Mai 2014


Zum Zeitgeschehen

 

 

 

Anti-Hunger-Spritze – Wie Ballaststoffe den Appetit töten

Forscher haben jene Substanzen identifiziert, die für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen. Im Tierversuch zeigte sich, dass eine Spritze mit diesen Wirkstoffen tatsächlich den Hunger stoppt.

 

Anwälte nutzen Hartz-IV-Klagen als lukrative Geldquelle-  Buch analysiert Klagebereitschaft deutscher Hartz-IV-Empfänger

Klagen gegen Hartz-IV-Bescheide verursachen nach SPIEGEL-Informationen immense Kosten: Ein neues Buch deckt auf, dass die Bundesagentur für Arbeit 2012 fast 40 Millionen Euro für Honorare der Anwälte von Hilfsempfängern ausgegeben hat.

Anmerkung: Der Spiegel macht mit dieser Meldung unkritische Reklame für das, was wohl kommen wird: Kommentator „zynik“ schreibt zutreffend:

…da liegen die „rechtsstaatlichen“ Lösungen doch schon in der Schublade: Einfach die Klagerechte und Beihilfen der Betroffenen weiter einschränken.

und die Seite denkbonus schrieb:

Für Arbeitslose wird das Jahr 2014 zu einem schlechten Jahr werden. Die derzeitige Hartz 4 Gesetzgebung steht auf dem Prüfstand. Jedoch nicht, um verbessert zu werden. Im Gegenteil sucht die Regierung nach neuen Wegen, um selbst den kümmerlichen Rest an Bürgerrechten abzubauen, der Arbeitslosen heute noch zusteht. In dem Maße, in dem die Zahl der Arbeitslosen steigt, sinkt zugleich deren Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Dabei kann es einen Jeden von uns treffen. Auch Menschen, die derzeit noch in Lohn und Brot stehen. Denn unsere Wirtschaft schlittert ungewissen Zeiten entgegen.

Nun ja, die Entwicklung der Verhältnisse zeigt, dass es vermutlich erst „einen Jeden von uns treffen“ muss, damit auf Widerstand und eine Veränderung gehofft werden kann.

Zu dem Thema schrieb die Seite Law Blog – Aus der Praxis eines Düsseldorfer Strafverteidigers:

Jeder einzelne Cent, den die Arbeitsagentur an die Anwälte überweisen musste, beruht allerdings auf einem eigenen Fehlverhalten der Behörde. Sie hat sich eben nicht rechtmäßig verhalten und Anspruchsberechtigten Sozialleistungen vorenthalten.   …..    

Und ein Anwalt, der Hartz-4-Empfänger vertritt: 

Die Jobcenter müssen oftmals auch deshalb die Prozesskosten tragen, weil sie schlecht arbeiten, falsche Bescheide erlassen und dann mit Hängen und Würgen im Widerspruchsverfahren an ihren Entscheidungen festhalten. ….

 

Uni Kassel: Neues Fachgebiet will ökologische Züchtung vorantreiben

Dass die EU bald einen neuen Genmais zulässt, wird immer wahrscheinlicher. Pflanzen widerstandsfähig zu machen, geht aber auch ohne Gentechnik – so der Anspruch von Biozüchtern. Unterstützung sollen sie von einem neuen Fachgebiet der Universität Kassel erhalten.

Anmerkung: Der Ökolandbau hat für den Menschen nichts zu bieten. Der Verbraucher quittiert es mit Desinteresse, sinkende Preise sind die Folge. Bis man einsieht, dass es (auch und unter anderem) die Ökozüchtung nicht braucht, bloß um „Pflanzen widerstandsfähig zu machen“, geht es mit dem Ökolandbau immer weiter bergab:

 

 

 

 

 

Hört euch an, was der Killerdrohnen Obomba wieder für eine Lüge geäußert hat. Er behauptet doch tatsächlich, das Regime in Kiew wäre „ordnungsgemäss gewählt“ worden.

Ach ja? Von wem denn gewählt? Sicher nicht vom ukrainischen Volk. Das Merkel stand neben ihm und hat ihm nicht widersprochen, bei der Presskonferenz nach ihrem Treffen im Weissen Haus.

 

Das Netzwerk der korrupten deutschen Journalisten

 

 

 

 

 

Rundfunkbeschwerde gegen NDR – Interview mit Volker Bräutigam

Volker Bräutigam, ehemaliger Tageschau- Redakteur und Publizist, ist der Kragen geplatzt angesichts der aktuellen Ukraine- Berichterstattung seiner früheren Kollegen. Er hat Beschwerde eingelegt beim Deutschen Rundfunkrat.   …..

Zum Interview mit Volker Bräutigam

 

Brzeziński: USA sollen Ukraine für Häuserkampf bewaffnen

Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński rät US-Präsident Obama, die Ukrainer zu bewaffnen. Die sollen wiederum die pro-russischen Verbände in einen Häuserkampf ziehen. So lasse sich Russland in die Knie zwingen.

Anmerkung: Was für „Sicherheitsberater“ es gibt…..

 

Tagegeld-König Martin Schulz: Reich durch Brüssels Perpetuum Mobile

Der “Klodeckel des Tages” wandert an die Europäische Union für ihre aktuelle Regelung, dem Präsidenten des EU-Parlaments ein Tagegeld für jeden einzelnen Tag des Jahres zu gewähren – unabhängig davon, ob er tätig ist und Ausgaben im Rahmen seiner Amtsausübung hat, oder nicht. So darf sich SPD-Mann Martin Schulz in seiner Funktion als Parlamentspräsident über ein stattliches Zubrot von steuerfreien 110.960 Euro im Jahr freuen. …..

 

Qualitäts-Kontrolle: Roboter prüfen schneller und besser als Menschen

Die manuelle Qualitätskontrolle wird überflüssig. Ein neuer robotergeführter Sensor entlarvt selbst kleinste Fehler, die mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen sind. Die Prüfsysteme der Industrie werden sich in den nächsten Jahren grundlegend ändern. Arbeitsplätze könnten der Automatisierung zum Opfer fallen.

 

Die Ukraine wird in ein zweites Syrien verwandelt

Die westlichen Staaten und deren Geheimdienste und Militärs wollen aus der Ukraine ein zweites Syrien machen. Um Terror und Zerstörung anzurichten und die „Feinde“ zu bekämpfen, werden Stellvertreter welche die Drecksarbeit erledigen importiert. Kennen wir aus Afghanistan, Balkan und Libyen. Diesmal sind es Neofaschisten aus europäischen Ländern, aber laut neuesten Meldungen auch Dschihadis, die nach Kiew gebracht werden, um dort die sogenannten pro-russische Zivilbevölkerung im Ost und Süden zu massakrieren. Das ist die Rache dafür, weil Präsident Putin den Krieg gegen Syrien verhindert hat. Jetzt bringt das westliche Verbrecherpack den Krieg vor die Haustür Russlands.

 

Streit über Erderwärmung: Angesehener Meteorologe wechselt zu den Klimaskeptikern

Eine heikle Personalie erschüttert die Umweltforschung: Einer der angesehensten Klimatologen, der emeritierte Max-Planck-Direktor Lennart Bengtsson, wechselt ins Lager der Skeptiker.

 

Oregon, USA – Regenwasser auffangen eine Straftat?

In Oregon, USA wurde ein Bürger zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er seinen Acker mit Regenwasser bewässerte, welches er zuvor mittels Behältern aufgefangen hatte. In Oregon ist laut Gesetz sämtliches verfügbares Wasser “öffentliches Eigentum” und darf somit nicht ohne Zustimmung der Behörden genutzt werden.

 

„Im Moment können sich die EU-Mitglieder nicht darauf einigen, weitere Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verhängen; sie streiten sogar noch darüber, ob Sanktionen überhaupt sinnvoll sind,“

ließ ein europäischer Diplomat gegenüber (der russischen Presseagentur) ItarTass durchblicken. Der Diplomat, der anonym bleiben wollte, erklärte, nur eine offene russische Militärintervention oder unwiderlegbare Beweise für geheime russische Militäraktionen in der Ukraine könnten die zögerliche Haltung der EU ändern. Bisher hätten sich alle von Kiew und Washington vorgelegten „Beweise“ für die Anwesenheit russischer Agenten in der Ostukraine als wenig überzeugend oder gefälscht erwiesen.“ Washington muss also unbedingt versuchen, russische Truppen in den Konflikt hineinzuziehen, wenn es seine Ziele erreichen will.

 

Washington hat Putin im Fadenkreuz, weil ein Bündnis der EU mit Russland als direkte Bedrohung für die angestrebte US-Weltherrschaft angesehen wird

Washington will Moskau wirtschaftlich schwächen; durch die Reduzierung seiner Einnahmen aus der Gasverkäufen soll Russland die Fähigkeit genommen werden, sich selbst und seine Interessen zu verteidigen. Die USA wollen die wirtschaftliche Vereinigung Europas mit Asien verhindern. Ein De-Facto-Bündnis der EU mit Russland wird als direkte Bedrohung für die angestrebte US-Weltherrschaft angesehen.

 

Russische Wirtschaft begrüßt Sanktionen

So schießt man sich in den Fuß. Moskau erklärte in seiner jüngsten Stellungnahme zu den anstehenden Sanktionen, dass Russland darin eine Chance sehe, sich endlich von der EU zu befreien.    …..    Europa ist nämlich im Grunde genommen nurmehr ein abgelutschtes Bonbon, welches seinen Nachbarn im Auftrag der USA ständig auf die Nerven geht.

 

Gregor Gysi:OSZE-Beobachter die Spione waren

 

 

 

 

 

Entlassene Zeit-Online-Journalistin packt auf Montagsdemo aus

 

 

 

 

 

Putin erklärt der Dollar-Weltherrschaft den Krieg

 

 

 

 

Zum 8.Mai, dem Jahrestag der Beendigung des Zweiten Weltkrieges – Es ist eine Schande für die sogenannte westliche Wertegemeinschaft!

69 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs und dem heiligen Schwur von damals – „Nie wieder!“ – unterstützen die US-Administration, die EU und die NATO offen Nazis in der Ukraine und betreiben eine Einkreisungspolitik gegenüber Russland und China, die praktisch als Vorbereitung für einen Angriffskrieg zu sehen ist. Das grauenvolle Massaker von Odessa, bei dem mehr als 40 Menschen bei lebendigem Leib verbrannt wurden, ist der Fluch der bösen Tat, mit der Washington und Brüssel einen Nazi-Coup in Kiew unterstützt haben. Im besten Fall hat die imperiale Ausdehnungsgier die EU blind gemacht für die tiefgehende innere Spaltung der Ukraine, die durch das EU-Ultimatum am 22. November erst aktiviert wurde. Im schlechtesten Fall haben die Obama-Administration, die NATO und die EU bewusst den Nazi-Coup in Kiew inszeniert, weil ihnen jedes Mittel recht war und ist, um EU und NATO bis an die Grenzen Russlands nach vorne zu schieben.

 

Annette Schavan – Eine Betrügerin wird Botschafterin im Vatikan

Annette Schavan, die wegen Betruges (Plagiat) bei ihrer Doktorarbeit ihren Doktortitel abgeben musste, und auch als Bildungsministerin nicht mehr haltbar war, wird nun deutsche Botschafterin im Vatikan. Sicherlich ist es ziemlich gleichgültig, wer beim Papst als Botschafter rumläuft, aber darum ging es ja auch nicht. Das ist ja schließlich nur ein Versorgungsposten, damit Frau Schavan nicht ernsthaft in die Verlegenheit kommt, arbeiten zu müssen. Und es ist ein gut bezahlter Versorgungsposten.

 

Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate

Psychische Krankheiten können das Risiko zur Gewalttätigkeit erhöhen. Helfen Medikamente womöglich, Verbrechen zu verhindern? Daten einer schwedischen Studie sprechen dafür.

Anmerkung: Also Pillen auch für Banker und Politiker?

 

 

 

 

 

Das turbulente Leben des bestverdienenden Menschen

David Tepper verdient 9,6 Millionen Dollar am Tag – mehr als jeder andere Mensch der Welt. Der Hedgefondsguru hat sich einst mit Schrottanleihen hochgekämpft und zeigte Goldman Sachs die lange Nase.

Anmerkung: Unkritisches und verharmlosendes Geplauder der Welt zu einem brisanten Thema.

 

EU Spitzenkandidat Jean-Claude Juncker: „Wenn es ernst wird, muss man lügen“

Anmerkung: Der Mann hat ja noch ganz andere Sachen gesagt wie zum Beispiel:

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Der Spiegel nannte das „pfiffig“…..

 

Europawahl: Wahlbeteiligung ist seit den ersten Wahlen zum Europaparlament im Jahr 1979 kontinuierlich gesunken, von 63 auf 43 Prozent

Wer diesen Rückgang mit einem Desinteresse der Wähler an „Europa“ erklärt, dürfte nicht ganz daneben liegen.

Anmerkung: Nein, nicht an Europa, sondern an Brüssel sind die Menschen desinteressiert!!!

 

INFLATION – Statistik-Lüge: Die gefühlte Inflation ist die echte Inflation

Weltweit beschwören die Schuldenpolitiker die Gefahr einer Deflation und reden den Bürgern ein, dass eine Inflation dringend nötig sei, um die Wirtschaft anzukurbeln. Tatsächlich sind die Preise in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Die offizielle Inflations-Statistik wird jedoch gezielt manipuliert: So kann sich der Staat auf Kosten der Steuerzahler und Sparer elegant verschulden.

 

Das irische Geheimnis der EZB: Wie man ein kleines Land ruiniert

Irland soll von Deutschland, der EU und der EZB gezwungen worden sein, die Banken mit Steuergeldern zu retten. Heute wollen die Iren die Wahrheit erfahren: Wurden sie wirklich erpresst? Doch die EZB mauert und blieb einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss fern. Ein Lehrstück des fehlgeleiteten Finanzkapitalismus.

 

Der Gangster, der die US-Republikaner kaufte

Seit George W. Bush 2001 als neuer Präsident ins Weiße Haus einzog, hat sich die US-Politik auf nationaler Ebene grundlegend verändert. In den vergangenen rund 13 Jahren wurden die wichtigsten Republikaner, die eine Sperrminorität, manchmal auch eine Mehrheit, gegen wichtige politische Initiativen des demokratischen Präsidenten Obama bilden, buchstäblich von einem Gangster gekauft, der sich offen mit seiner finanziellen Freigebigkeit brüstet. Sein Name ist Sheldon Adelson, außerhalb Washingtons hat kaum jemand von ihm gehört. Doch die Zeitschrift Forbes listet ihn als drittreichsten Amerikaner, einen Multimilliardär, dessen Vermögen auf atemberaubende 37 Milliarden Dollar (27 Milliarden Euro) geschätzt wird.

 

Jim Rogers: Die Staaten werden die Spareinlagen und Renten der Bürger plündern

Jim Rogers: „Schauen Sie, wir werden es innerhalb der nächsten zehn Jahre mit Chaos zu tun bekommen. Es könnte sogar eine geldpolitische Katastrophe, wenn nicht gar Krieg geben. Diese Verwerfungen könnten beispielsweise von einem gigantischen Schuldenproblem herrühren, das auch dazu führen könnte, dass die Weltwirtschaften zusammenbrechen. Die Politiker wissen nicht, was sie tun sollen, vom Gelddrucken mal abgesehen ….“

Anmerkung: Ist schon erstaunlich, was man alles heute so wissen und voraussehen kann  ….

 

Geheimverhandlungen: TTIP war gestern, heute ist TISA

Noch laufen die geheimen Verhandlungen zum Freihandelsabkommen TTIP, dem immer mehr öffentlicher Gegenwind entgegen bläst, da kommt schon der nächste “Hammer” um’s Eck: TISA. TISA steht für Trades in Services Agreement (Vertrag zum Handel mit Dienstleistungen) und wird parallel zu TTIP bzw. TPP seit 2012 – wie soll es auch anders sein – ebenfalls hinter verschlossenen Türen und außerhalb der Regelungen der WTO, sowie ohne Beteiligung nationaler Parlamente, zwischen 23 WTO-Mitgliedern “verhandelt”.   ….   Mit TISA sehen wir den nächsten Versuch Staat und Unternehmen miteinander zu verknüpfen und staatliche Aufgaben – unwiderbringlich – auf Firmen zu übertragen – auf Kosten der Menschen! Sollten TISA und TTIP in den geplanten und derzeit besprochenen Versionen Realität und zusätzlich die geplante Linzenzwirtschaft zeitnah umgesetzt werden, werden wir in einer Welt leben, in der die Interessen von Konzernen weit über denen der Menschen stehen werden. Wir werden unter einem Diktat von Großunternehmen alles schlucken (im wahrsten Sinne des Wortes) müssen und nichts dagegen tun können. Faschismus im Sinne Mussolinis in Reinkultur!

 

Sprung nach vorn in Richtung Bundesstaat Europa oder Auflösung der Euro-Zone
In einem auf den Seiten des Internationalen Währungsfonds veröffentlichten, sehr lesenswerten Artikel schreibt der Ire Kevin Hjortshoj O`Rourke, Professor für Wirtschaftsgeschichte in Oxford, dass die Europäische Währungsunion vor einer fundamentalen Entscheidung stehe: Entweder müssten die für den Erhalt der Währungsunion unabdingbaren, bundesstaatlichen Einrichtungen bald geschaffen werden oder die Euro-Zone würde zerfallen. Wenn der politische Wille zum Bundesstaat fehle, dann sei eine finale Euro-Krise unausweichlich und in diesem Fall sei es doch das Beste, wenn diese angegangen werde, solange eurofreundliche Kräfte noch an den Hebeln der Macht säßen.    …..   Der Euro ist nur zu halten, wenn die ihn tragenden Nationalstaaten erhebliche Souveränitätsrechte zugunsten europäischer Institutionen aufgeben und über die Währungsunion hinaus eine Finanz-, Wirtschafts- und Sozial(versicherungs)union schaffen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass derartig gravierende Eingriffe in die Souveränität der Nationalstaaten politisch noch durchsetzbar sind (Ausnahme vielleicht Deutschland). Im Gegenteil: ….

 

Dank dem Internet verlieren die Mainstream-Medien und die Parteien der Parlamentsfüllmasse derzeit die Kontrolle über die veröffentlichte Meinung

Die Diffamierungsversuche gegen die Montagsdemos für Frieden, gingen bisher nach hinten los und mobilisierte noch mehr Menschen. Zehntausende, die über das Internet gut informiert sind, lassen sich die plumpe Propaganda nicht mehr gefallen, vernetzen sich und überfluten die Redaktionen mit Protesten. Und jede Woche kommen noch mehr Menschen dazu. Die Menschen, die erwacht sind, haben erkannt, dass Medien, Politik und Industrie Hand in Hand zum eigenen Wohl agieren.

 

Journalisten beraten die Bundesregierung, die sie eigentlich nach journalistischen Grundsätzen kritisieren müssten

Aus der Medienwelt sind Stefan Kornelius (Auslandchef der Süddeutschen Zeitung), der Herausgeber der „ZEIT“, Dr. Josef Joffe, sowie der Mitherausgeber der FAZ, Günther Nonnenmacher, und der Auslandchef der FAZ, Klaus-Dieter Frankenberger, Mitglieder einer oder mehrerer der o.g Organisationen.    ….   Gleiches gilt auch für, Kai Diekmann (Chefredakteur der BILD), er sitzt im Vorstand der Atlantikbrücke.

 

Annektion – das Unwort des Jahres 2014

Die Medien bringen ständig das Wort „Annektion“, wenn sie über die Krim berichten. Eine völlig falsche Bezeichnung, die durch permanente Wiederholung nicht richtiger wird. „Eine Annexion ist die erzwungene (auch einseitige) endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit.“ Was auf der Krim geschah war weder erzwungen noch einseitig. Es entsprach vielmehr dem Selbstbestimmungsrecht der Völker, in dem durch eine Volksabstimmung 96 Prozent sich für eine Trennung von der Ukraine und Beitritt zur Russischen Föderation entschieden. Die richtige Bezeichnung für das, was auf der Krim passierte, ist „Anschluss“ oder „Wiedervereinigung“.

 

Die deutsche Bourgeoisie kehrt nach zwei verlorenen Weltkriegen und schrecklichen Verbrechen wieder zu Militarismus und Weltmachtpolitik zurück

Das aggressive Vorgehen der Bundesregierung in der Ukraine und die massive Propagandakampagne, die es begleitete, haben viele überrascht. Deutsche Politiker und Meinungsmacher haben nahezu einhellig den faschistischen Putsch in der Ukraine unterstützt. Sie überbieten sich mit Forderungen nach einem härteren Vorgehen gegen Moskau und beschimpfen die Bevölkerung, die die Kriegshetze mehrheitlich ablehnt. Was für viele wie ein Schock kam, wurde sorgfältig vorbereitet.    …..    Am Ende der Beratungen stand im vergangenen Herbst ein Papier mit dem Titel „Neue Macht – Neue Verantwortung.    ….    Mit dem Dokument kehrt die deutsche Bourgeoisie nach zwei verlorenen Weltkriegen und schrecklichen Verbrechen wieder zu Militarismus und Weltmachtpolitik zurück.  …

 

Sahra Wagenknecht: Schuld an Eskalation der Situation in Ukraine sind Länder des Westens

STIMME RUSSLANDS Die Hauptschuld für die Eskalation der Situation in der Ukraine treffe die Länder des Westens, vor allen Dingen die USA. Diese Ansicht wurde von der stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion der Partei die Linke, Sahra Wagenknecht, geäußert.

 

Oberster Gerichtshof der USA erlaubt, dass die reichsten Leute und größten Unternehmen Politikern Geld in unbegrenzter Höhe »spenden« dürfen, um den politischen Prozess zu beeinflussen

Der britische Autor Greg Palast hatte dies vor Jahren auf den Nenner gebracht: »Amerika, die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann.«

 

Bankenkrise – Ist nur der totale Crash die Lösung?

Die Ökonomen Marc Friedrich und Matthias Weik sind überzeugt, dass die sogenannte Eurokrise lediglich mit den historisch niedrigen Zinsen und der dadurch entstanden Geldflut in die Zukunft verschoben wird. Mit Blick auf das fragwürdige Krisenmanagement sind sie sicher: „Der Crash ist die Lösung.“

Anmerkung: Etwa so, wie hier der stinkende und aufgeblähte Kadaver eines Wales explodiert?

 

 

 

Aber im Ernst: Die Spreezeitung fragte die Autoren:

Die Bürger scheinen mit der Krisenintervention der Kanzlerin zufrieden zu sein. Sonst wäre Angela Merkel nicht wiedergewählt worden?

Wie sagte doch Frank Drebin auf die Meldung, dass eine Horde Paviane die Hauptstadt überrannt hat:

 

 

 

 

 

Die große Plünderung: Europa auf dem Weg zur Feudal-Herrschaft

Die Politik der fortgesetzten Plünderung der Bürger durch die Regierungen und die Finanz-Eliten hat die Demokratie in Europa in beispielloser Weise ausgehöhlt. Wir befinden uns auf dem Weg in ein neues Feudalsystem. Diese Entwicklung ist sehr gefährlich: Radikale politische Bewegungen werden nämlich dann stark, wenn demokratisch gewählte Regierungen die ihnen verliehene Macht zum Schaden der Bürger missbrauchen.

Anmerkung: Die DWN führten weiter aus:

Diese Entwicklung verläuft nicht zufällig. Kleine Eliten aus Politik und Finanzwirtschaft haben die Staaten gekapert und regieren weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Demokratie ist in Europa so gefährdet wie schon lange nicht. Das ist das Ziel der Plünderer: Sie wollen keine Demokratie, keine Transparenz, keine Mitwirkung. Die Bürger sind für sie lästiges Beiwerk.

Das ist ja alles richtig. Bemerkenswerterweise sah Rudolf Steiner diese Vernichtung des Bürgertums schon vor fast hundert Jahren voraus. Heute kann man diese Darstellung dieses Niedergangs ganz öffentlich im Internet lesen – wie eben die oben angeführte Meldung der DWN. Wäre es daher nicht angemessen, heute auch den Ausführungen Rudolf Steiners Gehör zu schenken, die einen Aufstieg und die einzige Rettung aus diesem Desaster bedeuten? Und das ist eben die Soziale Dreigliederung, das heißt die Trennung des alten Einheitsstaates in drei unabhängige Bereiche: Wirtschaftsleben, Rechtsleben oder Politik und ein freies Geistesleben. Aber dazu braucht es eben aktive und interessierte Zeitgenossen, die bereit sind, die Gestaltung ihrer Gesellschaft aktiv zu übernehmen. Wo das nicht geschieht, wissen „die Eliten“ genau, was sie mit dieser trägen Masse an Untertanen zu verfahren haben. Und genau das tun sie. Das eine bedingt das andere.

 

Für CNN liegt die Ukraine in Pakistan

Die weltweiten Zuschauer von CNN (gibt es noch welche?) mussten am Sonntag mit Erstaunen feststellen, der Nachrichtensender zeigte eine Karte während der Berichterstattung über das Referendum in der Südostukraine, in der die Ukraine in Pakistan liegt. Ist ja nur über 4.000 Kilometer daneben. Ist wieder ein Beispiel, wie verblödet die US-Medien sind, und wie unglaubwürdig ihre Berichterstattung allgemein. Die Menschen in Amerika werden völlig für dumm verkauft. Wie lautet aber die Eigenwerbung von CNN? „Most Trusted Name In News – Der glaubwürdigste Namen im Nachrichtengeschäft“. ….

 

St. Petersburger Wirtschaftsforum: Deutsche Topmanager pilgern zu Putins Wirtschaftsgipfel 

Die Ukraine-Krise eskaliert, dennoch reisen deutsche Topmanager nach Russland. E.on, Metro, BASF, Daimler – sie alle werden beim St. Petersburger Wirtschaftsforum vertreten sein. Und wohl dem Patron der Konferenz applaudieren: Wladimir Putin.

Anmerkung: Super! Die Wirtschaft macht sich selbständig.

 

Angeblich lebensverlängernde Substanz: Mediziner entzaubern Rotwein-Wunderstoff

Die Substanz steckt in Rotwein, Schokolade und manchen Beeren – und soll das Leben verlängern. Doch eine Studie kommt nun zu dem Schluss, dass der Stoff Resveratrol nicht hält, was man sich davon versprochen hat.

 

Impressively skilled brick layers, vault construction

Anmerkung: Beeindruckend, diese handwerkliche Geschicklichkeit, alles ohne Schablone!

 

 

 

 

 

Russland bereitet den Dollar-Ausstieg vor

Das russische Finanzministerium ist bereit den Plan zur „De-Dollarisierung“ umzusetzen, den US-Dollar in allen Exportgeschäften zu ersetzen und den Rubel eine grössere Rolle zu geben. Das ist keine unbedeutende Massnahme, sondern ein Kinnhacken für die USA und ein möglicher KO-Schlag. Ich sagte ja bereits, als die US-Regierung Sanktionen gegen Russland beschloss, haben sie nicht daran gedacht, welche ernsthaften Konsequenzen für sie selber das haben wird.

 

Washington erbost über Frankreichs Waffengeschäfte mit Russland

Frankreich hat für seinen Teil ein Waffenembargo gegen Russland ausgeschlossen, auch wenn das Land in die östliche Ukraine eindringen sollte. Deshalb werden auch zwei im Jahr 2008 bestellte Kriegsschiffe ausgeliefert. Die USA kritisieren dieses Vorhaben massiv.

 

Der Iran soll Russland als Energielieferant ersetzen, dafür Russland den Iran als Schurkenstaat

Es ist auffällig wie ruhig es um den Iran geworden ist. Bis vor einem Jahr waren die Medien voll mit Feindbildern und Hetze gegen das Land. Teheran wäre die grösste Bedrohung schlechthin für die Welt und Ahmadinedschad der neue Hitler. Auf einmal völlige Stille, wie wenn ein Schalter umgelegt wurde. Was hat sich plötzlich geändert? Ganz klar, die Situation in der Ukraine und Russland als neuer Bösewicht. Jetzt wird Putin mit Hitler verglichen und die Hysterie und Propaganda gegen Russland hat gigantische Ausmasse angenommen, wie vorher gegen den Iran. Natürlich stecken handfeste wirtschaftliche Interessen hinter diesem Wandel. Der Putsch in Kiew war von langer Hand geplant, Victoria Nuland hat zugegeben, die USA haben 5 Milliarden Dollar dafür investiert. Mit dem Wissen, Russland wird darauf reagieren, hat der Westen überlegt, der Iran wäre als neuer grosser Öl- und Gaslieferant anstelle Russlands lieber. Der Iran soll Russland als Energielieferant ersetzen, dafür Russland den Iran als Schurkenstaat.

Anmerkung: Bereits im Januar hatte die Europäische Union einen Teil ihrer Sanktionen gegen Teheran aufgehoben – zumindest für sechs Monate…..

 

Ukraine-Krise: Altkanzler Helmut Schmidt wirft EU Größenwahn vor, attestiert den Brüsseler Beamten Unfähigkeit und warnt vor der Gefahr eines dritten Weltkriegs

Helmut Schmidt rechnet mit der EU-Außenpolitik in der Ukraine-Krise ab.

Anmerkung: Leider gibt Schmidt keine Wahlempfehlung für die EU-Wahl – aber vielleicht war sie das schon…..

 

Tatort: Leitmayr lebt!

Die Aufregung bei den Fans und in der Presse war groß, als Franz Leitmayr im Tatort: „Am Ende des Flurs“ blutend am Boden lag. Und dann war der Film zu Ende. Der Leitmayr tot? Das durfte nicht wahr sein. Und ist es nicht. Leitmayr lebt.

 

 

 

 

 

Danke, Spiegel-TV! Diese primitive Hetze macht uns stärker!

Hallo Leute vom SPIEGEL-TV! Schönen Dank auch! Eure primitive Hetze von gestern Abend auf RTL wird den Montagsdemos nicht schaden, sondern nutzen!   …..  Ich bin gottfroh, dass ich Euch Lumpenjournalisten trotz Drängeln letzten Montag kein Interview gegeben habe. Ihr seid NATO-pur, embedded Presstitutes. Kein anständiger Mensch sollte Euch ein Interview geben. ….   Vergesst den Spiegel, vergesst RTL, vergesst die GEZ-Medien, vergesst den Mainstream! Stärkt die alternativen Oppositionsmedien wie KenFM und COMPACT-Magazin!

 

Spinelli-Gruppe und Bertelsmann-Stiftung: Der Plan für eine imperiale EU-Regierung

Eine neue Studie der Spinelli-Gruppe und der Bertelsmann-Stiftung fordert die Umwandlung der EU in einen Bundesstaat mit einer Zentralregierung. Die Empire-Fraktion in Europa verfolgt seit langem das Ziel, eine gesamteuropäische Regierung zu schaffen, die über die Haushalte und Steuergesetze aller europäischen Länder bestimmt. Als größtes Hindernis dabei hat sich das deutsche Bundesverfassungsgericht erwiesen.

 

Wird die Überproduktion nagelneuer PKW auf geheimen Parkplätzen versteckt um die Verkaufszahlen zu schönen?

Im Internet kursieren Karten und Bilder von riesigen Flächen, auf denen fabrikfrische Autos heimlich geparkt werden, weil sie unverkäuflich sind.

 

Die globale Halde an unverkauften Autos

Wenn man mit Google-Maps sich die Standorte der grössten Autohersteller der Welt anschaut, dann wird man etwas sehr erstaunliches feststellen. Gigantische Parkplätze die Quadratkilometer an Fläche belegen und mit Zehntausenden Neuwagen vollgestellt sind. Insgesamt stehen Millionen von nagelneuen Autos einfach rum und finden keine Käufer. Was sagt uns das? Die Weltwirtschaft läuft nicht so wie uns erzählt wird, die Verkäufe von Neuwagen stagnieren und die Hersteller produzieren auf Halde. Das folgende Foto zeigt den Parkplatz von Honda in Swindon in Grossbritannien. Abertausende Neuwagen stehen herum und es muss immer mehr Landfläche dazugekauft werden, um die Überproduktion unterzubringen.  …..

 

Gestern SPIEGEL-TV auf RTL, jetzt grade 3sat: Zwei geballte Ladungen Dreck gegen die Friedensbewegung. Man versucht, Mährholz, Jebsen, Popp und mich als Rechtsradikale darzustellen.

….    Okay, sehen wir klar: Die Monopolmedien sind im Krieg gegen die Friedensbewegung. Sie sind mit uns im Krieg der Worte und der Bilder, weil sie den Krieg der Bomben und Granaten vorbereiten sollen – gegen Russland. Dafür muss die Friedensbewegung zerschossen werden.

 

FAZ: Leserschwund?

FAZ rutscht noch tiefer in die roten Zahlen. Die Ursachen dafür werden jedoch nicht genannt. Eigentlich kann dies nur durch zurückgehende Verkaufszahlen begründet sein.

 

Sind die Römischen Verträge rechtsungültig? Die Staatschefs unterschrieben damals eine Urkunde, die aus leeren Seiten bestand

Die Römischen Verträge wurden am 25. März 1957 von Belgien, der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und den Niederlanden in Rom unterzeichnet und traten am 1. Januar 1958 in Kraft. Es war der Beginn der Europäische Wirtschaftsgemeinschaft (EWG), der Europäischen Atomgemeinschaft (EURATOM) und der gemeinsamen Organe für die Europäischen Gemeinschaften.    ……    Während der Zeremonie im 13. Stock des Berlaymont-Gebäudes gab Barroso eine bisher unbekannte Anekdote wieder, was die Unterzeichnung des Vertrages von Rom betrifft. Die Staatschefs unterschrieben damals eine Urkunde die aus leeren Seiten bestand.

 

 

Preise für deutsches Ackerland ziehen stark an

Seit 2006 haben sich die Preise für landwirtschaftliche Nutzflächen im Norden und Nordosten Deutschlands fast verdoppelt. Die Landwirte stecken ihre Gewinne aus der erneuerbaren Energie in Bodenkäufe. Der Umsatz mit dem Immobilien-Verkauf ist seit 2009 um fast ein Drittel gestiegen.

Anmerkung: s. dazu hier:

Soziale Auswirkungen des Eigentums an Grund und Boden

So wie jeder Mensch Luft zum Atmen braucht, so auch ein Stück Erde, das er zum Wohnen, Essen, Schlafen und für die Verrichtungen seines Lebens nutzen kann. Der Boden ist notwendige Lebens- und Arbeitsgrundlage aller Menschen. Kein Mensch hat das Recht, andere davon auszuschließen oder ihnen den Zugang durch unberechtigte Bedingungen zu erschweren oder unmöglich zu machen. Eine gerechte Bodenordnung, die das Interesse und das Wohl aller in einer Rechtsgemeinschaft lebenden Menschen im Auge hat, muss daher dafür sorgen, dass alle  Menschen  in gleicher Weise ungehinderten Zugang zu einem Stück Boden haben.

Das heutige private Eigentumsrecht am Boden macht dem Einzelnen etwas zu eigen, was ihm nicht gehören kann. Boden ist keine Ware, die er selbst hätte produzieren oder von anderen als deren Produkt hätte erwerben können. Das Eigentum verbindet hier Teile der Erde, die allen Menschen als Lebensgrundlage dienen soll, mit der Persönlichkeit eines Einzelnen, indem es andere davon ausschließt  und es seiner prinzipiell unbeschränkten Verfügungsgewalt unterwirft. Der Boden wird gleichsam zum Raub Einzelner.  ….

 

VOLKSABSTIMMUNG – Schweizer stimmen mehrheitlich gegen Mindestlohn

Die Schweizer lehnten die Volksinitiative für einen gesetzlichen Mindestlohn am Sonntag ab. 77 Prozent der Wähler stimmten gegen den Vorschlag, nur 23 Prozent waren dafür. Die Volksinitiative „Für den Schutz fairer Löhne“ forderte einen verpflichtenden Lohn von umgerechnet 18 Euro pro Stunde.

 

Wirtschaft warnt vor Sanktionen gegen Russland

Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft warnten eindringlich vor Sanktionen gegen Russland. Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen rief die Politik auf, den Dialog mit Russland zu suchen. Deutsche Manager reisen am Donnerstag nach St. Petersburg, um dort an einer Wirtschaftskonferenz teilzunehmen.

 

Der Brüllaffe der Sozies mit rotem Kopf

Der „Sozialdemokrat“ Schleimeier hat sich fürchterlich auf die Füsse getreten gefühlt, als man ihn als Kriegstreiber bei einer Wahlkrampfveranstaltung beschimpfte. Mit hoch roten Kopf schrie er wieder die grössten Lügen von sich. Die Wahrheit kann er nicht verkraften, denn schliesslich ist er mitschuld am faschistischen Putsch in Kiew, in dem er zusammen mit seinen Kollegen aus Polen und Frankreich Präsident Janukowitsch das Messer in den Rücken gestossen hat. Wer hat denn die Krise in der Ukraine und einen Konflikt mit Russland verursacht? Er doch!

 

 

 

 

 

KenFM: Fracking ist Friedhof

In der Ukraine geht es nicht um Menschenrechte. Wäre es so, würde der Westen keine Rechten in Kiew dulden. In der Ukraine geht es um Geopolitische Interessen und da ist jeder Partner recht(s). Wir, KenFM, haben das in einigen Artikeln ausgeführt und fassen das nur noch mal kurz zusammen, um später zum Wahnsinn der Woche zu kommen.

 

 

 

 

Geheimsache Freihandel

Anmerkung: Zum Lachen oder Weinen: TTIP wegen ausklappbaren Außenspiegeln und andersfarbigen Hecklichtern bei Ford (bei 3:25)? Auch Sigmar Gabriel weiß nicht, ob TTIP ein Erfolg wird, meint aber, man müsse den Versuch unternehmen (bei 1:00). Wirklich? Schon wieder Glücksspiel? Das hatten wir doch gerade schon, und die Banken wurden sehr notleidend …..

 

 

 

 

 

 

Textil-Discounter pflügen deutsche Innenstädte um

Ein T-Shirt für 2,50 Euro, das gibt es bei Primark. Der irische Konzern und andere internationale Ketten bestimmen mittlerweile das Bild der deutschen Einkaufsstraßen. Für andere bedeutet das den Tod.

Anmerkung: Die Welt schrieb:

Experten sagen ein „schleichendes Sterben“ der kleinen Modehäuser voraus.

und nennt das Ganze „Strukturwandel“.

Als ob sich die „Struktur“ einfach so wandelt – wie die Jahreszeiten. Oder ob da vielleicht Menschen dahinterstecken, die die „Struktur“ so oder auch so „wandeln“ könnten?!

Die Welt meinte, der

„Strukturwandel ist für viele kleine Anbieter bitter. Doch für die Konsumenten hat er auch Vorteile.“ 

Na klar, denn

„über viele Jahre sind die Durchschnittspreise für Bekleidung gesunken“. 

Ob die „Konsumenten“ merken, dass die sozialen Verhältnisse auf diesem Wege ebenfalls immer weiter sinken?

Mit seiner aggressiven Preispolitik ist der Textildiscounter im Einzelhandel sehr erfolgreich. Doch wie kommen die Schleuderpreise zustande – und wer muss dafür bezahlen?

Zu dem Kleidungsdiscounter KIK siehe die Dokus hier:

 

 

 

und hier

 

 

 

 

 

Juncker trifft Helmut Kohl: Gute Nacht, Europa!

Der christdemokratische Frontmann Jean-Claude Juncker nützt den EU-Wahlkampf, um auf Kosten der Steuerzahler einige alte Freunde in Europa besuchen. Um bei seinem Auftauchen in Helmut Kohls Bungalow den Anschein eines politischen Treffens zu wahren, enthüllten Juncker und Kohl nach dem Treffen eine Sensation: „Es geht um viel. Es geht um Europas Zukunft. Und weil wir Europa sind, geht es um unser aller Zukunft.“

Anmerkung: Kohl meinte mit Blick auf Juncker:

„Aber ich bin ganz sicher, wenn er es wird, wie er ist, dann schlafen Sie ruhig.“

Was meint Kohl nur? Könnte Juncker es auch werden, wie er nicht ist? Und: Schlafen ist natürlich ganz wichtig für den deutschen Bürger, der Helmut Kohl – welcher ja zugab, mit der Abschaffung der D-Mark als Diktator gehandelt zu haben – als Wähler schlafwandelnd jahrzehntelang die Pantoffeln hinterhergetragen hat, und der gerne von der EU als „Europas Zukunft“ weiterträumen möchte.

 

BASF-Chef Bock hält an Partnerschaft mit Russland fest

Sein Unternehmen werde den Dialog mit Russland nicht aufgeben, sagte BASF-Chef Kurt Bock. Das Geschäft in der Ukraine und in Russland werde von der Krise bisher nicht beeinträchtigt. Der Chemiekonzern arbeitet mit dem russischen Konzern Gazprom zusammen.

 

 

SPIEGEL Medienhuren?

Offener Brief von Michael Mross von MMNews an den Autor des Spiegel-Online Artikels „Verschwörungstheorien: Das Geschäft mit der Angst“.

 

Sankt Petersburger Forum: Putin macht Westen zum Sündenbock

Präsident Putin will Russland als attraktiven Standort verkaufen. Eine überzeugende wirtschaftspolitische Strategie hat er nicht, er macht einfach die westlichen Sanktionen für die drohende Rezession verantwortlich.

Anmerkung: …. meint der Spiegel. Die Wirtschaftsleute sagen was anderes:

Metro will trotz Krise weiter in Russland expandieren

Für den Metro-Konzern bleibt der russische Markt im Fokus: Trotz der Warnungen der US-Regierungen lässt sich der Konzern nicht in seiner Geschäftspolitik beirren.

 

Putins Gegner engagiert sich in Ukraine: Chodorkowski finanziert Wahlbeobachter

Während der Kreml die Präsidentenwahl in der Ukraine kritisch beäugt, unterstützt Putin-Gegner Michail Chodorkowski die Abstimmung im Nachbarland. Der Ex-Tycoon finanziert die Arbeit von 800 Wahlbeobachtern vor Ort.

Anmerkung: Der Spiegel schrieb:

„Chodorkowski war in den Neunzigerjahren Vorstandschef des Ölkonzerns Yukos und galt einst als reichster Mann Russlands.“

Na, was das wohl geben mag, wenn ein ehemaliger Häftling Russlands die Wahl in der Ukraine beobachten lässt. Und dass Chodorkowski „zu zehn Jahren Haft in einem Straflager verurteilt“ wurde, nur weil er „bei Präsident Wladimir Putin in Ungnade gefallen war“, das liest sich an so vielen Stellen der unabhängigen Medien des Internets ganz anders, zum Beispiel hier bei KenFM: In den letzten achtzehn Monaten des Bestehens der Sowjetunion wurde diese von westlichen Unternehmen regelrecht ausgeplündert.

Putin stoppe dieses Ausschlachten, und machte sich damit Feinde. Die beiden großen Jelzin-Oligarchen zogen daraufhin die Konsequenzen und schworen Rache. Sie verließen Russland. Beresowski ging nach England, seine Familie nach Israel.   ….  Wer Putin weiter die Stirn bot, war Chodorkowsi. Zusammen mit Oligarch Abramowitsch machten sie aus den russischen Energieriesen Yukos und Sibneft einen Riesenladen, mit dem Plan, diesen dann an den US-Giganten ExxonMobile zu verkaufen. Putin ließ diesen Deal platzen. Er verabschiedete das PSA-Gesetz, das es zukünftig verbietet, die Kontrolle über die Energieversorgung des Landes einer fremden Macht zu verkaufen.   ….    Seit dieser Zeit dürfen ausländische Firmen auf dem russischen Energiemarkt zwar mitmischen, aber nur als Juniorpartner. Mal ehrlich, würde es das Weiße Haus zulassen, dass russische Oligarchen die amerikanische Ölindustrie kontrollierten?

Putin rettete also die Ressourcen Russlands für Russland – und Chodorkowski wanderte in den Knast.

 

Muss Ditfurth wegen Elsässer 6 Monate in den Knast? – Meine Klage gegen die Ex-Grüne wird vor dem Landgericht München verhandelt.

Jutta von Ditfurth geht offensichtlich der Arsch auf Grundeis. Zuerst hat sie mich auf 3sat als “glühenden Antisemiten” verleumdet, und als ihr dann mein Anwalt die Klage zustellen ließ, bekam sie das Flattern und bettelte auf facebook, dass ihr ihre “Freunde” Belegmaterial für diese Schmähkritik zusenden sollen… Offensichtlich hat sie also auf 3sat einfach frech verleumdet, ohne selbst Material gegen mich in der Hand zu haben… Unglaublich! Wir sehen uns vor Gericht, Frau von Ditfurth! Oder kneifen Sie und schicken nur ihren Anwalt? Das werte Publikum wird natürlich über Ort und Zeit rechtzeitig informiert… Ach ja: Ditfurth fürchtet, dass ihr im Fall einer Prozessniederlage bei Zuwiderhandlung eine Ordnungshaft bis zu 6 Monaten bzw. ein Ordnungsgeld von “höchstens 250.000 Euro” drohen. Ooch, die Ärmste!

 

ARD: krasse Manipulation bei Ukraine-Beitrag

Am 20.5. berichtete die ARD über angeblich Zehntausende Menschen, die in der Ukraine gegen prorussische Separatisten auf die Straße gingen. Doch es waren offenbar nur ein paar Hundert.

 

Schreiben bis zum Untergang: Die düstere Zukunft der »Qualitätsmedien«

In einer Marktwirtschaft kann auf Dauer nur Qualität überleben. Alles andere muss subventioniert werden – oder sterben. Und jene Medien, welche keine Qualität, sondern nur noch politischen Einheitsbrei liefern, werden die Kunden wohl aussterben lassen.

 

Merkel will Chlorhuhn in TTIP-Verhandlungen verhindern

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat USA und EU aufgefordert, den Bürgern die Angst vor dem Freihandelsabkommen TTIP zu nehmen. Es müsse eine Negativliste darüber aufgestellt werden, was das Abkommen alles nicht regelt. Die Bürger in der EU wollten kein amerikanisches Chlorhuhn, so Merkel.

Anmerkung: Die DMN veröffentlichten diese Nachricht unter der Rubrik „Wahlkampf“. Mehr ist es ja auch nicht.

Europa: „Putsch einer kleinen Elite gegen den demokratischen Staat“

Jürgen Roth, einer der bekanntesten investigativen Autoren Deutschlands, deckt in seinem neuen Buch auf, wie ein kleines Netzwerk der politischen und wirtschaftlichen Elite den sozialen und demokratischen Staat abschaffen will. Roth ist der Auffassung, dass Europa wegen der Machenschaften dieser Clique zerbrechen wird. Er sagt, dass sich die Apathie Deutschlands eines Tages bitter rächen werde.

Anmerkung: Man muss das ganz ernst nehmen, wenn ein Mann wie Jürgen Roth sagt, dass die „Politiker in vielen europäischen Ländern“ quasi von der Finanzindustrie „eingekauft“ sind, denn:

Sie führen das aus was ihnen vorgesprochen wird, weil sie nach Amtsaufgabe dort einen profitablen Arbeitsplatz finden.

Zu dem verdienstvollen investigativen Journalisten Jürgen Roth s. auch hier (ab 4:18):

 

 

 

 

In Deutschland ist Fracking schon längst Alltag

Anmerkung: …. meint die Welt. Der Artikel stellt daher trotz einiger fragender Sätze,

Dass nämlich diese Lagerstätten relativ nahe am Grundwasser liegen und Fracking zumal mit giftigen Substanzen durchaus ein erhebliches Risiko mit sich bringen würde.

die allerdings im übrigen Duktus der Scherze und Beschwichtigungen und Verlockungen (Geld) untergehen, nichts weiter als eine Beruhigungspille dar. Was geschieht, wenn die beim Fracking in den Boden eingepresste Schwefelsäure, das Aluminiumsulfat, der Zitrusextrakt, das Isopropanol und verschiedene Enzyme (die Welt zitiert die Mischung als „Götterspeise“) ins Grundwasser gelangen und dieses vielleicht für immer verseuchen, darüber möchte der Artikel doch eigentlich hinweggehen, s. dazu hier:

 

US-Wissenschaftler warnen: Wir wissen zuwenig über Fracking

US-Forscher warnen vor der Schiefergas-Förderung. Vor allem in dicht besiedelten Gebieten habe man die Risiken für Umwelt und Gesundheit bislang kaum erforscht. Studien zeigten eine Reihe ungelöster technischer Probleme. Bisher habe es nur das Marketing zur Marktreife gebracht.

 

nachdenKEN über: Echte Demokratie vs. Europawahl

Am 25. Mai ist Europawahl. Ob man eine Wahlkabine aufsuchen sollte? Ja klar, jedenfalls wenn man Berliner ist und parallel über die Zukunft des Flughafen Tempelhof entscheiden kann. Der Rest der Republik kann sich einen entspannten Sonntag machen, finden wir als KenFM-Redaktion. Denn Demokratie bedeutet nicht, alle paar Jahre ein Kreuz zu machen. Demokratie bedeutet, sich einzubringen, für seine Ideale einzustehen und gemeinsam Lösungen zu finden. Dann aber auch an der Wahl einer Regierung teilzunehmen, widerspricht diesen Ansätzen in unseren Augen komplett. Denkt darüber doch einfach mal nach.

 

 

 

 

 

Geheim-Verhandlungen: Wasser soll weltweit privatisiert werden – Merkels Anti-Chlor-Huhn-Kampagne Teil einer beispiellosen Desinformations-Kampagne der Bundesregierung

Unbemerkt von der Öffentlichkeit haben 2012 weltweite, geheime Verhandlungen zur weitgehenden Deregulierung der Wasserversorgung, der Energieversorgung, des Finanz-, Gesundheits- und Bildungswesens begonnen. Sollten sie erfolgreich sein, wird es zu weitreichenden Privatisierungen kommen. Der Protest der Bürger, etwa gegen die Privatisierung von Wasser würde ins Leere laufen.

Anmerkung: Die DWN schreiben:

So enthält TiSA sogenannte „ratchet clauses“ (zu Deutsch: Stillhalte-Klauseln), welche einmal durchgeführte Privatisierungen öffentlichen Eigentums auf Dauer zementieren sollen. Diese Klauseln würden „jeden weiteren Liberalisierungsschritt zu einer vollendeten Tatsache machen, die auch in Zukunft nicht mehr rückgängig gemacht werden kann“, warnt ein Bericht von Public Services International (PSI).

Das heißt nicht anderes, als dass Amerika auch ohne Panzer, Bomben und Düsenflugzeuge einen Krieg gegen Deutschland und Europa führt – zu dessen immerwährender und unumkehrbarer Unterdrückung und Ausplünderung. Und diese kleine Elite, die der Bürger „seine Politiker“ nennt und die er immer wieder und wieder wählt, leider, weil er glaubt, die sind doch für diese Dinge zuständig und sollen sich darum kümmern, wird schon alles seine Richtigkeit haben, die machen bei dem Ganzen mit, wie Jürgen Roth oben beschreibt.

 

Volksentscheid: Berliner stimmen gegen Bebauung von Tempelhof

Die Berliner haben ihrem Senat eine Schlappe erteilt: Eine deutliche Mehrheit stimmte laut Hochrechnungen beim Volksentscheid gegen eine Bebauung des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Das nötige Quorum wurde erreicht – die Politik muss sich an das Votum halten.

 

Mit der Demokratie in der Europäischen Union ist es so weit her wie mit Safer Sex auf dem Drogenstrich

Aber abseits des öden Urnengangs gibt es durchaus gewaltige tektonische Verschiebungen auf unserem Kontinent, auch auf der parteipolitischen Ebene. Der amerikanische Historiker Timothy Snider hat sie in der FAZ in dem Warnruf gebündelt: „Eine Stimme für Strache oder Le Pen oder auch für Farage ist unter diesen Umständen eine Stimme für Putin, und eine Niederlage für Europa ist ein Sieg für Eurasien.“ Was um Gottes Willen, fragt sich der im FAZismus nicht geschulte Leser, soll der Chef der österreichischen FPÖ, die Vorsitzende des Front National und der Frontmann der britischen Unabhängigkeitspartei UKIP mit dem russischen Präsidenten zu tun haben?

 

Europawahl 2014: Unionspolitiker hält Bündnis mit AfD für denkbar

Nach der Europawahl beginnt in der Union die Debatte über den Umgang mit der AfD. Der CDU-Politiker Klaus-Peter Willsch sieht „Schnittmengen“ mit den Euro-Kritikern und hält sogar eine Koalition für denkbar.

Anmerkung: Hahaha, so eurokritisch ist die „Alternative für Deutschland“, dass die CDU nur wenige Stunden nach der Wahl um sie herumschwänzelt. Aber na klar:

„Die FDP ist verschwunden, wir müssen uns auf neue strategische Verhältnisse einstellen“, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch SPIEGEL ONLINE. 

 

Triumph für Marine Le Pen: Frankreich im Schockzustand

Was für ein Debakel für Staatschef Hollande: Der Front National von Marine Le Pen holte erstmals die meisten Stimmen bei einer Wahl in Frankreich. Die Spitzenpolitiker der etablierten Parteien reagieren ratlos auf den Triumph der Rechtsextremen.

Anmerkung: Aber wussten „die Spitzenpolitiker der etablierten Parteien“ vorher jemals einen Rat außer illusorischen Europhrasen?

 

Erfolgreiche Montagsdemo in Erfurt: Elsässer trotzt den Störern

Ein großer Erfolg trotz massiver Störung: Gestern kamen zur Erfurter Montagsdemonstration 200 Bürger – in der Vorwoche waren es 60 gewesen. Sie hörten unter anderem die Reden von Klaus Blessing (ehem. stellvertretender Wirtschaftsminister der DDR) und mir. Aber auch 50 Störer von der selbsternannten Antifa hatten sich in die Mahnwache hineingedrängt.    …..   Thematisch nahm ich dann  auf die Schweiz als Vorbild für echte Volksherrschaft und Neutralität Bezug – während die Krawallanten sinnfrei “Nie wieder Deutschland” skandierten. Als ich dann die NATO-Aggression in der Ukraine thematisierte,  waren von Seiten der Gegendemonstranten lautstarke Jubelrufe “USA – USA” zu hören. Für die Erfurter Bürger zeigte sich klar: Die Mahnwache steht für Demokratie und Friedenspolitik – während die linken Extremisten die Kriegspolitik der USA unterstützen. Der blanke Hass, den diese Leute gegenüber Pazifisten und NATO-Gegner zum Ausdruck brachten, zeigte deutlich: Diese Krawallmacher sind nicht friedensfähig! Als Linke sind sie nur kostümiert – in Wahrheit handelt es sich um allzeit gewaltbereite Amerikanisten und Zionisten, die Sturmtruppen des Imperiums.

Anmerkung: Eine beachtliche Leistung, unter dem Druck dieses hasserfüllten Geschreis diese ruhige und sachliche Rede zu halten. Aber was ist mit Erfurt los? Warum kommen so wenig Sympathisanten auf diese Montags-Demo? Interessiert sich dort keiner für diese Fragen?

 

 

 

 

EU-Parlament und der Kommissions-Chefposten: Wir sind endlich wer

Anmerkung: Ja, wenn „wir“ bloß nicht DAS wären….

 

Putin war diplomatisch in seiner Rede, aber die Botschaft, die mächtige wirtschaftliche Interessen aus den Vereinigten Staaten von Amerika und Europa mitbekamen, ist dass es Probleme geben wird, wenn Washington und europäische Regierungen weiterhin Russlands Bedenken ignorieren und weiterhin so tun, als könnten sie sich in Russlands lebenswichtige Interessen einmischen, als wäre Russland nicht der Rede wert.

Die Chefs dieser großen Unternehmen werden diese Botschaft zurück nach Washington und in die europäischen Hauptstädte tragen. Putin machte klar, dass der fehlende Dialog mit Russland dazu führen konnte, dass der Westen den Fehler machte, die Ukraine in die NATO integrieren und Raketenstellungen an der russischen Grenze errichten zu wollen. Putin hat gelernt, dass Russland sich nicht auf den guten Willen des Westens verlassen kann, und Putin machte deutlich, gerade noch nicht mit drohendem Unterton, dass Militärbasen des Westens in der Ukraine inakzeptabel sind.

Washington wird weiterhin Russland ignorieren. Die europäischen Hauptstädte werden sich allerdings entscheiden müssen, ob sie sich von Washington in einen Konflikt mit Russland hineintheatern lassen, der gegen die Interessen Europas ist. Putin testet daher die europäischen Politiker, um herauszufinden, ob es in Europa ausreichend Intelligenz und Unabhängigkeit für eine Wiederannäherung gibt.

Wenn Washington in seiner anmaßenden Arroganz und Überheblichkeit Putin zwingt, den Westen abzuschreiben, wird die russisch-chinesische strategische Allianz, die sich formt, um Washingtons feindseliger Politik der Einkreisung beider Länder mit Militärbasen entgegenzutreten, sich verfestigen in der Vorbereitung auf den unvermeidlichen Krieg.

Falls es Überlebende gibt, können sie sich bei den Neokonservativen, der Wolfowitz-Doktrin und der Brzezinski-Strategie für die Vernichtung des Lebens auf der Erde bedanken.  …..

 

Syngenta muss einpacken – Kampagne gegen genveränderte Zuckerrüben feiert Erfolg gegen Agrarchemiekonzern

Zwei Counties (Landkreise) im US-Bundesstaat Oregon haben den Anbau von genveränderten Pflanzen verboten. Betroffen sind genveränderte Zuckerrüben des Agrarkonzerns Syngenta.

 

Über 700.000 Unterschriften gegen das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP

Am 22. Mai haben wir zusammen mit dem Bündnis ‚ttip unfairhandelbar‘ knapp 715.000 Unterschriften an die EU-Spitzenkandidaten der großen Parteien übergeben. Pünktlich vor den Europawahlen haben wir diese nochmals daran erinnert, dass die Bürgerinnen und Bürger nicht einverstanden sind mit den derzeitigen Verhandlungen über die Freihandelsabkommen TTIP und CETA.

 

Laurent Fabius und die Gerechtigkeit

Der Vorschlag von Laurent Fabius, den internationalen Strafgerichtshof (ISTGH) für die Verbrechen in Syrien zu beauftragen, wurde von den Vereinten Nationen zurückgewiesen. Tatsächlich ist der ISTGH aber, unter dem Anschein von Gerechtigkeit, ein Werkzeug des westlichen Imperialismus. Sein Verfahren ist grotesk, er zögert nicht, imaginäre Verbrechen zu erfinden, um seine Angeklagten zu verurteilen und arbeitet an den Desinformationsoperationen der NATO mit. Ja, wir wollen Gerechtigkeit, und sie muss mit dem Prozess von Herrn Fabius für seine Verbrechen in Syrien beginnen.

 

Größte Finanzblase aller Zeiten: 710 Billionen USD Derivate

Ganze 710 Billionen Dollar ist der weltweite Derivate-Markt laut Zahlen der BIZ inzwischen groß – 20 Prozent größer als zu Beginn der sogenannten Finanzkrise im Jahr 2008. Die Zahl entspricht etwa 100.000 Dollar je Erdenbürger, vom Kleinkind bis zum Greis.

 

Die grösste Finanzblase aller Zeiten

…..   Damit wird der Eindruck erweckt, die Finanzkrise ist irgendwie vorbei, da nicht mehr in den Schlagzeilen. Dabei ist nichts vorbei, sondern die Situation ist viel schlimmer als 2008. Die globale Derivate-Blase ist heute um 36 Prozent grösser als damals bei Beginn der Finanzkrise. Es ist die grösste Finanzblase aller Zeiten und wenn diese platzt dann gute Nacht. Laut BIZ, Bank für Internationalen Zahlungsausgleich in Basel, ist die Summe aller Derivate-Kontrakte auf 710 Billionen Dollar bis Ende 2013 angewachsen. Ja ihr lest richtig, 710’000 Milliarden Dollar. Im Vergleich, das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der EU beläuft sich auf ca. 14 Billionen und das der USA auf 15 Billionen Dollar.

 

Ach ja, und in der Ost- und Südukraine nimmt gerade das ultimative Blutbad Gestalt an, um Putin doch noch zum Eingreifen zu bewegen

Das werden die Irren in Washington solange vorantreiben, bis dort entweder niemand mehr lebt und Putin bei seinen Landsleuten unten durch ist, oder eingreift. Dann könnten endlich alle mit dem Finger auf ihn zeigen und unisono “Kriegstreiber” brüllen. Ist Euch auch so schlecht angesichts dieser Niedertracht?

 

Okay, worüber schreibe ich als nächstes? Es ist soweit eigentlich alles gesagt.

Der Weg in die nähere Zukunft liegt klar gezeichnet vor uns, der Hunger winkt uns bereits fröhlich entgegen

 

Elsässer siegt mit Verleumdungsklage gegen Ditfurth – Landgericht München verbietet der Ex-Grünen unter Androhung von Ordnungsgeld bzw. Ordnungshaft die Schmähung Elsässers

Ihr erinnert Euch alle an die Hetze, die Frau Ditfurth in der TV-Sendung 3sat-Kulturzeit gegen mich und andere Redner der Montagsdemonstrationen verbreitet hat? Ihr habt verfolgt, wie nach diesem Aufschlag diese unerträglichen Schmühungen auf vielen Kanälen und in Mainstream-Medien weitergingen? Diesen Verleumdungen ist nun ein Riegel vorgeschoben worden worden, und das wird den Montagsdemonstrationen mehr Luft in der Öffentlichkeit verschaffen.

 

Aufruf: Würde ist unteilbar – gegen Ausnahmen vom Mindestlohn

Deutschland wird einen allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn bekommen – doch drohen mindestens Jugendliche und Langzeitarbeitslose von diesem ausgenommen zu werden. Am heutigen Mittwoch hat in Berlin ein breites Bündnis mit einem Aufruf Position gegen solche Ausnahmen bezogen. Wir dokumentieren den Aufruf, der sich an Bundesregierung, Bundesrat und Abgeordnete des Bundestags richtet.

 

IST DAS WIRKLICH EUER ERNST, IHR FEIGEN SCHNARCHNASEN? SIND WIR JETZT ENDGÜLTIG EINE BANANENREPUBLIK?

Wollen es sich die Ermittlungsbehörden in Sachen NSA einfach machen? Generalbundesanwalt Harald Range ist nach Medienberichten der Auffassung, er könne sowieso nicht herausfinden, ob und in welchem Umfang amerikanische und englische Geheimdienste (illegal) in Deutschland operieren. Angeblich stünden weder Zeugen noch Dokumente zur Verfügung. Deshalb wolle Range nach monatelangen Vorermittlungen gar nicht erst ein förmliches Verfahren einleiten. Ich hatte Mühe, die Einleitung zu diesem Beitrag sachlich zu formulieren. Aber jetzt muss es raus: IST DAS WIRKLICH EUER ERNST, IHR FEIGEN SCHNARCHNASEN? SIND WIR JETZT ENDGÜLTIG EINE BANANENREPUBLIK?

 

„Amerika muss immer führen“ – US-Präsident Barack Obama meldet in einer Grundsatzrede den globalen Führungsanspruch der USA an und will dabei nicht alleine auf militärische Macht setzen

Nach dem großen Druck, den das Weiße Haus im Rahmen der Ukraine-Politik nicht nur auf Russland, sondern gleichermaßen auf die EU, die Nato, die OSZE und den IWF ausgeübt hatte, war schon klar geworden, dass der wegen seiner bislang eher zurückhaltenden Außenpolitik in den USA unter Kritik stehende US-Präsident Barack Obama versucht, den Schalthebel wieder umzuwerfen und zur Durchsetzung der US-Interessen einen dritten Weg zwischen Isolationismus und Interventionismus zu gehen.

Anmerkung: Naja, so ähnliche Dinge hat ja Obama schon vor zwei Jahren gesagt:

Schwachsinn: Obama will „nur noch absolut notwendige Kriege“ führen

Was möchte der Herr amerikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger seinen Soldaten, seinem Volk und den anderen Völkern denn sagen: Dass er letzte Nacht auf den Trichter der Unterscheidung zwischen notwendigen und „absolut notwendigen“ Kriegen gekommen ist? Die letzteren führt er, die letzteren führte sein leider ziemlich verderbter republikanischer Vorgänger George W. Bush? Oder will er sagen: Notwendige Kriege bräuchten – mit ihm – nun nicht mehr geführt werden, „absolut notwendige“ Kriege aber doch? Oder möchte der Herr amerikanische Präsident und Friedensnobelpreisträger sagen, dass er tatsächlich auch nicht „absolut notwendige“ Kriege führte? Das heißt also, Kriege, die nur notwendig waren, was heißt: eigentlich nicht notwendig waren? Und das wolle er nun nicht mehr tun, nicht nur, weil Wahlkampf ist, sondern auch wegen besagtem Trichter, das heißt, weil eben nicht „absolut notwendig“ nur notwendig heißt, das aber nicht notwendig ist?

Die Welt verbreitete mit Blick auf „Beobachter“ begeistert, Obamas Rede in der Militärakademie von West Point sei „eine rhetorische Meisterleistung“ gewesen, trotz dem, was sie beschönigend als „Schönfärberei“ bezeichnete. Amerika wird halt immer mehr Andere für sich kämpfen und die Drecksarbeit erledigen lassen, s. dazu hier:

Doku über US-Trainingscamps von Rebellen in Syrien

Das US-Militär und der Geheimdienst CIA bilden in Trainingscamps in der Türkei und in Katar die Kampftruppen aus, die in Syrien gegen die Regierung kämpfen und das Land destabilisieren sollen. Ein US-Journalist interviewte die Rebellen für eine Dokumentation.

Anmerkung: Nebenbei: Dass man – auch gegen Deutschland und gegen Europa – auch Krieg führen kann ohne Krieg zu führen, das habe ich oft hier auf Umkreis-Online gesagt; s. dazu auch hier:

 

Das TTIP-Freihandelsabkommen stellt einen integralen Bestandteil des Versuchs der Bilderberger dar, die unipolare Welt durch das Kreieren eines „Welt-Unternehmens“ zu retten – zunächst im Rahmen einer Freihandelszone, die die Vereinigten Staaten mit Europa verbinden würde.

Vergleichbar mit der Gründung der Europäischen Union als reine Freihandelszone, die letztlich in eine politische Föderation transformiert wurde, die unter vollkommener Missachtung von nationaler Souveränität und Demokratie mehr als 50 % der Gesetze und Bestimmungen in den Mitgliedsländern kontrolliert, ist das TTIP zur Erreichung des gleichen Ziels entworfen worden – nur eine Nummer größer.

 

Heute 62. Bilderberg-Konferenz 2014

Heute findet unter strengster Geheimhaltung das 62. Bilderberger-Treffen in Kopenhagen statt. Die Presse berichtet selbstverständlich nicht darüber. Mit dabei u.a.: Ex-Deutsche Bank Chef Ackermann, Springer-Chef Döpfner und Jörg Asmussen – ebenso erstmals Ex-Google Chef Erick Schmidt und Internetinvestor Peter Thiel.

 

Erste Aktivisten bei Bilderberg verhaftet – Ja, Dänemark ist ein „freies“ Land, außer wenn die Bilderberger sich treffen

Luke Rudkowski und Dan Dicks sind in Kopenhagen und haben vor Beginn der Bilderberg-Konferenz im Tagungshotel versucht die Lage auszukundschaften. Als sie in der Bar des Marriott-Hotels einen Drink zu sich nahmen sahen sie eine Gruppe von Frauen deren Mitglieder ihnen von anderen Treffen bekannt vorkamen. Es handelte sich um die Mitarbeiter des Sekretariats, also die Damen welche die Bilderberg-Konferenz auf die Beine stellen.   ……   Danach wurden Luke und Dan von Sicherheitspersonal des Hotels festgehalten und die Polizei gerufen. Es wurden ihnen die Kameras weggenommen und wegen dem Verdacht des Drogenbesitz verhaftet.     ….   Nach dem sie viele Stunden im Gefängnis verbracht hatten, wurden Dan und Luke um 2 Uhr am Morgen freigelassen.    …    Ja, Dänemark ist ein „freies“ Land (lach), ausser wenn die Bilderberger sich treffen, denn dann gelten anderer Regeln.

 

Verräterische Spuren im Abwasser: London ist Hauptstadt des Kokain-Konsums

Stichproben im Abwassersystem von 42 europäischen Großstädten zeigen: In London und Antwerpen wird am meisten Kokain konsumiert, im Osten des Kontinents vor allem Crystal Meth. In Dresden ist der Wert besonders hoch.

Anmerkung: Aus gegebenem Anlass daher nochmal mein Clip zum Thema:

 

 

 

 

 

Crash-Warnung: EZB fordert Banken und Investoren auf, sich zu schützen

Wenige Tage nach der EU-Wahl meldet sich Mario Draghi mit einer spektakulären Crash-Warnung. In der Sprache der Zentralbanker heißt das, es bestehe die „Möglichkeit eines scharfen und ungeordneten Abbaus der jüngsten Kapitalflüsse“. Die EZB, die ja durch den Stresstest Einblick in die Bücher der Banken hat, ahnt offenbar Schlimmes – und rät Banken und Investoren dringend, Vorsorge zu treffen.

Anmerkung: Die Meisten werden auch dann nichts verstehen wollen sondern zur Rettung der „notleidenden Banken“ die Vereinigten Staaten von Europa fordern. Wie schrieb doch die Seite Denkbonus zutreffend: Es ist doch eigentlich alles gesagt.

 

Es gibt so viele Jobs, die die Welt nicht braucht, die sie schlechter machen, viel schlechter, die nur dazu da sind, Menschen zu quälen, zu töten oder auch einfach nur zu nerven

…..   Dieses Prinzip, sich zur Arbeit zu melden, zu jeder – wer zum Beispiel meldet sich für einen Einsatz bei Frontex? Wer lässt sich Food Fonds einfallen oder wer verkauft seinen Bekannten und Familienmitgliedern einen Müllmix aus Versicherungen und Finanzprodukten? Was ist das für eine Mentalität, mit der man glaubt, sich ein Leben verdienen zu müssen auf Kosten anderer?

 

EU-Präsident Van Rompuy beim Karlspreis: „Wir haben die Schlacht gewonnen!“

Der Friedensnobelpreisträger Herman Van Rompuy wurde in Aachen mit dem Karlspreis ausgezeichnet. Der EU-Ratspräsident zeigte sich äußert zufrieden über das gute Essen und die Fortschritte in Europa. Er sagte, dass die EU die Schlacht gewonnen habe. Er lobte seine eigene mutige Arbeit und Angela Merkels unendliche Weitsicht.

Anmerkung: Ach wirklich? Einer ist da anderer Ansicht:

 

PLATZT DIE BLASE? Crash-Warnung: EZB fordert Banken und Investoren auf, sich zu schützen

Wenige Tage nach der EU-Wahl meldet sich Mario Draghi mit einer spektakulären Crash-Warnung. In der Sprache der Zentralbanker heißt das, es bestehe die „Möglichkeit eines scharfen und ungeordneten Abbaus der jüngsten Kapitalflüsse“. Die EZB, die ja durch den Stresstest Einblick in die Bücher der Banken hat, ahnt offenbar Schlimmes – und rät Banken und Investoren dringend, Vorsorge zu treffen.

Zwei Milliarden Dollar für Skandalklub: Ex-Microsoft-Chef Ballmer gewinnt Wettbieten um LA Clippers

In der US-Basketballliga NBA bahnt sich einer der größten Deals der Sportgeschichte an. Ex-Microsoft-Chef Steve Ballmer soll vor einem Kauf des Skandalklubs Los Angeles Clippers stehen – für zwei Milliarden Dollar.

Anmerkung: Zwei Milliarden Dollar? Erstaunlich, was man so alles verdienen kann in einem Berufsleben …..

 

Obama bekräftigt weltweiten Führungsanspruch der USA auch militärisch

In einer außenpolitischen Grundsatzrede vor Absolventen der Militärakademie West Point im US-Bundesstaat New York hat US-Präsident am Barack Obama den weltweiten Führungsanspruch der USA bekräftigt. „Amerika muss auf der Weltbühne immer anführen“ – politisch und militärisch. Das war eine der Kernaussagen des Präsidenten, der sich damit in nichts von seinem Vorgänger George W. Bush unterschied. Aber diese Führungsrolle könne heute durchaus mit teils anderen Mitteln verteidigt werden. Zwar sei das Militär eindeutig „das Rückgrat dieser Führerschaft“ und werde es „immer bleiben“, der Einsatz militärischer Mittel sei aber nicht immer die richtige Antwort auf die globalen Herausforderungen.

 

Tatsächlich ist das Ganze ein perfektes Schneeball-System: Die EZB verschenkt Geld.

Die Banken können sich bei der EZB das billige Geld holen, dafür Staatsanleihen kaufen und diese dann als Sicherheiten für noch mehr billiges Geld hinterlegen. Mit dem Geld können die Banken dann global Assets kaufen oder sich an risikoreichen Spekulationen beteiligen. Der IWF bekommt bereits kalte Füsse (hier), die Schulden-Staaten sind glücklich (hier).

 

Die Ukraine-USA-EU-Russland-Krise – Lügen, Hetze, Drohungen – Halten die westlichen Politiker und die ihnen dienstbaren Medien die Bevölkerung für gehirnamputiert?

Schlugen wir die Zeitung auf, sprangen uns monatelang Putin-Karikaturen entgegen und Leitartikel geißelten tagtäglich die angeblich kriegslüsternen Russen. Häme, Unterstellungen und Lügen auch in Radio- und Fernsehsendungen. Im Deutschlandfunk wurde gefragt „Ist Putin noch zu stoppen?“ oder wir erfuhren: „Russland schürt den Konflikt.“ NDR-Weltbilder klärte uns über die „Psyche von Wladimir Putin“ auf, der sich laut ZDF als „der neue Zar“ fühlt und den Prinz Charles mit Hitler verglich.   …..   Halten die westlichen Politiker und die ihnen dienstbaren Medien die Bevölkerung – vielleicht aufgrund ihrer Propaganda – für gehirnamputiert?     ……      Leidtragende dieser verbrecherischen imperialen Politik sind Millionen Menschen. Die westlichen Politiker, die diese Politik betreiben oder befürworten, und die sie unterstützenden Journalisten werden das zu verantworten haben.

 

Schweiz will Ausländern den Erwerb von Gewerbe-Immobilien verbieten

In der Schweiz steht ein Gesetz vor der Verabschiedung, wonach Ausländer künftig keine Gewerbeliegenschaften in der Schweiz mehr kaufen dürfen.

Anmerkung: Cool! Sonst kaufen sich die Reichen mit ihrem vielen Geld noch die ganze Welt.

 

TrueCrypt verabschiedet sich – Wurden die Macher der Verschlüsselungssoftware in die Mangel genommen?

Hierfür gibt es einen Präzedenzfall. Der E-Mail-Dienst Lavabit, den auch Edward Snowden nutzte, gab ebenfalls plötzlich auf. Später stellte sich heraus, US-Dienste hatten den Lavabit-Macher so zugesetzt, dass diese keine Perspektive mehr sahen. Jedenfalls keine, bei der sie ihre Nutzer nicht betrogen hätten.   …..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Mai 2014 wurde am 08.05.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: