November 2013


Zum Zeitgeschehen

 

 

NSU: Böhnhardt, Mundlos wurden erschossen, keine Selbstmorde!

Zum Schauer-Märchen, wie die (angebliche) terroristische Kleinstzelle NSU zufälligerweise aufflog, gehört der “Selbstmord” von Uwe Mundlos.     ….     Doch jetzt setzen sich die Beweise langsam zu einer schlüssigeren Darstellung zusammen: Mundlos und Böhnhardt wurden erschossen. Damit stellen sich die entscheidenden Fragen: Wer sind die Täter und warum werden sie staatlich gedeckt?

 

Bald haben wir die „vom Wähler“ gewünschte Große Koalition: Gefahr für die Demokratie und Frieden wächst – „Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel, und ihre Augen schlummern…“

Der schwarz/pseudo-rote Opportunisten-Block formiert sich zufrieden und in aller Ruhe. Beide Seiten des kapitalistischen Lagers liegen sich in den Armen, nachdem die Scheingefechte vorbei sind. Wer war da gleich nochmal bei Bilderberg? Scholz, Steinbrück, Lindner. Wer soll die FDP retten? Lindner. Wer war erst bei Bilderberg, dann Kanzlerkandidat der SPD und immer noch nicht in der Versenkung verschwunden? Richtig. Wer war bei Bilderberg und wurde dann Regierungschef in Hamburg und ist auch im Gespräch für die Koalition? Richtig. Die Gefahr für die Demokratie wächst. Die Opposition ist formal machtlos, da zahlenmäßig zu schwach, um überhaupt noch aufs Rednerpult zu hauen: 10 Minuten pro Sitzungsstunde; und die müssen sich Linke und Grüne auch noch teilen. 50 Minuten Redezeit haben die Regierungsparteien. Und diese „Opposition“ besteht obendrein fast zur Hälfte aus Mitläufern der Großen Koalition.      …..     Die Wähler schauen zu. Die Christdemokraten wissen: „Denn dieses Volkes Herz ist verstockt, und ihre Ohren hören übel, und ihre Augen schlummern…“ (Matthäus 13).

 

Bericht der EU-Kommission: Herkunfts-Label könnte Fleisch massiv verteuern

Eine Herkunftskennzeichnung für Fleisch könnte für Verbraucher teuer werden. Zusätzliche Kosten von bis zu 50 Prozent seien möglich, warnt die Europäische Kommission. Der Preisanstieg könnte fast komplett auf den Konsumenten abgewälzt werden.

Anmerkung: Der Spiegel macht Stimmung gegen eine sinnvolle Sache, denn im Fleischbereich wird bekanntermaßen viel betrogen: Im Text ist dann nur noch von „Kostensteigerungen bei den Fleischproduzenten zwischen 15 und 50 Prozent“ die Rede.

 

Deutschland wird zielgerichtet entindustrialisiert. Erst die Stahlwerke, dann die Werften, dann die Aluminiumindustrie.

Konzern für Konzern wird vertrieben. Und mit ihm die Arbeitsplätze.

Anmerkung: Das scheint den Mittelstand und seine Familienunternehmen aber überhaupt nicht zu beunruhigen: s. hier:

 

Mittelstand und Familienunternehmer unterstützen Euro-Kurs der Bundesregierung

Anmerkung: Dieser Artikel und Aufruf vom Juni 2013 hat ja in der Bundestagswahl im September reiche Früchte gezeigt. Wenn dort zu lesen ist:

Der im BDI organisierte industrielle Mittelstand und seine Familienunternehmen unterstützen die deutsche Politik in ihrem Kurs der Bewältigung der Schulden- und Bankenkrise in Europa. Selbst wenn unsere Währung derzeit vor enormen Bewährungsproben steht, brauchen wir intelligente und konstruktive Lösungsbeiträge und keinen riskanten politischen Aktionismus. Utopische und vermeintlich einfache Lösungen schaden der europäischen Idee und zerstören internationales Vertrauen in die Europäische Union,

dann weiß man, wie dieser „im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) organisierte industrielle Mittelstand und seine Familienunternehmen“ denken:

„Wir wollen den Euro – auch in Zukunft!“

Denn:

„Immerhin gehen 70 Prozent der deutschen Ausfuhren nach Europa, über 60 Prozent in die EU, knapp 40 Prozent in den Euroraum.“

Man heuchelt „Europa“, aber letztlich geht es um deutsche wirtschaftliche Interessen. Dabei muss die Politik mitmachen. So denkt man. Und so lange es so viele mittelständische Mitläufer dabei gibt, wird sich nichts ändern. Das hat die letzte Wahl gezeigt. siehe dazu auch hier:

Die Menschen müssen auf die Straße gehen – Aber wofür konkret? – Die geistige Auseinandersetzung gegen die gesellschaftlichen Missstände muss eine neue Form annehmen – Zu der Diagnose muss die Therapie kommen

 

Nun hat der EU-Kommissar ja bedingt einer PKW-Maut zugestimmt. Bedingt insofern, dass es eine Maut nur für Ausländer nicht geben wird, weil das eine Diskriminierung für die anderen EU-Länder bedeuten würde.

Doch da ist man in Deutschland ja flexibel, man senkt einfach die KFZ-Steuer und führt stattdessen die Maut ein. Den deutschen Michel (davon gibt es einfach zu viele) stört es natürlich, dass die Ausländer auf den deutschen Straßen umsonst fahren dürfen, obwohl der Deutsche in etlichen anderen EU-Ländern eine Maut bezahlen muss. Aber Deutschland ist nun mal ein Transitland und man sollte nicht vergessen, dass viele Ausländer Deutschland nicht nur durchqueren, sondern hier auch Urlaub machen, hier tanken, hier einkaufen und damit Geld in deutsche Kassen spülen. Und deutsche Michels die mit oder ohne Wohnwagen durch Holland oder Belgien kurven, ohne Maut zu zahlen, sind ja etwas völlig anderes. Aber soweit reichen Michels Überlegungen nicht und, weil er ohnehin Politiker für dumm hält, geht er Seehofer voll auf den Leim.

1:12-Initiative scheitert mit 65,3 Prozent

Niederlage für die Juso: 65 Prozent lehnen ihre 1:12-Initiative ab. Dennoch sprechen sie bereits von neuen Plänen gegen die Abzockerei.

 

Facebook plant Mausbewegungen der Nutzer aufzuzeichnen

Das soziale Netzwerk Facebook plant, das Nutzerverhalten seiner Mitglieder noch umfassender zu analysieren. So sollen künftig auch Mausbewegungen, die ein Nutzer während der Verwendung der Plattform verursacht, aufgezeichnet werden. Laut offiziellen Angaben werden die anfallenden Informationen dazu genutzt, Erkenntnisse darüber zu erlangen, welche Stellen für Werbung am Besten geeignet sind.

Anmerkung: He, cool! Dann bekomme ich nächstens noch bessere Werbe-Angebote!

 

Volksentscheid über Stromnetz in Berlin ist gescheitert

Landesabstimmungsleiterin: 24,1 Prozent der Wahlberechtigten stimmten mit Ja. Befürwortern einer Rekommunalisierung fehlten rund 29000 Ja-Stimmen.

 

„Kissinger-Professur“ stiftet Unruhe an Uni Bonn

Studierendengremien kritisieren Stiftungsprofessur zu Ehren des ehemaligen US-Außenministers. Kritiker betonen Rolle bei Chile-Putsch 1973; s. dazu auch hier:

Protest gegen „Henry-Kissinger-Professur“ an der Uni Bonn – Lehrstuhl hauptsächlich vom Verteidigungsministerium finanziert

 

 

Tappt Snowden in die Deutschlandfalle?

Wenn ich das Bild von Snowden und Ströbele betrachte, fühle ich mich an den Rattenfänger von Hameln erinnert und mich beschleicht ein äußerst unwohles Gefühl. Es gibt keinen Grund, auch nur einem einzigen unserer Abgeordneten zu vertrauen    …..  Snowden würde direkt ins eigene Verderben stolpern, sollte er dem freundschaftlichen Rat Ströbeles Folge leisten.

 

Europäische Geheimdienste sollen unter massiver Beteiligung des deutschen BND hinterrücks und gezielt ein Netz der Komplett-Überwachung gesponnen haben

Dies alles soll in völliger Ahnungslosigkeit der politisch Verantwortlichen geschehen sein? Das ist praktisch nicht vorstellbar und bedarf der gezielten Hinterfragung.

Anmerkung: Die Menschen werden sich an diese Dinge, die für sie „praktisch nicht vorstellbar“ sind, gewöhnen müssen. Vielleicht kommt man dann auch auf Lösungen, die bis jetzt als „praktisch nicht vorstellbar“ gelten…..

 

 

Zur Initiative 12 x mehr Lohn sind genug

 

 

 

Die 1:12 Initiative in der Schweiz: Provokation oder notwendige Korrektur von Machtmissbrauch?

“Die Einkommensverteilung hat sich in Mitteleuropa in den letzten Jahren vor und nach Steuern immer weiter zugunsten der hohen Einkommen verschoben. Gleichzeitig sind positive Ergebnisse dieser Politik bei den Investitionen und bei der Produktivität nicht zu erkennen. Auch in der Schweiz bleiben die Einkommen der großen Mehrheit der Bevölkerung hinter der Produktivitätsentwicklung zurück, was zu weiterer funktionsloser Ungleichheit führt. Das ist fatal: Anstatt die Investitionen in Sachkapital und die Binnenwirtschaft zu stärken, drängen wir die Wirtschaft immer mehr in den Export und in spekulative Anlagen. Damit verstärken wir die Instabilität des Systems und spalten die Gesellschaften Europas. Angesichts dessen geht die 1:12 Initiative in die richtige Richtung und deshalb unterstütze ich sie”, sagt Heiner Flassbeck. Hier eine Stellungnahme von ihm und Friederike Spiecker zu der Schweizer Volksinitiative „1 : 12 – Für gerechte Löhne“ angestoßen von den dortigen Jungsozialisten unterstützt von der SP, den Grünen, dem Schweizerischen Gewerkschaftsbund und der Gewerkschaft Unia. Am 24. November 2013 wird darüber abgestimmt.

 

 

 

 

 

USA: Ärztekampagne gegen Obamacare

Am 24.10. initiierte der Allgemeinmediziner Dr. Mark Shelley aus Pennsylvania eine Kampagne gegen Obamacare. Dazu veröffentlichte er bei einer Pressekonferenz in seiner Praxis im ländlichen Norden Pennsylvanias einen Aufruf mit dem Titel: „Ärzte gegen Obamas mörderische Gesundheitsreform“. Dr. Shelley forderte seine Arztkollegen und alle im Gesundheitsbereich Tätigen auf, mit ihm zusammen gegen die Gesundheitsreform aktiv zu werden. Obamas Gesundheitsreform sei der Höhepunkt eines jahrzehntelangen Prozesses der Demontage des amerikanischen Gesundheitssystems, betonte Dr. Shelley bei der Pressekonfrenz. Dieser Prozeß verschärfe sich in dem Maße, wie sich die Wirtschaftslage verschlechtere, immer weiter. Es sei eine „Diktatur des Geldes“ entstanden, die nur der Wall Street, aber nicht dem Wohl der Bevölkerung diene. Die Ärzte seien gezwungen worden, sich an diese Herrschaft des Geldes anzupassen, in einem Ausmaß, daß sie gegen ihren Hippokratischen Eid verstoßen.  …..   Denn es sei inzwischen allgemein üblich – ob in der Notaufnahme, im Pflegeheim, im Krankenhaus oder anderswo -, manche Patienten nicht mehr zu behandeln, weil es sich „nicht lohnt“: Weil sie zu alt, chronisch krank oder behindert sind, weil es eine Anordnung gibt, keine Patienten wiederzubeleben, usw.

 

Bankenrettung per SM (Steuer-Michel) – Zur kommenden Demokratur

Selten zeigt sich klarer als in diesen Tagen der großkoalitionären Verhandlungen um „unsere“ Regierungsagenda der kommenden vier Jahre, durch wen, für wen und mit welchen Absichten dieses Land regiert wird. Die Mächte hinter der offiziellen Macht überlassen inzwischen nichts mehr dem Zufall. In 16 für mehrere Monate tagenden Arbeitsgruppen mit (inklusive ungewählten Teilnehmern und externen „Beratern“) Hunderten von Beteiligten wird derzeit bis ins Detail alles vorweggeregelt, was der Bundestag in den kommenden Jahren mit dann mindestens 75%igen Mehrheiten abnicken wird. Spielraum für wirkmächtige Debatten im Parlament oder für eine Gesetze noch beeinflussende oder gar vorschlagende Legislative gewählter Abgeordneter wird es in einer solchen Demokratur künftig nicht mehr geben. Die Exekutive und ihre Sponsoren im Hintergrund haben die deutsche Legislative bereits heute bis 2017 gleich- und ausgeschaltet. Die Politik der kommenden vier Jahre kann nun in fast allen großen und auch detaillierten Punkten maximalst bürgerfern zementiert werden – zumal ja über 15% der liberalen oder anderweitig freiheitlichen Wählerstimmen im neuen Berliner Raumschiff-Parlament gar nicht mehr erst vertreten sind. Die volle Wahrheit des laufenden Verhandlungs-Desasters werden wir erst in einigen Wochen im Koalitionsvertrag lesen – natürlich bis auf die geheimen, ungeschriebenen Teile, die der Öffentlichkeit derzeit noch nicht vermittelbar sind – aber trotzdem bereits heute hinter verschlossenen Türen mitverhandelt werden. Einige Highlights jedoch sickern bereits durch. Dieser Artikel fasst lediglich einmal die Gerüchte nur des gestrigen und heutigen Tages zusammen:  …..

 

Hochrechnung: Milliarden bewohnbare Planeten in der Milchstraße

Eine Hochrechnung hat ergeben: Jeder fünfte sonnenähnliche Stern in der Milchstraße besitzt einen Planeten wie die Erde, auf dem Leben möglich sein könnte.

Anmerkung: Mal ist es auf dieser „Suche nach potentiell lebensfreundlichen Himmelskörpern außerhalb des Sonnensystems“ „der neu entdeckte Planet HD 40307 g“ „ein vielversprechender Kandidat“, weil er „über flüssiges Wasser und eine stabile Atmosphäre verfügen könnte“. Die Bildunterschrift lautet: „Hoffen auf zweite Erde“. Ja, wirklich? Dann will ein internationales Forscherteam einen besonders lebensfreundlichen Planeten in einem nahen Sternsystem aufgespürt haben: „Neue Super-Erde begeistert Astronomen.“ Wenn nun der Spiegel zu dieser neuen „Hochrechnung“ schreibt:

„Wenn man zu den Tausenden von Sternen am Nachthimmel hochschaut, ist der nächste sonnenähnliche Stern mit einem erdgroßen Planeten in seiner bewohnbaren Zone vermutlich nur zwölf Lichtjahre entfernt und mit dem bloßen Auge sichtbar“, 

dann könnte man wiederum merken, dass diese von den Medien hochgeheizten Phantasien um erdenähnliches Leben irgendwo im Kosmos nichts als eine große Ablenkung von den Dingen hier auf der Erde sind und den Menschen eigentlich kaum etwas angehen.

 

Einige Hintergründe zu Obamacare

…..   Der Unterschied zu Deutschland ist jedoch, daß die Bevölkerung dort dagegen rebelliert und die Rufe nach einer Amtsenthebung des Präsidentenmittlerweile immer lauter werden. Als Präsident Obamas Gesundheitsreform (der „Affordable Care Act“, ACA, in den USA oft „Obamacare“ genannt) 2010 vom US-Kongreß beschlossen wurde, wurde in den Medien bewußt der falsche Eindruck erzeugt, es handle sich dabei um die Einführung dessen, was der in europäischen Ländern praktizierten Krankenversicherung entspricht. Dass Vertreter der Republikaner fälschlicherweise behaupteten, Präsident Obama wolle eine Art „verstaatlichte Gesundheitsfürsorge“, bei der Wohlhabende durch höhere Steuern dem Staat die Einrichtung einer Krankenversicherung für alle bezahlen, verstärkte diese Irreführung noch. Hier einige Hintergründe dazu:  ….

 

Hamburg: Tausende demonstrieren für Lampedusa-Flüchtlinge

Etwa 15 000 Menschen sind in Hamburg gegen die Flüchtlingspolitik von EU, Bund und Ländern auf die Straße gegangen.

Anmerkung: Ob die guten Deutschen nicht besser gegen die Bankenrettungspolitik der Regierung auf die Straße gehen sollten?

 

Mindestlohn wird Preise in die Höhe treiben

Mit der Einführung des Mindestlohns wird eine halbe Million Geringverdiener die Arbeit verlieren. Zudem werden aufgrund der höheren Lohnkosten die Preise steigen. Der Staat verwehrt vor allem den jungen Leuten den Zugang zum Arbeitsmarkt und verschärft so die sozialen Unterschiede.

Anmerkung: Die die Deutschen Mittelstands Nachrichten schreiben:

Nach Einschätzung des Hotel- und Gaststättenverbandes für Kneipen- oder Restaurantbesuche in Thüringen müssen die Menschen tiefer in die Tasche greifen, sollte der flächendeckende Mindestlohn kommen.

Nun gut, aber was ist die Alternative? Dass man sich in Hotels und Gaststätten sowie bei „Kneipen- oder Restaurantbesuchen“ von Menschen bedienen lässt, die von diesem Lohn nicht menschenwürdig leben können? Ist es das, was die Deutschen Mittelstands Nachrichten vorschlagen?

 

USA nutzen angebliche Bedrohung durch Nordkorea zur Einkreisung Chinas

Die Bedrohung durch Nordkorea sei nicht real und werde von den USA lediglich zu Propagandazwecken genutzt. Tatsächlicher Hintergrund sei die Einkreisung Chinas mit Raketen und Militärbasen. Dies sagte ein politischer Analyst in einem Interview.

 

NSU-Selbstmorde in Eisenach? Zum Totlachen!

Mittlerweile hat ein Kriminalsachverständiger im NSU-Prozess ja endlich zum Besten gegeben, was wir im NSU-Spezial von COMPACT schon im März drin hatten: Der angebliche “Doppelselbstmord” von Böhnhardt und Mundlos – das war nix. Es gab einen dritten Mann, der die beiden liquidiert hat. DNA-Spuren aus Litauen wurden sichergestellt. Wer das auf unterhaltsame Weise erklärt bekommen möchte, wird im Video oben ab ca. Minute 30:00 auf seine Kosten kommen. Nachlesen mit Quellen kann man das schön im NSU-Spezial von COMPACT – hier bestellen.

 

 

 

 

Die Zwangsenteignung kommt….  gerade in Deutschland!

Vor Wochen berichteten wir an dieser Stelle von den IWF-Plänen zur Zwangsenteignung. Die Pläne werden angesichts der Krise konkreter. Inzwischen dementieren erste Stellen. Wir gehen davon aus, dass die Zwangsenteignung gerade in Deutschland kommt. Die Pläne liegen bereits in der Schublade.

 

MASSENHAFTE HARTZ IV RECHTSBEUGUNG

Von den rund 588.000 Widersprüchen gegen Hartz-IV-Bescheide wurden 35,4 Prozent zugunsten der Betroffenen entschieden. Die traf auf sogar 43,3 Prozent der rund 115.000 Klagen gegen Jobcenter zu. Von den rund 59.000 Widersprüchen gegen Sanktionen, die die Kürzung der ohnehin viel zu geringen Hartz-IV-Leistungen bedeuten, wurden 37,6 Prozent zugunsten der Betroffenen entschieden, bei den rund 5.200 Klagen gegen Sanktionen waren in 43,9 Prozent der Klagefälle die Betroffenen erfolgreich. Das ergab die Antwort der Bundesregierung auf Anfrage von Katja Kipping.

 

HARTZ IV: BA WILL MEHR UND HÄRTER SANKTIONIEREN

…..   Künftig fordere man nun ein strengeres Vorgehen bei vermeintlichen Verstößen wie dem Ablehnen von Zeitarbeitsverträgen zu Hungerlöhnen, dem Platzen von Terminen oder der Nichteinhaltung von sogenannten Eingliederungsvereinbarungen, die meist unter Zwang unterschrieben werden.

 

Obama prahlt, er sei gut im Töten. Ein Aufschrei geht durch Berlin. Nicht wegen Obama. Wegen der Sahra. Wagenknecht hat die USA ein „Regime der Angst“ genannt.

In einem Beitrag in Neues Deutschland hat sie – was Aufgabe der NATO-devoten Kanzlerin wäre – die Souveränität Deutschlands eingefordert, als Patriotin.

 

Bufdis, FSJler, Teilzeitkräfte, Leiharbeiter, 450-Euro-Jobber unterhalb der Versicherungspflichtgrenze, Honorarkräfte, Praktikanten, Menschen mit »Arbeitsgelegenheiten mit Mehraufwandsentschädigung« (sogenannte Ein-Euro-Jobs), »Ehrenamtliche« mit und ohne »Aufwandsentschädigung« – oft haben Betriebs-, Personalräte oder Mitarbeitervertreter keinen Überblick mehr, welche Beschäftigten zu welchen Konditionen in Kitas, Kliniken, Sozialstationen, Altenheimen oder Behindertenwerkstätten arbeiten.

Viele profitieren von diesem zersplitterten, völlig intransparenten Arbeitsmarkt, die traditionellen Träger von Einrichtungen ebenso wie die neuen privaten Betreiber von Krankenhäusern wie Fresenius, Asklepios mit der Helios-Kliniken-Gruppe oder Rhön-Klinikum. Viele, nur nicht die dort Beschäftigten. Das ist die Kehrseite der Philosophie der Nächstenliebe.

 

 

Schäuble gibt zu, die Sparer werden enteignet

Bei einer Pressekonferenz wurde dem deutschen Finanzminister Wolfgang Schäuble von einem Journalisten der WDR-Sendung MONITOR eine Frage zur Bankenrettung gestellt. Dabei erklärte Schäuble in seiner Antwort, es gibt eine „Haftungskaskade“. Zuerst kommen die Eigentümer der Bank in die Haftung, dann die Bondholder, also die welche Schuldscheine der Bank halten und einen Kredit gegeben haben, und dann die Kunden der Bank mit ihrem Guthaben. „Nur“ an letzter Stelle soll der Steuerzahler die Bank retten müssen. Was auf den ersten Blick für den Laien gut klingt, bedeutet aber eine Enteignung. Schäuble gibt damit zu, wenn eine Bank in Schwierigkeiten gerät, dann wird den Bankkunden die ein Guthaben haben das Geld gestohlen, also den Sparern, so wie in Zypern bereits geschehen. Das nennt man Bail-In im Gegensatz zum Bail-Out.

 

Das große Schweigen der Massenmedien (Teil 1/10)

Die weiteren Folgen dort auf YouTube

 

 

 

 

CDU-Vize Volker Bouffier outet sich als Super DAU (Dümmster anzunehmender User) – Er nutzt kein Internet, deswegen braucht man auch keine Rechtsgrundlagen gegen Spionage und Massendaten Erhebung

Was der Rechtsausleger Volker Bouffier zur Netzpolitik an Ansichten und Einsichten in einem Artikel im Springer High Class Propaganda Blatt “Die Welt” zum Besten gab, müsste eigentlich jeden halbwegs informierten und gebildeten Bürger oder auch Politiker sofort auf die Barrikaten bringen. Aber während den Koalitionsverhandlungen werden alle noch so unqualifizierten Meldungen aus dem “Neuland” der Internetberufenen für volle genommen, und vor allem: man diskutiert bei SPON sogar darüber. Der geistige und moralische Zustand des hessischen Ministerpräsidenten und demagogischen Heissmachers wird dabei nicht in Frage gestellt, das wäre auch beleidigend. Dass er dabei stets die Bürgerrechte missachtet und verdrehte Legitimationen zum Abbau derselben, sowie dem Ausbau des Kontroll- und Überwachungsstaates liefert, ist offensichtlich; und genauso klar erkennbar ist die Reaktion einer gesellschaftspolitisch relevanten Bevölkerungsmehrheit – getreu dem Motto: ich habe keine Ahnung vom Internet, und habe nichts zu verbergen, deswegen dürfen der Staat und alle Geheimdienste der Welt ruhig schauen, was ich tue.

 

Mach’s gut, Rundfunk – Vorausschauend sollten wir uns schon einmal von unseren Öffentlich rechtlichen Sendeanstalten verabschieden

Wenn deren Propagandaauftrag erfüllt ist, wird niemand sie länger benötigen

 

Gehälter driften immer stärker auseinander

Die Lücke zwischen den Einkommen der Gesamtbelegschaft und denen der Vorstände wird laut einer Langzeitstudie immer größer.

 

US-Manager verdienen 277 Mal mehr als Mitarbeiter

Die US-Börsenaufsicht nimmt sich die oft exorbitanten Gehälter der US-Vorstandsvorsitzenden vor. Künftig muss das Verhältnis von Chef- und Durchschnittsgehalt offengelegt werden.

Anmerkung: Aber mit der Offenlegung ist es ja nicht getan. Sondern Arbeit darf keine Ware mehr sein.

 

Falls doch mal ein kleines Körnchen Wahrheit seinen Weg über die Sendeantennen findet, ist mit einem Maulkorberlass zu rechnen. So wie derzeit beim britischen Guardian, der seit der Veröffentlichungen Snowdens Stück für Stück demontiert wird.

Was dachten die sich auch nur dabei? Wer seinen Auftraggeber wechselt und anstatt für die Bevölkerung für die Mafia sendet, darf eben nicht mehr so, wie er gerne möchte. Da die Situation im Vereinigten Königreich mehr als kritisch ist, werden wohl auch dort über kurz oder lang in den Redaktionen die Köpfe rollen. Ein Land, das am Ende ist, benötigt keine Lügenpresse mehr. Die verursacht dann nur noch unnütze Kosten und kann weg.

 

Russischer Ex-Oligarch Michail Chodorkowski – ein Kämpfer für Demokratie?

…..    Organisationen wie Amnesty International fordern seine Freilassung, ebenfalls westliche Politiker. Begründung: Die Strafverfahren seien politisch beeinflusst gewesen, und genügten keineswegs rechtsstaatlichen Grundsätzen. Mit anderen Worten: Chodorkowski ist ein politischer Gefangener. Diese Einschätzung hat allerdings nicht einmal (bisher) der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte im Falle Chodorkowskis geteilt.

 

Autofahrer-Abgaben – 42 Milliarden Euro vom Staat zweckentfremdet

47 Milliarden Euro zahlen die Autofahrer 2013 in die Staatskassen. Fünf Milliarden fließen in die Straßen, die sie benutzen. Mit den übrigen 42 Milliarden Euro finanziert der Bund alles Mögliche.

 

Paris sabotiert Einigung mit Iran in Genf

Nach mehreren Tagen optimistischer Berichte, die Verhandlungen mit dem Iran würden grosse Fortschritte machen, um eine Übereinkunft über das iranische Atomprogramm zu erzielen, sind die Gespräche früh am Sonntag in Genf ohne Einigung zu Ende gegangen. Hauptschuldiger für das Scheitern ist das französische Regime, dass die Gespräche mit ihrer Einsprache sabotierte, zum grossen Ärgernis der anderen Teilnehmer. Paris trat wieder einmal als kläffender Pudel Israels auf, das keinen wirklichen Frieden will, und verhinderte eine kurz bevorstehende Einigung. Am meisten darüber aufgebracht war die amerikanische Delegation, die bis zuletzt versuchte Frankreichs destruktive Haltung auszuräumen.

 

Die Bürger in Bayern haben abgestimmt. Sie wollen keine Winterspiele 2022 in ihrer Region.

Das Votum zeugt von tiefem Misstrauen gegen olympischen Gigantismus – und sollte dem IOC zu denken geben.

 

Deutschland flirtet mit der Diktatur: Polizei-Staat soll Gesinnung überwachen

Ein neuer Entwurf der CDU-CSU zeigt: Die Bundesregierung will die Umwandlung des Rechts-Systems vorantreiben. Als Grundlage einer umfassenden Überwachung der Bürger soll eine Verdachts-Gesellschaft stehen. Die Türen werden geöffnet für eine Gesinnungs-Justiz, in der das Recht auf freie Rede begraben wird. Deutschland flirtet mit der Diktatur.

Anmerkung: s. dazu hier:

Deutschland wegen Pornografie und Esoterik im Internet auf dem Weg in die Diktatur und den Überwachungsstaat?

 

 

Was passiert, wenn Bürger künftig nicht nur über eine Bewerbung für Olympische Spiele, sondern über den EU-Beitritt der Türkei abstimmen? Wenn plebiszitär über Rettungsschirme aus Brüssel entschieden wird?

Wenn das Grundgesetz in Fragen der Souveränität also ernst genommen wird. Und wenn Wähler sogar zu Gesetzesvorschlägen befragt werden? Der Vorstoß für die „Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene“ aus den Reihen der CSU und der SPD zielt angeblich in diese Richtung. Am Mittwoch soll er bei den Koalitionsverhandlungen vorgelegt werden.

 

NSA-Skandal: Der Freiburger Historiker Josef Foschepoth wies bereits 2012 in einem vielbeachteten Buch nach, dass sich die alliierten Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg dauerhaft vorbehalten haben, Deutschland von ihren Geheimdiensten überwachen zu lassen.

Die entsprechenden Verträge seien von allen Bundesregierungen bis in die Gegenwart hinein geheimgehalten, die Öffentlichkeit sei darüber bewusst getäuscht worden (s. Ossietzky 24/12 und 16/13).

 

Der Kanzlerin Befindlichkeit – Was Angela Merkel zur US-Spionage sagte und was nicht; was die Berliner Regierung tun könnte, aber stattdessen tut:

Ich zitiere und notiere im Folgenden viel und nenne deshalb meine wichtigste Quelle gleich vorab. Denn Angela Merkel entlarvt sich selbst besser, als es Dritte hinkriegen: t-online.de (O-Ton) und bundesregierung.de (vom Bundespresseamt herausgegebener Text; ausführliche Quellenangaben s. Textende). Diese Präliminarien mögen aber auch dazu dienen, den verständlichen Zweifeln an der Authentizität der verlogenen, menschenverachtenden, Recht und Gesetz leugnenden und widerwärtigen Bemerkungen zu begegnen, mit denen die Kanzlerin am 24. Oktober auf einer Pressekonferenz im Anschluss an ein Treffen des Europäischen Rates in Brüssel sichtlich beleidigt darauf reagierte, dass der US-Geheimdienst NSA ihr Mobiltelefon abgehört hatte.

Anmerkung: Im Artikel lesenswerte Transkripte der Aussagen der Kanzlerin, die wieder mal zeigen, dass Deutschland von stammelnden Schusseln regiert werden.

 

CSU-Plan vor dem Aus – Die Pkw-Maut ist „vertagt“

Für die CSU geht es nur noch darum, das Gesicht zu wahren, gesprochen wird über die Pkw-Maut in der zuständigen Arbeitsgruppe bei den Koalitionsverhandlungen nicht mehr. Seehofers Wahlkampfschlager scheint als Rohrkrepierer zu enden.

 

Misstrauensvotum gegen die griechische Regierung scheitert

Ein von der größten Oppositionspartei SYRIZA angestrengtes Misstrauensvotum gegen die griechische Regierung scheiterte am Sonntag deutlich. Das Ergebnis stärkt die Regierung angesichts heftiger sozialer Konflikte, die im ganzen Land aufbrechen.

 

Bericht: Milliardäre haben Vermögen seit 2009 verdoppelt

Die Schuldenkrise ist gleichzeitig eine Guthabenkrise. Denn Schulden hier = Guthaben woanders. Während die Bürger dieser Welt immer weniger besitzen und die Schulden rasant steigen, werden ein paar hundert Milliardäre immer wohlhabender. Seit 2009 haben sich die Vermögen ebenjener verdoppelt, wie ein neuer Bericht offenlegt.

 

PR-Desaster: Deutsche Bank blamiert sich mit Fake-Interview

Peinliche Kommunikations-Panne bei der Deutschen Bank: Der Komiker Martin Sonneborn führt einen Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung vor.

 

 

 

 

Portugals Verteidigungsminister greift Sozialstaatsgarantien der Verfassung an

Der portugiesische Verteidigungsminister José Pedro Aguiar-Branco griff am 6.11. in einer Rede am Nationalen Verteidigungsinstitut den „gefrässigen Sozialstaat“ an, der zur „Versuchung eines totalitären Staates“ führe, und forderte eine Verfassungsänderung. Dies klingt – übrigens von einem Sozialdemokraten – ganz wie ein Echo des berüchtigten Memorandums der US-Großbank JP Morgan vom 28. 5. 2013. Darin wurden die noch existierenden antifaschistischen Verfassungen in Europa mit ihren sozialen Schutzklauseln als Haupthindernis für die Vollendung der Integration der Eurozone identifiziert.

 

Sonnen-Aktivität geht massiv zurück

Die Zahl der Sonnenflecken ist derzeit viel niedriger, als sie sein müsste. Zudem sind die Sonnenflecken viel weniger aktiv, das Magnetfeld der Sonne verhält sich unregelmäßig. Forscher können nicht sagen, wann die Sonnen-Flaute wieder endet – und welche Folgen das merkwürdige Phänomen für das Klima auf der Erde haben könnte.

 

Angst breitet sich in der SPD-Führung aus – Denn die Liste der jetzt schon gebrochenen SPD-Wahlversprechen ist lang

Angst breitet sich aus. Bei Oppermann, Schwesig & Co. Die Verhandlungsführer der SPD-Koalitionäre hatten schon gut gepolsterte Ministersessel vor Augen. Sie konnten die Ledersitze der Dienstwagen fast schon riechen, die bedeutenden TV-Talkrunden beinahe hören, die reichlichen Pensionen zählen. Da gab es böse Nachrichten aus der SPD-Basis. Die Genossen finden, so entnahm man dem Murren in der Mitgliedschaft, die bisherigen Koalitions-Verhandlungsergebnisse als schlichtweg unzureichend. Aber es ist die Basis, die irgendwann im Dezember über den Koalitionsvertrag richten soll. Sie könnte die Blütenträume vom Macht-Zipfelchen zunichte machen. Denn die Liste der jetzt schon gebrochenen SPD-Wahlversprechen ist lang.

 

Die Lebenden und die Toten – und die lebenden Toten – Das Zombie-Genre lebt!

Denn die TV-Serie The Walking Dead hat die gruseligste Form der Sozialkritik wiederbelebt und Millionen von Zuschauern wöchentlich einen Schauer über den Rücken laufen lassen. Sie reiht sich damit ein in das Erscheinen so verschiedener Zombiefilme wie Dawn of the Dead, Land of the Dead, die Parodie Shaun of the Dead und meinen Zombie-Favoriten 28 Days later.      ……       Die Serie stellt Millionen von Zuschauern noch immer aktuelle Fragen der Menschheit in der düstersten Form, die künstlerisch bislang realisierbar ist. Und sie sagt uns viel über unser Verhältnis zum Leben. Werden wir uns in eine Masse gedankenloser lebender Toter verwandeln, die sich gegenseitig fressen und vernichten? Oder bemühen wir uns zusammen mit unseren Mitmenschen um eine Zukunft, in der jeder und jede ein menschenwürdiges Leben führen kann?

 

Sozialverbände schlagen Alarm. Der Grund: Hartz IV-Empfänger, die jünger als 25 Jahre sind, werden vom Jobcenter deutlich härter sanktioniert als ältere Arbeitslose.

 

 

 

 

COMPACT lehnt eine Akkreditierung der TAZ für die Familienkonferenz ab

Alle anderen Medien, gerade auch die kritischen, sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen. – Die Taz hat sich beschwert, dass COMPACT ihr eine Akkreditierung für die COMPACT-Konferenz “Zur Verteidigung der Famiie!” am 23.11. in Leipzig verweigert hat. Wir haben unsere Gründe: Die Taz hat in Punkto Herabwürdigung des politischen Gegners, der in diesem Fall ein Referent auf unserer Konferenz ist, die Grenze zur Menschenfeindlichkeit überschritten. Das tolerieren wir nicht.  …..

 

Offener Brief an Obama von einer Mutter

Am vergangenen Mittwoch war Obama in Dallas bei zwei Veranstaltungen zur Spendensammlung für die Senatswahlen der Demokraten und verbrachte 5 Stunden in Texas, um die Zuhörer auch über die Vorteile von Obamacare zu überzeugen. Die Auftritte fanden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und die privilegierte Teilnahme kostete 15’000 Dollar für einen Empfang und 30’000 Dollar für ein Abendessen, pro Person wohlgemerkt!!! 2012 lud CFR-Mitglied George Clooney zu einer Spendensammlung für Obama bei sich zu Hause in Hollywood ein, wo 150 Teilnehmer sogar 40’000 Dollar pro Nase zahlten! Aufgrund dieser völlig abgehobenen Veranstaltungen der Elite mit dem Präsidenten und um ihre Frustration über ihre eigene schlechte Situation auszudrücken, hat eine alleinerziehende Mutter einen offenen Brief an Obama auf Facebook veröffentlicht. Yolanda Burroughs-Vestal aus Palmer, Texas hat nie gedacht, ihre Zeilen würden eine grosse Aufmerksamkeit auslösen, aber zig zehntausende Zugriffe zeigen, sie hat wohl den Nerv von vielen notleidenden Amerikanern getroffen.   ….

 

Konstantin Wecker warnt vor dem geplanten internationalen Abkommen “TAFTA”, das die nationale Gesetzgebung Konzerninteressen unterwerfen würde

Wieder ein massiver “postdemokratischer” Angriff auf unsere Werte und unsere Freiheit, der wir entschlossen entgegentreten müssen.

 

Zum 1. Januar: Deutsche Post will Briefporto auf 60 Cent erhöhen

Briefe verschicken wird erneut teurer. Die deutsche Post will das Porto zum Jahreswechsel auf 60 Cent erhöhen, der Antrag bei der Bundesnetzagentur ist bereits gestellt. Schon Anfang 2013 hatte die Post das Briefporto erhöht, damals von 55 auf 58 Cent.

Anmerkung: Von einer besseren Bezahlung für die Briefzusteller ist aber leider nicht die Rede…. s. dazu auch hier:

Post Porto-Wucher

Verbraucherzentrale kritisiert Porto-Erhöhung der Post. . „Es mutet erstaunlich an, wenn das höhere Briefporto mit steigenden Kosten begründet wird“

 

Dr. Bruce Lipton: Die Macht unseres Unterbewusstseins

 

 

 

 

 

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen manchen Anwälten und einem Mafiosi? – Ein Plädoyer gegen die Abmahnung

Sie schicken Abmahnschreiben. Sie versuchen ihre Opfer mit vielen Paragraphen einzuschüchtern. Sie setzen Fristen, die kaum zu halten sind und die es kaum zulassen, sich Rechtsrat einzuholen. Sie phantasieren Schäden, die es zur Zeit noch nicht gibt, um ihre Anwaltsgebühren geltend machen zu können. Wo ist noch einmal der Unterschied zwischen manchen Anwälten und Schutzgelderpressung durch Mafiosi? Ein Plädoyer gegen die Abmahnung.

 

Schwedens Luxusprobleme – Gefängnisse schließen wegen Unterbelegung

Während in den meisten Staaten der Welt die Anzahl der Inhaftierten relativ konstant bleibt, die USA ihre “Führungsposition” sogar ausbaut, müssen in Schweden Gefängnisse geschlossen werden. Dem skandinavischen Land gehen die Kriminellen und damit die Gefangenen aus.

 

Arbeitsvermittlerin Inge Hannemann prangert das Hartz-IV-System an

Eine beeindruckende und mutige Frau!

 

 

 

 

 

Geheim-Bericht: Frankreich rechnet mit Unruhen – Als Mautstationen  dienende Überwachungskameras werden systematisch zerstört

Ein interner Bericht der 27 Regionalpräfekten an die französische Regierung warnt vor landesweiten Unruhen. Die Franzosen seien „voller Spannung, Frust und Wut“. Denn ihre Kaufkraft sinkt und ihre Steuerlast steigt.

 

EU will EU-kritische Parteien ausschalten

Die EUdSSR will kritische Parteien finanziell „trockenlegen“ und damit ausschalten. Europa-Politiker wollen Parteienfinanzierung an „Bekenntnis zu EU-Werten“ koppeln. Das bedeutet: EU-kritische Parteien bekommen keine Finanzierung mehr.

 

EZB-Mann: Deutsche Mütter sollen arbeiten und konsumieren

Der Chef der französischen Zentralbank Christian Noyer fordert, dass Deutschland mehr Kindergartenplätze schafft. Die jungen Mütter sollten im Beruf bleiben und Geld verdienen, damit sie mehr konsumieren.

 

Ancient alien Mystery of Baalbek 6

 

 

 

 

ONLINE-ÜBERWACHUNG VON HARTZ IV-BEZIEHERN

BA will Internetverhalten von Hartz IV-Beziehern verstärkt überwachen

 

SPARGUTHABEN – Straf-Zinsen für Sparer: Finanz-Eliten wollen Bargeld abschaffen

Die Niedrig-Zins-Politik der Zentralbanken ist gescheitert: Nun kursiert eine neue Idee, wie die Bürger gezwungen werden können, ihr Geld in den Konsum zu stecken: Die Zentral-Banken könnten Negativ-Zinsen einführen. Dies funktioniert nur in einer Gesellschaft ohne Bargeld. Der IWF fordert bereits seit Jahren die Abschaffung des Bargelds. Erste Staaten ergreifen Maßnahmen. In den USA hat nun Obama-Berater Larry Summers die neue Strategie angedeutet.

 

Immer mehr renommierte Redakteure gestehen ein, dass sie wie Marionetten von der Politik für politisch korrekte Sprechblasen missbraucht werden

Doch die Rechnung der Politiker und der sich ihnen anbiedernden Journalisten geht nicht auf. Das Volk informiert sich jetzt im Web, weil es die Wahrheit wissen will. Und die Journalisten werden in Massen arbeitslos.

 

Muss der Chef der Schokoladenfabriken Lindt und Sprüngli 230 Mal mehr verdienen als der am schlechtesten entlohnte Mitarbeiter?

Am 24. November 2013 wird in der Schweiz über die „1:12 Initiative für gerechte Löhne“ abgestimmt. Das Volksbegehren der Jungsozialisten fordert, dass Topverdiener in einem Unternehmen nicht mehr als 12 Mal mehr verdienen sollen als der am schlechtesten entlohnte Mitarbeiter. Der Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) hat am 23. Januar 2012 zudem eine Mindestlohn-Initiative eingereicht, über die später abgestimmt wird.

NSA verlangte vom Linux-Erfinder eine Backdoor

Vergangene Woche fand im Europäischen Parlament eine Anhörung betreffend Massenausspähung statt. Vorgeladen wurden Vertreter der Software-Industrie, um Fragen der Abgeordneten zu beantworten. Dabei hat der Vater von Linus Torvalds, Nils Torvalds, eine interessante Aussage gemacht. Er ist nämlich Abgeordneter für Finnland im EU-Parlament. Er sagte, die NSA hat seinen Sohn Nils gebeten eine Hintertür in das GNU/Linux Betriebssystem einzubauen.    ….    Was sagt uns diese neue Information? Wenn die NSA an die Macher von GNU/Linux herangetreten ist, um eine Hintertür einzubauen, dann haben sie ganz sicher es auch mit Microsoft und anderen Software-Herstellern gemacht.

 

Gregor Gysis Rede zum NSA-Skandal

Der Fraktionsvorsitzender der Linken, Gregor Gysi, hat wieder eine Rede vor dem Bundestag hingelegt … alle Achtung!!! Wie ist es möglich, dass ausgerechnet ein „Linker“ ein deutscher Patriot ist, als einziger, und den anderen Parteien und der Regierung berechtigterweise vorwerfen kann, sie wären gegenüber den Amis und Briten Duckmäuser und Hasenfüsse, also auf Deutsche gesagt, SCHLAPPSCHWÄNZE und LANDESVERRÄTER, weil sie nichts gegen die Ausspähung der Bevölkerung durch die westlichen Geheimdienste unternehmen. Sie hätten damit gegen das Grundgesetz verstossen, ihren Amtseid gebrochen und Deutschland einen grossen Schaden zugefügt. Wie wahr, wie wahr, kann ich da nur sagen!

 

 

 

 

Die tollen Erfolge der Merkel Regierungen – In Afghanistan wurde im Jahre 2013 eine neue Rekordernte an Schlafmohn eingefahren.

Insgesamt 5500 Tonnen Rohopium – 49 Prozent mehr als 2012 ist doch ein schöner Erfolg für die Regierung Merkel. Nur so wird das afghanische Volk wirklich frei. Vor allem bekommt es Geld dafür um mehr Waffen in Deutschland einkaufen zu können.

 

SPD und Union einige: Mindestlohn frühestens 2016

„Der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro soll frühestens 2016 in Kraft treten. Bedingung der Union sei zudem, dass eine Kommission aus Arbeitgebern und Arbeitnehmern Ausnahmen für bestimmte Branchen und Regionen erarbeiten könne“, berichtet n-tv. …   Und an alle SPD-Wahlkampfhelfer und Wähler: DAFÜR habt ihr Plakate geklebt und Kreuzchen gemacht?

 

Kosmische Irrlichter und jede Menge Neuigkeiten: Vier Kometen am Himmel!

In den vergangenen Wochen und Monaten war vor allem von einem Kometen die Rede: dem »Star-Kometen« ISON. Doch ist er keineswegs der einzige gegenwärtig sichtbare Schweifstern. Denn momentan zeigen sich sage und schreibe vier helle Kometen am Himmel! Zwei von ihnen sind sogar heller als ISON!

 

Die US-Notenbank Federal Reserve kauft in immer schwindelerregenderer Höhe amerikanische Staatsschulden auf

Die amerikanische Notenbank Federal Reserve (Fed) schöpft Hunderte von Milliarden Dollar praktisch aus dem Nichts und kauft mit diesem Geld amerikanische Staatsanleihen und hypothekenbesicherte Wertpapiere und zieht sie so aus dem Verkehr. Seit Mitte 2008 haben diese Käufe dazu geführt, die Bilanz der Fed von einer Gesamthöhe von unter einer Billion Dollar auf fast vier Billionen Dollar aufzublähen. Dies ist mit Abstand die umfassendste geldpolitische Intervention einer Zentralbank in der bisherigen Geschichte.

 

LG Fernseher spionieren heimlich Zuschauer aus

Schöne neue Flatscreen-Welt: LG-Fernseher schnüffeln offenbar Kunden aus, registrieren die Sehgewohnheiten und senden die Daten an die Zentrale.

Die nächste Bundesregierung wird die Berliner Weltmachtansprüche operativ umzusetzen suchen

Dies geht aus einem außenpolitischen Strategiepapier hervor, das die Unionsparteien und die SPD in den aktuellen Koalitionsverhandlungen gebilligt haben. “Wir wollen die globale Ordnung aktiv mitgestalten”, heißt es in einer Präambel zu dem Dokument, das explizit die Bereitschaft zu deutschen Interventionen in aller Welt bekundet: “Wir stehen bereit, wenn von unserem Land Beiträge zur Lösung von Krisen und Konflikten erwartet werden.” Deutschland solle “weltweit” seine “Werte” vertreten.   …..

Anmerkung: Ich frage mich: Welche Werte?

 

Handys kontaktieren insgeheim Hunderte Server

Auch wenn ein Smartphone nicht benutzt wird, sendet es stündlich Tausende Anfragen an mysteriöse Server. Eine Kinder-App schickt beispielsweise die sensible Handy-ID an einen Rechner in der Ukraine.

Anmerkung: Ahh, Ukraine, schlimm, schlimm, wenn es London oder Paris wäre, ginge es ja noch….. Tja, und eigentlich ist der Benutzer schuld: „In vielen Fällen sind die Nutzer der Smartphones jedoch nicht ganz unschuldig an der „Gesprächigkeit“ ihrer Handys.“ Und am besten ist es, sagen die „Experten“, das Gerät Handy auszuschalten oder den Flugmodus zu aktivieren. Vielleicht sollen wir nach einem Gespräch noch die Batterie herausnehmen?

 

Der frühere US-Präsident George W. Bush schert sich nicht um seine Rolle in den Geschichtsbüchern

…. Zudem wurden unter dem selben Vorwand zahlreiche Geheimgefängnisse und Folterlager in vielen Teilen der Welt errichtet, wie auch restriktive Überwachungsmaßnahmen im eigenen Land eingeführt. In den Angriffskriegen unter Bushs Kommando starben Millionen Menschen, hauptsächlich Zivilisten.

Anmerkung: Warum soll er sich denn auch um seine Rolle in den Geschichtsbüchern kümmern? Sollte nicht das amerikanische Volk, das ihn zweimal gewählt hat, um seine Rolle in den Geschichtsbüchern kümmern?

 

OECD-Studie: Menschen reicher Länder nehmen immer mehr Antidepressiva

Ärzte verschreiben Erwachsenen aus wohlhabenden Ländern immer häufiger Antidepressiva. Das zeigt der neue OECD-Gesundheitsreport. Der Einfluss der Wirtschaftskrise auf die Psyche könnte eine Rolle spielen – aber auch ein leichtfertigerer Umgang der Ärzte mit den Medikamenten.

 

Eric Burdon: „Tobacco Road“ – Ein Song mit spirituellem Hintergrund

 

 

 

 

US-Geldscheine mit Kokain verschmutzt

Chemiker haben Geldnoten in den USA untersucht und in neun von zehn Fällen Spuren von Kokain gefunden. Das ist mehr als noch vor zwei Jahren. Gesundheitsschädlich sind die Rückstände allerdings nicht.

Anmerkung: Gottseidank, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! Dann ist ja alles gut.

 

EU-Diktatur: Die Junker blasen zum Angriff – Die Rückkehr der Feudal-Herrschaft in Europa

Die Zentralbanker übernehmen das Kommando: Jörg Asmussen fordert in New York die Umsetzung des Freihandelsabkommens zwischen der EU und den USA. Mario Draghi bezeichnet Kritiker der EZB als Nationalisten. Parlamente in ganz Europa sind gelähmt. Sie greifen in finaler Panik in die Staatskasse. Die Morphinisten der Macht in Brüssel torkeln von Schlappe zu Schlappe. Die Folge wird das Ende der Demokratie sein – und die Rückkehr der Feudal-Herrschaft in Europa.

 

2012 ließ sich Kurt Beck noch als Ministerpräsident als Medien-Ereignis gegen Grippe impfen.

Wenig später heuerte der SPD-Mann beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim als Strategie-Berater an.

Anmerkung: Möge ihm die Impfung, deren Grippeimpfstoff in einer Impfdosis „25.000 Mal mehr Quecksilber, als es der Grenzwert für Trinkwasser erlaubt“ enthält, gut bekommen.

 

Das Gesetz des Schweigens, der Ehrenkodex der Mafia, hat es bis in den Bundestag geschafft.

Im Zuge der Enthüllungen Snowdens wird dort gemauert und geschwiegen, dass selbst Don Carlo Gambino daran seine Freude gehabt hätte

 

Rufmord an einem Toten – Zur grob beleidigenden “Würdigung” der FAZ zum Tod von Dieter Hildebrandt

Heute, am Donnerstag, den 21. November, auch in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)“ ein Nachruf auf Dieter Hildebrandt, ein Aufmacher auf Seite 31, vierspaltig, mit großem Foto des großen gestern verstorbenen Kabarettisten. Doch was lese ich da?Hildebrandt sei ein „Zyniker“ gewesen (mit einer schlicht falschen Begründung versehen). Hildebrandt habe gewusst, daß Kabarett „böse“ sei müsse. Hildebrandt habe sich in den letzten Jahren an „eingespielten Manierismen festgehalten“ und sein Mienenspiel sei „bitterböse“ gewesen wie „eh und je“. Das alles unterzeichnet von einem Andreas Platthaus …..   Platthaus hat einen schäbigen Nachruf geschrieben, und die FAZ war schäbig genug, diesen Nachruf zu drucken.

 

Mafialand Deutschland – Michael Vogt mit Jürgen Roth – Wie die Mafia Deutschland systematisch unterwandert – Und über die kriminellen Strukturen in der deutschen Politik

Hat die italienische Mafia in Deutschland eine neue Heimat gefunden? Spätzle statt Pizza? Die Recherchen des Mafiakenners Jürgen Roth sind schockierend. Die neue Generation von Ndrangheta, Cosa Nostra, Camorra und Russenmafia spricht deutsch, ist glänzend ausgebildet und verdient Milliarden schmutziger Euro mit Drogenhandel, Schutzgelderpressung, Prostitution und Mord .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung: Teil 4 bei 8:20: Das Wirtschaftsleben und Rechtsleben sind verbunden, das ist das Problem. – Teil 5 bei 6:00: Ohne die Hilfe der Politik würde das alles nicht funktionieren. Teil 6 bei 0:20: Solange die Staatsanwälte abhängig sind, ist die Gewaltenteilung unserer gepriesenen Verfassung de facto nur auf dem Papier – das heißt eben gar nicht – vorhanden. Das Justizministerium ist politisch besetzt, das ist das Problem. Und im letzten Teil sagt es Jürgen Roth ganz klar: Nicht die Mafia ist das Problem sondern wir, indem nämlich unser gesellschaftliches, soziales, politisches, wirtschaftliches und Rechtssystem das alles ermöglicht. Es ist eben so, wie ich es oftmals hier auf Umkreis-Online beschrieben habe: Es muss die Trennung von Wirtschaftsleben, Rechtsleben und Geistesleben gefordert werden, und das ist eben die Soziale Dreigliederung.

 

Das Kennedy-Attentat 50 Jahre später – Die Schlussfolgerung, dass JFK durch einen Plot ermordet wurde, der den Secret Service, die CIA und die Joint Chiefs of Staff umfasste, ist durch Jahre der Forschung gut etabliert worden

Von Paul Craig Roberts (Übersetzung Lars Schall). Paul Craig Roberts hat in der Wissenschaft, im Journalismus und dem öffentlichen Dienst gearbeitet.    …..   Während seiner Zeit im öffentlichen Dienst war er Staatssekretär des US-Finanzministeriums in den frühen 1980er Jahren.   …..

…..    Die Filme, die auf YouTube verfügbar sind, zeigen deutlich, dass der Secret Service von Präsident Kennedys Limousine kurz vor seiner Ermordung abzog, und der Zapruder-Film, der zeigt, dass der Todesschuss Präsident Kennedy von rechts vorne traf, den Hinterkopf wegblasend, und nicht von hinten kommend, wie im Bericht der Warren-Kommission postuliert wurde, denn das hätte seinen Kopf nach vorn gestoßen, statt nach hinten.

 

 

 

Anmerkung: Für die Welt „ranken sich unzählige Verschwörungstheorien um Kennedys Tod“ und wartet mit Bedenken zu Kennedys politischer Zuverlässigkeit auf: „Niemand weiß sicher, wie Kennedy sich bewährt hätte in politischen Krisen wie dem Konflikt in Vietnam oder bei der Durchsetzung der Bürgerrechte für schwarze Amerikaner.“ Nun ja, solange die „Welt“ noch Leser findet, kann sie das ja schreiben.

 

Kennedy-Mord: Zum 50. Jahrestag einer Verschwörung

Heute vor genau 50 Jahren fielen die tödlichen Schüsse von Dallas – am 22. November 1963 wurde der 35. Präsident der Vereinigten Staaten während einer Fahrzeugparade aus dem Hinterhalt erschossen. Jeder kennt diese Geschichte, jeder diese Bilder. Als Sündenbock wurde der Öffentlichkeit Lee Harvey Oswald präsentiert, ein angeblich verrückter Einzeltäter, der zwei Tage später selbst einem Attentat zum Opfer fiel und für immer verstummte. Bis heute bleibt der Kennedy-Mord voll von Paradoxien und Rätseln. Die offizielle Geschichte wurde »Geschichte«, doch die Wahrheit ist eine andere.

 

Sigmar Gabriel, SPD-Vorsitzender auf dem Sonderparteitag in Dortmund, 27.Februar 2010: „Wir haben gar keine Bundesregierung – Frau Merkel ist Geschäftsführerin einer neuen Nichtregierungsorganisation in Deutschland.“

Und derselbe Sigmar Gabriel am 05.03.2010: „Genauso wenig wie es eine gültige Recht(s)ordnung gibt, genau so wenig gibt es einen Staat „Bundesrepublik Deutschland“.

Anmerkung: Mehr zur „Souveränität Deutschlands“ unter oben angeführtem Link.

 

Schweden schafft Bargeld ab – Kreditkarte wird Pflicht

Schweden schafft sukzessive das Bargeld ab. Mehr als jede vierte Bankfiliale nimmt mittlerweile weder Bargeld entgegen noch zahlt sie solches aus.

 

Reiche Rentner laufen Sturm gegen Bargeld-Verbot in Schweden

Die schwedischen Banken machen als erste ernst: Sie schaffen das Bargeld ab. Immer mehr Filialen bieten keine Bargeldauszahlung mehr an. Doch in Östermalm wehren sich nun gut betuchte Rentner gegen den Verlust der Freiheit, über das eigene Geld verfügen zu können.

 

EU-Diktatur: Abschaffung des Bargelds zur Kontrolle aller privaten Transaktionen

EU und Finanzwirtschaft haben ein Auge auf 30 Millionen EU-Bürger geworfen, die kein Bank-Konto haben. Um sie zu vollwertigen Konsumenten zu machen, hat die EU nun ein „soziales Grundrecht“ auf ein Bank-Konto ausgerufen. Tatsächlich geht es um die Abschaffung des Bargelds zur Kontrolle aller privaten Transaktionen.

 

Schweden ist endgültig zum totalen Überwachungsstaat mutiert

…..   Die schwedischen Bürger werden jetzt in Echtzeit überwacht.     ….    Aber das ist längst nicht alles. Darüberhinaus bekommt die Polizei auch den PUK Code der Mobilgeräte mitgeteilt, mit der dann ohne PIN-Aktivierung Zugriff auf die Endgeräte möglich ist.

 

Wird Spanien das Testfeld einer EU-Diktatur – Repressive Maßnahmen sollen jeglichen Bürgerprotest schon im Keim ersticken

Soziale Unruhen, Demonstrationen und unzählige Obdachlose passen nicht ins Bild. Weder in jenes Spaniens noch in das der Brüsseler Eurokraten. Die restriktiven Möglichkeiten im Vertrag von Lissabon öffnen die Türen für jene Politeliten, die mit repressiven Maßnahmen jeglichen Bürgerprotest schon im Keim ersticken wollen. Spanien macht nun den ersten Schritt.

 

Sklaverei-Verdacht in London: Gefangene Frauen sollen geschlagen worden sein

Stück für Stück arbeiten sich die Ermittler durch den Fall der drei befreiten Frauen, die offenbar jahrzehntelang in Gefangenschaft waren.

Anmerkung: Hach ja! Danke, Spiegel! Wie schön, dass auch ihr für uns am Ball bleibt, um uns diese scheußliche Story „Stück für Stück“ und gaaaanz langsam zu servieren.

 

 

ARD-ZDF-Gebühren-Terror: 600 Klagen

Rund 600 Klagen gegen neuen Rundfunkbeitrag. Viele Bürger, aber auch Unternehmen, klagen vor den Verwaltungsgerichten, wie die Umfrage unter den 39 bundesweit zuständigen Kammern und den 15 Oberverwaltungsgerichten ergab.

 

Wolfgang Schäuble zur Einlagensicherungsgrenze – European Banking Congress, 22.11.2013

Die Finanzwelt will endlich wieder das Vertrauen der Bürger zurück erobern. Diese Woche gab es kaum eine Ansprache auf der Euro Finance Week in der dies nicht propagiert wurde. Doch woher soll es denn kommen?

Anmerkung: Das solche stammelnden und wirr redenden Gestalten in Deutschland Finanzminister sind, die lange unzusammenhängendes Zeug reden aber dabei keine konkrete Auskunft geben, ist schon sehr bezeichnend für den Zustand unserer „Republik“.

 

 

 

 

 

Merkel fordert verschärften Sparkurs in Deutschland und Sozialabbau in Europa – SPD macht mit

Während CDU und SPD hinter verschlossenen Türen über einen Koalitionsvertrag verhandeln, hat Kanzlerin Angela Merkel bei einem Treffen mit dem griechischen Premierminister Andonis Samaras unmissverständlich deutlich gemacht, dass die neue Regierung den Kurs des Sozialabbaus in Europa fortsetzen und verschärfen wird. Der zukünftige Koalitionspartner SPD trägt diesen Kurs voll mit.

 

NSA infizierte 50.000 Netzwerke mit Überwachungs-Software

Mithilfe von Malware hat die NSA jahrelang Tausende Netzwerke überwacht. Zudem soll der Geheimdienst versucht haben, Anbieter von Verschlüsselungstechnik zu unterwandern.

 

Koalitionsgespräche: Union und SPD wollen Managergehälter begrenzen

Die Schweiz macht es vor, nun soll es auch in Deutschland strengere Regeln für Managergehälter geben. Der Plan von Union und SPD: Aufsichtsräte sollen künftig festlegen, wie viel mehr ein Vorstand im Vergleich zum Durchschnittseinkommen verdienen soll.

 

Ein geleaktes NSA-Dokument macht noch einmal klar, dass die NSA letztendlich Zugriff auf die Daten „von jedem zu jeder Zeit und überall“ will

Es scheint, das Snowden mit der Masse an Informationen eine Aufmerksamkeitsschwelle überschreiten konnte.

 

Conrebbi: An ihren Attentaten sollt Ihr sie erkennen – Attentate, Rotschilds, Deuschland und die Welt

 

 

 

 

Banken-Rettung: Draghi stoppt Risiko-Bewertung von Staatsanleihen

EZB-Chef Mario Draghi stoppt Pläne, Staatsanleihen nach ihrem Risiko zu bewerten. Diese Forderung von Jens Weidmann soll nun von Wissenschaftlern überprüft werden. Draghi hat durch die Niedrig-Zins-Politik der EZB entscheidenden Anteil an den Massen-Käufen von Staatsanleihen durch die Banken. Bisher können Staatsanleihen als risikofreie Sicherheit für Spekulations-Geschäfte genutzt werden.

Anmerkung: Die DWN schreiben, die Stellungnahme der Wissenschaftler habe Draghi nicht gefallen. Draghi habe deren Empfehlungen daher „zur Überarbeitung” an diese Wissenschaftler zurückgegeben. – Man muss sich nur genau klarmachen, was diese „Rückgabe“ heißt: dass nämlich die Wissenschaft von der Finanzwirtschaft, das heißt in diesem Fall dem Herrn Draghi bestimmt wird. Wir haben also keine freie Wissenschaft sondern ein Wirtschaftsleben, dass sich in etwas hineinmischt, was dieses Wirtschaftsleben gar nichts angeht. Man stelle sich vor, dem Herrn Draghi passt irgendwann einmal der Satz des Pythagoras nicht, und er gibt daher diese Erkenntnis „zur Überarbeitung” an die Wissenschaftler zurück. Nun soll also – zum Beispiel aus Gründen der Staatsraison – nicht mehr wahr sein, dass in einem rechtwinkligen Dreieck die Summe der Katheten-Quadrate gleich dem Quadrat der Hypotenuse ist. An diesem Punkte stehen wir aber in der Tat, und dieser Unsinn wird natürlich immer schlimmer werden – außer man entschließt sich, die Soziale Dreigliederung einzuführen, das heißt selbständige und souveräne Bereiche der Wirtschaft, der Politik (Rechtsleben) und des Geisteslebens (Wissenschaft, Forschung, Schulen und Ausbildung).

 

VOLKSABSTIMMUNG – Schweiz: Keine Begrenzung von Manager-Gehältern

Die Schweizer haben eine staatliche Begrenzung von Manager-Gehältern abgelehnt. 65,3 Prozent der Schweizer haben sich gegen einen solchen Eingriff ausgesprochen. Noch vor acht Monaten war eine Mehrheit der Schweizer für eine solche Begrenzung gewesen.

 

Volker Bouffier, über Jahre strammer Gefolgsmann des Rassisten Roland Koch, führendes Mitglied jener CDU, die in der Kohlschen-Spenden-Affäre die üble Mär von den „jüdischen Vermächtnissen“ erfand, ist ein schlimmer Finger.

Als Innenminister war er ein Vorreiter der Rasterfahndung, der Kennzeichenlesegeräte und der Telekommunikationsüberwachung: Das brachte ihm den Spitznamen „Schwarzer Sheriff“ ein. Wenig zimperlich war er, als er zwischen 2008 und 2010 Aufträge für 21 Millionen Euro – die nach der EU-Vergabeverordnung hätten ausgeschrieben werden müssen – an CDU-nahe Unternehmer „freihändig“ vergeben ließ.

 

Bayerns Dominanz wird die Bundesliga erdrücken

Eine düstere Zukunftsvision: Der FC Bayern dominiert die Liga auf Jahre hinweg und raubt dem Fußball so die Spannung. Der Schaden wird letztendlich auch auf den Rekordmeister zurückfallen.

Anmerkung: Draghi, Merkel und Schäuble müssen dagegen unbedingt was unternehmen…..

 

Zwangsabgabe: Erste Banken planen Straf-Zinsen für Spar-Guthaben

Die US-Banken werden von Sparern eine Strafgebühr erheben, sollte die Fed ihre Drohung wahrmachen und Negativ-Zinsen erheben. Sollte es wirklich dazu kommen, besteht die Gefahr eines Bank-Runs. Hinter den Kulissen läuft eine merkwürdige Betriebsamkeit – zur Vertreibung der Sparer aus den Banken.

 

Bernd Senf – Die Weltfinanzkrise Tiefere Ursachen und notwendige Veränderungen

 

 

 

 

 

Erziehung gescheitert: Kinder werden mit Psycho-Pharmaka ruhiggestellt

Deutsche Kinder sind gefährdet: In den vergangenen Jahren sind die Verschreibungen von Antipsychotika um 41 Prozent gestiegen, obwohl die Zahl der psychischen Auffälligkeiten nicht gestiegen ist. Alarmierend: Ein Großteil der Verschreibungen kommt nicht vom Facharzt, sondern vom Hausarzt – obwohl diesem die Fachkompetenz zur Beurteilung der riskanten Medikamente oft fehlt.

 

NSA soll 75 Millionen US-Dollar zum Schutz vor Whistleblowing erhalten

Der Geheimdienstausschuss des US-Repräsentantenhauses hat Ende vergangener Woche einen Gesetzentwurf befürwortet, laut dem die NSA 75 Millionen US-Dollar mehr erhalten soll, um die „interne Sicherheit“ des technischen US-Geheimdienstes zu stärken. Mit dem Geld wollen die Volksvertreter die Behörde unter anderem in die Lage versetzen, besser gegen „Bedrohungen durch Insider“ und Geheimnisverrat vorzugehen, berichten US-Medien.

 

Kann ein US-Militärhospital mit 68 Betten 990 Millionen Dollar kosten, wenn ein kompletter Neubau des Münchner Universitätsklinikums Großhadern mit 2.200 Betten für 500 Millionen Euro zu haben wäre?

Am 18.11.13 hat die Süddeutsche Zeitung unter der Überschrift „Experten empfehlen Abriss von Großhadern“ berichtet, dass ein schrittweiser Neubau des Universitätsklinikums Großhadern am jetzigen Standort etwa 500 Millionen Euro kosten würde. Bei 2.220 Betten müssten für die Bereitstellung eines Bettes also 227.273 Euro ausgegeben werden. Das neue US-Hospital bei Weilerbach soll jetzt nur noch 68 Pflegebetten haben, aber trotzdem 990 Millionen Dollar, also 14.558.824 Dollar pro Bett kosten. Nach dem aktuellen Wechselkurs (1 $ = 0,74 €) sind das 10.769.482 Euro für jedes Bett. Ein einziges Bett in einem US-Militärhospital wäre also angeblich genau so teuer wie 47 Betten in einem deutschen Universitätsklinikum. Wenn man von den Kosten für ein Bett in einer deutschen Großklinik ausgeht, dürfte das US-Hospital mit seinen 68 Betten nur 15.454.564 Euro, also 20.892.395 Dollar kosten.

 

Deutschland ist Auswanderungsland

2009 zogen nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 721.000 Menschen nach Deutschland, 734.000 Menschen zogen aus Deutschland weg. Deutschland ist also Auswanderungsland, kein Einwanderungsland! Viele Grüße hier aus Brasilien!

 

Compact-Konferenz: Für die Familie – Faschisten treten Teilnehmer

Am Samstag, den 23. November, hat in Leipzig die Compact-Konferenz stattgefunden. Etwa 200 linksortientierte Demonstranten folgten dem Aufruf gegen die Konferenz, die von Jürgen Elsässer organisiert wurde.   …..   Béatrice Bourges sagt, dass die Polizei nichts getan hat, um die Gäste der Konferenz und zuschützen und die Sicherheit der Konferenz zu gewährleisten: „Die Demonstranten könnten uns den Weg sperren. Und sie konnten uns körperlich angreifen. Dies passierte vor den Augen der Polizei. Dasselbe habe ich auch in Frankreich erlebt“, sagt die Französin, die laut der französischen Regierung in Paris als die gefährlichste Frau Frankreichs gilt.

 

Drogen – Deutschland wird zur Kiffer-Republik

Zwischen zwei und vier Millionen Deutsche konsumieren regelmäßig Cannabis. Mit einer Petition wollen Befürworter die Legalisierung der Droge erreichen. Derweil boomen heimliche Plantagen.

 

Koalition will Freihandels-Abkommen mit den USA vorantreiben

Union und SPD haben sich darauf geeinigt, das Freihandelsabkommen der EU mit den USA voranzutreiben. Die rechtlichen Sicherungen, die der Koalitionsvertrag erwähnt, sind windelweich.

 

EU-Diktatur: Bürger wollen kein Quecksilber-Licht: EU soll Glühbirne wieder zulassen

Die Anhänger der klassischen Glühbirne erhöhen den Druck auf die EU: In mehreren Ländern konnten mit Petitionen bereits Lockerungen des absurden Verbots erreicht werden. Der Protest richten sich vor allem gegen das hochgiftige Quecksilber in den neuen EU-Birnen.

 

Jetzt auf Deutsch: Russisches Fernsehen über COMPACT-Konferenz

Bericht des Staatsfernsehens Rossija-1 über die COMPACT-Konferenz “Für die Zukunft der Familie” und die gewalttätigen Störer. Der erste Kanal des russischen Fernsehens berichtete noch in den Abendnachrichten des 23. November.

Anmerkung: Diese ausgewogene Berichterstattung des russischen Staatsfernsehens kriegen unsere Medien nicht hin!

 

 

 

 

Jim Garrison, John F. Kennedy von mehreren Schützen getötet

Jim Garrison war Bezirksstaatsanwalt von New Orleans von 1962 bis 1973. Weltbekannt wurde er für seine Untersuchungen in Zusammenhang mit dem Attentat auf John F. Kennedy. Seine Ermittlungen sind Thema und Inhalt des Spielfilms „JFK – Tatort Dallas“ von Oliver Stone. Garrison bezweifelte die Täterschaft Lee Harvey Oswalds aufgrund einer fehlerhaften Beweisführung: Oswald habe die Tat weder gestanden, noch sei er zur Tatzeit im sechsten Stock des Texas School Book Depository gewesen. Oswalds Wange oder Hände hätten keine Schmauchspuren aufgewiesen. Es gab auch keine Fingerabdrücke von Oswald auf der angeblichen Tatwaffe. Laut Garrison wiesen die Filmaufnahmen Abraham Zapruders darauf hin, dass die Schüsse Kennedy von vorne getroffen hätten und nicht von hinten. 51 Zeugen hätten von Schüssen berichtet, die von der Grassy Noll am Rande der Dealey Plaza abgegeben worden seien, was aber bei der Untersuchung der Warren-Kommission unberücksichtigt blieb. Laut Garrison habe das auf der Trage des Gouverneurs von Texas, John Connally, aufgefundene Projektil nicht sieben Wunden verursachen können, woraus Garrison auf die Beteiligung mehrerer Schützen schloss.
Hier der TV-Auftritt von Jim Garrison aus dem Jahre 1967, als Gegendarstellung zu den Behauptungen des TV-Senders NBC, der die offizielle Darstellung der Warren-Kommission vehement vertrat und versuchte dem amerikanischen Publikum als einzige Wahrheit zu verkaufen. Garrison sagte, die Medien würden dem Volk die Wahrheit vorenthalten und Fakten und Ungereimtheiten verschweigen. Bei der Aufnahme handelt es sich um ein ausserordentlich wichtiges geschichtliches Dokument eines Zeitzeugen, denn wer könnte glaubwürdiger sein als ein Staatsanwalt, der tagtäglich mit der Aufklärung von Mordfällen zu tun hatte und deswegen sein Handwerk verstand. Warren sagte, die Staatsanwaltschaft von New Orleans hätte unter seiner Aufsicht keine einzige Mordanklage vor Gericht verloren, weil sie sehr genau und penibel die Fakten über den Tathergang sammelten, untersuchten und präsentierten. Ich habe mir die Arbeit gemacht, seine Aussage im folgenden Video ins Deutsche zu übersetzen, weil sie so wichtig ist.   ……

 

Buchbesprechung: Christopher Clark widerlegt mit Hunderten von Belegen und Dokumenten vor allem jene Historiker, die von der Alleinschuldthese Deutschlands bis heute überzeugt sind. 

Denn seit 96 Jahren wird unseren Kinder in der Schule eingehämmert, dass „wir“ Deutschen die „Hauptschuldigen“ für die „Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts mit 20 Millionen Toten“ sind. Prof. Clark arbeitet hingegen minutiös heraus, dass nicht ein einzelner Staat als Hauptschuldiger identifiziert werden kann, sondern ein Geflecht aus verschiedenen Ursachen und Ereignissen zum Ersten Weltkrieg führte. Darin eingebunden waren viele europäische Staats- und Regierungschefs und deren Militärführungen, aber auch die Hochfinanz.  ….

 

Snowden-Dokumente: NSA beobachtet Porno-Nutzung islamischer Zielpersonen

 

Wer öffentlich den Dschihad predigt, aber privat gern Pornos sieht, macht sich angreifbar – das schreibt die NSA sinngemäß in einem geheimen Dokument aus dem Fundus von Edward Snowden. Deshalb erfasst der Geheimdienst offenbar auch die Nutzung erotischer Inhalte im Netz.

Anmerkung: Ah, ich wusste doch immer, dass die Arbeit der NSA zu irgendwas gut ist….

 

Journalisten müssen jetzt „aufgeben oder kämpfen“

James Risen (s. http://en.wikipedia.org/wiki/James_Risen ), ein Reporter der New York Times, dem eine Gefängnisstrafe droht, weil er sich geweigert hat, seine Quellen preiszugeben, warf der US-Regierung am Donnerstag in einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte vor, die Pressefreiheit einzuschränken, und forderte seine Journalisten-Kollegen auf, „zu kapitulieren oder zu kämpfen“.    ….. Risen sagte, wegen des mangelhaften Schutzes für Journalisten, die sich wie er mit Fragen der nationalen Sicherheit beschäftigen, habe ihn die US-Regierung auffordern können, seine Quellen zu offenbaren; diese Forderung bedrohe aber die Pressefreiheit. „Das wirft die grundsätzliche Frage auf, können wir Journalisten einem Informanten, der Regierungsinterna weitergeben, aber anonym bleiben möchte, überhaupt noch Vertraulichkeit zusichern?“ fragte er ins Publikum, in dem auch prominente Gäste wie Daniel Ells- berg saßen; der bekannte Whistleblower hat 1971 der New York Times die „Pentagon-Papiere“ zugespielt (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Ellsberg ). Risen droht eine Haftstrafe, weil er 2008 nicht bereit war, vor der Jury eines Bundesgerichts gegen den ehemaligen CIA-Offizier Jeffrey Sterling auszusagen. Sterling war beschuldigt worden, geheime Informationen weitergegeben zu haben, die Riesen in einem Kapitel seines 2006 erschienenen Buches „State of War: The Secret History of the CIA and the Bush Administration“ (Kriegszustand: Die geheime Geschichte der CIA und der Regierung Bush) verarbeitet haben soll.

 

LÜKEX 2013 – Droht selbstinszenierter Anschlag?

Unsere Behörden sind liebevoll-ängstlich um unsere Sicherheit besorgt. In diesen Tagen findet bei uns daher eine länderübergreifende Übung statt mit dem Ziel, die Folgen eines Angriffs mit Biowaffen in den Griff zu bekommen. Diese LänderÜbergreifende Krisenmanagementübung (EXercise) verfolgt das Szenario einer „intentionalen (absichtlichen A.d.R.) Einbringung eines Toxines in die Lebensmittelkette” und die Freisetzung „hochtoxischer Agenzien” bei einer „internationalen Ausstellung.” Es gehe um die Bewältigung einer „außergewöhnlichen biologischen Bedrohungslage.” Natürlich nur im Sandkasten, oder steckt mehr dahinter, als wir ahnen?

 

Volker Pispers hört auf – nach 13 Jahren Kabarett auf WDR 2

Anmerkung: Die Nachdenkseiten glaubten bemerkt zu haben, dass Pispers „die Nase voll hat, von den ewig gleichen Themen und Akteuren.“ Ich vermute aber, Pispers hat das Handtuch geworfen, weil seine Arbeit bei den Zuhörern und Zuschauern keine Früchte gezeigt hat, dass diese vielmehr die CDU/CSU mit Wucht gestärkt aus der Bundestagswahl hervorgehen ließen. Was soll man da weiter noch sagen und aufklären.

 

 

 

 

Unser Hauptproblem ist Apathie – Eine Analyse unserer gegenwärtigen Situation und ein Lösungsansatz für unsere Probleme

 

 

 

 

EU-Diktatur verbietet Zimt-Schnecken

Pünktlich zur Weihnachtszeit ein neuer Schlag der EU-Junta aus Brüssel. Dänische Zimtschnecken sollen verboten werden, weil sie angeblich giftig sind. Gestorben ist daran aber bisher noch niemand. Kommt es zu einem Zimt-Krieg mit der EU?

 

Umfrage: Mehrheit der Bürger mit Koalitionsvertrag zufrieden

52 Prozent der Bundesbürger sind mit dem Koalitionsvertrag einverstanden, zeigt eine Umfrage. Vor allem die abschlagsfreie Rente mit 63 begeistert das Volk – egal, wie viele Milliarden sie kostet.

 

Gentechnik: Regierung kapituliert vor Konzernen, weil Angela Merkel und Sigmar Gabriel die Kritik an den Methoden für irrational halten

Die Bundesregierung hat sich im Koalitionsvertrag über alle Bedenken der Bürger hinweggesetzt und damit den Weg freigemacht: Schon bald wird es in Deutschland Genmais geben. Denn auch in Brüssel haben die Konzerne mächtige Verbündete.

 

Brutal abgeräumt: Merkel und Gabriel lehnen direkte Demokratie ab

Die kürzlich aufgekeimte Hoffnung, die Große Koalition könnte sich wegen ihrer Machtfülle für einige Element der Direkten Demokratie erwärmen, ist im Koalitionsvertrag brutal zunichte gemacht worden: Direkte Demokratie wird es in Deutschland unter dieser Regierung nicht geben.

 

Mehr Staat: Immer mehr Deutsche rufen nach Einführung der Planwirtschaft wollen die Marktwirtschaft durch ein „staatlich organisiertes Wirtschaftssystem“ ersetzen

Eine Umfrage hat ergeben: Zwei Drittel der Deutschen halten die wirtschaftliche Lage im Land für ungerecht. Die Deutschen sehen mehr Vorteile in einem „staatlich organisierten Wirtschaftssystem“, von dem die Deutschen mehr Sicherheit erwarten.

 

Auf einen Punkt im Koalitionsvertrag lohnt es sich auch noch hinzuweisen, weil er für alle jene, die hofften, dass bei einer 80-Prozent-Mehrheit wenigstens die Debatten innerhalb der Regierungsparteien offener sein könnten, eine Enttäuschung sein muss.

Einem freien Mandat spottend (Abgeordnete sind an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen (Art. 38 Abs. 1 GG)) wurde im Koalitionsvertrag festgeschrieben:

„Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen.“

Man könnte also den größten Teil der 504 Abgeordneten (311 von CDU/CSU, 193 von SPD) gleich in Urlaub schicken und nur noch ihre Fraktionsspitzen beibehalten, die dann jeweils für die Gesamtfraktionen entscheiden. Die Oppositionsparteien mit zusammen 127 Sitzen im Bundestag haben – im Wortsinne – ohnehin kaum noch (die Zeit um) etwas zu sagen.

 

Geheimoperation transatlantisches Freihandelsabkommen: Ein Angriff auf Demokratie und Verbraucherschutz?

….. In der Tat geht es nicht um Freihandel, denn Zölle oder Exportquoten sind im Handel zwischen den USA und EU weitgehend abgebaut. “Unser Ziel ist dabei, bestehende Hindernisse in den transatlantischen Handels- und Investitionsbeziehungen so umfassend wie möglich abzubauen.” (GroKo) Gefahr gehr vor allem davon aus, dass über sogenannte Investitionsschutz-Klauseln deutsches Recht ausgehebelt werden kann und auf den europäischen Steuerzahler beträchtliche Schadenersatzforderungen zukommen können. So geschehen, als Kanada aus Umweltschutzgründen ein Fracking-Moratorium für Schiefergasvorkommen verhängte. Prompt verklagte eine US-Firma Land auf 250 Millionen Dollar Schadenersatz wegen der zu erwartenden Gewinnausfälle – Grundlage: das nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA. Glaubt jemand im Ernst, dass die Koalition “die Sicherung der Schutzstandards der Europäischen Union insbesondere im Bereich des Datenschutzes, der europäischen Sozial-, Umwelt- und Lebensmittelstandards sowie … den Schutz von Verbraucherrechten und öffentlicher Daseinsvorsorge sowie von Kultur und Medien Wert” gegen das Großkapital durchsetzen wird?

 

Ich nehme mal die WählerInnen ernst. Sie haben souverän gewählt und bekommen nun die Politik, die sie gewählt haben.

Halten wir uns an diese Fakten. In der Folge werden die Reste des sozialen Gefüges in Deutschland endgültig auseinanderreißen. Es wird nichts bleiben von dem, was man noch „Boden unter den Füßen“ nennen konnte. Das Desaster steht vor der Tür.

 

Italien: Jugendarbeitslosigkeit 41,2 Prozent

Die Wirtschaft kann keine Arbeitsplätze generieren – und der Staat ist mit der Verwaltung seines Haushaltes überfordert.

 

Australien: Getreidehandel ist nationales Interesse und verwehrt einem amerikanischen Konzern die Übernahme eines der größten Getreidehändlers des Landes.

Lebensmittelversorgung müsse unter nationaler Aufsicht bleiben.

 

Deutsche Qualitätsmedien verschweigen Gewalt gegen russische Abgeordnete auf der COMPACT-Konferenz – Aber die russische Regierung hat jetzt offiziell deswegen Beschwerde bei der deutschen Botschaft in Moskau geführt!

Kann man sich vorstellen, welchen Aufruhr es in deutschen Staatsmedien gäbe, wenn deutschen Parlamentariern in Russland ähnliches geschehen würde – und die Polizei daneben steht und zuschaut? Aber wenn russische Abgeordnete in Deutschland angegriffen werden, berichtet kein einziges deutsches Mainstream-Medium!

 

Umverteilung: Die deutsche Mittelschicht verschwindet

Das Versprechen der EU, mehr Wohlstand für alle zu schaffen, hat sich nicht erfüllt: In den meisten Staaten verschwindet die Mittelschicht. Viele Bürger arbeiten rund um die Uhr – und können von ihrem Einkommen nicht leben. Wir erleben das Ende einer großen Illusion.

Anmerkung: Die DMN listeten eine lange Liste von Misständen auf, die diese Illusion illustrieren und schrieben: „Diese Entwicklung führt unweigerlich in den Abgrund.“ Wäre es daher nicht an der Zeit, aus dieser Illusion aufzuwachen, die ja offenbar eine „große“ war, das heißt schon lange dauerte und in umfassender Weise unser Leben bestimmte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


November 2013 wurde am 05.11.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: