November 2016 Teil 9

 

Zum Zeitgeschehen

 

Deutsche Bank schafft Bargeld ab

Mitten in Berlin hat die Deutsche Bank eine Geschäftsstelle geschaffen, in der es keine Kassen zum Geldwechseln gibt. Grund: Bargeld werde bald verschwinden.

Anmerkung: Erst eine Filiale. Alles bleibt ruhig. Dann noch eine Filiale. Dumpfes Schweigen. Wie die Aura eines leeren Bierfasses aus feuchtem Eichenholz. Durch den Dunst des schalen Getränkes wehen mich wirre Wortfetzen an. Erst nehmen wir Manhattan, dann nehmen wir Berlin.  ….  Wie sagte doch vor Jahren der Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ 

  

David Icke: The Real Agenda of the European Union

  

  

  

Putin DRAINS LIBERAL SWAMP

 

 

 

So ungefiltert, wie derzeit Fakes und Fakten auf das deutsche Dummvolk einprasseln, kann es einfach nicht mehr weitergehen.

….   Deshalb sollte in Zukunft das Internet besser reguliert werden, aber auch um Schaden von der politischen Landschaft abzuwenden.

 

 

Bundesverwaltung beschäftigt nur 14 Flüchtlinge

425.000 Menschen arbeiten in der Bundesverwaltung – innerhalb der vergangenen zwei Jahre waren darunter nur 14 Flüchtlinge. 

The Saker blog finally blacklisted by the corporate media 🙂

Over the past couple of days emails have been pouring in warning me that the Saker blog made it to the “An Initial Set of Sites That Reliably Echo Russian Propaganda“: (this is just a partial list, go to the website for the full thing). Not only that, but the WaPo decided to advertise this list which, let’s be honest, badly needed some official imprimatur since it is made by completely anonymous people.  Well, what can I say?  Something along “I am deeply honored and I accept the prize” I suppose :-).

 

Wenn Flachzangen reden könnten, würde sich das so anhören:

Martin Schulz flüchtet noch vor dem Zusammenbruch der Eurozone nach Berlin. 

Er wird aus der Ferne zuschauen und so tun, als hätte er mit dem Desaster nichts zu tun. Komme aus dem Brüssel, ein Sprung ist in der Schüssel, Juncker hab ich nie gekannt, meine Akten sind verbrannt…

 

Jakob Augstein: Wie bei einem Senklot mit sehr langer Schnur geht es bei dem Freitag-Herausgeber, Spiegel-Autor und Namenserbe eines berühmten Nichtvaters in Tiefen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. 

Nach Jahren antisemitischer Propaganda (Broder: „antisemitische Dreckschleuder“), Gerichtsverfahren gegen die eigene Belegschaft und regelmäßiger Hassbotschaften u.a. über seine Spiegel-Online-Kolumne im Stürmer-Stil hat er nun mit einer so persönlichen wie katastrophalen Faschismus-Definition noch einen draufgesetzt.

Anmerkung: Zu Jakob Augstein gibt es nun so einige Einträge hier auf Umkreis-Online. Siehe zum Beispiel hier:

Um Frauke Petry und Donald Trump in einen Topf zu werfen, dafür muss man schon Jakob Augstein heißen und im Spiegel schreiben 

 

Das Problem der Reichsbürger ist, dass sie zwar einen bis heute nicht geheilten Geburtsfehler der Bundesrepublik Deutschland erkannt haben, aber die falschen Schlüsse daraus ziehen.

Dieser Geburtsfehler besteht darin, dass es – wie auch Herr Schäuble, der sicherlich kein Reichsbürger ist, erkannte – seit 1945 nie einen vollständig souveränen deutschen Staat gegeben hat, dass Deutschland keinen Friedensvertrag abgeschlossen hat und dass Deutschland nach wie vor das von den Siegermächten genehmigte Grundgesetz als eine Organisationsform der Modalität einer Fremdherrschaft zu tragen habe. Zudem haben die Reichsbürger – wie auch das Bundesverfassungsgericht in nach wie vor gültiger Rechtssprechung erkannt – dass das Deutsche Reich fortbesteht, jedoch mangels Organen nicht handlungsfähig sei …..

 

Paid Content-Experiment Spiegel Plus floppt.

Kritische Leser stellten sich von Anfang an die Frage, wer für die teils langweiligen Beiträge auch noch Geld bezahlt.

 

Heckler & Koch mistet seine Kundschaft aus

Der Waffenhersteller will künftig nur noch demokratische Länder beliefern.

Anmerkung: Naja, was ist denn schon demokratisch? Ist der Westen demokratisch? – Aber dann steht es da:

Das in Oberndorf am Neckar ansässige Unternehmen will künftig keine Geschäfte mehr mit Staaten außerhalb des Einflussbereichs der Nato machen. 

Ok, das macht jetzt wieder Sinn. Heckler & Koch sind also sozusagen eine Unterabteilung der Nato. Also Staatswirtschaft.

 

 

Wegen Trump: Gauck will EU als neue Weltpolizei für Demokratie

Donalds Trumps Ankündigung, dass Amerika nicht länger Weltpolizei und Demokratielieferant spielen solle, beunruhigt den Bundespräsidenten zutiefst: „Wir könnten in ein schwieriges Fahrwasser gelangen, wenn die USA tatsächlich eine Politik des Rückzugs von internationalen Handlungsfeldern verfolgen sollten.“ Und wer soll jetzt andere Völker bombardieren und ganze Länder zerstören, um sie vor Diktatoren zu ,retten‘: ….

 

„Im Moment könnten 80 Prozent der Flüchtlinge nur in Helfertätigkeiten vermittelt werden, weil sie keine verwertbaren Berufs- oder Schulabschlüsse haben“, 

erzählte der Chef der Arbeitsagentur in Essen, Klaus Peters, am Dienstag der Westfälischen Allgemeinen Zeitung.

Anmerkung: Na sowas aber auch! Das war doch selbst für eine echte deutsche Führungskraft wirklich nicht vorherzusehen. Siehe dazu zum Bleistift auch hier:

Flüchtlinge: Warum die Wirtschaft damals den Kurs der Regierung unterstützte – Aufklärer in Deutschland im Widerstand und im Untergrund

oder hier:

Bundesregierung lädt „alle kritischen Geister in der Türkei“ ein, in Deutschland Asyl zu beantragen – Nach Merkel macht nun Staatsminister Roth mit potentiellen Asylanten verbale Selfies

 

 

 

Aber jetzt müsse die „eigene (deutsche) nukleare Abschreckungsfähigkeit, welche die Zweifel an Amerikas Garantien ausgleichen könnte“ her. 

Mit echten deutschen Atombomben könnte dem Russen das Handwerk gelegt werden.

 

Wenn oder warum Martin Schulz von den Transatlantikern vorgeschoben werden könnte

Die Transatlantiker sind offenbar in Panik. Sie haben eine Liste von Putins trojanischen Pferden in Europa erstellt, in der auch namhafte deutsche Politiker (u.a. Sigmar Gabriel) vertreten sind. Dazu gibt es Empfehlungen, wie etwa die Blockade von Nord Stream 2. Die supranationale Krake windet sich im Todeskampf.

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


November 2016 Teil 9 wurde am 27.11.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: