Dezember 2014 Teil 4

 

Zum Zeitgeschehen

 

In Frankreich machen Wutbürger mobil

Sie sind gegen Feriendörfer, Bahntrassen und Staudämme: Eine neue, radikale Öko-Protestbewegung erfasst Frankreich. Darunter könnte auch der Tourismus leiden. Die Regierung will die Wutbürger mit lokalen Referenden besänftigen.

Anmerkung: Natürlich ist man gleich ein Wutbürger, wenn man nicht allen Mist mitmachen will, den Politiker oder das Krebsgeschwür der wuchernden Wirtschaft anzetteln.

 

Brzeziński ohne Maske über Russland und Ukraine – Vereinigte Staaten als „erste, einzige wirkliche und letzte Weltmacht“

Zbigniew Brzeziński, von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter, aussenpolitischer Berater von Obama, Professor für US-amerikanische Aussenpolitik an der School of Advanced International Studies (SAIS) der Johns Hopkins University in Washington, D.C. und einer der grössten amerikanischen Russlandhasser, hat sich in einem Interview im Sommer 2014 in Breslau zur amerikanischen Politik, zu Russland, Ukraine und China geäussert. Als Hintergrundinformation, die Familie Brzeziński stammte aus Brzezany in Galizien in der Woiwodschaft Tarnopol, später Ost-Polen, heute in der Ukraine, daher der Name und möglicherweise auch der Hass gegen Russland.    …..    1990 warnte Brzeziński vor einer Euphorie wegen des Endes des Kalten Krieges. In seinem Buch „Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft (The Grand Chessboard) 1997“ verlangte er, die Vereinigten Staaten als „erste, einzige wirkliche und letzte Weltmacht“ nach dem Auseinanderbrechen der Sowjetunion müssen ihre Vorherrschaft auf dem „grossen Schachbrett“ Eurasien sichern, um so eine neue Weltordnung zu ermöglichen.

Anmerkung: Ja, diese Dinge sollte man wissen, um so langsam dahinter zu kommen, dass die Empfindungen, aus denen heraus Amerika seine langfristigst (!) angelegte Geopolitik betreibt, nicht so einfach mit einem diplomatischen Gespräch über „Freiheit“ und „Demokratie“ bei Tee und Kandiszucker zu besänftigen sein werden. Hier wird nur das entschlossene Realisieren von geistigen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Perspektiven im Sinne der Sozialen Dreigliederung hilfreich sein. Völlig andere Dinge im Blick hat als diese erbarmungslose Neue Weltordnung der Vereinigten Staaten als „erste, einzige wirkliche und letzte Weltmacht“, von der diese finstere Gestalt Brzeziński in obigem Artikel Zeugnis abgibt. In der Tat: Nach dieser „letzten Weltmacht“ wird wirklich nichts mehr an Kultur kommen, wenn dieser ihr Vorhaben gelingen sollte. Daher ist es ein Unglück, dass die dumme deutsche Politik sich auf die Seite dieser Kräfte geschlagen hat und – Deutschland weder geistig noch rechtlich souverän ist – Zum Rechtlichen siehe zum Beispiel hier:

Das Besatzungsstatut für Deutschland gilt noch immer ! ! ! Gregor Gysi am 08.08.2013

Das vollständige Interview ist hier.

 

 

und hier:

 

 

KenFM im Gespräch mit Gerhard Wisnewski über: PEGIDA und die Strippenzieher

PEGIDA ist ein von den Eliten gesteuertes Ablenkungsmanöver, um die Massen, das Fußvolk nicht nur untereinander und damit gegeneinander aufzubringen, sprich zu spalten, sondern um es parallel auf einen Europa-Kurs einzunorden, den die meisten der Teilnehmer vollkommen ablehnen, und gegen den sie neulich noch selber demonstriert haben.

 

Anmerkung: Ken Jebsen und Gerhard Wischnewski geben zu bedenken, dass Lutz Bachmann eine kriminelle Vergangenheit hat und daher möglicherweise offen für Einflüsterungen der Geheimdienste ist – auch wenn es dafür im Moment keinerlei Hinweise gibt. Das ist ja formal richtig. Aber wäre es nicht wichtiger gewesen, konkrete Verdachtsmomente aus den Forderungen von Lutz Bachmann unter die Lupe zu nehmen? Diese haben sich aber ganz offensichtlich nicht ergeben. Denn was Lutz Bachmann und Pegida fordern, nämlich zum Beispiel nun auch Widerstand gegen die kriegstreiberische Politik der Bundesregierung (siehe hier), das ist unterstützenswert. Dagegen werden sicher auch Ken Jebsen und Gerhard Wischnewski nichts einzuwenden haben.

Alstom zahlt wegen Bestechungsskandal Rekordstrafe in den USA

Wegen eines Bestechungsskandals zahlt der französische Industrie-Konzern Alstom eine Rekord-Buße in den USA. Alstom-Manager sollen zwischen 2002 und 2010 weltweit Beträge von mehr als 75 Millionen Dollar an Berater und Politiker gezahlt haben.

Anmerkung: Spitze des Eisbergs…

 

COMPACT-TV ab sofort online! – Na, wer hat die schönste Moderatorin im ganzen Land?

Unsere erste Magazin-Sendung mit Beiträgen zu PEGIDA***Friedensdemo gegen Gauck***Ditfurth-Prozess***Krieg und Elend in Donezk. Clip im nächsten Post.

 

PEGIDA fordert erstmals Stopp der Kriegshetze gegen Russland

…. Auf Plakaten war unter anderem „Frieden mit Russland“, „Weg mit der Kriegstreiber-Regierung“ und sogar „Putin, hilf uns!“ zu lesen.

Anmerkung: Die Hilfe Putins ist längst da – Es ist allein der besonnenen Haltung Russlands zu danken, dass nach den Ereignissen in Libyen, Syrien und der Ukraine usw. es noch keinen heißen Krieg gibt, den Amerika mit aller Macht anstrebt – und die deutsche Regierung wackelt hinterher. Siehe hier unser Friedensbundespräsident Gauck in seiner Märchenstunde auf der Münchener Sicherheitskonferenz:

„Manchmal kann auch der Einsatz von Soldaten erforderlich sein.“

 

 

 

„10 Jahre Hartz IV“ Jubelkarte zum Weihnachtsfest der Bundesagentur für Arbeit an Bundestagsabgeordente sorgt für heftige Kritik

Edel sind sie, die Karten der Bundesagentur für Arbeit. Silber auf edlem rotem Hintergrund. Frohe Weihnachten mit „10 Jahre Hartz IV“ wünscht BA-Vorstand Heinrich Alt allen Bundesabgeordneten. Eine Aktion, die nicht zynischer sein kann.   …    Zynisch bleibt sie allemal, weil sie die Armutsgesetze abfeiert, die durch Dumpinglöhne und prekäre Beschäftigung Millionen Menschen mehr Armut gebracht haben.

 

Sanktionen kosten Autohersteller in Russland bis zu 15 Milliarden Euro Umsatz

Bis vor einem Jahr galt Russland als Wachstumsmarkt für Autoproduzenten. Jetzt liegt die Wirtschaft am Boden, die Sanktionspolitik spüren deutsche Autohersteller deutlich.

Anmerkung: siehe dazu hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

Pegida – wie 1989 eine Eruption aus der Alternativlosigkeit? – Berechtigte Unzufriedenheit sucht sich falsches Feindbild? 

Heute wie damals erleben viele, immer mehr Bürger ihr Dasein als perspektivlos, inzwischen auch jene, die sich unter großen Mühen einen kleinen Wohlstand erarbeiteten. Sie fürchten den Abstieg, weil sie nicht wissen, wie hoch einmal ihre Rente sein wird, wie sehr die Mieten und andere Lebenshaltungskosten steigen, ob ihre Kinder, denen sie unter großen Opfern eine gute Bildung ermöglichten, damit gutes Geld werden verdienen können. Andere, die schon jetzt abgehängt sind, ohne Arbeit, von Hartz-IV gedemütigt, vor dem Alter bangend, haben erst recht keine Hoffnung mehr. Lange haben sie still gehalten, mal diese Partei, mal jene gewählt – stets ohne positive Auswirkungen auf ihre Lage. Dann sind sie der Wahlurne fern geblieben, was auch nichts bewirkte. Jetzt gehen sie in Angst um die Zukunft wieder auf die Straße, trotz Regen, Kälte und versöhnender Weihnachtsstimmung.     …..    So kann es nicht verwundern, dass auf Flüchtlinge aus anderen Kulturkreisen diese hausgemachten Ängste projiziert werden. Doch mehr noch: Diese Flüchtlinge sind kein unerklärliches Schicksal, sondern die Folge expansiver Politik von Wirtschaftsunternehmen und Finanzinstitutionen der reichen Länder, die Bundesrepublik Deutschland eingeschlossen.

Anmerkung: Ausgezeichneter Artikel! Nein, in der Tat: Von den Parteien wird da keine Besserung und Hilfe erhofft werden können.

 

Steht Fracking auf der Kippe? – Verbot in New York und sinkende Ölpreise

Andrew Cuomo ist der “Robin Hood” der Fracking-Gegner. Allen bisherigen Erfolgsmeldungen der unkonventionellen Energieproduktion in den USA zum Trotz, wird der Gouverneur von New York der erste Regierungschef eines US-Bundesstaates sein, der ein Fracking-Verbot verhängt. Cuomo kündigte vergangene Woche ein Verbot der umstrittenen Fördermethode an. Damit ist New York ist der erste Bundesstaat mit großen Vorkommen, der diesen Schritt wagt.

 

10 Jahre Hartz IV – Die Weihnachtskarte, ein dickes Danke und eine Warenkorb-Studie zu den Regelsätzen

Unlängst versandte die Bundesagentur für Arbeit an Parteien, Fraktionen und Abgeordnete eine Weihnachtskarte mit der Aufschrift „10 Jahre Hartz IV“. Darauf zu lesen waren die Lorbeeren, die Sahnestückchen, ja das Fruchtfleisch, aus dem Hartz IV aus der Sicht seiner Macher zu bestehen scheint.

„10 Jahre Hartz IV- 12.000.000 mal haben Menschen einen Arbeitsplatz gefunden – 200.000.000 mal wurde mit Menschen über ihre Zukunft gesprochen – 1.200.000 Menschen sind weniger in der Grundsicherung …“

… dafür beziehen 4.394.451 Menschen Arbeitslosengeld II und müssen ein Leben am oder gar unter dem Existenzminimum führen. Weiß Gott keine frohe Botschaft zum Weihnachtsfest.

 

Kann man dieses Gerede vom “westlichen Wertesystem” eigentlich noch hören, dass es zu verteidigen gilt? Was sind das für Werte?

Ein Friedensnobelpreisträger, Drohnenkönig und “Tuesday Killing”-Präsident (1), der außer viel heißer Luft und großsprüchigen Ankündigungen so gut wie nichts Positives und Bleibendes erreicht hat in seiner Regierungszeit!

Anmerkung: Hier ein Absatz im Original aus dem Guardian über das Dienstags-Töten des amerikanischen Friedensnobelpreisträgers Obama, auf den der obige Post verwies (darunter meine deutsche Übersetzung):

Since the Obama administration largely shut down the CIA’s rendition programme, choosing instead to dispose of its enemies in drone attacks, those individuals who are being nominated for killing have been discussed at a weekly counter-terrorism meeting at the White House situation room that has become known as Terror Tuesday. Barack Obama, in the chair and wishing to be seen as a restraining influence, agrees the final schedule of names. Once details of these meetings began to emerge it was not long before the media began talking of „kill lists“. More double-speak was required, it seemed, and before long the term disposition matrix was born.

hier die Übersetzung:

Da die Obama-Administration weitgehend das illegale Auslieferungsprogramm der CIA beendet hat, hat sie sich stattdessen darauf verlegt, sich ihrer Feinde über Drohnenangriffe zu entledigen. Die Menschen, die getötet werden sollen, werden in einem wöchentlichen Gegen-Terrorismus-Treffen – das als Terror-Dienstag bekannt geworden ist – dazu nominiert. Barack Obama, der den Vorsitz einnimmt und als mäßigende Kraft gesehen werden möchte, stimmt den Namen der endgültigen Liste zu. Als dann Details über diese Treffen an die Öffentlichkeit gelangten, begannen die Medien von „Tötungs-Listen“ zu sprechen. Mehr doppel-Sprech wurde anscheinend nötig, und ganz schnell wurde der Ausdruck Verfügungs-Matrix geprägt.  

 

Leider hat sich aber die neue EU-Außenbeauftragte Federica Mogeherini gleich von der Israel Lobby beeinflussen lassen.

Sie hielt eine triefende Anbiederungsrede bei einem Chanukka-Empfang  der Europäischen Kommission in Brüssel, in der sie unter anderem betonte, dass die “Radikal Islamische Hamas” auf der Terrorliste bleiben müsste! (30) Warum eigentlich immer “Radikal-Islamisch” als Beiwort? Wo sie doch nur Hamas heißt! Warum dann nicht auch, um Doppelstandards zu vermeiden “Radikal-Judaistische Siedler-Besatzer”? Wenn schon Islamismus, dann bitte auch immer Judaismus, wenn die Religion instrumentalisiert wird! Soviel Zeit muss sein!

 

KenFM – Reaktionen auf PEGIDA

Für diesen Beitrag sollte Ken Jebsen den deutschen Medienpreis verliehen bekommen. Es sollte als Video in allen Bildungseinrichtungen ausgestrahlt werden. Erst rüsten Medien und Politik auf, um sie gegeneinander aufzuhetzen, die Saat geht auf und die Unterbelichteten treffen sich gemeinsam auf Pegida Demonstrationen. Merke, die “Springernde Republik” macht dumm!

 

 

Die Kohl-Protokolle demaskieren das erschreckende Mittelmaß und das charakterlose Mitläufertum der politischen Klasse sowie ihre Intriganz und Hinterhältigkeit.

Zum Buch, das im Grunde nur aus Zitaten besteht.

Anmerkung: Geolitico schrieb:

Im Bundestag z. B. folgt die Herde der Abgeordneten dem Großen Leithammel, aber nur so lange wie er glaubhaft darstellen kann, dass die Richtung, in die er läuft, auch die eigenen Pfründen sichert. In der Herde galoppieren einige Möchtegern-Leithammel mit, die gern jede Gelegenheit ausnutzen, selbst an die Spitze zu kommen. Doch ab und zu werden sie vom Großen Leithammel abserviert, der keine Nebenbuhler um die Macht duldet. Irgendwann ist aber jede Ära zu Ende, und es kommt eben zum Sturz, ein neuer Leithammel wird gekürt.

Das ist nun einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse wert.

 

Der Weihnachtsfrieden von 1914

…..   Deshalb, jeder Versuch der heutigen kriminellen Elite wieder einen Krieg anzuzetteln, wieder mit Russland, muss auf unseren erbitterten Widerstand stossen. Wir müssen uns alle zusammen weigern, eine Waffe in die Hand zu nehmen und an die Ostfront zu gehen. Auf das laufen nämlich die Wirtschaftssanktionen, das Russland-Bashing und die ganze Kriegshetzerei der Medien hinaus. Wir sollen wieder die Russen hassen und sie töten … und dabei selber getötet werden. Nein danke, sicher nicht!!!

 

Eine alternative Weihnachtsansprache, die sich aktuell im Internet rasant verbreitet und deswegen anschickt, die Beliebtheit der Gauk’schen Rede – zumindest im Netz – zu übertrumpfen.

Alternative Weihnachtsansprache – was der Bundespräsident hätte eigentlich sagen müssen ….

 

 

Angriff auf den Rubel abgewehrt

Es gibt keinen freien Fall oder Absturz ins Bodenlose, kein Staatspleite und auch kein Kollaps der Wirtschaft. Moskau hat das Ende der Rubel-Krise erklärt. Der Kurs des Rubels ist wieder gestiegen und hat sich stabilisiert. Das ganze war ein Angriff der kriminellen Finanzmafia auf den Rubel, der erfolgreich abgewehrt wurde.

 

Ifo-Chef warnt vor Rentenkrise: „Wir bräuchten 32 Millionen Migranten“

Der Ökonom Hans-Werner Sinn hat vor einer Krise des Rentensystems gewarnt. In einem „Focus“-Interview sagte der Chef des Ifo-Instituts, Deutschland brauche 32 Millionen Migranten, um seinen Lebensstandard zu halten. Grund sei, dass die geburtsstarken Jahrgänge 1964 und 1965, „die dieses Land im Moment antreiben“, schon in rund zehn Jahren beginnen würden, in Rente zu gehen.

 

Rentenkassen brechen ohne Migranten zusammen

Ökonom Hans-Werner Sinn warnt vor dem Kollaps des Rentensystems. In rund 20 Jahren sei das aktuelle Niveau nicht mehr zu halten. Um die Rente überhaupt zu retten, benötige Deutschland die Hilfe von vielen Migranten.

Anmerkung: Ich verstehe nicht: Wir haben hier in Deutschland 7 – 10 Millionen Arbeitslose …… Bezahlt die menschenwürdig, dann habt ihr Arbeitskräfte genug! Wenn „das aktuelle Niveau“ aber nur mit Billiglöhnern zu halten ist, die ausgebeutet werden, dann geht dieses unsoziale System sowieso den Bach runter, ob mit oder ohne Migranten.

 

Ukraine-Konflikt: Hoffnung auf Annäherung?

Am Montag gab es eine Telefonkonferenz zwischen Angela Merkel, Wladimir Putin, Francois Hollande und Petro Poroschenko. Hoffnung für die Ukraine und auf ein Ende des dort herrschenden Bürgerkriegs?

 

Ein Gutachten wie ein Donnerhall: GEZ-Sender haben ausgedient

Die Ökonomen kommen zu dem Schluss, dass der Rundfunkbeitrag eine Steuer ist. Sie skizzieren, warum ARD, ZDF und Deutschlandradio zu teuer sind und fordern das Ende von „Zwangsabgaben“.

 

Lkw-Kartell fliegt auf: Hersteller sprechen Preise seit 14 Jahren ab

Alle führenden Lkw-Hersteller Europas sind aktive Mitglieder eines 14 Jahre alten Kartells – darunter die VW-Töchter Scania, MAN, sowie DAF Trucks und Volvo.

Anmerkung: Zu dem Thema siehe hier:

Brauerei-Kartell zum zweiten Mal mit hohen Strafen belegt – Sieg der freien Marktwirtschaft oder Verhinderung eines wirklichen sozialen Fortschritts?

 

Bald ohne Bargeld? – Hinter dem Vorschlag namhafter Ökonomen, das Bargeld solle abgeschafft werden, verbirgt sich nichts Gutes…

In einer Vorlesung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am 19. November 2014 forderte der amerikanische Ökonom Kenneth Rogoff die Abschaffung des Bargeldes: “Die Zentralbanken könnten auf diese Weise leichter Negativzinsen durchsetzen, um so die Wirtschaft anzukurbeln”, wird er zitiert.

 

Adé Zwangsgebühr: Das Ende der Rundfunkabgabe naht

Haben Sie schon die Zwangsabgabe für ARD und ZDF gezahlt? Tun Sie es nicht. Denn der Damm ist gebrochen: In einem Gutachten unterzog der Wissenschaftliche Beirat des Bundesfinanzministers die Gebühr einer eingehenden Analyse. Ergebnis: Nicht mehr zeitgemäß. Die Abgabe wird es nicht mehr lange geben …   Und schließlich ist innerhalb und außerhalb des Internets eine große alternative Medienlandschaft herangewachsen, die sich zunehmend professionalisiert und immer mehr Aufgaben übernimmt, die die etablierten Medien schon lange nicht mehr erfüllen.

 

„Hartz IV war für viele ein richtiger Absturz“ – Aber das hat die damalige Regierung unter Gerhard Schröder so gewollt

Ziel der damaligen Regierung sei nicht gewesen, dass mit Hartz IV gefordert und gefördert werde – sie wollte den Niedriglohnsektor ausbauen, meint Butterwegge: „Gerhard Schröder hat sich und seine rot-grüne Koalition auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos 2005 dafür gelobt, mit der Einführung einen der effektivsten Niedriglohnsektoren Europas geschaffen zu haben.“   …   Hauptsächlich aber schaffe Hartz IV immer weiter Nachschub für den Niedriglohnsektor, da die Leistungsbezieher jeden noch so schlecht bezahlen Job annehmen müssten. Außerdem kritisierte Butterwegge die scharfen Sanktionen, die bei Nichterfüllung der hohen Anforderungen drohten.

Anmerkung: Dr. Butterwege sagte dazu:

Man wollte mit Hartz IV nicht die Langzeitarbeitslosigkeit bekämpfen – heute ist jeder dritte Arbeitslose ein Langzeitarbeitsloser –, sondern man wollte die Löhne senken und man wollte dafür sorgen, dass Arbeitslose noch stärker unter Druck geraten. Fördern und fordern war das Versprechen, aber gefördert worden ist sehr wenig. Ich hätte den Vorschlag, dass man Geld in die Hand nimmt, um einen öffentlich geförderten Beschäftigungssektor zu schaffen. Aber dazu müsste man natürlich auch eine andere Steuerpolitik machen, nämlich die stärker heranziehen zur Finanzierung von sozialen Problemen, die sich das leisten können. Also Gutverdiener, Spitzenverdiener, Kapitaleigentümer, Unternehmer, Manager. Diejenigen, auf die man auch, als Hartz IV gemacht wurde, Druck hätte ausüben können. Man hat aber stattdessen Druck eher auf die Schwächsten in der Gesellschaft ausgeübt.

Siehe dazu auch hier:

Regierung lehnt Mindestlohn gegen die breite Zustimmung des Volkes ab – Aber darum geht es nicht – Sondern menschliche Arbeitskraft darf nicht mehr wie eine Ware verkauft werden müssen – Denn die Menschheit ist im Wirtschaftlichen eine Familie

Gerhard Schröder Halftone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier:

Hartz IV: Unmenschliche und menschenunwürdige Ausbeutung der Schwächsten in der Gesellschaft zugunsten der Reichen – Aber das hat die damalige Regierung unter Gerhard Schröder so gewollt – Und alle Regierungen danach ebenfalls

 

 

Die WELT faselte dagegen irgendwas von:

Hartz IV war das Ende der Gerechtigkeitsreligion

Vor zehn Jahren verabschiedete sich Deutschland von der paternalistischen Logik des Sozialstaats alter Prägung. Die falschen Freunde der Bedürftigen und Schwachen sind seither marginalisiert.

 

Niedersachsen erwägt muslimische Feiertage

Geht es nach der SPD, könnten in Niedersachsen bald islamische Feste als religiöse Feiertage anerkannt werden.

Anmerkung: Was denn? Für alle?

Ob die betreffenden Festtage generell arbeits- und schulfrei werden sollen, ließ Weil offen.

 

Wollt ihr einen Witz hören? Brüssel – die NATO bedroht niemanden

Oana Lungescu, die Chefsprecherin der NATO in Brüssel hat am Freitag gesagt, „der westliche Militärblock stellt keine Bedrohung weder für Russland noch für irgendein Land dar.“ Als ich das gehört habe musste ich laut lachen. Ich könnte auch weinen, wenn ich mir die fürchterlichen Auswirkungen der NATO-Kriege und Bombenangriffe auf Serbien, Afghanistan und Libyen anschaue, bei dem zigtausende Menschen getötet wurden. Die Lügnerin Lungescu sagte dann noch weiter: „Alle Schritte welche die NATO unternimmt, um die Sicherheit seiner Mitglieder zu gewährleisten, sind ganz klar defensiver Natur, verhältnismässig und in Übereinstimmung mit internationalen Recht.“ Mich wundert, warum bei diesen Lügen ihr nicht die Decke auf den Kopf gefallen ist.

Anmerkung: Die Leute, die diese Lügen erzählen, glauben das offensichtlich selber …. Aber auch das gehört in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse!

 

„Zwei Dutzend russische Bomber und Transportmaschinen sind am Wochenende über der Ostsee gesichtet worden. Das meldet der US-Fernsehsender CNN unter Berufung auf das US-Militär“,

diese Nachricht hängt der SPIEGEL an den Tannenbaum der objektiven Berichterstattung. Berufung? Ausgeschlossen! Denn wenn der Sender CNN, der sich als embedded in die US-Aussenpolitik begreift, als Quelle anonyme US-Militärs nennt, dann hat der SPIEGEL-Redakteur strammzustehen und keinesfalls, vor der Publikation dieser trüben Nachrichten-Suppe, den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Die Russen mal nach ihren Bombern zu fragen, Ort und Zeit festzustellen und eine zweite Meinung einzuholen, Parameter also, die zum Journalismus gehören sollten, das kommt dem SPIEGEL-Kolporteur nicht in den Sinn.

 

Verstoß gegen soziale Standards: Daimler trennt sich von Sarah Wiener

Der Autokonzern Daimler hat nach SPIEGEL-Informationen seine Verträge mit Firmen der Fernsehköchin Sarah Wiener beendet. Der Grund: Mitarbeiter sollen dort mehr als zehn Stunden täglich gearbeitet haben.

Anmerkung: Vielleicht sollte Daimler sich nicht so aufblähen mit Blick auf „soziale Standards“:

Dumpinglöhne beim Nobelkarossenhersteller Daimler – Wie das Wirtschaftsleben durch den Steuerzahler finanziert wird

 

Frontalangriff auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk durch die Regierung

Dieser Angriff kommt so unvermittelt, wie folgerichtig und er kommt verdeckt hinter perfiden Nebelgranaten: Der Regierung ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk zunehmend ein Dorn im Auge. Das Regierungsorgan BILD streute am Mittwoch die Nachricht, dass es im Finanzministerium Pläne gebe, die Öffentlich-Rechtlichen in einen lupenreinen Staatssender zu verwandeln – finanziert aus Steuern. Verkauft wird das Ganze als vermeintlicher Segen für die Schafe.   ….   Was diese Demokratiefeinde im Auge haben ist das amerikanische Modell eines bedeutungslosen und vollständig von der Politik kontrollierten Staatsfunks, flankiert von massenverblödenden, regierungsnahen Großkonzernen.

 

Botulismus – torkelnder Tod im Rinderstall – Rätselhafte Krankheit befällt Rinder, Kälber – und Bauern. Muss das gesamte Agrarsystem hinterfragt werden?

Seit mehr als 20 Jahren wird auf Milchviehbetrieben eine Krankheit beobachtet, die unter dem Namen Botulismus bekannt ist. Rinder und Kälber erlahmen und sterben. Die Bauern leiden häufig unter ähnlichen Symptomen wie ihre Rinder. Nicht nur unter Landwirten und Veterinären herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Auch die Erklärungen der zuständigen Behörden sind dürftig. Unterdessen breitet sich die rätselhafte Krankheit immer weiter aus.

 

Interview mit dem früheren Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier: „Mich wundert die Schafsgeduld beim Soli“

Papier, attackiert den Wortbruch der Regierenden, was die Fortdauer des Solidaritätszuschlages betrifft. Hier werde Vertrauen in die Politik erschüttert,

Anmerkung: Na ja, wohl nicht nur hier….

 

Helmut Schmidt sieht Europa am Vorabend der Revolution

Die Krise frisst die Altersvorsorge der Deutschen. Erstmals räumt die Bundesregierung erhebliche Finanzrisiken bei Lebensversicherungen ein. Und Helmut Schmidt sieht Europa bereits am Vorabend einer Revolution.

Anmerkung: Siehe dazu hier:

Sozialer Neuanfang statt Revolutionen und Bürgerkriege

 

Lava gegen Limo – farblich sehr reizvoll

 

 

Russland-Sanktionen: Risse im westlichen Bündnis – In Europa bröckelt die von den USA erzwungene Front gegen Russland

Immer öfter werden die erst kürzlich verschärften Sanktionen infrage gestellt. Zuerst hatten Außenminister Steinmeier und Vizekanzler Gabriel vor einer Übertreibung gewarnt. Über die ruhigen Tage meldeten sich jetzt die EU-»Außenministerin« Federica Mogherini und Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer zu Wort. Während Russlands Wirtschaft kollabiert, wird den ersten Politikern klar, wie unsinnig es ist, ein Land, das zu Europa gehört und auf der eurasischen Achse zwischen Peking und Berlin liegt, zum Gegner in einem neuen Kalten Krieg zu stempeln und wirtschaftlich zu isolieren.

 

Der Welt signalisiert es totales politisches Versagen, wenn man still sitzt, während die Arroganz Washingtons das Armageddon provoziert. Wo sind die Stimmen im Dienste der Menschheit?

Der Konflikt, den Washington zwischen dem Westen und Russland/China begonnen hat, ist rücksichtslos und verantwortungslos. Atomkrieg wäre das Ergebnis. Tatsächlich hat sich Washington seit dem George W. Bush-Regime auf den Atomkrieg vorbereitet. Washington hat die Kriegsdoktrin der Vereinigten Staaten von Amerika revidiert, um einen Konflikt mit einem atomaren Erstschlag zu beginnen.

Washington hat den ABM-Vertrag verworfen, um Antiraketen-Raketen zu bauen und aufzustellen, die dazu dienen sollen, einen Vergeltungsschlag gegen die Vereinigten Staaten von Amerika zu verhindern. Washington ist mit einem Aufmarsch von militärischen Kräften an Russlands Grenzen beschäftigt, und Washington dämonisiert Russlands Regierung mit falschen Anschuldigungen.

Als die Bush/Obama-Regimes die Sicherungen abbauten, die eingerichtet worden waren, um das Risiko eines Atomkriegs zu minimieren, kamen keine Proteste von Seiten der amerikanischen Öffentlichkeit oder von den Medien. Auch Washingtons europäische Vasallenstaaten blieben still.

Washingtons Streben nach Vorherrschaft hat der Welt nuklearen Wahnsinn gebracht. Moskau und Peking verstehen, dass sie Washingtons Ziele sind. Wie Larchmonter erklärt, legen Russland und China ihre wirtschaftlichen und militärischen Fähigkeiten zusammen, um sich gegen Washingtons Angriff zu schützen. Lesen Sie, was Larchmonter berichtet (LINK, Text leider nur in Englisch).

Washingtons Dämonisierung von Saddam Hussein, Gaddafi und Assad waren Vorspiele zu militärischen Angriffen auf den Irak, Libyen und Syrien. Angesichts dieser Präzedenzfälle ist es vernünftig, Washingtons Dämonisierung Vladimir Putins als Vorspiel zur militärischen Aktion zu betrachten. Russland ist nicht Irak, Libyen oder Syrien. Die russische Kriegsdoktrin bestimmt, dass Russland als Reaktion auf einen atomaren oder konventionellen Angriff auf Russland Atomwaffen benutzen kann.

 

Paul Craig Roberts: Der Ausblick für das Neue Jahr – Washington hat 2015 als ein Jahr des Konflikts vorgesehen. Der Konflikt könnte heftig ausfallen.

Washington ist die Ursache des Konflikts, der sich schon seit einiger Zeit zusammengebraut hat. Russland war zu schwach, um etwas zu unternehmen, als das Clinton-Regime die NATO an Russlands Grenzen vortrieb und illegal Jugoslawien angriff und das Land in kleine leicht kontrollierbare Teile zerbrach. Russland war auch zu schwach, um etwas zu unternehmen, als das George W. Bush-Regime den ABM-Vertrag kündigte und Antiraketen-Raketenbasen an Russlands Grenzen errichtete. Washington log Moskau an, dass der Zweck der ABM-Basen sei, Europa vor nicht existierenden iranischen atomaren Langstreckenraketen zu schützen. Wie auch immer, Moskau begriff, dass der Zweck dieser ABM-Basen darin bestand, Russlands atomare Abschreckung zu schwächen, und dadurch Washingtons Möglichkeiten zu stärken, Russland zu Vereinbarungen zu zwingen, die Russlands Souveränität gefährdeten.

Mit Sommer 2008 hatte Russland seine Stärke zurückgewonnen. Auf Washingtons Befehl griff die von den Vereinigten Staaten von Amerika und Israel ausgebildete und ausgerüstete georgische Armee in den Morgenstunden des 8. August die abgespaltene Republik Südossetien an und tötete russische friedenserhaltende Soldaten und Zivilisten. Einheiten des russischen Militärs reagierten umgehend und innerhalb weniger Stunden war die von Amerika ausgebildete und bewaffnete georgische Armee verjagt und geschlagen. Georgien war wieder in den Händen Russlands, zu dem die Provinz im 19. und 20. Jahrhundert gehört hatte.

Putin hätte Michail Sakaschwili, den amerikanischen durch die von Washington angestiftete „Rosenrevolution” als Präsident Georgiens installierten Hampelmann hängen und Georgien wieder in die russische Föderation eingliedern sollen. Stattdessen zog Russland in einem strategischen Irrtum seine Streitkräfte zurück und ließ Washingtons Hampelregime bestehen, um Russland weiterhin Probleme zu bereiten. Washington drängt hart darauf, Georgien in die NATO einzubeziehen und damit weitere Militärstützpunkte der Vereinigten Staaten von Amerika an Russlands Grenze zu errichten. Wie auch immer, damals hielt Moskau Europa für unabhängiger von Washington, als es wirklich ist, und vertraute auf gute Beziehungen mit Europa, um amerikanische Basen aus Georgien herauszuhalten.

Heute macht sich die russische Regierung keine Illusionen mehr darüber, dass Europa imstande ist, eine unabhängige Außenpolitik zu betreiben. Der russische Präsident Vladimir Putin hat öffentlich festgestellt, dass Russland gelernt hat, dass Diplomatie mit Europa zwecklos ist, weil die europäischen Politiker die Interessen Washingtons und nicht die Interessen Europas vertreten. Außenminister Sergei Lavrov bestätigte vor kurzem, dass Gesten des Guten Willens von Seiten Russlands nicht imstande sind, diplomatische Ergebnisse zu erreichen.

Mit der Erschütterung der irrigen Meinung Moskaus, dass Diplomatie mit dem Westen friedliche Lösungen herbeiführen kann, hat sich die Realität durchgesetzt, verstärkt durch die Dämonisierung Vladimir Putins durch Washington und seine Vasallenstaaten. Hillary Clinton bezeichnete Putin als den neuen Hitler. Während Washington ehemalige Teile des russischen und sowjetischen Reichs in sein eigenes Imperium eingliedert und sieben Länder bombardiert, behauptet Washington, Putin sei militärisch aggressiv und strebe danach, das sowjetische Imperium wiederherzustellen. Washington bewaffnet das Neonazi-Regime, das Obama in der Ukraine eingerichtet hat, während es falsch behauptet, dass Putin ukrainische Provinzen überfallen und annektiert hat. Alle diese unverhohlenen Lügen werden unermüdlich von den westlichen Medienhuren wiedergegeben. Nicht einmal Hitler verfügte über derart gefügige Medien wie Washington.

Jede diplomatische Bemühung Russlands wurde von Washington abgeblockt und hat nichts erreicht. Russland wurde daher jetzt von der Realität gezwungen, seine militärische Doktrin auf den neuen Stand zu bringen. Die am 26. Dezember bestätigte neue Doktrin hält fest, dass die Vereinigten Staaten von Amerika und die NATO eine bedeutende militärische Bedrohung für die Existenz Russland als ein souveränes unabhängiges Land darstellen.

Das russische Dokument erwähnt Washingtons Kriegsdoktrin des präventiven Atomangriffs, den Einsatz von Antiraketen-Raketen, die Aufrüstung der NATO-Kräfte und die Absicht, Waffen im Weltraum einzusetzen, als klare Hinweise dafür, dass Washington sich darauf vorbereitet, Russland anzugreifen.

Washington führt auch wirtschaftlich und politisch Krieg gegen Russland, indem es versucht, die Wirtschaft mit Sanktionen und Attacken gegen den Rubel zu destabilisieren. Das russische Dokument hält fest, dass Russland mit Versuchen des Westens, einen Regimewechsel durch „Aktionen, die auf die gewaltsame Änderung der russischen verfassungsmäßigen Ordnung, die Destabilisierung des politischen und sozialen Umfelds, und die Desorganisation des Funktionierens von Regierungseinrichtungen, entscheidenden zivilen und militärischen Einrichtungen und der Infrastruktur des Informationswesens Russlands gerichtet sind“ konfrontiert ist. Vom Ausland finanzierte NGOs und russische Medien in ausländischem Besitz sind Werkzeuge zur Destabilisierung Russlands in Washingtons Händen.

Washingtons rücksichtslos aggressive Politik gegenüber Russland hat das atomare Wettrüsten wiederbelebt. Russland ist dabei, zwei neue Interkontinentalraketensysteme zu entwickeln und wird 2016 ein Waffensystem einsetzen, das das Antiraketen-Raketen-System der Vereinigten Staaten von Amerika zunichtemachen soll. Kurz gesagt, die bösartigen Kriegstreiber in Washington haben die Welt auf den Weg gebracht, der in Richtung nukleares Armageddon führt.

Sowohl die russische als auch die chinesische Regierung begreifen, dass ihre Existenz durch Washingtons hegemonische Ambitionen bedroht ist. Larchmonter berichtet, dass die russische und die chinesische Regierung beschlossen haben, ihre Wirtschaften zu vereinigen und ihre militärischen Befehlszentralen zu verbinden, um Washingtons Pläne abzuschmettern, beide Länder an den Rand zu drängen. Von nun an bewegen sich Russland und China gemeinsam an den wirtschaftlichen und militärischen Frontlinien. (http://www.mediafire.com/view/08rzue8ffism94t/China-Russia_Double_Helix.docx)

Die Einheit zwischen dem Bären und dem Drachen reduziert den Traum der verrückten Neokonservativen von einem „amerikanischen Jahrhundert“ zu gefährlichem Unsinn. Larchmonter schreibt: „Die Vereinigten Staaten von Amerika und die NATO bräuchten den Erzengel Michael, um China-Russland zu besiegen, doch alles weist darauf hin, dass der Erzengel Michael mit dem Bären und dessen orthodoxer Kultur verbündet ist. Es gibt keine Waffe, keine Strategie, keine für die nahe Zukunft vorstellbare Taktik, um eine dieser wachsenden Wirtschaften zu schädigen, jetzt, wo sie miteinander an der Basis verbunden sind.“

Larchmonter sieht Hoffnung in der neuen Weltpolitik, die durch die Verbindung zwischen Russland und China entstanden ist. Ich bestreite das nicht, aber wenn die arroganten Neokonservativen realisieren, dass ihre Hegemoniepolitik einen Gegner geschaffen hat, den Washington nicht besiegen kann, dann werden sie auf einen präventiven Atomschlag drängen, bevor das gemeinsame russisch-chinesische Befehlszentrum voll funktioniert. Um einen Überraschungsangriff zu verhindern, sollten Russland und China mit höchstem nuklearem Alarmzustand operieren.

Die Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika – in der Tat die gesamte westlich orientierte Wirtschaft von Japan bis Europa – ist ein Kartenhaus. Seit der wirtschaftliche Abstieg vor sieben Jahren begann, konzentrierte sich die gesamte westliche Wirtschaftspolitik auf die Unterstützung von ein paar überdimensionierten Banken, Staatsschulden und des US-Dollars. In der Folge haben sich die Wirtschaften selbst und die Fähigkeit von Bevölkerungen, damit zurechtzukommen, verschlechtert.

Die Finanzmärkte beruhen auf Manipulation, nicht auf Grundlagen. Die Manipulation ist nicht haltbar. Wenn die Schulden explodieren, machen negative reale Zinssätze keinen Sinn. Wenn die realen Einkommen der Konsumenten, die realen Kredite der Konsumenten und die realen Verkaufszahlen stagnieren oder fallen, ist der Aktienmarkt eine Blase. Mit Russland, China und anderen Ländern, die vom Gebrauch des Dollars für die Bezahlung internationaler Rechnungen abrücken, mit Russland, das eine Alternative zu dem SWIFT-Finanznetzwerk entwickelt, mit BRICS, die Alternativen zu IWF und Weltbank entwickeln, und mit anderen Teilen der Welt, die ihre eigenen Kreditkarten und Internetsysteme entwickeln, könnte der US-Dollar gemeinsam mit den Währungen Japans und Europas, die gedruckt werden, um den Wechselkurs des Dollars zu stützen, einen dramatischen Abfall im Wechselkurs erfahren, was die importabhängige westliche Welt außer Betrieb setzen würde.

Meiner Ansicht nach brauchten die Russen und Chinesen zu lange, um das Böse zu begreifen, das Washington kontrolliert. Daher riskieren beide Länder einen Atomangriff, ehe ihre gemeinsame Verteidigungsstrategie voll in Betrieb geht. Nachdem die westliche Wirtschaft ein Kartenhaus ist, könnten Russland und China die westliche Wirtschaft zum Einsturz bringen, ehe die Neokonservativen die Welt in den Krieg treiben können. Da Washingtons Aggression gegen beide Länder kristallklar ersichtlich ist, haben Russland und China jedes Recht auf die folgenden Verteidigungsmaßnahmen.

Da die Vereinigten Staaten von Amerika und die Europäische Union wirtschaftlichen Krieg gegen Russland führen, könnte Russland behaupten, dass der Westen durch die Zerstörung der russischen Wirtschaft Russland der Fähigkeit beraubt hat, Kredite an die europäischen Banken zurückzuzahlen. Wenn das die schwach kapitalisierten Banken der EU nicht auf die Knie bringt, kann Russland bekanntmachen, dass jetzt, wo die NATO-Länder in der russischen Kriegsdoktrin als Feinde des russischen Staats angeführt sind, Russland die Aggression der NATO gegen Russland nicht mehr länger dadurch unterstützen kann, dass es Erdgas an NATO-Mitglieder verkauft. Wenn die Schließung eines Großteils der europäischen Industrie, rapid steigende Arbeitslosenzahlen und Bankenpleiten nicht zur Auflösung der NATO und somit zum Ende der Bedrohung führen, dann können die Chinesen handeln.

Die Chinesen halten eine sehr große Menge von in Dollar bewerteten Finanzanlagen. Genauso wie die Agenten der Federal Reserve, die Bullionbanken, in Perioden mit wenig Aktivität riesige Mengen von kurzfristigen Papieren auf den Goldterminmarkt werfen, um den Goldpreis nach unten zu drücken, kann China das Äquivalent in Staatsanleihen der Vereinigten Staaten von Amerika von Jahren des Quantitative Easing (Gelddrucken zur Entlastung) in wenigen Minuten verschleudern. Wenn die Federal Reserve schnell Dollars druckt, mit denen sie die enorme Menge von Staatsanleihen kauft, damit das finanzielle Kartenhaus nicht implodiert, können die Chinesen die Dollars, die sie für die Staatsanleihen bekommen, auf den Währungsmarkt werfen. Während die Federal Reserve wohl Dollars drucken kann, um damit die Staatsanleihen zu kaufen, kann die Fed keine fremden Währungen drucken, um mit diesen die Dollars zu kaufen.

Der Dollar würde zusammenbrechen, und mit ihm die Macht des Hegemons. Der Krieg wäre vorbei, ohne dass ein Schuss oder eine Rakete abgefeuert wurde.

Meiner Ansicht nach sind Russland und China es der Welt schuldig, den Atomkrieg zu verhindern, den die Neokonservativen, die die Politik der Vereinigten Staaten von Amerika kontrollieren, anstreben, indem sie einfach entsprechend auf Washingtons wirtschaftliche Kriegsführung reagieren. Russland und China halten alle Karten, nicht Washington. Russland und China sollten keine Warnung geben. Sie sollten einfach handeln. In der Tat sollten sie nicht Schritt für Schritt vorgehen, sie sollten einfach alle Geschütze auf einmal abfeuern. Bei vier Banken der Vereinigten Staaten von Amerika, die Derivate im Wert eines Vielfachen des Weltbruttosozialprodukts halten, käme die finanzielle Explosion einer atomaren gleich. Die Vereinigten Staaten von Amerika wären erledigt, und die Welt wäre gerettet.

Larchmonter hat wahrscheinlich recht. 2015 könnte ein sehr gutes Jahr werden, aber präventive wirtschaftliche Maßnahmen von Seiten Moskaus und Pekings könnten erforderlich sein. Putins derzeitiger Plan scheint zu sein, sich vom Westen abzuwenden, die Provokationen zu ignorieren und Russlands strategische und wirtschaftliche Interessen mit denen in Asien zu harmonisieren. Das ist eine humane und vernünftige Vorgangsweise, aber sie lässt den Westen in Ruhe und unbeeinträchtigt von seinen wirtschaftlichen Schwächen. Ein ungestörter Westen bleibt eine schwerwiegende Gefahr nicht nur für Russland und China, sondern auch für die Amerikaner und die gesamte Welt.

 

Nur der Westen hat wirklich Oligarchen – In Russland gibt es keine Milliardäre, die Putin sagen, was er tun soll, sondern es ist genau umgekehrt

Mir ist schon lange aufgefallen, nur die russischen Milliardäre die Präsident Putin unterstützen werden von den Medien Oligarchen genannt. Die Milliardäre die Obama unterstützen werden nie so bezeichnet. Sie sind nur reiche „Unternehmer“ und selbstverständlich „spendable Wohltäter der Menschheit“. Wieder ein Doppelsprech, das völlig irreführend ist, denn in der Realität sind die westlichen Milliardäre die wirklichen Oligarchen, indem sie die Fäden hinter Obama, Cameron, Merkel und Co. ziehen. Der Abschaum an Geldraffern wie Soros, Saban, Sulzberger, Rockefeller, Buffet und Gates sind die, welche wirklich das Sagen haben und den Regierungen die Politik diktieren. In Russland gibt es keine Milliardäre, die Putin sagen was er tun soll, sondern es ist genau umgekehrt.

 

Prof. Max Otte: „Nach dem Finale kommt es sicher zur Neuordnung des Währungssystems, vielleicht kommt ein Schuldenschnitt….“

im Interview mit der Wirtschaftswoche: “Das Ganze hat einen gewissen Endspielcharakter!” – „Neben der Russlandfrage, erweist sich ja auch die Politik der Notenbanken  mehr und mehr als Sackgasse.“

Anmerkung: Und dann geht alles wieder von vorne los?

 

Will jemand Malaysia fertigmachen?

Am Sonntag den 28. Dezember verschwand ein Airbus 320 der AirAsia vom Radarschirm, auf dem Flug von Surabaya nach Singapur.   ….   Es gibt einen Post in einem chinesischen Forum, das grosse Aufmerksamkeit erregt, weil eine Warnung 13 Tage vor dem Absturz geschrieben wurde, nicht mit AirAsia Airlines zu fliegen. Der Poster erklärte, die Leute welche MH370 der Malaysia Airlines haben verschwinden lassen, werden eine andere Maschine einer malaysischen Airline sich vornehmen. Der Grund, die Täter wollen aus Rache die malaysische Luftfahrtindustrie zerstören.   …..

Anmerkung: In der Tat habe ich mir das – nachdem das nun schon die dritte malaysische Maschine ist – auch gedacht: Will jemand Malaysia fertigmachen?

 

Blamage für Obama: Hacker-Spur führt zu Sony-Mitarbeiter, nicht Nordkorea

Im Hacking des Sony-Films The Interview hat eine Sicherheitsfirma dem FBI mitgeteilt, dass der Hacker vermutlich ein frustrierter Mitarbeiter von Sony ist und Nordkorea wohl nichts mit der Cyber-Attacke zu tun haben dürfte. Obama hatte Nordkorea bereits des Terrorismus verdächtigt.

Anmerkung: Obama: „Oh shit, dann haben wir Nordkorea umsonst bombardiert?“

 

Unternehmer ohne Nachfolger – Rund 71.000 Unternehmer stehen vor der Nachfolgefrage

Und mehr als 40 Prozent der Seniorunternehmer finden „nicht den passenden neuen Chef“, stellt die DIHK fest.

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel ruft die Deutschen auf, nicht zu den Pegida-Demonstrationen zu gehen

Die Veranstalter seien von Vorurteilen und Hass getrieben.

 

Während das KenFM-Team „Falafel essen war, postete Bilbo einen Beitrag, in dem folgendes zu lesen war.

Aber was sind die Notstände bei Gauck? Wenn man sich anschaut, dass er die Münchner Sicherheitskonferenz mit einer Kampfrede eröffnet und ihm Zitate wie “Manchmal muss ein junger Mensch das wichtigste geben, was er hat – sein Leben” zugeordnet werden können, erübrigt sich diese Frage.

Mehr dazu hier:

KenFM, der “Super-GAUck” und dessen “Kriegskurs” – Ein Post aus den Schicksalsklüften von Mordor

 

Internationaler Gerichtshof: Obama legt umfassendes Geständnis ab

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat vor dem internationalen Gerichtshof ein umfassendes Geständnis abgelegt und kann im Gegenzug mit einer milden Haftstrafe rechnen. Menschenrechtsorganisationen protestierten gegen diese Kronzeugenregelung, da sie Obama für zahlreiche Kriegsverbrechen der USA während seiner Amtszeit verantwortlich machen. Chefankläger Sergej Dolczinitschin verteidigte den Deal, denn nur so erhielten die zahlreichen Erkenntnisse aus den Snowden Protokollen Gewicht.

 

„Folgen Sie denen nicht“: Angela Merkel hat in ihrer Neujahrsansprache die Pegida-Aktivisten angegriffen und vor deren Hass gewarnt

Die AfD kritisiert die Kanzlerin für die deutlichen Worte – von der Opposition kommt Zustimmung.

 

Der unglaubliche “US- Friedensplan” für Syrien

Nicht nur in Washington tun die “liberalen Falken” alles was in ihrer Macht steht um die Krise beizubehalten, sondern sie haben auch einen Plan entworfen, um einen Dritten Krieg vorzubereiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dezember 2014 Teil 4 wurde am 23.12.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: