderte Millionen aus der Armut gehoben,“ und während Ebola verheerende Auswirkungen auf Afrika hat „haben wir gelernt, Krankheiten zu heilen und die Kraft des Windes und der Sonne zu nutzen.“ Wir sind jetzt Gott. „Wir“ – das ist das „exzeptionelle Volk,“ die Amerikaner. Niemand sonst zählt. „Wir“ sind´s.

Es ist unmöglich, die absurdeste Äußerung oder schändlichste Lüge in Obamas Rede herauszufinden. Ist es die? „Die russische Aggression in Europa erinnert an die Zeiten, in denen große Länder über kleine hinwegtrampelten bei der Verfolgung ihrer territorialen Begierde.“

Oder die? „Nachdem die Menschen in der Ukraine öffentlichen Protest und Forderungen nach Reform mobilisiert hatten, flüchtete ihr korrupter Präsident. Gegen den Willen der Regierung in Kiew wurde die Krim annektiert. Russland lieferte Waffen in die Ostukraine, feuerte gewalttätige Separatisten an und entfachte einen Konflikt, der Tausende getötet hat. Als ein ziviles Flugzeug aus Gebieten abgeschossen wurde, die diese Stellvertreter kontrollierten, verweigerten sie tagelang den Zugang zum Absturzbereich. Als die Ukraine begann, wieder die Kontrolle über ihr Territorium zu erlangen, gab Russland den Anschein auf, die Separatisten nur zu unterstützen, und marschierte mit Soldaten über die Grenze.“

Die ganze Welt weiß, dass Washington die gewählte ukrainische Regierung gestürzt hat, dass Washington sich weigert, seine Satellitenfotos von der Zerstörung des malaysischen Flugzeugs herauszugeben, dass die Ukraine sich weigert, die Instruktionen ihrer Luftraumüberwachung an das Flugzeug herauszugeben, dass Washington eine richtige Untersuchung über die Zerstörung des Flugzeugs verhindert hat, dass europäische Experten am Tatort bezeugt haben, dass beide Seiten des Cockpits Maschinengewehreinschüsse aufweisen, was darauf hinweist, dass das Passagierflugzeug von den ukrainischen Kampfflugzeugen abgeschossen worden ist, die es verfolgt haben. In der Tat fehlt jede Erklärung, was ukrainische Kampfflugzeuge in nächster Nähe einer Passagiermaschine zu suchen hatten, die von der ukrainischen Luftraumüberwachung Anweisungen erhielt.

Die ganze Welt weiß, dass wenn Russland territoriale Begierden hätte, es Georgien behalten und in Russland integriert hätte, wozu es seit Jahrhunderten gehört hatte, nachdem es die von den Amerikanern ausgebildete und ausgestattete georgische Armee geschlagen hat, als diese Südossetien angriff.

Halten Sie sich vor Augen, dass es keine Aggression ist, wenn Washington innerhalb von 13 Jahren sieben Länder ohne Kriegserklärung bombardiert und überfällt. Aggression ist allerdings, wenn Russland die Petition der Bewohner der Krim akzeptiert, die mit 97% der Stimmen für die Wiedervereinigung mit Russland gestimmt haben, zu dem die Krim Jahrhunderte lang gehört hatte, bis Chrustschow sie 1954 an die sowjetische sozialistische Republik Ukraine angliederte, als Ukraine und Russland zum selben Land gehörten.

Die gesamte Welt weiß auch, dass, wie der Anführer der Separatisten der Republik Donetsk sagte: „Wenn russische Militäreinheiten mit uns kämpften, dann würde nicht über den Fall von Mariupol berichtet, sondern über den Fall von Kiew und Lviv.“

Was ist „das Krebsgeschwür des gewalttätigen Extremismus“ – ISIS, der die Köpfe von vier Journalisten abgeschnitten hat, oder Washington, das im 21. Jahrhundert sieben Länder bombardiert und hunderttausende Zivilisten umgebracht und Millionen vertrieben hat?

Wer ist der schlimmste Terrorist – ISIS, eine Gruppe, die die künstlichen Grenzen, die von britischen und französischen Kolonialisten geschaffen wurden, neu zeichnet, oder Washington mit seiner Wolfowitz-Doktrin, der Grundlage der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika, die die Beherrschung der Welt durch die Vereinigten Staaten von Amerika zum obersten Ziel Washingtons erklärt?

ISIS ist das Geschöpf Washingtons. ISIS setzt sich zusammen aus den Jihadisten, die Washington benutzt hat, um Gaddafi in Libyen zu stürzen, und die es dann nach Syrien geschickt hat, um Assad zu stürzen. Wenn ISIS ein „Netzwerk des Todes,“ „eine Marke des Bösen“ ist, mit dem Verhandlungen ausgeschlossen sind, wie Obama sagt, ist es ein Netzwerk des Todes, das vom Obamaregime selbst geschaffen wurde. Wenn ISIS die Gefahr ist, wie Obama behauptet, wie kann dann das Regime, das die Gefahr geschaffen hat, glaubhaft den Kampf gegen diese Gefahr anführen?

Obama erwähnte in seiner Rede kein einziges Mal das zentrale Problem, vor dem die Welt steht. Dieses Problem ist Washingtons Unvermögen, die Existenz von starken unabhängigen Ländern wie Russland und China zu akzeptieren. Die neokonservative Wolfowitz-Doktrin verpflichtet die Vereinigten Staaten von Amerika zur Aufrechterhaltung ihres Status als alleinige Supermacht. Dieses Ziel verlangt von Washington, „jede feindliche Macht daran zu hindern, eine Region zu dominieren, deren Ressourcen unter organisierter Kontrolle ausreichen würden, eine globale Machtposition zu erreichen.“ Eine „feindliche Macht“ ist jedes Land, das über ausreichende Stärke verfügt, um Washingtons Machtausübung einzuschränken.

Die Wolfowitz-Doktrin richtet sich ausdrücklich gegen Russland: “Unser erstes Ziel ist es, die Wiederauferstehung eines neuen Rivalen zu verhindern, sei es auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion oder anderswo.“ Als „Rivale“ gilt jedes Land, das imstande ist, seine Interessen oder die Interessen von Verbündeten gegen Washingtons Hegemonie zu verteidigen.

In seiner Rede teilte Obama Russland und China mit, dass sie Teil von Washingtons Weltordnung sein können unter der Bedingung, dass sie Washingtons Vorherrschaft akzeptieren und sich in keiner Weise der Kontrolle durch Washington in den Weg stellen. Wenn Obama Russland sagt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika mit Russland kooperieren wollen, „wenn Russland den Kurs ändert,“ dann meint Obama, dass Moskau die Vorherrschaft von Washingtons Interesse über Russlands eigene Interessen akzeptieren muss.

Klarerweise ist das eine starre und unrealistische Haltung. Wenn Washington dabei bleibt, wird Krieg mit Russland und China die Folge sein.

Obama ließ China wissen, dass Washington beabsichtigt, eine pazifische Macht in Chinas Einflussbereich zu bleiben, indem es „Frieden, Stabilität und den freien Handel unter Ländern fördert,“ indem es von den Philippinen bis Vietnam neue Luftwaffen- und Marinestützpunkte einrichtet, so dass Washington den Transport von Ressourcen im Südchinesischen Meer kontrollieren und China nach Belieben von diesen abschneiden kann.

Soweit ich das sagen kann, verstehen weder die russische noch die chinesische Regierung den Ernst der Gefahr, die Washington darstellt. Washingtons Anspruch auf die Weltherrschaft erscheint Russland und China zu weit hergeholt, um real zu sein. Aber er ist sehr real.

Indem sie sich weigern, die Gefahr ernst zu nehmen, haben Russland und China nicht in einer Weise reagiert, die die Gefahr ohne die Notwendigkeit des Kriegs ausschalten würde.

Zum Beispiel könnte die russische Regierung höchstwahrscheinlich die NATO dadurch zerstören, dass sie auf die von Washington und der Europäischen Union verhängten Sanktionen dadurch reagiert, dass sie die europäischen Regierungen informiert, dass Russland an Mitgliedssstaaten der NATO kein Erdgas verkauft. Anstatt zu diesem Machtmittel zu greifen, hat Russland leichtsinnig der EU gestattet, Rekordmengen von Erdgas zu akkumulieren, um Wohnungen und Industrie über den kommenden Winter zu bringen.

Hat Russland seine nationalen Interessen für Geld ausverkauft?

Viel von Washingtons Macht und Finanzhegemonie beruht auf der Rolle des US-Dollars als Welt-Reservewährung. Russland und China waren langsam, von der Warte der Verteidigung ihrer Souveränität aus betrachtet sogar fahrlässig bei der Ausnützung von Gelegenheiten, diesen Stützpfeiler von Washingtons Macht zu unterminieren. Zum Beispiel war das Reden im Rahmen von BRICS über die Abschaffung des Dollar-Zahlungssystems mehr Gerede als Taten. Russland verlangt nicht einmal von Washingtons europäischen Hampelstaaten, das russische Erdgas mit Rubel zu bezahlen.

Man möchte meinen, dass ein Land wie Russland, das dermaßen extremer Feindseligkeit und Dämonisierung seitens des Westens ausgesetzt ist, wenigstens die Erdgasverkäufe dazu nutzen würde, seine eigene Währung zu unterstützen anstatt Washingtons Dollar. Wenn die russische Regierung schon weiterhin die Wirtschaften von europäischen Ländern unterstützt, die sich Russland gegenüber feindselig verhalten, und ihnen hilft, die europäischen Völker vor dem Frieren im kommenden Winter zu bewahren, sollte Russland dann im Gegenzug für sein außerordentliches Entgegenkommen von seinen Gegnern nicht zumindest verlangen, dass sie seine eigene Währung unterstützen, indem es die Zahlung in Rubel verlangt? Bedauerlicherweise für Russland ist Russland mit westlich ausgebildeten neoliberalen Wirtschaftsleuten durchsetzt, welche westliche, und nicht russische Interessen vertreten.

Wenn der Westen eine dermaßen außergewöhnliche Schwäche auf Seiten der russischen Regierung sieht, dann weiß Obama, dass er vor die UNO treten und die schändlichsten Lügen über Russland verbreiten kann, ohne Nachteile für die Vereinigten Staaten von Amerika oder Europa befürchten zu müssen. Die russische Untätigkeit fördert Russlands Dämonisierung.

China war um nichts erfolgreicher als Russland bei der Nutzung seiner Möglichkeiten, Washington zu destabilisieren. Es ist zum Beispiel eine bekannte Tatsache, wie Dave Kranzler und ich wiederholt aufgezeigt haben, dass die Federal Reserve ihre Goldhändler benützt, um den Goldpreis zu drücken, um den Wert des Dollars vor der Politik der Federal Reserve zu schützen. Die benutzte Methode besteht darin, dass der Goldpreis mit riesigen Mengen von ungedeckten Leerverkäufen hinuntergetrieben wird in den Perioden, in denen wenig oder kein Gold auf dem Markt ist.

China oder Russland oder beide könnten diese Vorgangsweise ausnutzen, indem sie alle Leerverkäufe und alle kurzfristigen Goldpapiere zusammenkaufen und die Lieferung des Goldes verlangen, anstatt die Verträge mit Geld auszugleichen. Weder Comex in New York noch der Londoner Markt könnten das Gold aufbringen und das System würde implodieren. Die Folge der nicht möglichen Aufbringung wäre möglicherweise katastrophal für das westliche Finanzsystem, zumindest jedoch würde sie die die korrupte Natur der Finanzinstitutionen des Westens offenlegen.

Oder China könnte einen tödlicheren Schlag ausführen. Indem es eine Phase größerer Unruhe oder Stockungen auf den Finanzmärkten der Vereinigten Staaten von Amerika wählt, könnte China seine über eine Billion Dollar schweren Staatsanleihen der Vereinigten Staaten von Amerika oder überhaupt alle seine amerikanischen Finanzinstrumente auf den Markt werfen. Die Federal Reserve und das Finanzministerium der Vereinigten Staaten könnten versuchen, die Preise der amerikanischen Finanzinstrumente zu stabilisieren, indem sie Geld produzieren, um damit die Staatsanleihen und andere Instrumente zu kaufen. Diese Gelderschaffung würde die Bedenken hinsichtlich des Wertes des Dollars verstärken, und zu diesem Zeitpunkt könnte China die über eine Billion Dollars abstoßen, die es für seine verkauften Staatsanleihen auf dem Währungsmarkt bekommt. Die Federal Reserve kann keine ausländischen Währungen drucken, um damit die Dollars zu kaufen. Der Wechselkurs des Dollars würde zusammenbrechen und mit ihm der Gebrauch des Dollars als Welt-Reservewährung. Die Vereinigten Staaten von Amerika würden zu einem weiteren Pleitestaaat, der nicht imstande ist, für seine Importe zu bezahlen.

Möglicherweise könnte Washington Japan und die Europäische Zentralbank dazu bringen, genügend Yen und Euros zu drucken, um die Dollars zu kaufen. Das würde allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit Yen und Euro gemeinsam mit dem Dollar zum Absturz bringen.

Fluchtbewegungen zu den chinesischen und russischen Währungen würden einsetzen und der Westen wäre seine Finanzhegemonie los.

Durch ihre Zurückhaltung versetzen Russland und China Washington in die Lage, sie anzugreifen. Letzte Woche ließ Washington tausende seiner NGO-Leute in den Straßen Moskaus aufmarschieren und gegen „Putins Krieg gegen die Ukraine“ demonstrieren. Dummerweise hat Russland ausländischen Interessen gestattet, seine Zeitungen aufzukaufen, und diese Interessen verunglimpfen Putin und die russische Regierung ständig gegenüber ihren russischen Lesern.

Hat Russland seine Seele und Kommunikationssystem für Dollars verkauft? Haben einige wenige Oligarchen Russland für Schweizer und Londoner Bankdepots verkauft?

Sowohl Russland als auch China haben Moslemminderheiten, unter denen die CIA arbeitet und Distanzierung, Rebellion und Gewalt fördert. Washington hat die Absicht, die russische Föderation in kleinere, schwächere Länder zu zerbrechen, die Washingtons Vorherrschaft nicht im Weg stehen. Russlands und Chinas Angst vor Zwietracht in ihren eigenen muslimischen Minderheiten haben beide Regierungen dazu gebracht, den extrem schwerwiegenden strategischen Fehler zu machen, sich mit Washington gegen ISIS und mit Washingtons Politik zusammenzutun, Washingtons Status Quo in der muslimischen Welt zu beschützen.

Wenn Russland und China die tödliche Gefahr verstünden, die Washington darstellt, würden beide Regierungen entsprechend dem lang erprobten Prinzip „der Feind meines Feindes ist mein Freund“ handeln. Russland und China würden ISIS mit Boden-Luft-Raketen bewaffnen, um die amerikanischen Flugzeuge abzuschießen, und mit militärischer Aufklärung versorgen, um eine Niederlage der Amerikaner herbeizuführen. Mit der Niederlage würde der Sturz von Saudiarabien, Bahrain, Qatar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Jordanien, Ägypten und aller amerikanischen Marionettenherrscher in der Region einhergehen. Washington würde die Kontrolle über das Erdöl verlieren und der Petrodollar wäre Geschichte. Es ist außergewöhnlich, dass stattdessen Russland und China arbeiten, um Washingtons Kontrolle über den Mittleren Osten und den Petrodollar zu schützen.

China ist einer Reihe von Attacken ausgesetzt. Die Rockefeller Foundation schafft amerikanische Agenten in chinesischen Universitäten, wie ich von chinesischen Akademikern erfahren habe. Amerikanische Firmen mit Sitz in China richten chinesische Vorstände ein, in denen die Verwandten von lokalen und regionalen Parteivertretern sitzen. Das lenkt Loyalität von der Zentralregierung um zum amerikanischen Geld. Darüber hinaus hat China viele in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgebildete Wirtschaftswissenschaftler, die mit den neoliberalen Auffassungen durchtränkt sind, die Washingtons Interessen repräsentieren.

Sowohl in Russland als auch in China gibt es signifikante Anteile der Bevölkerung, die westlich zu sein wünschen. Das Scheitern des Kommunismus in beiden Ländern und der Erfolg der amerikanischen Propaganda im Kalten Krieg haben Loyalitäten zu Amerika statt zu den eigenen Regierungen erzeugt. In Russland heißen sie „atlantizistische Integrationisten.“ Es sind Russen, die in den Westen integriert werden wollen. Über das chinesische Gegenstück weiß ich weniger, aber der westliche Materialismus und das Fehlen sexueller Zurückhaltung finden Anklang bei der Jugend.

Die Unfähigkeit der Regierungen Russlands und Chinas, mit der Bedrohung ihrer Existenz als souveräne Länder durch das neokonservative Beharren auf der amerikanischen Welthegemonie fertigzuwerden, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Atomkriegs. Wenn Russland und China zu spät in das Spiel einsteigen, wird ihre einzige Alternative Krieg oder die Unterwerfung unter Washingtons Herrschaft sein. Da es ausgeschlossen ist, dass die Vereinigten Staaten von Amerika und die NATO in Russland und China einmarschieren und die Länder besetzen, wäre der Krieg ein Atomkrieg.

Um diesen Krieg zu verhindern, der, wie so viele Experten gezeigt haben, das Leben auf der Erde beenden würde, müssen die Regierungen Russlands und Chinas bald viel realistischer werden bei der Beurteilung des Bösen, das in dem Land haust, das Washington zum schlimmsten terroristischen Staat der Welt gemacht hat – in den Vereinigten Staaten von Amerika.

Es ist möglich, dass Russland, China und der Rest der Welt durch einen wirtschaftlichen Zusammenbruch Amerikas gerettet werden. Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika ist ein Kartenhaus. Die realen durchschnittlichen Familieneinkommen befinden sich in einem langfristigen Niedergang. Die Universitäten produzieren Abgänger mit Titeln und riesigen Schulden, aber keinen Arbeitsplätzen. Der Wertpapiermarkt ist von der Federal Reserve manipuliert, was die Manipulation der Goldmärkte erforderlich macht, um den Dollar zu schützen. Der Aktienmarkt ist manipuliert durch den Geldstrom aus der Federal Reserve, durch die Börsenaufsicht und durch Unternehmen, die ihre eigenen Aktien zurückkaufen. Der Dollar wird getragen von Tradition, Gewohnheit und Währungsgeschäften.

Das amerikanische Kartenhaus steht weiterhin nur infolge der Toleranz der Welt gegenüber ungeheurer Korruption und Desinformation, und weil die Gier mit dem Geld befriedigt wird, das mit einem manipulierten System gemacht wird.

Russland und/oder China könnten dieses Kartenhaus zum Einsturz bringen, wann immer eines der Länder oder beide über eine Führung verfügen, die dazu fähig ist.

 

Streik der Piloten: Frankreichs Regierung bangt um Air France

Der Tarifstreit bei Air France spitzt sich zu, der Arbeitskampf geht in die zweite Woche. Jetzt fordert der französische Staatssekretär Alain Vidalies einen Kompromiss – und ein Ende des Streiks.

 

Merkel bangt um Zeitungen – Und warnt Verleger vor zu großen redaktionellen Einsparungen.

Anmerkung: Wäre schlecht für sie und den ganzen Politapparat, wenn die Propagandamedien wegfielen….

 

Dirty Dancing

 

 

 

 

Neuer Verein von Hartz IV-Gegnerin Inge Hannemann gegründet

Die Anti-Hartz IV-Aktivistin Inge Hannemann setze sich bereits während ihrer Tätigkeit im Jobcenter Hamburg für die Rechte von Hartz IV-Beziehern ein. Dafür kassierte sie eine Suspendierung ihres Arbeitgebers. Nun kämpft sie sich im Rahmen ihrer Tätigkeit als erste Vorsitzende des Vereins „Dialog Sozialer Initiativen“ (DiSI) für die Vernetzung von Erwerbsloseninitiativen und die Stärkung von Hartz IV-Betroffenen.

 

Während der Vollversammlung der Vereinten Nationen (UNGA) in New York haben die Staats- und Regierungschefs der BRICS-Gruppe – Brasilien, Rußland, Indien, China, Südafrika – und ihre Verbündeten deutlich gemacht, daß sie entschlossen sind, ihre Völker durch wirtschaftliche Entwicklung zu schützen und sich dem Diktat der Finanzoligarchie der Wall Street und der Londoner City nicht zu beugen.

Im Gegensatz dazu bekräftigten die Regierungen des Westens, dass sie entschlossen sind, das todgeweihte transatlantische Finanzsystem und seine Banken um jeden Preis zu verteidigen, nicht zuletzt durch immer offenere Angriffe auf die nationale Souveränität. Vor allem US-Präsident Barack Obama nutzte die Gelegenheit, gegen Russland zu zetern, er warf dem Kreml eine Politik „Macht geht vor Recht“ vor. Die USA dagegen seien überzeugt, dass „große Länder nicht in der Lage sein sollten, kleinere zu drangsalieren“. Den Anwesenden konnte die Ironie nicht entgehen, dass das ein Mann sagte, der seit seinem Amtsantritt nicht weniger als sieben Länder bombardieren ließ!

 

Obschon der kritische Zeitgenosse von Joachim Gauck nichts mehr erwartet, ist doch die anhaltende Konsequenz, mit der sich dieser Bundespräsident auf die Seite des politischen und wirtschaftlichen Establishments schlägt, schon wieder fast faszinierend.

Es ist ein Rätsel, wie einer im unabhängigsten Amt der Republik sich so konform zum gegebenen Kapitalismus verhält. Und der wissenschaftliche Dienst des Kapitals hat begriffen, wie sich der verschwurbelte Freiheitbegriff des Bundespräsidenten einsetzten lässt. “Ein transatlantischer Schulterschluss wird nicht nur die Handels- und Investitionsbeziehungen stärken, sondern ist auch ein Bekenntnis zu den gemeinsamen freiheitlichen Werten” so das Institut der deutschen Wirtschaft zu CETA als Blaupause für TTIP.
Ist es Trägheit, Dummheit, Uninformiertheit, Altersstarrheit, dass der Mann nicht merkt, wie sehr die Unsicherheit in der Bevölkerung, durchaus auch in den Parteien, hinsichtlich dieser “Freihandelsabkommen” angewachsen ist? Auch jenseits seiner ideologischen Verankerung müsste Gauck oder diejenigen, die ihm zuarbeiten, sich darüber im Klaren sein, dass das Ziel des Amtes nicht darin bestehen kann, sich Liebkind bei den Herrschenden zu machen.

 

Günther Oettingers Netzkompetenz: Der Digitalkommissar und die Dummheit

Wer Nacktfotos ins Netz stellt, ist „blöd“, sagt Günther Oettinger. Der künftige EU-Digitalkommissar beweist damit, dass er die Affäre um gehackte Promi-Bilder nicht begriffen hat. Er dürfte mit seinem Amt überfordert sein.

 

 

 

 

 

 


September 2014 Teil 3 wurde am 28.09.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: